Sachpreisverlosung - komisches Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Das solltest du wissen :ugly: du hast die ganze zeit auch mitgelesen

2. Les alles , nicht nur das was du willst ;)

Bubu naja aber dann hat er schon ein paar seitenaufurufe wo für ihn "vergütet" werden :ugly: und ich denke nicht das es soviele sind wo sich anmelden was setzen und dann nie wieder kommen

nicht?? wenn ich dir ne statistik von meiner Seite erstellen würde, die mit aktuell 1161 Usern recht klein ist würdest dich sehr wundern.

Ich hatte schon einige die dort kurz aktiv waren etwas gesetzt haben und dann ihren account löschen liesen. Teilweise sogar mit einigen Punkten aufm konto, die sie Problem los in irgend eine andere Internetwährung (inzw. 11) hätten tauschen können.

Also was manch ein user denkt, das würde ich gern wissen, aber wohl nie verstehen. Und bei klamm tritt dieses Phänomen denke ich noch stärker auf...

Ich wollte nur deine These wiederlegen, denn du hast sowas ja vom Grunde aus ausgeschlossen. Und ich denke, das sich so vieles im Internet auf vielen Seiten wiederspiegelt...

Es gibt sogar USer die sich abmelden, obwohl sie kurz davor sind eine ally zu gewinnen... Also ich schließe inzwischen nix mehr aus!!

Ich wollte nur deine These wiederlegen, denn du hast sowas ja vom Grunde aus ausgeschlossen. Und ich denke, das sich so vieles im Internet auf vielen Seiten wiederspiegelt...

Es gibt sogar USer die sich abmelden, obwohl sie kurz davor sind eine ally zu gewinnen... Also ich schließe inzwischen nix mehr aus!!

Jo aber 2 mal glaub ich war das ja , kurz davor angemeldet und gewonnen ... das muss dann wohl ein sehr großer zufall sein :think:

Naja da gibts auch zufälle wo man auch denkt, das kann nciht sein. Es gab ja auch schon n der geschichte des lottos, das welche zweimal nen JP geknackt haben direkt nach einander. Also wieso nicht hier auch sowas!?!?

[OT]
@SouthSider

Ich kann leider nicht nachvollziehen warum Du am laufenden Band Full-Quotes machst, wenn Du auf ein Posting antwortest, das direkt vor Deinem Posting steht.
Das muß nun wirklich nicht sein. Füllt erstens unnötig die Seiten und zweitens stört es auch etwas beim lesen.
Geht ja auch anders. [/OT]

Sorry fürs OT, aber das mußte jetzt mal raus.

Es bringt Dir also nix, wenn sich User Coins erklicken um an den Verlosungen teilzunehmen und damit bei Dir dazu beitragen das Werbung abgebaut wird? Um das mal mit Atze Schröder zu sagen "Jaa nee, schon klar" :)

Wissen wir doch alle, er kann doch auch die Lose abschaffen, bringt ihm doch auch nix. Seinen Content auch, den liest eh keiner. Startseitenvergütung, ist eh nur pillepalle die keiner haben will. In wirklichkeit sind alle User nur da weil die Seite Klamm heisst.

Sry, wollte mich egtl aus diesem Thread raus halten, bis zu diesem Punkt hatte ich noch viel von Lukas gehalten, aber irgendwie hab ich solangsam das Gefühl das er seinen Schatz mit Füßen tritt.

(Was jetzt nicht heisst das ich nicht viel von seiner Persönlichkeit halte, dafür kenne ich ihn zu wenig.)

[...]

Sry, wollte mich egtl aus diesem Thread raus halten, bis zu diesem Punkt hatte ich noch viel von Lukas gehalten, aber irgendwie hab ich solangsam das Gefühl das er seinen Schatz mit Füßen tritt.
[...]

Es geht wohl eher um ein wenig Respekt ihm gegenüber. Lukas steckt viel Arbeit und zeit in dieses Projekt und beim kleinsten Fehler oder der kleinsten Umstimmigkeit gehen die wildesten Theorien los. Irgendwann wird da jeder pampig und wenn ich von meinen Verdienst auch noch Preise kaufe und die an die User verlose ist das extrem fein von ihm und ich würde mir auch genau überlegen was mir das eigentlich bringt. So viele Coins werden wohl nicht durch Anmeldungen verdient, dass er daran viel verdient.

Es geht wohl eher um ein wenig Respekt ihm gegenüber. Lukas steckt viel Arbeit und zeit in dieses Projekt und beim kleinsten Fehler oder der kleinsten Umstimmigkeit gehen die wildesten Theorien los. Irgendwann wird da jeder pampig und wenn ich von meinen Verdienst auch noch Preise kaufe und die an die User verlose ist das extrem fein von ihm und ich würde mir auch genau überlegen was mir das eigentlich bringt. So viele Coins werden wohl nicht durch Anmeldungen verdient, dass er daran viel verdient.

Naja, er lockt damit User auf die Seite!

Klar bringt es ihm im prinzip nichts, aber nur wenn ein entsprechendes Angebot da ist, sind die User auch auf der Seite aktiv!

Beispiel bei einer Loseseite: Warum sollte ein Webmaster eine 100 Mio Lose Aktivrally machen? Das bringt ihm auch nichts, er zahlt nur 100 Mio an die User und hat so gesehen genau so wenig nutzen davon. Nur ohne den Rallys wird viel weniger gezockt und genau so ist es mit Klamm auch, ohne den ganzen Sachen wie den Verlosungen und Klamm Losen wären hier viel weniger User aktiv!

@Cybo

Eines scheinst Du zu übersehen, eine winzige Kleinigkeit. Lukas lebt von dem Projekt und das offentsichtlich nicht mal schlecht. User = Kunden :yes:

Die Hand die einen füttert zu beißen = Keine gute Idee ;)
Aber mir soll das Wumpe sein, ich denke mir meinen Teil, so wie die meisten von Euch auch :ugly:

Naja, er lockt damit User auf die Seite!

Klar bringt es ihm im prinzip nichts, aber nur wenn ein entsprechendes Angebot da ist, sind die User auch auf der Seite aktiv!

Beispiel bei einer Loseseite: Warum sollte ein Webmaster eine 100 Mio Lose Aktivrally machen? Das bringt ihm auch nichts, er zahlt nur 100 Mio an die User und hat so gesehen genau so wenig nutzen davon. Nur ohne den Rallys wird viel weniger gezockt und genau so ist es mit Klamm auch, ohne den ganzen Sachen wie den Verlosungen und Klamm Losen wären hier viel weniger User aktiv!

Dacore, aber ich denke es geht um den berühten Ton, der die Musik macht, der Anfangspost war sehr sachlich im Bugforum, absolut TOP. Was daraus entbrannte und nun hier so alles geschrieben steht ist erbärmlich zum Teil.

Klar bringt es ihm neue User und Aktivität der Älteren, nur ist der Nutzen größer als das Geschrei das hier abgezogen wurde?

@Bass und schreibst du die wildesten Anschuldigungen in den Thread, ich kenne das Bassilein ja schon etwas länger und wenn dir ein User auf den Keks ging konntest du damals auch gaaaanz anders, hier ist aber nicht nur ein User quergeschossen.

Und nur weil Lukas evtl. von dem Projekt leben kann, heißt das imo noch lange nicht, dass er sich alles gefallen lassen muss.

@Bass und schreibst du die wildesten Anschuldigungen in den Thread, ich kenne das Bassilein ja schon etwas länger und wenn dir ein User auf den Keks ging konntest du damals auch gaaaanz anders, hier ist aber nicht nur ein User quergeschossen.
Wo beschuldige ich hier jemanden? Bitte mal genau lesen, ich habe hier niemanden direkt beschuldigt. Wer sich den Schuh anzieht, der macht das freiwillig :yes:

Das heisst aber doch nicht das ich im gleichen Stil zurück feuern muss?

Ausserdem waren das nicht viele User die sich im Ton vergriffen haben, da sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und sachlich bleiben, meine Meinung ;)

[...]

@Bass und schreibst du die wildesten Anschuldigungen in den Thread(?), ich kenne das Bassilein ja schon etwas länger und wenn dir ein User auf den Keks ging konntest du damals auch gaaaanz anders, hier ist aber nicht nur ein User quergeschossen.

Und nur weil Lukas evtl. von dem Projekt leben kann, heißt das imo noch lange nicht, dass er sich alles gefallen lassen muss.

Wo beschuldige ich hier jemanden? Bitte mal genau lesen, ich habe hier niemanden direkt beschuldigt. Wer sich den Schuh anzieht, der macht das freiwillig :yes:

Hab ich unglücklich ausgedrückt, das war nicht als Beschuldigung sondern als Frage gemeint und ich kenne deine Beiträge in diesem Thread, also keine Sorgen, ich weiß das du soetwas nicht geschrieben hast.

Kannst du dir vorstellen, wenn beim staatlichen Lotto der Chef den JP gewinnt?
Also den Chef vom staatlichen Lotto mit einer Freundin der Ex-Freundin zu vergleichen, find ich schon arg komisch. Passender wäre da die Aussage, wenn der Nachbar vom Lotto-Chef gewinnt. Aber das wäre auch im RL kein Fall um sich aufzuregen.

Und bei den meisten gewinnspiele sind auch immer "angehörige" ausgeschlossen
Angehörige sind Verwandte. Das ist bei Freunden/Bekannten definitiv nicht der Fall. Wobei leider nicht wirklich definiert ist, bis zum wievielten Grad die Leute ausgeschlossen sein sollen. Meist aber nur der 1. Grad, evtl. noch der 2.

[edit] Vielleicht seh ich das Ganze auch wirklich zu gelassen, weil ich mit den Losen und Coins nicht wirklich was anfangen kann und wieder für den ursprünglichen Verwendungszweck wäre (wobei den kaum noch jemand kennt).

anddie

[...] bis zu diesem Punkt hatte ich noch viel von Lukas gehalten, aber irgendwie hab ich solangsam das Gefühl das er seinen Schatz mit Füßen tritt.
Das heisst aber doch nicht das ich im gleichen Stil zurück feuern muss?
Ich glaube das Problem liegt noch ein bisschen woanders und daher ist es durchaus verständlich, dass man irgendwann nicht mehr zu 100 % gelassen bleibt. Obwohl Lukas hier meiner Ansicht nach nirgends pampig geworden ist. Oder wo meint ihr?

Jedenfalls ist es Fakt, dass ein kleiner Fehler in diesem sehr komplexen System einen riesigen Hype auslöst. Da hagelt es gleich seitenweise irgendwelche Vorwürfe und Beschwerden einiger User, die irgendwelche Theorien entwickeln. Protest ohne Ende!

Aber was ist, wenn es mal eine wirklich gute und sinnvolle Neuerung gibt? Dann kommen höchstens fünf Posts mit "Danke Lukas!" und danach redet niemand mehr davon. Es wird einfach so stillschweigend akzeptiert. Und was hier alles an Arbeiten im Hintergrund läuft will ich gar nicht wissen.

Ich kenne das auch aus persönlicher Erfahrung. In einer Gruppe sind nur ganz wenige die wirklich etwas machen und etwas bewegen. Der Rest wird nur mitgeschliffen, protestiert aber am lautesten. :-? Irgendwann hat man darauf einfach keine Lust mehr!

Könnte ich jetzt ewig weiterschreiben, weil es mich im Reallife auch gerade betrifft. Aber ich höre jetzt auf...! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.