Also auf jedenfall war es damals (ca. 2,5 Jahre her) so, als ich Samstag-Abend um 22 Uhr ein Notebook bekam.

Vor gls kann ich nur warnen

ich versende öfter mal pakete und habe die günstige "paketeria" in meiner nähe entdeckt. die "paketeria" verschickt pakete via GLS.
ich hatte leider gehäuft probleme: waren kamen gar nicht an oder sendungen wurden völlig zerstört!
die gehen echt unsanft mit den ihnen anvertrauten paketen um und auf reklamationen reagiert GLS gelinde gesagt wenig kooperativ...
meine konsequenz, ich versende nur noch mit Hermes oder DHL!

heute hatte ich mal ne sehr gute Erfahrung gemacht.Ich stand mit meinem Auto an der Ampel und da klopfte es an der Scheibe.Und siehe da,der Packetzusteller war das.
Er hatte mich weg fahren sehen und dachte sich,den fahre ich mal kurz nach.Klasse denn das war ein sehr wichtiges Packet für mich.
Das hatte ich noch nieee erlebt:D

@eddy welcher Paketdienst war das?

Hab' heute was bestellt, wurde heute auch versendet, ~500 km Entfernung, mal sehen, wie lang DHL dafür braucht :)

Hab am Montag was bestellt, was dann per Hermes geliefert werden sollte.

Laut Status wurde am Dienstag Abend (23 Uhr) das Paket im dortigen "Paketzentrum" bearbeitet und um ca. 5 Uhr morgens ging es auf die Reise.

Zu meiner Überraschung hatte ich heute mittag einen Paketschein im Kasten, der Zusteller war wohl um 10:20 Uhr da 8O

11 Stunden nach Versand aus dem Paketzentrum, das habe ich selbst bei DHL
noch nicht erlebt. Gut, es sind auch "nur" knappe 300 Kilometer, aber trotzdem...

Lob an DHL, das Paket ist gestern 18:05 Uhr eingegangen und wurde mir heute um 10:53 zugestellt und das über eine Entfernung von ~500 km :)

Ich glaub' die Post ist mir wohlgesonnen, innerhalb eines Monats immerhin 2,35 Euro geschenkt (in Form von nicht gestempelten Briefen) :mrgreen:

Etwas neues zu Hermes:
Bestellung wurde Mittwoch versendet, Donnerstag Feiertag, Freitag keine Auslieferung (obwohl nicht wirklich weiter Weg), dann also hoffentlich morgen.

Das Hermes-Tracking ist übrigens echt klasse. Es dauert lang, bis da überhaupt mal was neues steht und wenn dort etwas steht, dann sowas nichtssagendes wie: "
[SIZE=-1]Hier aktuelle Informationen in Kürze!"...

Amazon-Pakete haben bei Hermes offenbar eine höhere Priorität, das letzte habe ich ja bereits am nächsten Tag erhalten, bei allen sonstigen Erfahrungen, die ich mit Hermes gemacht habe, war mindestens ein Ruhetag zwischen Abgabe und Auslieferung.
[/SIZE]

Ja logisch ein neuer Logistiker versucht seinem Konkurenten Kunden abzugreifen. da muss schon gute Zustellung bzw schnelle Zustellung erfolgen.

da muss schon gute Zustellung bzw schnelle Zustellung erfolgen.

in der Tat ;) gestern nachmittag losgeschickt, heute mittag angekommen. Für Hermes eine ungewohnte Schnelligkeit.
Meine Schwester war schon fast am heulen, als ihr sehnsüchtig erwartetes Simsspiel nicht mit DHL verschickt wurde :LOL:

Weltbild verschickt nun auch mit Hermes, bin gespannt ob es da ähnlich schnell geht.

in der Tat ;) gestern nachmittag losgeschickt, heute mittag angekommen. Für Hermes eine ungewohnte Schnelligkeit.
Meine Schwester war schon fast am heulen, als ihr sehnsüchtig erwartetes Simsspiel nicht mit DHL verschickt wurde :LOL:

Weltbild verschickt nun auch mit Hermes, bin gespannt ob es da ähnlich schnell geht.

Weltbild verschickt schon immer mit Hermes, jedenfalls seit ich dabei bin. Schön zu sehen, dass auch positives berichtet wird ;-)

Weltbild verschickt schon immer mit Hermes, jedenfalls seit ich dabei bin.

echt? bisher habe ich jede Bestellung entweder mit DHL bekommen, oder einzelne Bücher in viel zu großen Verpackungen durch die normale Post.
War für mich jedenfalls neu, dass Hermes die auch verschickt :)

Schön zu sehen, dass auch positives berichtet wird ;-)

ist ja auch nicht alles schlecht ;)
bis auf die eine negative Erfahrung, hatte ich keine nennenswerten Probleme.
Aber da fällt mir bei fast jedem Versandunternehmen irgendetwas ein....

Immerhin hab ich noch nie Hermespäckchen mit Schuhabdrücken gekriegt, die kommen eher mit dem gelben Wagen ;)

Hi,

Zur Info: Ja Amazon haben bei Hermes den Status Eilservice, sprich Sendungen kommen am nächsten Tag an.
Ist dies nicht der Fall arbeitet euer örtliches Deopt nicht zeitgerecht :LOL:

Es hat also in der Regel etwas mit dem Versender zu tun, sprich wieviel dieser bezahlt oder wieviel Sendungen er pro Monat an Hermes rausjagt. Denn die Vorraussetzungen dass Hermes Pakete am nächsten Tag des Sendungsausgangs beim Versender zustellt sind geschaffen, leider auf Kosten der Fahrer die dann meist erst mittags beladen mit diesen Sendungen aus dem Depot fahren dürfen weil die Sendungen bis dato nicht beim Sat eingetroffen sind.

Nehmen wir das Beispiel Weltbild:
Laufzeiten von oft bis zu 1 Woche und dann nichteinmal versichert --> sprich der Hermesfaher darf die Sendung in den Briefkasten legen ohne Unterschrift des Kunden oder per Zustelltüte an eure Tür hängen. Somit ist anzunehmen dass Weltbild den günstigsten Tarif der Zustellung bei Hermes genommen hat. Diese ganzen Sammeleditionen von Weltbild haben oft über 1 Woche Lieferzeiten.

Grüsse

Neuestes Ei von Hermes:

Heute bekomme ich eine Lieferung, eine Sammleredition, Wert 200€.
Gerade kam ein Anruf, das Paket steht bei mir am Haus einfach vor der Tür abgestellt.
Nicht nur, dass es wertvoll ist, wenn es heute geregnet hätte, wäre die Sammleredition, die ein Holzkasten beinhaltet, wohl Schrott gewesen.

Bravo Hermes ...

Muss ja auch leider täglich hier sehen, wie die vom Paketshop nebenan täglich die Pakete abholen und mit roher Gewalt und gekonntem Wurf in den Lieferwagen schmeißen

und wenn nun einer deine Papiertonne rausgebracht hätte, weil gerade Altpapier dran war :ugly:

gerade brachte Mutti das Paket hier rüber, ein riesen Teil

war die Sammleredition von Harry Potter, die große mit Burg
glücklicherweise alles heile

aber zum Kotzen ist es trotzdem

mal nachher schauen, wer denn angeblich dafür unterzeichnet haben soll
wenn die Unterschrift nur annähernd nach unserem Namen ausschaut, kann es mächtig Ärger geben

Wenn dem bei mir so ist, kann er sich auf eine Anzeige freuen
war auch nicht unser üblicher Ausfahrer (ein privater mit Kombi) sondern wegen dem großen Paket ein großer Transporter direkt aus dem Frachtzentrum, die hier nur fahren, wenn es größere Lieferungen sind

ich bin echt mal gespannt, werde dem ganzen auf jeden Fall nachgehen und notfalls rechtliche Mittel dagegen aufwenden