Sachpreisverlosung - komisches Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich wette mit dir, wenn es aktuell eine andere Internetwährung geben würde, wo der Webbi mit offenen Karten spielt, wäre der Wandel schon durchgeführt![/B]
Da halte ich locker gegen, denn was glaubst Du was passiert wenn der andere Betreiber merkt dass er sich damit die Taschen füllen kann. Das neue Haus ist plötzlich finanziert, ein neues Auto ect... Wie aus dem nichts taucht dann an Bug in der Gesamtmenge der Währungsanzeige auf, dem sein System generiert dann auf wundersame Weise, vermutlich durch einen unaufindbaren Bug, die Währungsmenge in unbekannte Höhen und alles ist wieder beim Alten.

Du hast dann, vor der Währungsumstellung natürlich, Deine Seite für harte Euronen umproggen lassen und hast die Goldene Arschkarte im DinA4 zum Aufklappen gewonnen. Ist natürlich nur eine Theorie wie das Ablaufen könnte, muß ja nicht so kommen. Mir ist natürlich kein Fall bekannt in dem ein Webmaster schon mal so etwas gemacht haben könnte. Wer würde sich sowas auch erlauben ohne gelyncht zu werden?

@chuone

So komplex wie Lukas sein Portal programmiert hat, kann sich hier und da tatsächlich mal ein Bug eingeschlichen haben. Denn Luke ist ein Mensch aus Fleisch und Blut, da kommt sowas schon mal vor. Zumal das auch so eine Sache für sich ist, bei einem komplexen Script wie dem Portal jeden Fehler auf Anhieb zu finden. Erinnere Dich mal an Deinen eigenen Scripte, die waren auch nicht immer Bugfrei. Also das Du mal eben ein Portal wie Klamm ohne Fehler in wenigen Wochen proggen kannst, dass halte ich immer noch für ein Gerücht. Aber trotzdem Danke dafür, ich habe selten so lachen können :yes:

Ich finde die Äußerungen von manchen Leuten hier schon ziemlich dumm. Das ist genauso "NULL" Einsatz wie Freebie's "gratis" sind.

Nettiquette;)
bei der sachpreisverlosung werden coins gesetzt, die man entweder durch teilnahme an, zum größten teil, kostenlosen angeboten bekommt, oder indem man lose in coins tauscht.
zum thema lose:
§1 - Definition
Lose sind ein Bonussystem der Webseite www.klamm.de (im folgenden klamm.de genannt) und haben keinen direkten Geldgegenwert. Lose können auf klamm.de weder gegen Geldeinzahlung gekauft werden, noch können Lose in Geld zurückgetauscht werden. Sämtliche Lose werden als Belohnung der Aktivität in der Community kostenlos an die User ausgeschüttet.
außer zeitaufwand und deine eigenen internetkosten bestehen keine kosten :) wenn du lose kaufst, bspw im losehandel forum, ist das dein problem. gleiches gilt, wenn du ressis für ein Online browser game kaufst ;)

Jetzt sagst du schon wieder, das du es schaffen kannst. Komm lass uns wetten. Ich lege 10€ in den Pot und ich denke das noch andere da einiges in den pot packen würden/werden. Was ist deine gegenleistung?? Also wenn du es nicht schaffst, wovon ich überzeugt bin...

@basshammer
P.S.
Es gibt Internetwährungen, wo man offen sehen kann, wieviel es von ihnen gibt (useranazhl so 50k)... Und der Kurs ist dort sogar stabil.

Und man braucht Zeit um an den Aktionen teilzunehmen / sich Lose zu verdienen. Also ist der Einsatz kein entgeldlicher, aber dennoch nicht NULL.

och menno :yawn:
nu reit doch nicht auf dem wort NULL rum. worum es der posterin glaub ich geht, ist dass ihr durch den bug (um es für dich verständlich zu machen, dass ist das, was du seit thread anfang als betrug bezeichnest) in der sachpreisverlosung keinen finanziellen schaden genommen habt :roll:

Ist dir schon aufgefallen, dass ich dden Satz bis auf 1 Wort 1:1 übernommen hab? Na?
Und noch 'ne Frage: Was ist unpassender? Beliebige Leute zu Unrecht als "dreist" bezeichnen oder Leute, die ihr Unwissen in Form von Anschuldigungen preisgeben, als "dumm" zu bezeichnen?

Der Post von Bass ist aber schon hart. Also ich hoffe mal es sollte nicht so klingen wie es klingt.

och menno :yawn:
nu reit doch nicht auf dem wort NULL rum. worum es der posterin glaub ich geht, ist dass ihr durch den bug (um es für dich verständlich zu machen, dass ist das, was du seit thread anfang als betrug bezeichnest) in der sachpreisverlosung keinen finanziellen schaden genommen habt :roll:

Genauso ist es. :clap:

Ist dir schon aufgefallen, dass ich dden Satz bis auf 1 Wort 1:1 übernommen hab? Na?
Und noch 'ne Frage: Was ist unpassender? Beliebige Leute zu Unrecht als "dreist" bezeichnen oder Leute, die ihr Unwissen in Form von Anschuldigungen preisgeben, als "dumm" zu bezeichnen?

wo hast du den satz mit dem "dumm" 1:1 übernommen? 8O
und ja, ich finde es auch dreist, dass klamm des betruges bezichtig wird, weil er nicht sofort reagiert und das für eine völlig freiwillige aktion seinerseits.
aber um nochmal auf das null zurückzukommen ;) is dir aufgefallen, dass es in anführungszeichen steht? ist dir dessen bedeutung bewußt? :roll:

in der sachpreisverlosung keinen finanziellen schaden genommen habt :roll:
Eine Auslosung mit Einsätzen mit echtem Gegenwert (Coins) die für den Betreiber Bargeld bedeuten. Aber der Gewinn geht 2mal an eine persönliche Bekannte. Kannst du dir vorstellen, wenn beim staatlichen Lotto der Chef den JP gewinnt?

Und die Aussage will ich nur so nochmal in den Post packen, sieht schön aus :)
Da halte ich locker gegen, denn was glaubst Du was passiert wenn der andere Betreiber merkt dass er sich damit die Taschen füllen kann. Das neue Haus ist plötzlich finanziert, ein neues Auto ect... Wie aus dem nichts taucht dann an Bug in der Gesamtmenge der Währungsanzeige auf, dem sein System generiert dann auf wundersame Weise, vermutlich durch einen unaufindbaren Bug, die Währungsmenge in unbekannte Höhen und alles ist wieder beim Alten.

Der Post von Bass ist aber schon hart. Also ich hoffe mal es sollte nicht so klingen wie es klingt.

Was ist daran hart? Ich habe nur meine Fantasie etwas schweifen lassen und niemanden etwas vorgeworfen oder? Das würde ich so auch nicht machen. Wer sich also davon angesprochen gefühlt haben sollte, der möge mir bitte verzeihen, manchmal habe ich auch einen unauffindbaren Bug, oder sooo ;)

Eine Auslosung mit Einsätzen mit echtem Gegenwert (Coins) die für den Betreiber Bargeld bedeuten. Aber der Gewinn geht 2mal an eine persönliche Bekannte. Kannst du dir vorstellen, wenn beim staatlichen Lotto der Chef den JP gewinnt?

Und die Aussage will ich nur so nochmal in den Post packen, sieht schön aus :)

erstens hat ja nich der chef (lukas) gewonnen, sondern ne freundin von seiner exfreundin.
und beim stattlichen lotto, warum sollte nicht, die ehefrau oder der beste freund, oder ein verwandter 3.,4. oder 5. grades im lotto gewinnen? die haben doch genauso wie alle anderen auch nen schein ausgefüllt oder?

wo hast du den satz mit dem "dumm" 1:1 übernommen? 8O
Sag ma' 8O
Ist dir schon aufgefallen, dass ich dden Satz bis auf 1 Wort 1:1 übernommen hab?
Ich finde die Äußerungen von manchen Leuten hier schon ziemlich dreist.
Ich finde die Äußerungen von manchen Leuten hier schon ziemlich dumm.

Aber es wird mir grad' echt zu dumm. Dummheit kann Tarnung sein, darauf hoffe ich. Es war ein Beispiel mit Extremfaktoren, wie das eben üblich ist. Deshalb staatliches Lotto (ja, mehr Geld), deshalb hat auch gleich der Chef gewonnen (ja extremer) und deshalb sind da auch garantiert zig Leute ausgeschlossen.

@ Bass: Ich lass das so stehn, zur Kenntnis genommen ;)

Das mit der NULL hat sich jedenfalls zuerst wieder so überheblich und so verharmlosend angehört .. von wegen du hast doch nix verloren und so.
Aber darauf brauch man auch nicht rumreiten, aber flashas hat völlig Recht dass die Coins für Lukas Geld bedeuten.

genauso wie die popups, die powerlinks, die banner :yawn: und du hast nichts reelles verloren! du hattest also auch keinen reellen einsatz!
zum thema ob man lukas vertrauen kann: ist nicht das thema, das thema ist die sachpreisverlosung. aber, ohne umfrageergebnisse zu haben, würd ich sagen, dass mindestens 70-80% der user lukas vertrauen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.