Sammelthread für Renommee-Geheule aus anderen Threads (geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moinz,

ja gibt mir mehr rote dinger weil ihr damit nicht klar kommt das ich für meine qualität viel verlange und ihr die APs nichtmal in 3 monaten schafft ..

qualität kostet nun mal ;)
ich frue mih auf die weiteren roten dinger die anonym geschickt wurden ...:mrgreen:
 
Ich meinte es, wie ich geschrieben hatte:
"Aus Spass".
Wer es sich leisten kann, kann das gerne tun.
Philosophie ist hier eine als Verallgemeinerung solcher Studiengaenge zu verstehen, die in der Regel nicht zu einem der Wirtschaft eingegliederten Arbeitsplatz fuehren, sondern eher Privatvergnuegen sind.

Dann stellt sich die Frage, wie eine Universität bzw. ein Studium gedacht sein sollte: als bloße Ausbildungsstätte, die Massenware produziert, oder als Bildungseinrichtung, die eigenes Denken und Arbeiten fördert. "Aus Spass" studieren scheint mir die einzig sinnvolle Art des Studiums zu sein. Würde man die Universität zur wirtschaftlichen Ausbildungsstätte reduzieren, blieben nur noch Mathematik, Wirtschaftslehre und Ingenieurswissenschaften übrig, was wohl kaum förderlich sein kann.


Und um Anonymus die Ehre zu erweisen: Philosophie ist nur ein (der kleinere) Bestandteil meines Studiums. Und - kurios! - was ich da lerne, befähigt mich, den Wert auch meiner eigenen Studienfächer objektiv zu ermitteln. Mir ist bewusst, dass das für Menschen, die darin Traumtänzerei sehen, zu hoch ist, aber wer bin ich, das zu verurteilen...^^
 
Euer Renome ist echt ein Witz

Wenn ich mir manche Komentare so anschaue, kommt mir die Galle hoch. Einige leute können es anscheinend nicht respektieren, wenn man seine Meinung frei äußert, das ist doch eigendlich mein gutes recht. man bekommt hier ein schlechtes Renome und natürlich hält das viele davon ab z.B. bei losegeschäften, weil man ja dadurch wenig vertrauensvoll wirkt.


Bislang habe ich mir aber in punkto Losegeschäfte nichts zu schulden kommen lassen.

Ich weis auch das dieser Beitrag mir wieder negative Punkte einbringt. Naja was solls, dann erwäge ich eben Klamm den Rücken zu kehren, davon wird die Welt nicht untergehen.

Wäre schade denn ich habe hier durchaus auch freundliche User kennengelernt.

So nun steinigt mich und vergesst nicht wieder negativ zu werten, weil ich meine Meinung geäußert habe.
 
Also, mir ist das mit den Renommes eigentlich völlig egal.
Mich interessiert es nicht, ob jemand 10 negative oder 10 positive Renommes hat.
Hauptsache man kann ihm vertrauen.
 
Sorry aber ich muss jetzt auch mal offTopic loswerden.
PHP:
<?php offTopic: ?>
Danke an den anonymen Spender der :renobr:

Wer auch immer mir das folgende hinterlassen hat, bitte erkläre mir doch mal den Text, ich versteh rein gar nix, was mir damit gesagt werden sollte.

Klar doch, die müssen ja auch Prograammiert werden, vorallem die (IP/User) Sperren
Asso bewertet wurde dieser
PHP:
<?php endoffTopic; ?>
 
Renommee schrieb:
geiz ist nicht immer geil

Ja mag sein, aber kein Film ist mir den Preis wert. Da kostet die DVD ja weniger und ich hab mehr davon, auch wenn es nicht 3D ist.
Und in den heutigen Zeiten den Leuten so das Geld aus der Tasche zu ziehen :roll:

Aber es scheint ja noch genug Wohlhabende in Deutschland zu geben.
 
(negative) Renos nur mit Nickname

Hallöchen,

ich habs bereits im Reno-Diskussionsthread eben angeschnitten, möchte aber auch nicht nur in dem Sinne meckern sondern vielleicht auch eher einen konstruktiven Beitrag leisten.

Ohne das ich nochmals auf bestimmte Renos eingehe, verweise oder darüber diskuitere, das Problem an der Sache:

1.) Klamm definiert sich eigentlich als Community (ggf. manchmal auch als "klammunity" -> Wortkreation soll aber auf eigentlich dieselbe Bedeutung heraus)

2.) Renos haben ohnehin schon einen ganz starken Hang zur "Massenverteilung"

3.) Insbesondere aus zweitens ergibt sich ein Widerspruch/Missbrauchsmoment gegen 1.) ;)

Ich finde wenn das wirklich ne Community sein soll und ich denke da muss man nicht andere Leute mit sinnbefreiten und/oder doppelt und dreifachen Renos "abgrenzen" dann sollte zumindest und insbesondere ein negatives Reno nur mit entsprechender Nennung des Nicks möglich sein.

Es hätte Vorteile:

1.) Man überlegt sich dreimal ob man über Leute herzieht (Wer wissen will wovon ich Rede darf gern im Reno-Thread nachlesen...)

2.) Man kann darauf eingehen, mit demjenigen drüber reden, muss vielleicht auch nicht zum Mod rennen (ja ich überlege momentan wirklich wegen mind. 1 oder sogar mehreren Renos zu nem Mod zu gehen, weil ich sie nicht Ok finde!)

Wir müssen uns in einer Community wenn schon nicht verstecken. Andererseits gebietet es auch, miteinander höflich umzugehen (las ich da nich was in den Regeln von wegen Netiquette??) Ich weiss das es für einige echt schwer sein muss, gerad weil auch immer noch ein Username/Nickname sehr große Anonymität bietet. Man muss ja nicht mal zwingend sein Nick aus klamm nehm sondern kann fürs Forum ein neuen Nickname kreieren.

Ein stark negativ belastetes Reno hat zudem die überqualifizierte Chance das man denjenigen in eine Schublade steckt die eben so vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt ist.

Deswegen würde ich weiterhin vorschlagen, dass man - vielleicht nicht immer und ständig aber in gewissen Zeitintervallen - Renos quasi auch zurücksetzen kann. Natürlich dann nur im Zusammenhang mit allen Renos und nicht nur die Negativen. ;)

Mir gehts dabei übrigens nicht zwingend nur darum das ich nun "rumheulen" möchte weil ich vielleicht besonders viele negative Renos erhalten habe, aber auf der anderen Seite weiss und merke ich eben auch das viele nicht in der Lage zu sein scheinen, mit dem Reno "gewissenhaft" umzugehen. Und ich finde das muss auf einer Plattform die sich "Community" schimpft wirklich nicht sein und vor allem nicht auch noch zwanghaft befördert werden.

MfG

Ile

P.S. Ich kann mir schon wieder vorstellen das ich auch für mein Vorschlag wieder 50.000 negative Renos bekomme... inzwischen juckts mich aber nicht mehr...
 
Das ist doch mal ein Vorschlag. Endlich traut sich jemand diesen Schritt gegen die Reno-Lobby zu gehen und setzt sich für unanymisierte Renos ein. Du bist echt ein mutiger Vorreiter, dessen Idee so einzigartig ist, daß es einem fast die Sprache verschlägt. Weiter so!

:ugly:
 
Ich geh da gern noch nen Schritt weiter und fordere die Abschaffung der anonymen Popel in jeder Form.

Wo ist das Problem, seinen Namen hinter seine Meinung zu schreiben? Gab es schon mal Mord-Anschläge auf Rot-Popler? Sicher nicht wg. des Popelns!

Hier kannste noch so vernünftig schreiben und kriegst dann 10 grüne MIT Namen und 2 rote, natürlich OHNE Namen. Und wennste nicht ganz blöd bist, weißte schnell, daß die aus Rache kommen, weil du nem Anderen mal erklärt hast, wie blöd er ist, und so freundlich warst, das NICHT anonym zu tun.
 
Also wer kein Deutsch kann, sollte mir wegen diesem Thread kein roten Popel geben. Frechheit.

dann schliss oder andere dei9n thread wenn du wenn hast dann muss nicht jeder immer aölles lesen was gepostet wird.

Echte Blamage Herr Anonym, feige noch dazu. Ja verschiebt diesen Post, mir auch egal, sowas muss man sich hier noch gefallen lassen :evil: :ugly: :ugly: :ugly:
 
höhö... fühlt sich da jemand angepisst?

Danke für den Popel, nen roten hatte ich lange nimmer *g*

Beispiel? 'Vielleicht ist er ja auch krank' IST eine Spekulation und KEIN Beispiel :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.