Hauptsächlich an die angestellten Paketzulieferer:

Gibt es detaillierte Informationen über die Routen die eurer Unternehmen abfährt im Netz oder woanders öffentlich zugänglich?

Gibt es detaillierte Informationen über die Routen die eurer Unternehmen abfährt im Netz oder woanders öffentlich zugänglich?

Ich kann da mal für Hermes sprechen:
Da entscheidet der Fahrer, wie er seine Tour plant. Es kann also sein, dass du heute der erste bist, den er anfährt und morgen dafür der letzte. (Falls du das damit meintest). Also wird es dafür auch keine Infos im Netz geben.

LG

Ist bei DPD nichts anderes, da ist der Fahrer auch eigenverantwortlich für die Strecke (zumindest war das vor 5 jahren so, bei hiesigem Depot).

Ich glaube lediglich UPS hat vorgegebene Routen, allerdings werden die wohl täglich neu disponiert, wenn ich den Fahrer richtig verstanden hab.

Selbst bei der Post gibt es glaube ich keine festen Zustellpläne, da wir hier auch je nach Postboten zu anderen Zeiten angefahren werden.

Und ich ärgere mich gerade über Hermes. Montag Paket abgegeben, Mittwoch wird's am HUB umgeschlagen, seit gestern morgen um 6 wird's weitergeleitet. Ist doch zum kotzen. :mad:

Immer noch :wall:
Stand: 1.2.2011 - 10:00
Datum| Uhrzeit| Sendungshistorie
27.01.2011| 06:50:25 |Die Sendung wird weitergeleitet.
27.01.2011| 06:50:15 |Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert
26.01.2011| 13:55:04| Die Retoure wurde am HUB umgeschlagen.
24.01.2011| 20:52:18| Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Rheine
24.01.2011| 09:45:39| Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.
24.01.2011| 07:48:13| Die Sendung wurde am Hermes PaketShop abgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Datum/Uhrzeit Ort Status
27.01.11 16:36 Uhr
--

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
28.01.11 18:27 Uhr
Bielefeld

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
29.01.11 01:35 Uhr
Krefeld

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
29.01.11 08:39 Uhr
Düsseldorf 1

27.01.11 16:36 Uhr
--

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
28.01.11 18:27 Uhr
Bielefeld

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
29.01.11 01:35 Uhr
Krefeld

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
29.01.11 15:11 Uhr
--

Aus unvorhersehbaren Gründen konnte die Sendung nicht zugestellt werden.
31.01.11 08:03 Uhr
Düsseldorf 1

31.01.11 16:04 Uhr
--

Die Sendung wurde innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet.
01.02.11 07:50 Uhr
Düsseldorf 1

01.02.11 17:59 Uhr
--

Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.
02.02.11 08:51 Uhr
Düsseldorf 1

02.02.11 16:11 Uhr
--

03.02.11 00:55 Uhr
Krefeld

Mir gehts zur zeit auch nicht viel besser, aber so weiss ich wenigstens das es nicht am e-Verkaufer lag.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Sendung wird immer noch weitergeleitet, ist aber in der Realität schon längst angekommen und bearbeitet. :biggrin:

--

02.02.11 08:51 Uhr
Düsseldorf 1

02.02.11 16:11 Uhr
--

03.02.11 00:55 Uhr
Krefeld

03.02.11 08:42 Uhr
Düsseldorf 1

Nah ob es heute an kommt, es werden die nägsten 30 sec. noch wetten angenommen. :ugly:

03.02.11 10:46 Uhr --
Der Empfänger ist unbekannt.

Ist doch ein scherz oder? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Paketzustellung rund um die Uhr

Das leidige Thema mit der Paketzustellung habe ich ganz einfach gelöst.
Ich habe mich für eine DHL-Packstation angemeldet. Per Mail und SMS erhalte ich sofort Nachricht, wenn die Sendung in die Packstation eingelegt wird und kann sie zu jeder Tages- und Nachtzeit abholen.
Pakete (bis Abm. 60x35x35), Päckchen, Warensendungen, Büchersendungen oder auch große Briefe können an eine Packstation gesandt werden. Auch für den Versand nutze ich die Packstation. Eine für mich zuverlässige praktische Lösung.
Einzige Voraussetzung ist, dass der Absender auch mit DHL verschickt.

Mich mag DPD nicht ... 3mal wurde was mit DPD geliefert ... und 3mal hiess es meine Strasse gibt es nicht. 3mal hab ich dann der netten Dame erklärt dass es diese Strasse seit der Gründung der Gemeinde gibt und dass sie direkt am Bahnhof und bei der Poststelle liegt ... dann klappt die Lieferung anschliessend. Aber vllt sollten die mal ihre Navigationsgeräte auf den neusten Stand bringen :ugly:

Eigentlich habe ich mit DHL bisher (meistens) gute Erfahrungen gemacht, laut Tracking sollte ich heute 2 Pakete bekommen (beide ins Zustellfahrzeug geladen), erhalten habe ich aber nur eins...weiß auch nicht warum :-?
Jetzt habe ich Dead Space 2 für die PS3 aber noch keine PS3 :ugly:

EDIT: Gerade ist der Postbote nochmal vorbeigekommen und hat mir die PS3 geliefert, hatte er wohl einfach in seinem Auto vergessen. Aber schön, dass ich nicht bis morgen warten musste :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wie folgt gewesen sein:

Kurzer Blick auf das Routing - Straße gesehen
Blick ins Regal - Paket geschnappt, ausgeliefert

Nun eine Rückblende zum Einladen:
Kleines Paket - oben ins Regal
großes Paket (PS3) unter das Regal geschoben

Wenn du nun Glück hast, sieht der Fahrer das noch, bevor er am Ende der Tour ist, wenn nicht, kriegst du die PS3 erst morgen.

Hat unser Fahrer auch schon gemacht *g* Da wir ja eine Vielzahl an Pakete bekommen, hatte er die kleinen ins Regal, und ein großen hinten im Wagen an der Türe liegen .. bemerkt hatte er es aber erst, als er am Ende der Tour war, also gab es das dann am nächsten Tag .. und da er genau weiß, dass ich jedes Paket auf dem Schirm verfolge, sofern ich die Nummer davon habe, grinste er schon ..

EDIT: ok, das EDIT hat es dann ja gezeigt :D

Hermes wird mir langsam echt unsympatisch.

Paket 1 : Adressiert an mich. Hier im Haus wohen noch meine Eltern und mein Bruder. Alle eigene Klingel aber den gleichen Nachnamen. Da ich arbeiten bin , kann ich die Pakete nunmal nicht persönlich entgegen nehmen. Meine Eltern waren aber den ganzen Tag zuhause. Nur durch Zufall haben die entdeckt, dass bei uns an der Eingangstür ne Tüte mit nem Paket drin hängt. Warum klingelt der Hermesbote nicht bei meinen Eltern ? Hier fehlte ein Teil der Lieferung. Laut Versandhandel befand sich das fehlende Teil aber in der Lieferung.

Paket 2: Selbe Situation wie oben, diesesmal wurde das Paket aber einfach nur vor die Tür gestellt. Die Tüte hat man sich also gespart . :ugly:. Die Lieferung war aber wenigstens komplett.

Ich muss noch kurz dazu sagen, dass unsere Eingangstür direkt am Bürgersteig liegt und daher jeder das Paket hätte mitnehmen können. Und da wir gegenüber einen Supermarkt haben ist hier auch recht viel los.

Deutsche Post//DHL klingeln immer bei meinen Eltern oder bei meinem Bruder. Wenn da keiner ist sogar beim Nachbarn oder die stecken einem diese Abholkarten in den Briefkasten. Auch wenn ich mit der Schadensregulierung der Post schonmal so meine Probleme hatte ( Handy versteigert, versichert verschickt und als das Paket völlig zerfledert mit defektem Handy beim Käufer ankam, wollte die Post nicht zahlen ), werd ich nurnoch darüber versenden.

MFG,
Smoky

Paket 1 : Adressiert an mich. Hier im Haus wohen noch meine Eltern und mein Bruder. Alle eigene Klingel aber den gleichen Nachnamen. Da ich arbeiten bin , kann ich die Pakete nunmal nicht persönlich entgegen nehmen. Meine Eltern waren aber den ganzen Tag zuhause. Nur durch Zufall haben die entdeckt, dass bei uns an der Eingangstür ne Tüte mit nem Paket drin hängt. Warum klingelt der Hermesbote nicht bei meinen Eltern ? Hier fehlte ein Teil der Lieferung. Laut Versandhandel befand sich das fehlende Teil aber in der Lieferung.

Darf ich fragen um welchen Versandhandel es geht?
Ich kann dir sagen, das nen paar, unter anderem auch Weltbild und Yves Rocher (schreibt man das so?) als sogenannte "Kleinwarensendungen" verschicken. Sprich: der Bote muss NICHT klingeln. Entweder das Ding passt in Briefkasten oder wird (mit Tüte) vor die Haustür gestellt... Da ist es völlig egal, ob du aufm Dorf wohnst oder mitten in der Fußgängerzone. Das liegt dann aber nicht am Zusteller, sondern an der Versendungsart des Versandhauses ;)

Entweder das Ding passt in Briefkasten oder wird (mit Tüte) vor die Haustür gestellt... Da ist es völlig egal, ob du aufm Dorf wohnst oder mitten in der Fußgängerzone.

Ohne sogenannte Abstellerlaubnis darf keine Sendung einfach so irgendwie irgendwo aufgehangen werden. Nach dem Gesetz muss die Zustellung in den Empfangsbereich des Adressaten gehen, sprich Briefsendungen, sofern passend, in den Briefkasten, alles andere durch Übergabe in den Haushalt / an einen Emfpangsberechtigten. Einfach so irgenwas abstellen / aufhängen ist nicht erlaubt.

Ist hier schon passiert, da bekam ich ein Paket, was angeblich abgestellt war, niemand hat es jemals wieder gesehen. Nachdem ich dann mal unsere Anwältin befragt hatte, sagte sie mir obiges.

Also einfach so an eine Tür, noch dazu eine Außentür, etwas anzuhängen ist ein grob fahrlässiger Umgang mit der Zustellsache und nicht akzeptabel.
Ich würde da mal entsprechend Druck bei Hermes machen ... in meinem Fall war es auch Hermes .. amazon hat erneut geliefert, der Fahrer musste das Paket ersetzen und war kukrz danach nicht mehr Fahrer bei Hermes.

Darf ich fragen um welchen Versandhandel es geht?
Ich kann dir sagen, das nen paar, unter anderem auch Weltbild und Yves Rocher (schreibt man das so?) als sogenannte "Kleinwarensendungen" verschicken. Sprich: der Bote muss NICHT klingeln. Entweder das Ding passt in Briefkasten oder wird (mit Tüte) vor die Haustür gestellt... Da ist es völlig egal, ob du aufm Dorf wohnst oder mitten in der Fußgängerzone. Das liegt dann aber nicht am Zusteller, sondern an der Versendungsart des Versandhauses ;)

Versandhandel hat es vielleicht nicht richtig getroffen. Das erste Paket kam von Jacobs-Kaffee ( Prämienshop ) .

Bissher war mir diese Versandart unbekannt, aber in diesem Fall könnte ich mir das dann doch vorstellen. Ich schätze mal das dies um einiges Billiger wäre, oder?
Aber diese "Kleinwarensendungen" laden dann ja quasi zum klauen ein. Da kann ich leider nicht so ganz verstehn , wer sich so nen Mist ausgedacht hat .:ugly::ugly:

Edit: von der Größe her, hätte das Paket aber keinesfalls durch den Briefschlitz gepasst.

Ohne sogenannte Abstellerlaubnis darf keine Sendung einfach so irgendwie irgendwo aufgehangen werden. Nach dem Gesetz muss die Zustellung in den Empfangsbereich des Adressaten gehen, sprich Briefsendungen, sofern passend, in den Briefkasten, alles andere durch Übergabe in den Haushalt / an einen Emfpangsberechtigten. Einfach so irgenwas abstellen / aufhängen ist nicht erlaubt.

Welches Gesetz genau ist das? :think:

Hier mal nen Link:
https://www.primemail.de/produkte-kleinwarensendung.php
"Hermes-Zustelltasche für alle nicht briefkastenfähigen Sendungsformate" - Sollte klar sein, dass nicht geklingelt wird oder?

Versandhandel hat es vielleicht nicht richtig getroffen. Das erste Paket kam von Jacobs-Kaffee ( Prämienshop ) .

Jacobs *grins* Also zumindest bei den Tassen kann ich dir sicher sagen, dass es Kleinwarensendungen sind. ;)
Payback verschickt einige Prämien übrigens auch als KWS...

Naja. Für Proben oder Muster, wie dort beschrieben ist das ja auch OK.

Aber wenn ich was bestellt habe (bezahlt), dann muss mir auch jemand (entweder Versender oder dessen Beauftragter) für die Zustellung haften.

Das können die nicht einfach vor die Tür stellen. Das wäre ja noch schöner.

Naja. Für Proben oder Muster, wie dort beschrieben ist das ja auch OK.

Aber wenn ich was bestellt habe (bezahlt), dann muss mir auch jemand (entweder Versender oder dessen Beauftragter) für die Zustellung haften.

Es ist im Prinzip das Gegenprodukt zur Warensendung oder Büchersendung bei der Post. Das Versandrisiko trägt dabei der Verkäufer. (Laut Aussage von Weltbild wäre mir ein Ersatz geliefert worden...)

Es ist im Prinzip das Gegenprodukt zur Warensendung oder Büchersendung bei der Post. Das Versandrisiko trägt dabei der Verkäufer. (Laut Aussage von Weltbild wäre mir ein Ersatz geliefert worden...)

So kann man es natürlich machen. Dumm ist dann nur, wenn es keinen Ersatz mehr gibt etc.