Sachpreisverlosung - komisches Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab nochma bis Seite 11 gelesen und bis dahin weiß ich nun immernoch nicht wo ich mich hier daneben benommen haben soll - das ganze Topic is abgeschweift als hier aufeinmal viele Leute kamen die direkt mich schlecht machen wollten ohne auf das Thema einzugehen - obwohl ich (zumindest davor) total sachlich geblieben bin und überhaupt nix unterstellt habe - ich habe immer geschrieben ich denke .. ich glaube .. wenn er denn geschoben hat ...
Und bis dahin gabs tatsächlich nicht soviel Offtopic sondern sogar welche die das ähnlich sahnen, die ne aufklärung wollten - wie ich.
nur weil dann viele leute kommen - die sorry aber zuwenig ahnung haben um mitzureden und jeden satz mit ner lupe nehmen und überbewerten. Ich sag nur klammnachbau.

Ich habs befürchtet...

Chuone, es ging einfach darum, das hier Verschwörungstheorien von dir bezüglich den Losen aufgestellt wurden. Mag vielleicht sein, dass da was nicht stimmt, aber das hatte einfach nichts mit diesem Thema hier zu tun. Mag auch sein das du nen guter Progger bist oder was weiss ich nicht noch alles, das gibt dir aber auch noch lange nicht das Recht über andere User abfallend zu reden. Vielleicht kann ich nicht proggen, ja und ? Dafür hab ich mit Sicherheit qualitäten die DU nicht hast, aber Pral ich deshalb rum oder verspotte dich ? Ich finde dich einfach ein bischen derbe arrogant. Klar, wenn man etwas gut kann, kann man stolz darauf sein, aber du hast dich gestern aufgespielt als wärst du der Playboy 51 ...

Wie gesagt, dass ist meine Meinung, und die hat nichts damit zu tun, dass ich dumm wäre oder so ;)

Edit: Guten Morgen alle zusammen ^^

Warum Neulinge auf klamm.de eher mit Coins gewinnen - was haltet ihr davon, dass die alle komischen Aktionen da mitmachen und dann die Coins setzen?
Viele, die bei der Verlosung mitmachen und länger dabei sind, haben doch schon alle Aktionen genutzt oder? :)

Die Sache mit den Lose ist doch geklärt, mensch du warst nicht dabei als theHacker geschrieben hat - vor dem edit - du weißt nicht was das fürne enttäuschung ist mit den losen und dir ist es wohl egal und emotions kennst du wohl auch nur in form von smilies? ... Lukas hat ins alte Forum das geschrieben, was ich oben aufgeschrieben daher kommen die Lose!

Keine Sorge, ich weiss was Lukas geschrieben hat ;) Ich habe es mir selbst durchgelesen, er war mies drauf und war sehr großzügig mit den Losen da ihm zu dem zeitpunkt alles scheissegal war. Ja und ? Was willst du denn mehr ? Lukas seine Handlung damals würde ich auch als emotionales Handeln einstufen. Das alles ändert aber nix an der Tatsache, dass es hier eigentlich nicht um die dummen Lose ging. Ausserdem verstehst du nicht, dass du kein Recht hast, dass Luke dir irgendwelche Infos bezüglich der Lose gibt, wie schon gesagt, es sind seine Lose die er verkaufen, generieren kann etc wie er will, und wem das alles nicht passt, der kann sich abmelden.

Edit, seid doch so nett und schreibt euren Namen beim Reno dabei :)

Warum Neulinge auf klamm.de eher mit Coins gewinnen - was haltet ihr davon, dass die alle komischen Aktionen da mitmachen und dann die Coins setzen?
Viele, die bei der Verlosung mitmachen und länger dabei sind, haben doch schon alle Aktionen genutzt oder? :)

Da kommen zwar ein paar Coins zusammen, aber es gibt User die setzen 2500 Coins (erkauft), da werden die 50-100 durch Bonusaktionen wohl nicht immer reichen ;). Allerdings ist es auch ein Zufallsgenerator wer gewinnt, also 1 Coin ist genauso gut wie 2500.

Da kommen zwar ein paar Coins zusammen, aber es gibt User die setzen 2500 Coins (erkauft), da werden die 50-100 durch Bonusaktionen wohl nicht immer reichen ;). Allerdings ist es auch ein Zufallsgenerator wer gewinnt, also 1 Coin ist genauso gut wie 2500.

ja, aber es sind doch sicherlich mehr neulinge, die die aktionen mitmachen und sicherlich nicht so viele, die sich so viele coins erkaufen - oder?

Deine Meinung ok .. aber du vergisst all das was ich mehrere Male geschrieben habe: Es gibt viele Leute denen Lose viel bedeuten und die viel Zeit darein stecken, er hat uns versprochen damit sorgfältig umzugehen - lange ist das her. Und genau deshalb passt es auch wieder zu diesem Thema, wo es doch um Betrug oder Bug geht oder nicht?

Und wenn Lukas die Lose einfach so rausschmeißt ist das sein ding, aber einen Shredder zu bauen und dann noch sagen der kümmert sich darum dass viele vernichtet werden ist ganz klar betrug - nicht in dem sinne, aber in dem: er betrügt und missbraucht das vertrauen der user.

Schau dir bitte den Threadtitel an und dann sag mir nochmals, dass das hier reinpassen würde. Hier geht es einzig um allein um den Fehler in der Sachpreisverlosung .. Das hat nicht im geringsten was mit Losen zu tun.

Und wenn du unbedingt ne Erklärung von ihm willst, warum schreibst du ihm nicht einfach eine PN ? Spätestens wenn jeder, der das mit den Losen geklärt haben will, ihm eine PN schreibt, wird er schon nen Statement abgeben ...

...falsch miro! Wenn jeder Luke ne PN wegen den Losen schickt, gibts bald keine Lose mehr...

Sorry, aber laut deiner ID bist du noch nicht all zu lang hier, und hast deswegen auch nicht all zu viel mitbekommen. Eins ist für mich klar:

klamm.de bzw. Lukas könnten auch gut auf die Lose verzichten. Ca. 10 -15 000 User benutzen überhaupt die Lose, diese würden dann evtl. wegfallen.
Dafür würde aber auch der nicht unerhebliche Wartungsaufwand, Traffic und sonstiges für die Lose entfallen -> Das dürfte dann so bei +/- rauskommen.

Je mehr man Luke nervt, um so "radikaler" reagiert Lukas, ist da meine Erfahrungen... Also bitte schreibt keine Nerv-PN's an Luke, möchte meine Lose noch ne Weile behalten ;)

Sorry für Off-Topic, und hört mal auf eure Posting-Counter in die Höhe zu treiben ;)

Grüße cptjohn

Also ich kann nur als Bug bzw. als Nichtbetrug vorstellen, dass dort jemand wirklich Doppelaccounts benutzt hat ..wie bastie schon meint .. aber das wäre doch bestimmt aufgefallen? und ausserdem erklärt es auch die letzte Verlosung nicht - wo die Userin mit 0 Einsatz den Ipod geholt hat.

Gerade das "schreit" nach einem Bug.

Edit: @ John, hier werden keine Beiträge gezählt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur als Bug bzw. als Nichtbetrug vorstellen, dass dort jemand wirklich Doppelaccounts benutzt hat ..wie bastie schon meint .. aber das wäre doch bestimmt aufgefallen? und ausserdem erklärt es auch die letzte Verlosung nicht - wo die Userin mit 0 Einsatz den Ipod geholt hat.

Also, meine Erfahrung ist, dass Doppelaccount User in den meissten fällen nicht Dumm sind. Es ist eigentlich auch ganz einfach. Cookies löschen, mit ner neuen IP Connecten und schon wird es vom Script nicht erkannt. Und du kannst auch von den Admins nicht verlangen, dass sie täglich mehrere 100 User per Hand überprüfen.

Das mit der Verlosung, da gebe ich dir recht. Aber wie ich gestern schon sagte, bringt es nichts darüber zu diskutieren oder zu spekulieren bis Lukas was dazu sagt. Vielleicht war es ein Anzeigefehler, oder Datenbankfehler, oder Betrug, ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass es nichts bringt sich darüber den Kopf zuzerbrechen. Wir wissen was es für möglichkeiten geben könnte, aber was es nun genau war, kann nur Lukas sagen.

EDIT: @ cptjohn: ich war schon vor langer Zeit bei Klamm, hatte damals ne 78xxx ID. Ich weiss also schon worum es geht ;) Damals wurde sich ja schon immer über den fallenden Losepreis beschwert.

Was mir gerade mal spontan beim durchgucken der letzen Gewinner einfällt, haben die überhaupt Adressen angegeben, wenn die NP schon so spärlich ausgefüllt ist? Und wäre es nicht ein leichtes gewesen - wenn Absicht dahinter steckt - eben noch ein paar Daten hinzuschreiben? Das alles klingt verdammt nach Bug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.