Sachsen oder doch #Sucksen?

Unsere Gerichte und Gefängnisse sind heillos überfüllt. Als würde und könnte man jeden Furz untersuchen. Dazu fehlt es einfach an Personal.
So siehst Du also deutsche Gesetze? Man solle doch nicht alles ermitteln, weil unsere Gefängnisse überfüllt sind? Also sind wir jetzt für weniger oder gar gleich gar keine Strafen? Was für ein Verständnis von Recht und Gesetzgebung ist das denn bitte? Zählt diese Auffassung nur bei Rechten und Rechtsetremisten, oder auch bei Linksextremismus, Islamismus, bei Vergewaltigung, Mord und Totschlag?

LoL von rechts kommen immer absurdere "Wertevorstellungen"...

Dir scheint es auch an Beständigkeit zu fehlen. Erst schreibst du


Und keine sechs Beiträge später
Auch noch immer nicht kapiert. Glückwunsch.


Du machst nichts anderes und glaubst weil es antirechts ist gut sein muss. Ohne Scheiß. Ich finde es nicht in Ordnung! Du selbst ziehst die Linken in den Dreck und die Rechten gleich mit.
Wieso DIE Linken? Bin ich irgendwie ein Sprecher DER Linken? Der Partei DIE LINKE, oder was denn nun genau? Und wieder einmal zeigt sich das rechte NICHT differenzieren können.

Wenn du auf Demos gehst - weißt du eigentlich worum es da geht? Oder ist es einfach nur ein tolles Gefühl sich zuzulöten und Teil einer Gruppe zu sein?
Na kommen schon wieder irgendwelche Vorurteile durch? 1. Wer sagt das auf Demos gesoffen wird 2. Wer behauptet das ich bei Demos Alkohol trinke 3. Wer behauptet das ich überhaupt Alkohol trinke. Du solltest weniger von Dir auf andere vielleicht projezieren. Dann klappt es vielleicht das nächste Mal mit einer "Diskussion", wobei ich nicht so recht weiß ob Du überhaupt die Definition dieses Wortes je verstanden hast.

Langsam glaub ich echt, dass Reddogg einer dieser Trolle ist.
Wie ein bezahlter Troll? Wer weiß wer weiß. Ich bekomme ja auch gut Demogeld und nicht nur den 50er den die AfD jetzt ausgelobt hat für morgen. "Wir bei DER Antifa haben wenigsten richtiges Gehalt, Stundenlohn plus Gefahrenzulage, plus Transport per Bus oder Flugzeug. Das armselige Verhalten der AfD ist schon grenzwertig. Wollen die jetzt unseren Job klauen und Gehaltsdumping provozieren. Nicht mit uns, wir werden in den Arbeitskampf gehen. Keine Macht den Billiglöhnern."

Alter Knabe, weniger ist manchmal mehr...
q.e.d. :) Dankö
 
Wieso DIE Linken? Bin ich irgendwie ein Sprecher DER Linken? Der Partei DIE LINKE, oder was denn nun genau? Und wieder einmal zeigt sich das rechte NICHT differenzieren können.

Musste bei der Doppel und Dreifach-Ironie in dem Satz und in Anbetracht der Thread Überschrift noch jemand schmunzeln ? ^^
 
Du weißt doch gar nicht über was sich Kelle noch so aufregt. Es passt zum Thema des Threads, also ist es doch ok das er es hier postet. Warum sollte er über andere themenfremde Urteile hier sich äußern? :roll: Oh weil ein kleiner Teil bei Klamm bitte keine Kritik gegen Rechte, Rechtsextremisten und Rechtsterroristen sehen möchte. Da sieht wie man immer welches Geistes Kinde diese Personen sind, die sonst immer heucheln. Ich bin kein Nazi, aber...!
 
Vielleicht, weil das Problem der „sanften Justiz“ für einige systemimmanent und kein sächsisches oder rechtes Problem ist?

Hier fehlt ein die „Exklusivität“. Ja, okay: es passiert in Sachsen und es ist ein rechter Straftäter - das reicht dann schon...
 
Nun ja, also ich weiß nicht wieviele Fälle es gibt, wo einer Staatsanwaltschaft aufgrund "nichtermittelns oder nicht fähigem ermittelns" eine Strafsache entzogen wird. Oder wo in einem Richterurteil die Staatsanwaltschaft "angehalten" wird weitere Ermittlungen im Zusammenhang mit einer Gruppierung durchführen zu müssen. Für mich sind diese Urteile/Vorgänge schon etwas exklusiv. Oder wo einem Richter aufgrund von möglichen "politischen Urteilen" nun ebenso Ermittlungen eventuell im Hause anstehen.

Dass eine AfD weder vom Verfassungsschutz des Bundes noch der vieler Länder nicht überwacht wird, ist so gebe ich Recht, keine Exklusivität.
 
Nun ja, also ich weiß nicht wieviele Fälle es gibt, wo einer Staatsanwaltschaft aufgrund "nichtermittelns oder nicht fähigem ermittelns" eine Strafsache entzogen wird.

Für mich sind diese Urteile/Vorgänge schon etwas exklusiv.

Also bist du jetzt die moralische Instanz, die es zu Fragen gilt? Aber du weißt doch nicht mal wie viele Fälle es gibt :(
 
Wenn ich die moralische Instanz wäre, hätte ich doch eine behördliche Aufsicht oder ähnliches, wäre mir neu. Ich kann doch aber trotzdem meine Meinung kundtun. Wenn andere ähnliche Vorfälle auch in anderen Bundesländern kennen, nur zu. Ich kenne sie nicht. Da aber sonst niemand von der anderen Fraktion bisher auch nur ansatzweise was bringt, darf ich doch denke ich, bei meiner Einschätzung die ich zumindest auch belegen kann, auch bleiben oder nicht?
Die Entrüstung der anderen Fraktion hält sich ja dabei auf, das andere Bundesländer ähnlich agieren, sondern das es die armen "Besorgten", die armen "Rechtsextremisten", die armen Polizisten mit z.T. "rechter Ideologie", und die armen Behörden die auch sonst kaum etwas gegen Rechtsextremismus unternehmen, auf einmal betrifft. Sprich eure Argumentation ist ja eine komplett andere, den Rechtsextremismus und dessen Auswüchse zu relativieren etc.

Vielleicht mag ja jemand aus der Fraktion etwas zu anderen Fällen sagen, ähnliche zeigen, wo andere Bundesländer genauso/ähnlich agieren.
 
Warum sollte ich etwas gegen den Beitrag von Bierkelle schreiben? Ich bin genauso schockiert, dass ein Intensivstraftäter weiter frei herumlaufen kann. Aber für mich ist das kein sächsisches/rechtes Problem.
 
Warum sollte ich etwas gegen den Beitrag von Bierkelle schreiben? Ich bin genauso schockiert, dass ein Intensivstraftäter weiter frei herumlaufen kann. Aber für mich ist das kein sächsisches/rechtes Problem.

Aber m.E. kommentierst Du doch auch nicht erst seit Kelle's Beitrag gegen den Threadtitel und/oder ähnliche Äußerungen....
 
Das tue ich auch! Und bin ich (deshalb) rechts?

Ich verlange von Dir und Kelle einfach nur ein bisschen Bereitschaft zur Differenzierung.

Das ist genau das, was den Rechten in ihrer Engstirnigkeit auch fehlt. Wenn ihr aber Das Fehlverhalten sächsischer Behörden - denen man durchaus vorwerfen kann, organisiert auf einem Auge blind zu sein - auf das gesamte Bundesland zu beziehen, dann hört es bei mir auf.

Ihr wisst, dass ich von Anfang an meine Probleme mit dem Hashtag im Threadtitel und der hier vorherrschenden Grundhaltung hatte und immer noch habe. Ihr habt vielleicht ein anderes Ziel, aber ihr nutzt die gleichen Mittel wie eure politischen Widersacher!
 
Ich habe doch nie gesagt das die gesamte Polizei, der Verfassungsschutz, die Staatsanwälte etc. rechts blind sind. Sondern das es viele Leute gibt, womöglich auch in den wichtigsten Positionen (verantwortlichen).
Und natürlich habe ich Dich nicht als rechts eingestuft, da Du unabhängig von Rechten, Rechtsextremisten, Rechtsterroristen die ansprichst, die anderen Kommentatoren ja eben nicht. Für sie ist es nicht "Streitthema" wenn es scheinbare "Brüder im Geiste" trifft. Da sehe ich eben auch eine "exklusiven" Unterschied zwischen Dir (oder auch anderen Kommentatoren) und ein paar speziellen Kommentatoren hier. Die dann auch entsprechende "Volksbegrifflichkeiten" zum besten geben, da habe ich auch noch nichts von Dir gelesen.
 
#####################

Schön solche Worte von einem Mod zu hören. Ich war bereits in vielen Foren unterwegs. Beiträge wie von Darkkurt sind viel zu selten.

Das Kuriose dabei ist doch, dass ihr nicht nur genau das gleiche Schubladendenken wie die Rechten vertretet. Was Linke völlig übersehen ist, dass ihr mit dieser Argumentation genauso ausgrenzt und damit genau das Gegenteil erreicht, was ihr eigentlich wollt: Ihr macht die blauen Parteien stärker und stärker.

Schaut euch doch mal in Europa und der westlichen Welt um: Blaue und rechte Parteien bzw. Politiker sind überall auf dem Vormarsch. Anstatt den Brand zu löschen, befeuert ihr mit ideologischen Gedanken und Politicall Correctnes den Brand unaufhaltlich.

Die Demokratie der westlichen Welt hat funktioniert, weil konservative und soziale Politik sich ausgeglichen haben. Durch die immer strengere Political Correctness und linken Ideologen in Führungspositionen hat sich die Wahrnehmung komplett verschoben. Erst dadurch entsteht dieser neurechte Gegenentwurf.
 
Da lohnt es sich nicht einmal darauf einzugehen.
DIE Welt, DIE Linken, DIE....
:roll:
 
Da lohnt es sich nicht einmal darauf einzugehen.
DIE Welt, DIE Linken, DIE....
:roll:

Stimmt , da lohnt es sich FÜR DICH nicht drauf einzugehen. Genauso wie (vormals) schon hier:

https://www.klamm.de/forum/7827962-post163.html

So ala "Wer seid Ihr schon, mich perfektes Wesen zu kritisieren ? Ignore !" ....
Lass mich raten, Du siehst in Capo bestimmt auch einen "Rechts-Gesinnten" Schreiber ? Oder ist er gar wieder ein Multi-Account von irgendwem ? Haben sich wieder alle AfD Wähler gegen euch und euren ach so politisch korrekten Hassfeldzug, zusammengerottet ? Mysteriös !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt , da lohnt es sich FÜR DICH nicht drauf einzugehen. Genauso wie (vormals) schon hier:

https://www.klamm.de/forum/7827962-post163.html
Och fühlst Du Dich nicht richtig berücksichtigt? Warst am heulen weil ich nicht jedem Troll hier antworte? Hier hast nein Taschentuch und nen Keks.:ugly:

Lass mich raten, Du siehst in Capo bestimmt auch einen "Rechts-Gesinnten" Schreiber ? Oder ist er gar wieder ein Multi-Account von irgendwem ? Haben sich wieder alle AfD Wähler gegen euch und euren ach so politisch korrekten Hassfeldzug, zusammengerottet ? Mysteriös !
Kann ich noch nicht beurteilen, aber diese Vorurteile, Verallgemeinerungen sind schon etwas sehr lächerlich. Was man zu Gute halten kann ist, dass er zumindest die rechten Parteien und Rechtsextremisten nicht so verharmlost wie andere Personen hier. Ich möchte auf niemanden mit dem Finger zeigen...
 
Wer sich ein wenig schlau machen mag zu Extremismus in verschiedenen Ausprägungen in Sachsen, kann seit dieser Woche den neuen sächs. Verfassungsschutzbericht lesen:
sächs. Verfassungsschutzbericht - Vorabfassung
Natürlich nicht enthalten für den sächs. Verfassungsschutz sowohl Pegida, Ein-Prozent-Bewegung und auch AfD. So kann man auch das Personengefahrenpotenzial künstlich nach unten gestalten, indem man einfach mehrere Gruppen einfach gar nicht erwähnt und eigenständig benennt, obwohl sie in Teilbereichen von anderen Gruppierungen KLARE gemeinsame Strukturen aufgebaut haben. :ugly: Da hatte man letztes Jahr noch rechtsextreme Formen versucht aufzuteilen in "asylkritisch", "asylbezogene Veranstaltungen" und "asylfeindlich", jenes ist dieses Jahr gar nicht mehr enthalten...:roll:

Ebenso interessant wie man den Rückgang der rechtsextr. Straftaten regelrecht bejugelt und nur noch Schwerpunkte im Landkreis Bautzen sieht, obwohl seit Jahren auch in anderen Landkreisen (Görlitz, Leipzig (hier snd die Straftaten um den Angriff auf Connewitz noch nicht mal inkludiert), Vogtlandkreis) die Straftaten zunehmen. Andere auch nur die Statistik halten, obwohl doch die Geflüchtetenzahlen immer weiter und weiter zurückgehen (dessen Relation ja Petry damals und die AfD noch heute aufmacht) :roll:

Ebenso kann man nun mal sehen wie stark dass "SS-Fest/Konzert" in Ostritz zu bewerten ist, mit den caö. 1000 "Teilnehmern", man könnte sie auch Rechtsextremisten nennen.

Und bei "Linksextremisten" reichen schon "kommunistische Ideologiefragmente" zu. Wow. Interessant, wieviele TV-Sender, Personen, Gruppierungen haben gleich Marx-Geburtstag dieses Jahr gefeiert. Autsch das wird nächstes Jahr den Verfassungsschutzbericht in Sachsen sicherlich sprengen. :mrgreen: *facepalm*
Ebenso werden alleine Blockierungen von Legida-Demos als "linksextremistische Straftaten und Aktionen" bezeichnet. Denn "Verhinderung" welche per Demonstrationsgesetz ja teilweise strafrechtlich relevant war, konnte der verfassungsschutz nicht feststellen bzw. wurde nie propagiert.

Ebenso interessant sind die Informationen zum Islamismus, viele "bundesweite" Themenschwerpunkte obwohl es um Sachsen ging. Bei vielen Punkten konnten nicht einmal Berührungspunkte zu Sachsen gezogen werden. Naja Hauptsache der Islamismus in Sachsen ist ein ganz großes Problem...

#sucksen unter #sächsischeVerhältnisse , denn #sogehtsächsisch