Saubere Diskussion zum Thema "Bushido"

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.068
446
Ich hab mich echt gewundert, dass es hier noch nichts zum Thema Bushido gibt. Es gibt viele, die gegen ihn und viele, die für ihn sind..

Das ist zwar bei jeder Musik so, jedoch ist das bei diesem "Künstler" ganz stark zu verzeichnen. Ich wüsste gerne mal, was ihr von Bushido haltet.. und vor allem warum.

Liebe Grüße,
Martin.
 
Also ich finde ihn gut, weil ich seine Leder sehr gut finde. In seinem neuen Album "7" kommen auch nicht so viele "Bad-words" vor wie bei manchen anderen Rappern z.B. wie bei Frauenarzt
 
HaHaHa, schön, dass ich mal meine Meinung dazu äußern darf! :p

ich finde die Musik schlecht, gefällt mir einfach nicht! Dieses Eintönige "Gebumper" im Hintergrund mit meist simplen "Reimen" bestückt ...... langweilig und wenn es in Bars läuft einfach nur nervig!

So nun aber zu Buschidooo: der Typ is so ein harter Junge, ...... ich glaub der rennt jeden Tag zu seine Mutter und weint sich aus, weil er net genug Platten verkauft hat!
Ich find dieses gesammte Gangsta-Rap Image einfach nur zum kotzen! Den "Dicken" raushängen lassen und von 10 BodyGuards bewacht werden zu müssen! Sry aber die Leute sind bei mir einfach untendrunter durch!
Wenn er dann in den Texten auch noch Stolz ist auf seine Vergangenheit, Grafiti, Drogen.... dann finde ich ist das keine gute Musik gerade für die jüngere Generation, wo er wahrscheinlich auch die meisten Anhänger gefunden hat!

Jeder darf seine Musik machen, ist auch gut so, aber für Bushido hab ich einfach NICHTS übrig, weder Mitleid noch Hochachtung! Der Typ is mir sowas von egal!
Wer nicht meiner Meinung ist, soll es geben :p, dann schreibt mal, was ihr an dem Typen gut findet, auch mal abgesehen von der Musik!

Gruß QuArK007
 
Ich finde den gar nicht so schlecht. Der hat Abitur, scheint gar nicht so blöd zu sein, macht dumme Musik und zock damit Kinder und Hopper ab. Ich würde an seiner Stelle auch nicht von diesem Kurs abweichen.
 
Ich finde den gar nicht so schlecht. Der hat Abitur, scheint gar nicht so blöd zu sein, macht dumme Musik und zock damit Kinder und Hopper ab. Ich würde an seiner Stelle auch nicht von diesem Kurs abweichen.

Wenn ich das Outro vom neuen Album "7" richtig verstanden habe hört er mit rappen auf
 
Ich finde den gar nicht so schlecht. Der hat Abitur, scheint gar nicht so blöd zu sein, macht dumme Musik und zock damit Kinder und Hopper ab. Ich würde an seiner Stelle auch nicht von diesem Kurs abweichen.
jub, einige verstehen nicht, dass man viel geldverdienen kann, wenn man sich dumm gibt... muss nicht bei jedem zutreffen ;) , aber bei vielen.

@QuArK007
ach und weil du die musik nciht gutfindest, musst du sofort den beleidigen? :roll: und du hälst dich für was besseres?

hab persönlich nicht gegen bushido, aber nur die wenigsten "gangster"-lieder gefallen mir überhaupt aus der szene, aber is doch egal...
zum thema kinder: da müssen die eltern halt aufpassen, man kann nicht alles auf andere schieben.
 
ich finde die Musik schlecht, gefällt mir einfach nicht! Dieses Eintönige "Gebumper" im Hintergrund mit meist simplen "Reimen" bestückt ...... langweilig und wenn es in Bars läuft einfach nur nervig!

"mit simplen" Reimen ist es nicht so getan. Viele verstehen den Sinn des HipHops nicht und sagen "das ist keine Musik ect."

Wenn ihr auf seine Texte achten würdet 8nicht alle, aber viele) würdet ihr wissen das er aus seinem Leben erzählt, welches der Sinn des HipHops mal war!

So nun aber zu Buschidooo: der Typ is so ein harter Junge, ...... ich glaub der rennt jeden Tag zu seine Mutter und weint sich aus, weil er net genug Platten verkauft hat!
Ich find dieses gesammte Gangsta-Rap Image einfach nur zum kotzen! Den "Dicken" raushängen lassen und von 10 BodyGuards bewacht werden zu müssen! Sry aber die Leute sind bei mir einfach untendrunter durch!
Wenn er dann in den Texten auch noch Stolz ist auf seine Vergangenheit, Grafiti, Drogen.... dann finde ich ist das keine gute Musik gerade für die jüngere Generation, wo er wahrscheinlich auch die meisten Anhänger gefunden hat!

Hättest du etwas Hintergrundwissen und auch gestern "The Dome" auf VIVA geschaut wüsstest du das er nicht mit 10 Bodyguards durch die gegen läuft.

Auch wird er sich nicht bei seiner Mum ausheulen müssen weil er zu wenig verkauft, er hat schon für seine Zukunft ausgesorgt. Und wenn du die Texte mal wirklich dir anhören würdest, wüsstest du das er nicht auf alles Stolz ist in seiner Vergangenheit.

So einen Bullshit reden immer nur Leute die von nix ne Ahnung haben und überall mitreden wollen...
 
ich steh auch absolut nicht auf dieses gangster-proll-image...

bushido mag vielleicht ne positive messege rüber bringen wollen, aber wenn ich mir die kiddies in bus und bahn anschaue, scheint die teilweise genau das gegenteil zu bewirken.

wenn man heute sagt man hört hiphop, werden die leute einen leider immer in den gangster-topf stecken wollen...

dabei gibt / gab es so gute hiphop artists die nicht nur über gewalt, drogen etc. rappen... find ich langsam auch nervig, vor allem weil jedes lied darüber geht...

das zeugt in meinen augen von wenig kreativität. gibt schönere texte von anderen artists :)
 
So nun aber zu Buschidooo: der Typ is so ein harter Junge, ...... ich glaub der rennt jeden Tag zu seine Mutter und weint sich aus, weil er net genug Platten verkauft hat!
Du weißt schon, das Bushido der erste Platin-Rapper in Deutschland ist ;)?
Und sonst außerdem eh schon 7 mal Gold hat ;)?
Ich find dieses gesammte Gangsta-Rap Image einfach nur zum kotzen! Den "Dicken" raushängen lassen und von 10 BodyGuards bewacht werden zu müssen! Sry aber die Leute sind bei mir einfach untendrunter durch!
Ich war bereits aufm Konzert von Bushido, keine Bodyguards, nur die üblichen Sicherheitsleute vor der Bühne, sonst war Bushido ein Mensch zum anfassen.
Wenn er dann in den Texten auch noch Stolz ist auf seine Vergangenheit, Grafiti, Drogen.... dann finde ich ist das keine gute Musik gerade für die jüngere Generation, wo er wahrscheinlich auch die meisten Anhänger gefunden hat!
Und wieder einer der mitreden will und keine Ahnung von dem Thema hat.. Bushido sagt regelmäßig das er mit Drogen nicht viel am Hut hatte.. Was das mit der Jüngeren Generation angeht.. ich hab meine (eigentlich arg pinible) mutter mal über Bushido aufgeklärt.. und sie mal gezwungen sich ein paar Texte aufmerksam anzuhören. Zum nächsten Konzert kommt sie mit.

Ich finde den gar nicht so schlecht. Der hat Abitur, scheint gar nicht so blöd zu sein, macht dumme Musik und zock damit Kinder und Hopper ab. Ich würde an seiner Stelle auch nicht von diesem Kurs abweichen.
Richtig.. :yes:

Wenn ich das Outro vom neuen Album "7" richtig verstanden habe hört er mit rappen auf
Ja, das soll es rüberbringen.. aber wer bushido kennt, weiß, das er das schon mehrfach sagte.. und bushido wird einfach nicht aufhören *g* (vorerst)

bushido mag vielleicht ne positive messege rüber bringen wollen, aber wenn ich mir die kiddies in bus und bahn anschaue, scheint die teilweise genau das gegenteil zu bewirken.
Ja, das ist wahr..die "Kinder" verstehen die Texte falsch und rennen quasi in nem Gruppenstrom mit, um halt cool zu sein,.. wenns bushido nich geben würde, wärs irgendwer anderes "böses", den sie toll finden würden.
das zeugt in meinen augen von wenig kreativität. gibt schönere texte von anderen artists :)
Ich kann dir gern ein paar sehr tiefsinnige und traurige Lieder von ihm nennen *g*
 
Und wieder einer der mitreden will und keine Ahnung von dem Thema hat.. Bushido sagt regelmäßig das er mit Drogen nicht viel am Hut hatte.. Was das mit der Jüngeren Generation angeht.. ich hab meine (eigentlich arg pinible) mutter mal über Bushido aufgeklärt.. und sie mal gezwungen sich ein paar Texte aufmerksam anzuhören. Zum nächsten Konzert kommt sie mit.

Das willst du (ihr und) dir antuen ;) :mrgreen:

Die arme.


Aber du hast alles richtig gesagt, dem gibts nichts hinzuzufügen. Auch sei gesagt das viele Jugendliche die einen auf "Gangster" machen eher wenig Bushido hören und mehr Frauenarzt, Chorus 86 & Co! Und die machen die gewaltverherlichende Musik!
 
N'Abend allerseits,

Bushidos Musik finde ich langweilig und nervtötend. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Rap allgemein nicht leiden kann. Aber er ist sicherlich ein bisschen heller wie ein paar seiner Kollegen...
 
So, hier mal der Songtext von "Hinter dem Horizont" aus seinem aktuellen Album 7:

Ich war nich´ verschwunden Junge ich war nur hinter dem Horizont!
Du findest Bushido, wenn Geräusche von Patronen kommen!
Ich bin wieder Back.. Ich hab mir das Ziel gesetzt!
Mich stark zu machen für den ganzen primitiven Dreck!
Wir bleiben böse Jungs.. ohne Bildung ohne Nichts!
Ohne Perspektive und jetzt Auftrittsverbot für mich..
Selbst Politiker.. Sie möchten es verschlimmern..
Denn Ich bringe Terror in die Köpfe Ihrer Kinder!
Ich spreche nur das aus, was sich keiner traut..
Ich seh Jugendliche die am dealen sind und schreib es auf!
Ihr seht Jugendliche dealen doch Ihr scheißt darauf!
Ihr bringt lieber Studien was heute jeder Zweite klaut!
Armes Deutschland, wenn das die Presse sieht..
Dass Ihr Eure scheiß Probleme jetzt schon auf ´nen Rapper schiebt!

Ich sag euch eine Sache.. Ihr werdet Mich nich losbekommen..
Dieser Mann war hinter dem Horizont!

Ihr dachtet wirklich Alle dieser Mann ist fort..
Sorry doch ich musste noch Mal wieder kommen..
Ich sag euch eine Sache ich war niemals weg..
Denn ich war nur hinter dem Horizont..

Ich scheiß drauf, dass Sie mich jetzt verbieten wollen..
Und meine Leiter brechen, dass ich nich nach Oben komm´!
Ich sag euch eine Sache, Ihr bekommt mich niemals weg!
Dieser Junge war hinter dem Horizont!

Hinter dem Horizont.. Das hier is´ nich´ Carlo-Coxx
Album Nummer 7 und ich bringe den Supranovs-Flow
7 Krasse Alben.. 7 Mal zufriedener..
7 um das Gold zu bekommen für den 7´er!
Ihr seid in Bushido-Fieber?
Jeder möchte ein Bushido-Feature..
Halt die Fresse! kauf dir ein Bushido T-shirt!
Hab ich schon erwähnt, dass ich Platin bin?
200.000 Cd´s.. Das is Marketing!

Deutsch-Rap´s next Level.. Er´s guter Junge..
Du willst Praktikant sein?
Knie vor meinem Chefsessel!
Scheiß drauf wieviel Geld ich noch verdien..
Selbst im Bravo-Interview red ich von edlem Kokain!
Ich bin immernoch Ich..
Siehst du nichts hat sich verändert..
Echte Gangster hassen immernoch Dich!
Und ich brauche kein Personenschutz..
Es ist Schicksal, wenn Personen kommen..
Ihr findet mich hinter dem Horizont!

(rest ist unwichtig)

So, lies dir das mal durch was fett gemakert ist.


Lg Andre
 
Hmm also ich finde hier muss man wirklich differenzieren zwischen seiner Musik und dem Künstler an sich.

Bushido selbst find ich genial. Mal eben auf die Welle der "Gangsterraper" aufspringen, die Jeans bis zu den Kniekehlen runterziehen* und einen auf bösen Junge machen - und zack hat man mit ner ordentlichen Marketingstrategie und etwas HipHopsen das Taschengeld der kleinen möchtegern bösen Kiddis auf dem Bankkonto. Nicht gerade die feine Englische aber ob die Kinder jetzt durch Jugioh oder wie das heißt abgezockt werden oder durch Bushido, kommt für mich aufs selbe raus. Und um trotzdem noch sein eigenes Ding durchzuziehen macht er zumindest textlich nicht mit bei dem ganzen Gesinge von Drogen und Waffen und ich hatte ja ach so eine schlechte Kindheit. Da verarscht er auch noch seine eigene Kundschaft und geht auf die Politik los. Und die "Kleinen" kapierens nich findens aber toll. Bushido ist für mich quasi ein durchaus erfolgreicher Geschäftsmann der mir persönlich aber ungefähr so egal ist wie der 3. Siemensvorstandsvorsitzender im Jahre 2001 oder so - gar net.

So nun zu seiner Musik. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber da hier nach einer Meinung gefragt ist: Ich finds dennoch traurig. Die Texte passen teilweise sogar aber durch die Gangsterimagevideos, den Sound und die Aufmachung kommen sie imho falsch rüber. Musikalisch stell ich ihn gleich mit dem Eko Frisch oder so.
Es gab einige gute deutsche Rapper (z.B. ASD mit Samy Deluxe) aber den heutige deutsche HipHop, angeführt von eben solchen "Kleinkindidolen" find ich persönlich ärmlich. Die alten Hasen hör ich auch heute noch gerne. Diese neudeutschen HipHopser kommen bei mir nirgendswo in ein Abspielgerät. Aber jeder kann ja hören was er will :)

mfg
schnefels

*Dass das überhaupt hält widerspricht bei mir sowieso jeglicher Vorstellung von Schwerkraft oô


edit: Wurde per Popel (brachte eh nix aber danke) darüber aufgeklärt das Bushido enge Hosen anhat. Somit bitte den Part wegdenken, danke. Dermaßen ausführlich habe ich mich bisher nicht veranlasst gefühlt mich mit der genauen Kleidungsbetrachtung dieser Person auseinanderzusetzen. Das Image hinterließ jedoch bei mir den zuerst geschrieben Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das worüber Bushido singt wirklich nicht so schlimm. Es wird viel zu viel Wirbel um seine Texte gemacht. Im Vergleich zu manchen amerikanischen Hip Hop Songs ist das echt Kindergarten. Nur versteht das halt keiner hier so gut. Ich sag nur: "fuck you, die slow mother fucker. my fofo make sure all your kids don't grow" (2Pac seinerzeit über Notorious, und ne fofo ist ne 44er Magnum).

Rein Rap-technisch muss ich allerdings sagen, dass ich Bushido sehr miserabel finde. Der hat einfach keinen Flow. Er singt viel zu abgehackt, fast stotternd. Kein Vergleich auf jeden Fall zu Rappern wie Savas, Sammy oder Dendemann (kennt den noch wer, der unter 20 ist?).
 
(kennt den noch wer, der unter 20 ist?).

Leider nicht unter 20 :p aber sein Album ist bestimmt das beste Deutschrapalbum der letzten 5 Jahre, wenn nicht länger...

Zum Thema Bushido: Das Image von solchen Typen ist mir eigentlich relativ egal, ich meine, wer Snoop Dogg auf dem Splash gesehen hat... :mrgreen: Und auch bei den Texten bin ich lange nichtmehr so anspruchsvoll wie früher, hauptsache die Reime sind gut und ein ordentlicher Redefluss kommt zustande...

Aber bei Bushido sind vor allem die letzten beiden Punkte überhaupt nicht vorhanden, ich meine der Reim: "Und jetzt trink erstmal den Eierlikör, in der Hierarchie bist du unter meinen Frisör" ... Was soll man dazu sagen? Das ist doch einfach erbärmlich. Auch diese Sache mit Eko (der aus welchen Gründen auch immer heute viel schlechter rappt als früher, wahrscheinlich hat Savas die Texte für ihn geschrieben) und dieses Lied Sonnenbankflavour... es ist einfach alles so schlecht, schlecht gerappt, schlecht produziert, schlechte Beats... Alles so halbherzig.
 
So nun aber zu Buschidooo: der Typ is so ein harter Junge, ...... ich glaub der rennt jeden Tag zu seine Mutter und weint sich aus, weil er net genug Platten verkauft hat!
Öhm... Er is der erfolgreichste Rapper Deutschlands und verkauft ordendlich viele Platten. ;)

Der Typ is mir sowas von egal!
Also wenn mir jemand oder etwas egal is dann schreib/sag ich dazu nichts. :biggrin:

Der hat Abitur, scheint gar nicht so blöd zu sein, macht dumme Musik und zock damit Kinder und Hopper ab. Ich würde an seiner Stelle auch nicht von diesem Kurs abweichen.
Der hat sein Abi abgebrochen. Aber stimmt schon, der is alles andere als dumm. (Dumme Menschen werden nicht SO erfolgreich ^^) Er währe ja schön blöd wenn er jetz aufeinmal total andere Mucke machen würde...

Wenn ihr auf seine Texte achten würdet 8nicht alle, aber viele) würdet ihr wissen das er aus seinem Leben erzählt, welches der Sinn des HipHops mal war!
Aus seinem Leben erzählt? Naja... das sind echt wenige Tracks...
Die meisten Texte (bzw. Ideen) hat er aus irgendwelchen Filmen!
Und wenn mir ein Millionär erzählen will wie hart sein Leben im Ghetto is, kann ich nur drüber lachen...
Wie gesagt, er kann sich halt gut vermarkten!

bushido mag vielleicht ne positive messege rüber bringen wollen, aber wenn ich mir die kiddies in bus und bahn anschaue, scheint die teilweise genau das gegenteil zu bewirken.
Und vor ein paar Jahren haben die Kiddis halt die US. Rapper und ihr Verhalten nachgemacht. ;)
Das is also ganz normal!

Also ich finde das worüber Bushido singt wirklich nicht so schlimm. Es wird viel zu viel Wirbel um seine Texte gemacht. Im Vergleich zu manchen amerikanischen Hip Hop Songs ist das echt Kindergarten. Nur versteht das halt keiner hier so gut. Ich sag nur: "fuck you, die slow mother fucker. my fofo make sure all your kids don't grow" (2Pac seinerzeit über Notorious, und ne fofo ist ne 44er Magnum).
RICHTIG! :biggrin:
 
Bushido ist sicherlich nicht Schuld an gewaltbereiten und drogenkosumierenden Jugendlichen - aber positiv förderlich sind seine Texte auch nicht grade.
Und ich hab auch nicht wirkllich das Gefühl dass er das will.

Er vermittelt meiner Meinung nach ein schlechtes Weltbild, ein absolutes "null bock auf ein geregeltes Leben" Einstellung.
Hauptsache gegen alles und jeden zu sein.
Aus dieser Konsequenz zieht es auch viele (nicht so intelligente) Jugendliche an, denn sowas ist ja cool...

Ich mag den Kerl jedenfalls nicht - er löst in mir absolute Antipatie aus.