Schlag den Raab

OMG, und der Typ kommt aus meiner Gegend (Oldenburg).
Kann mir wer von euch, eine Wohnung in eurer Gegend anbieten ???

MFG
Papenburger

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass er nicht ganz Dicht war?
Der hat wirklich mit sich selber geredet. Und zwar die ganze Show lang. Ich wette, ihm ist das noch nicht einmal aufgefallen.

Es gab so viele Stellen, an denen ich fast rot vor fremdschämen wurde. Der EQ von ihm liegt bei 0 - und das kann ich nur von sehr wenigen Menschen behaupten.

Schade das die Vids nicht mehr online sind :(
Ich möchte den Typen auch überhaupt nicht.
Ich war von Anfang an für Uwe, aber nja :roll:

Meinst du den IQ vielleicht? ;)

Leider konnte ich die Sendung am Samstag auch nicht sehen, aber ein paar Ausschnitte haben mir gestern schon gereicht. Unglaublich, was es für eingebildete und unsympathische Menschen gibt.

Nein, er meint EQ, EQ =Emotionale Intelligenz, so eine Web 2.0 Erfindung fürs Reallife ;)

Ich habs auch nicht gesehen, aber Gremlin wollte drauf wetten, also musste ich das Ergebnis suchen und bin über die Neuigkeit gestolpert, dass den Typ keiner mochte *g*

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass er nicht ganz Dicht war?
Der hat wirklich mit sich selber geredet. Und zwar die ganze Show lang.

Aha dann sind viele Spitzensportler also alle nicht ganz dicht, da sie auch vor ihren Wettkampfversuchen mit sich selbst reden.

----

Habe das ganze nur Auszugszweise beim Zappen und den Rest gesehen. Aber vieles an der Zuschauerreaktion lag auch einfach daran, das der Kommentator das Publikum angeheizt hat.

Beim Diskuswerfen (habe ich mir eben mal angeschaut) sehe ich auch überhaupt kein Problem in der Aussage "soll ich überhaupt nochmal werfen", sowas sind halt psychologische Spielchen, die Raab auch sehr gerne anwendet.

Ob mir der Kandidat nun aber sympatisch ist oder nicht, mag ich anhand der paar Szenen die ich sah nicht beurteilen.

Mir tut er fast Leid, mit diesem Auftritt hat er sich für Jahre aus der Arbeitswelt katapultiert. Welcher (zukünftiger) Chef, kann so eine Person noch mit guten Gewissen beschäftigen?

Wenn ich alleine an seinen Schraubenwurf denken, was da hätte alles passieren können....

Er sollte seine 500k Euro gut anlegen und hoffen das die Leute in paar Jahren sein peinlichen Auftritt vergessen haben.

Versteht es nicht falsch, aber seine "Ausbrüche" waren einfach zu viel des Guten. Eine gute Portion "Selbstantrieb" und Eigenkritik ist vollkommen ok aber wer er da am Samstag gezeigt hat, geht überhaupt nicht.

MY

Mir tut er fast Leid, mit diesem Auftritt hat er sich für Jahre aus der Arbeitswelt katapultiert. Welcher (zukünftiger) Chef, kann so eine Person noch mit guten Gewissen beschäftigen?

Wenn ich alleine an seinen Schraubenwurf denken, was da hätte alles passieren können....

Er sollte seine 500k Euro gut anlegen und hoffen das die Leute in paar Jahren sein peinlichen Auftritt vergessen haben.

Versteht es nicht falsch, aber seine "Ausbrüche" waren einfach zu viel des Guten. Eine gute Portion "Selbstantrieb" und Eigenkritik ist vollkommen ok aber wer er da am Samstag gezeigt hat, geht überhaupt nicht.

MY

Hab ich da die Ironie nicht erkannt oder meinst du das ernst? :LOL:

Ich glaube kaum dass sich in einem halben Jahr noch jemand an seinen Namen erinnert außer vielleicht die Hardcore-TV Total-gucker die wohl nicht in den Personalbüros sitzen. Und selbst wenn...

Ich hab nur die letzten ca. 5 Spiele gesehen, will anhand dessen nicht beurteilen ob er unsympathisch, arrogant oder sonstwas ist. Definitiv hat er aber Ehrgeiz und kann sich jetzt über 500.000 € freuen.

...und Stefans Antwort "USA" bei der Frauen-Fußball-Europameisterschaft fand ich genauso geil wie er :ugly:

Ich glaube, der Kandidat wusste/weiß gar nicht, wie er auf andere Menschen wirkt. Solche Menschen gibts, ich habe einen in der Familie. Hochbegabt, aber relativ geringer EQ. "An sich" war es doch legitim, dass der Kandidat Raabs "USA"-Antwort lustig fand oder dass er seine Fitness besser einschätzte als die von Raab, schließlich war dieser etliche Jahre älter (Bahnrad-Bemerkung). Aber es gibt nun mal Dinge, die man aus quasi ungeschriebenen Gesetzen heraus nicht sagt: weil sie den anderen verletzen könnten, weil sie peinlich wirken oder den Gegenüber einfach "doof dastehen lassen". Aber was ist mit Menschen, die diese ungeschriebenen Gesetze nicht kennen? Die Bemerkung "Soll ich überhaupt nochmal? Oder willst du zuerst?" (Diskus) ist "an sich" betrachtet auch nicht weiter schlimm. Der Kandidat schätzt die Situation so ein, dass Raab weniger gut Diskuswerfen kann als er selbst (ein Fehlurteil, wie sich herausgestellt hat), und er macht ein (aus seiner Sicht) freundliches Angebot an Raab, dass er ihn zuerst werfen lassen würde. um ihm einen Vorteil zu gewähren. Dass dieses Angebot als arrogant / überheblich rüberkam, konnte er vielleicht nicht wissen.

Wenn (wenn!) man die Äußerungen des Kandidaten emotionslos betrachtet, sind sie für sich genommen logisch und richtig. Sie beinhalten eine aktuellöe Einschätzung der Situation. Nur gehörte eben viel davon zu den Sachen, die "man einfach (so) nicht sagt" oder eben anders ausdrückt. Wie gesagt, ich habe so einen Logiker in der Familie. Der bringt es fertig, zu jemand anderem zu sagen "In deinem Zimmer stinkts" oder "es sieht eklig aus, wie du isst". Für ihn sind das "ganz normale" Wahrheiten. Er sieht die Umwelt so und drückt sie auch aus. Dass diese Sachen andere Menschen verletzen oder lächerlich machen, ist schwer für ihn zu begreifen, weil er doch offensichtlich die Wahrheit sagt.

Es kann ja sein, dass der Kandidat ebenso gehandicapt war. Er schien wirklich nicht zu bemerken, wie arrogant und unsympathisch er teilweise rüberkam. (Fast) jeder normale Mensch hätte das doch bemerkt und sich zurückgenommen. Ich habe da aber nicht einmal eine Art "Trotz" im Sinne von "ihr könnt mich alle mal" bemerkt. Und so gesehen war auch die letzte Bemerkung einfach nur logisch und richtig: "ich will ja nicht Raabs Freund werden, sonst ich will das Geld gewinnen".

Ich fand es zunehmend erschreckend, wie der Kandidat von der Moderation runtergemacht und bewusst Antipathien erzeugt wurden. Das schien mir ein Austesten zu sein "wie weit kann ich gehen", und bei dem Kandidaten konnte man sehr weit gehen, weil er entweder so sehr von sich überzeugt war, dass ihm das alles nichts ausmachte - oder aber er hat es wirklich nicht bemerkt. Ich bevorzuge die 2. Variante.

Sympathisch hin oder her - letztenendes geht es in dieser Show doch "nur" um das Geld und nicht um freundlich sein. Sicher, gewisse Grenzen sollten da eingehalten werden, aber ich finde nicht unbedingt, dass der Kandidat diese in irgend ner Form verletzt hat. Raab selbst hat sich da auch viel schlimmere Dinge geleistet in der Vergangenheit... und? Sind halt alle ne kurze Weile motzig, später lachen sie wieder mit ihm...

Ich persönlich fand ihn auch nicht wirklich sympathisch, habe ihm zwischendurch nichtmal den Sieg gegönnt - im Nachhinein finde ich jedoch, das es für das Geld okay war, wie er sich verhalten hat.

Btw.: Wenn man unter Druck steht, kann man schonmal ne Schraube vor Freude auf den Boden werfen wollen und die geht dann aus Versehen in eine andere Richtung. Da denkt man einfach nicht daran, was passieren könnte - dafür werden in dem Moment wohl zuviele Glückshormone ausgeschüttet... Er hat ja wohl auch klar gemacht, dass er das nicht absichtlich gemacht hat.

Ich denke, es gibt genug Chefs die so einen Menschen gern einstellen würden. Er hat trotz der Antipathien gegen ihn seinen Siegeswillen gezeigt und grad sowas kommt bei sehr vielen Leitpersonen in der heutigen Arbeitswelt gut an.

.... Raab selbst hat sich da auch viel schlimmere Dinge geleistet in der Vergangenheit...

Ja aber Raab "darf das". Beziehungsweise kann damit umgehen. Darauf wird in dem Artikel, den Frontier verlinkt hat ganz gut eingegangen...
Den Artikel finde ich (bis auf das Ende) auch ganz lesenswert, es wird ganz gut zusammengefasst, WAS den Typ so unsympathisch gemacht hat...

Der Typ war auf seine Art einfach echt abstoßend. Und das Diskuswerfen habe ich nichtmal gesehen...

Ich glaube nicht wirklich, dass das seine beruflichen Chancen verbessert oder -schlechtert. Hat halt alles zwei Seiten. Viele Leute werden ihn jetzt automatisch unsympatisch finden, andere werden ihn (wegen seiner Kohle) lieben....:money:

:mrgreen: