es gibt threads hier da weis man nicht ob man lachen oder heulen soll...

schade das einige die losegier zu solchen aktionen verleitet - und sollte sich doch alles als riesen irrtum herausstellen meine förmliche entschuldigung!

gruß

hspzipper

es gibt threads hier da weis man nicht ob man lachen oder heulen soll...

schade das einige die losegier zu solchen aktionen verleitet - und sollte sich doch alles als riesen irrtum herausstellen meine förmliche entschuldigung!

gruß

hspzipper

mannmannmann, ich finds ja toll dass soviele Leute ihr Meinung hierzu geben, die nix aber auch gar nix mit der Sache zu tun haben und auch keinerlei Hintergründe kennen.

Ausserdem sind in Deutschland und zum Glück fast überall auf der Welt Leute solange unschuldig bis ihre Schuld bewiesen ist ... und dann könnt ihr immer noch euren Kommentar abgeben ! :roll:

edit: an den Bewertungen, die ich auf diesen Post bekomme erkenne ich deutlich, dass die User wirklich ABSOLUT keine Ahnung haben, was hier überhaupt abgeht. Zu eurer Info: ICH BIN BETEILIGTER !!!!!! Wer den Thread auch nur annähernd verfolgt müsste das mitbekommen haben! Ihr lasst euch hier nur entertainen !

Zuletzt bearbeitet:
Toll das man hier doch nochmal was von dir hoert... ;-) Ich hoffe du regelst das hier alles schnell, so das alle zufrieden gestellt sind ;-) Ich denke, dass es in Ordnung ist, wenn du mir 600 Mio ueberweisst (500 Mio Leihsumme + Zinsen), fals es innerhalb diesen Monats passieren sollte, was ich doch mal schwer hoffe! Ich hoffe du erkennst, dass ich dir damit sehr entgegengekommen bin ;-)

LG

Ist denn jetzt schon bei irgendjemandem etwas passiert?
Bei mir leider immer noch nicht.
So eine Überweisung dauert im Regelfall einen Tag und von Sparkasse zu Sparkasse manchmal sogar noch am selben Tag.
Bei mir ist jedoch noch nichts aufgetaucht.

Also hier kommt man wirklich ins grübeln... :roll:

Schon jemand Neuigkeiten zum Fall??

@hood: Deine Beiträge werden wohl generell gelöscht :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ssim.de

Wende dich per ICQ an SarahBoy33.

Hier im Tread stehen die Leute drinne, die dir die ICQ Nummer geben können.

Sie wird sich hier laut letzter Aussage nicht mehr melden, sondern nur noch per ICQ.

Gruss
Kaylab24

Vielleicht könnte mir dann bitte jemand die ICQ UIN von Sarah geben, dann werde ich das mal machen.
Danke für den Hinweis!

Warum macht die dann erst so eine Welle?
Versteh das alles nicht - wahrscheinlich fehlt ihr wirklich das Geld - von wegen 1000 Euro so rumliegen haben...

Wie muss man sich wohl fühlen, wenn man so etwas nötig hat :-?

hallo

ich habe heute mal bei der handy-nummer angerufen.

die frau am telefon sagte mir, dass sie ihre geldbörse verloren hat.

dort drinnen war ausweis, kontokarten und pins.

es wurden von ihrem konto über 2.000 € abgebucht. diese hat sie sofort storniert.

sie sagt, dass sie gar kein internet hat.

sie sagt auch dass sie schon anzeige gegen unbekannt gemacht hat.

ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll.

hat jemand anders noch weitere infos?

mfg
seppl2000

*bumm*, da ist die Bombe geplatzt.

Einer der betrogenen User hat endlich mal was getan:

[...] Ich habe jetzt bei dieser frau, bzw. dieser identität angerufen und mich erkundigt.

dieser frau wurde die geldbörse mit allen daten und karten und ausweis usw. gestohlen.

anschließend wurden von ihrem bankkonto über 2000 € abgebucht.

Also wurde ihre identität gestohlen.
Na gut, es gibt nun 2 Möglichkeiten:

1) Die Geschichte stimmt.
2) Die Geschichte stimmt nicht, und die reale S.B. hofft, mit der Version "Identitätsdiebstahl" aus der Nummer 'rauszukommen.

Was ich die ganze Zeit nicht begriffen hat: SarahBoy33 hat immer wieder betont, dass ihre Nummer im Telefonbuch steht. Sie hat (fast zu) bereitwillig Persoscans verschickt. Aber warum hat nicht ein einziger User mal angerufen?! Ist es wirklich so leicht, die Loseverleiher und -verkäufer hinter's Licht zu führen?

Aber egal, wie die Wahrheit ist: es ist auf jeden Fall offensichtlich, dass viele User betrogen wurden. Es sollte nun jeder dieser User Anzeige erstatten, damit klar wird, dass man so einer Geschichte nicht durchkommt.

Dafür müssen diese User zur Polizei gehen und den Sachverhalt schildern. Wer Persoscans erhalten hat, kann sie mitnehmen. klamm.de wird aber keine Daten an betrogene User herausgeben. Wir geben die Daten nur an ermittelnde Behörden. Dazu gehören IPs und Zeitpunkte, also jede Daten, die zur Identifizierung des Betrügers nötig sind. Es sind - meiner Meinung nach - reale IPs, also deutsche Provider, die die dazugehörigen Daten gespeichert hat. Es stimmt z.b. die Stadt, in der SarahBoy33 wohnt. Da sollte der Betrüger doch zu ermitteln sein.

edit: da war ich zu langsam ;).

und noch was:
dort drinnen war ausweis, kontokarten und pins.
Die PINs? Wofür, wenn man kein Internet hat :hö: ? Eigenartig.

seppl2000, ich würde die Info, dass die reale S.B. Anzeige erstattet hat, deiner Polizei mitteilen. Da muss es ein Aktenzeichen geben. Ich bin mir nicht sicher, welche Geschichte wirklich stimmt.

und noch was:

normalerweise kriegt man passend zur Karte auch ne PIN-Nummer, um Geld am Automaten zu kriegen oder für andere Dinge (oder heisst die anders? ich nenn die immer nur PIN *g*)
Kontokarten klingt ja auch schon so, als wär mehr als eine vorhanden.

aber natürlich schon selten dämlich PIN und Karte zusammen rumzutragen. Da wird der Missbrauch gerade zu eingeladen...

...
Evtl. Pins für Bankkonten oder ähnliches - es gibt nicht nur PINs fürs Internet! ;)^^

Auf den Rest möchte ich jetzt erst gar nicht eingehen. Die Diskussion wird gleich sowieso geführt und im Endeffekt kommt nix bei rum, wenn nicht deinen "Anweisungen" gefolgt wird.

Hallo,

Mone wie mache ich eine solche Anzeige?

Mach ich die Anzeige dagegen, dass mir die Festplatte nicht geschickt wurde?
Geh ich zur Polizei und sage mir fehlen 1 MRD ... lose oder rechne ich das in Euro um?

Habe sowas noch nie gemacht und würde gerne 1-2 Tipps haben.

@trendsein,

klar, die Lose rechnest du zum Beschaffungswert um. Da kannst du z.B. die Preise offizieller Verkaufsseiten ausdrucken und mitnehmen, auch einen Ausdruck deiner Transaktion an "sie" solltest du machen und mitnehmen.

Wichtig ist, dass du einen Strafantrag bzw. eine Strafanzeige, ersatzweise Strafantrag stellst. Da kannst du den aufnehmenden Polizisten fragen, wo der Unterschied ist.

Ebenfalls ratsam, dass du den ungefähren Gesamtschaden bezifferst und erwähnst, dass wohl noch mehr Anzeigen eintrudeln werden.

Dazu vielleicht hier die Übersicht ausdrucken auf Seite 1 ausdrucken.

Du musst übrigens nicht deine Eltern mitnehmen.

P.S.: Strafanzeige kann man zwar auch online machen, einen Strafantrag stellen jedoch nicht.

Edit:
Vergessen: Die Kopie des Perso natürlich auch mitnehmen.

Die Geschichte der geklauten Geldbörse kannst du erwähnen. Aber das herauszufinden, ist deren Aufgabe.

Die Adresse lt. Impressum von Klamm ebenfalls mitnehmen, damit die Ermittlungsbehörden sich wg. den Loggs offiziell an Klamm wenden können.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung hatte ich ja schon weiter vorne geäußert!

Ich hatte konkret 2 Fälle wo der Perso geklaut/gefunden wurde

Beide "Täter" konnten ermittelt werden.

Ich und paar andere habe von vorne rein gesagt das hier ist alles reiner Betrug.

Auch Mone weiß, warum und weshalb sie diesen Thread eröffnet hat.

Sarah hat euch etwas Honig ums maul geschmiert und ihr habt still gehalten.

Nun seit ihr an der reihe, macht Anzeigen das es so krachen wird.

Und was ich mich frage, wo ist den unser Ben_cool ? der so sehr sarah rat und tat stand, und uns alle hier beruhigen wollte, und weis machen wollte sie regelt das alles und das es sich um keinen Betrug handelt. :ugly:
Schwanzgesteuert sag ich da nur, zum schluss haste eh nichts von ihr,auch wenn se so nen schönes Bild auf der Nickpage hatte. :ugly:

Wünsche euch geschädigten trotzdem sehr viel erfolg, legt ihr das handwerk. ;)

;) dabei ist der Trick nicht einmal neu.. hat bei Nicole und Konnans Freundin auch perfekt funktioniert.
Netten Bildchen inkl. Brüstchenbonus traut man sowas einfach nicht zu.

/me geht nun Fotos raussuchen, wenn das soooo gut klappt

letzendlich ist es egal wer hier andere über den Tisch ziehen will. Erschreckend ist, dass es immer und immer wieder klappt und die Konsequenzen so gering sind, dass es sich trotzdem noch lohnt.
Bei neuen Usern, die direkt so aktiv einsteigen, sollte man generell etwas mehr hinterfragen und die Augen aufhalten.
Aber wem sag ich das... ganz tief in der dunklen Seele weiß das eigentlich jeder ;)