"Es" hat die Lose verzockt.
Hatte schon nachgefragt, ob "es" evtl. die Lose an eine andere Person überwiesen hat.

Es ist natürlich auch einfach sich als Klamm darauf zu berufen, dass die User besser aufpassen sollten. So einfach kann man sich aus der Affäre ziehen. Besser wäre es, genügend Schutz zu liefern. Aber mit Treuhand ist ja alles geregelt - angeblich...:ugly:

Verkauft, würde ich sagen oder er/sie hat einen weitern Namen hier und lacht sich immer ins fäusten über die gelungene Abzocke.

Mone hat ein Talent doppelte Accounts zu erkennen :)

Ich hoffe, das jemand Anzeige erstattet, und vor allem viel Glück.
Die nötigen IP´s wurden ja von Mone gespeichert.

"Es" hat die Lose verzockt.
Hatte schon nachgefragt, ob "es" evtl. die Lose an eine andere Person überwiesen hat.

Lose kann man auch über Slot Seiten an andere Personen schicken.

Es ist natürlich auch einfach sich als Klamm darauf zu berufen, dass die User besser aufpassen sollten. So einfach kann man sich aus der Affäre ziehen. Besser wäre es, genügend Schutz zu liefern.

Und wie stellst du dir bessern schutz vor?

Ich sehe das alles ganz einfach: :biggrin:

• Lose-Verkauf sollte per Treuhand gemacht werden.
  • Lose-Verleih sollte mit Bedacht betrieben werden. Persoscan und Telefonnummer sollten Standard sein!

Zu Persoscan und Telefonnummer: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=245875

Ich könnt irgendein Persoscan machen und irgendeine Nummer angeben, keiner würd was bezweifeln oder mich gar anrufen, erst, wenn was passiert ist, um mich zu kontaktieren. Nur blöd, dass unter der Nummer die Personen "mich" dann gar nicht kennen... und dann? Ah, super.

Wenn ihr das schon so macht, dann könnt ihr mal von birdman01 lernen. Persokopie + Der hat den Eintrag mit dem Telefonbucheiintrag verglichen. Es erfolgte ein Anruf, auch beim Handy. Alle Daten wurden miteinander verglichen, ob alles seine Richtigkeit hat und je nach Sicherheit wurd auch das Kreditlimit gesetzt... bei den Meisten siegt aber die Gier nach schnellen Losen!

Hier geht es immerhin um ungerechnet dreistellige Eurobeträge. Das sollte einem doch mal einen kurzen Blick ins Telefonbuch und auch einen kurzen Anruf wert sein.

also:

ich war gestern bei der polizei und habe strafantrag / -anzeige erstellt.

ich habe dem polizisten das mit dem ausweis gesagt, der hat nachgeschaut im system, und es sind keine anzeigen wegen dem verlorenem ausweis da.

also hat die dame schlicht und einfach betrogen, nehme ich an.

ich habe ihr auch schon die 1. mahnung per email geschickt.

2 folgen noch, dann gehe ich zum amtsgericht und hole mir den vollstreckungsbescheid.

mfg
seppl2000

ich habe dem polizisten das mit dem ausweis gesagt, der hat nachgeschaut im system, und es sind keine anzeigen wegen dem verlorenem ausweis da.

also hat die dame schlicht und einfach betrogen, nehme ich an.

Das ist doch mal ne Ansage, mit der man was anfangen kann, danke.

Hochinteressant, die ist ja mehr als dreist. Ich würde die Tante alle Stunde anrufen, bis ich meine Kohle hätte.

Kleiner Hinweis:

Einen Mahnbescheid bekommst du entweder im Schreibwarenhandel oder auch online, irgendwo habe ich mal einen link gesehen.

Den musst du ausfüllen und zu deinem Amtsgericht gehen.

Nicht verwechseln mit einem online-mahnbescheid, dort zahlst du auch erstmal Anwaltsgebühren, das muss nicht sein.

Immer dran denken, du könntest auf den Kosten für den MB sitzen bleiben, falls sie mittellos ist.

Die Gerichtsgebühren belaufen sich auf ca. 22 Euro, die müssen erstmal gezahlt werden und werden auf die Forderung aufgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Mahnbescheid bekommst du entweder im Schreibwarenhandel oder auch online, irgendwo habe ich mal einen link gesehen.
Bin ich jetzt nicht sicher ob es die im Schreibwarenhandel noch gibt bzw. ob diese noch verwendbar sind.
Den musst du ausfüllen und zu deinem Amtsgericht gehen.
Wird jetzt alles zentral gemacht. Ist meist gleich eins für jeweils mehrere Bundesländer zuständig.
Nicht verwechseln mit einem online-mahnbescheid, dort zahlst du auch erstmal Anwaltsgebühren, das muss nicht sein.
Brauchst in der Regel weder einen Anwalt dafür noch Anwaltsgebühren. Es gibt allerdings Seiten, die das voraussetzen um daran gleich noch mit zu verdienen. ;)

www.online-mahnantrag.de

Tja, man wird alt. ;)

Von diesen Online Anwälten, die mit Mahnbescheiden abkassieren, halte ich gar nichts.

Muss auch nicht sein, die Dinger kann jeder selbst ausfüllen.

Kann ich nur empfehlen, die Gebühren muss man aber wie gesagt leider selber auslegen, diese ist abhängig vom Streitwert

Bei mir hatte damals der betroffende keinen Widerspruch eingelegt (auf ein Gerichtsverfahren wollte er es wohl doch nicht anlegen^^) und somit bekam ich dann den Vollstreckungsbescheid, musste ich aber zum Glück nicht benutzen..

Alles in allem hat das so um die 2 Monate gedauert..

mfg Kurzer

Weil nur noch die Online-Version akzeptiert wird?

Wäre aber Lötzinn, es soll ja immer noch Leute ohne Internet geben. ;)

ich hab den Thread jetzt erst entdeckt ;)

finde es intressant wie leichtgläubig manche Leute doch sind. Hab schon in einem der ersten Threads von ihr gewarnt, hat nur keinen intressiert ^^

Ich will auch........:ugly:

Betrüger haben hier doch leichtes spiel, da kann man noch so oft vor warnen und so lang mit den mio für "neue" um sich geschmissen wird, wird noch öfter rum geheult, siehe arlein schon in der Werber suche 1,2 Tage da bei und die mio kommen für 1. min. arbeit einfach mal an melden irgend wo.