Sachpreisverlosung - komisches Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ganze Topic is abgeschweift als hier aufeinmal viele Leute kamen die direkt mich schlecht machen wollten ohne auf das Thema einzugehen
Ach, jetzt bist Du auch noch das Opfer?

Ich wußte es... "Time to say goodbye" ist prädestiniert dafür daß die Leute wiederkommen... Falscher Song...

Bani: ich sag dir mal eins, viele User sind mir dankbar dass ich nicht einfach ja sage und nicke wie ein sklave ... sondern aufdecke dass hier was sehr merkwürdig ist

ich bin auch niemand, der ja und amen sagt, aber kennst du den alten spruch, der ton macht die musik?
du pochst die ganze zeit darauf, dass nur lukas das aufklären kann, dann erkläre mir doch mal bitte, warum du immer weiter und unaufhörlich neue behauptungen, verleumdungen und beleidigungen von dir gibst? warte doch einfach die zeit ab, er wird sich schon äußern, aber auch lukas hat, wie sollte es anders sein, ein privat leben, dass niemanden was angeht, genausowenig wie es niemanden was angeht, warum er in dem moment, als der thread erstellt wurde nicht online war.

Ich wußte es... "Time to say goodbye" ist prädestiniert dafür daß die Leute wiederkommen... Falscher Song...
lachen.gif

habt ihr irgendein problem damit dass ich hier klar dargestellt habe dass dort etwas nicht stimmt?
:yes: Du beschuldigst Lukas :!: Klar, stimmt da irgendwas nicht, aber du beschuldigst ihn. Zwischen Diskusionen, die man normal miteinander führen kann wie zum Beispiel respektvollen und guten Posts wie:
Lukas könnte ja eigentlich auch betrügen. Das dürften wir nicht außer acht ziehen. Schaut mal hier:
https://link
Da hat zum Beispiel einer gewonnen, der sich erst gerade vor 4 Tagen registriert hat.
Findet ihr das nicht auch komisch? Was denkt ihr?

und Posts wie:
FAKTEN:
LABER LABER! MÖGLICHST ALLES MIT SHIFT!

LUKAS BETRÜGT! WIR WERDEN STERBEN!

gibt es einen großen unterschied. Ich denke, du würdest sehr viel weniger in die Kritik fallen, wenn du nicht solche Posts wie BeispielPost 2 posten würdest.

Was für ein bug könnte es genau sein?
Meine Theorie ist immer noch der MySQL Server, der eventuell zum Absturz kam und nicht die komplette Tabelle gereinigt hat (obwohl ich die Struktur von der Klamm-Datenbank nicht kenne. Könnte sein, dass die Ziehungen immer in neuen Tabellen stattgefunden haben. Das würde heißen, dass es nicht möglich wäre. Oder dass alles in der gleichen aber mit Timestamps war.
Dennoch muss ich den Fakten von chuone recht geben, da stimmt irgendwas wirklich nicht so ganz. Jedoch glaube ich wirklich nicht, dass Lukas was damit Zutun hat (also, dass er daran Rumgepuscht hat). Wenn er das wirklich tun würde, würde er sich sicher nicht so dumm anstellen, dass jeder drauf kommt und Fakten auf den Tisch legen kann, wie chuone das getan hat.

...nach langem lesen und schweigen muss ich auch mal meinen Senf dazu posten:

Ich denke, dass sich einige hier am ton vergriffen haben, ist wohl eindeutig, aber man sollte die Streitigkeiten mal außer acht lassen, und es auf die jetzt verfügbaren Informationen (...welche noch keine Fakten sind) reduzieren...

Ich kann das "aufbrausen" von Chuone nachvollziehen, und für mich steckt ein "Stück Wahrheit" darin -> Warum:

1. Keine Ahnung warum es für mich merkwürdig aussieht, aber wenn bei den Verlosungen so viele Neulinge / Unbekannte gewinnen, vermittelt mir das ein seltsames Gefühl (das heißt nicht, dass ich ausschließe, das es sich hier um einen Bug handelt!).

2. Viele halten Lukas für perfekt, aber perfekt ist niemand ;) Ich habs zwar auch schon in nem anderen Post geschrieben und sollte endlich aufhören dem nachzuweinen, aber wären die BackUps ordentlich (und nicht auf ne volle Platte) gemacht würde auch das alte Forum noch leben 8O

3. Wenn Lukas "Hauptberuflich" Klamm betreibt, sollte er auch präsent sein...
Das schließt auch den unangenehmen Teil mit ein, wie z.B: "Betrugsvorwürfe" oder den Losepreis-Thread. Ich bin zwar selber nicht so aktiv hier, aber auch schon länger dabei, und hab das Gefühl, dass ich Lukas hier in letzter Zeit seltener gesehen hab. Na ja und wenn er sich nicht im Urlaub befindet, krank ist, oder sonstiges Privates macht was vorrang hat, sollte es möglich sein innerhalb eines Tages hier ein Statement abzugeben.

4. Es ist auch ne Tatsache, dass Lukas bei "Fehlern" in seinem Projekt einen Bonus hat, den andere nicht haben.
Den hat er sich auch durch konsequent gute arbeit über die Jahre verdient, allerdings steht da für mich nun mal mittlerweile auch das was ich bei 2./3. geschrieben habe.

5. Chuone ist für mich hier ein "alter Bekannter", auch wenn ich fast nie direkt mit ihm kontakt hatte. Jeder kann mal ein bisschen aufdrehen und die Haltung verlieren und sich deswegen auch ne Verwarnung einfangen, aber müssen deswegen gleich so viele schreien "dann geh doch"?
Die einzige die meiner Meinung nach sich da (mal wieder) korrekt verhalten hat ist "unsere" Mone: Hart, aber ojektiv und gerecht.

Meine Bitte an euch: Hört auf zu flamen und verhaltet euch halbwegs anständig wie sich das für "unser" Forum hier gehört. Streiten kann man, aber alle bitte "auf'm Teppich bleiben".

Grüße cptjohn

cptjohn: du bist cool, hast genau das zusammen gefasst was ich auch gemeint habe und bis auf mone ( hat sich meiner meinung nach nicht wirklich korrekt verhalten, ich sage nur Schlampen und dann diese provokante art ) geb ich dir 100% Recht.

zu dem Mysql Problem: Es ist möglich, dennoch absolut unwahrscheinlich, es wäre wahrscheinlicher dass jemand gehackt hat und anstatt Lose oder Geld oder Daten zu klauen sich einen Spaß gemacht hat. Warum hab ich schon gepostet...

hat noch jemand ne andere idee?

Hmm, ich finde die Verallgemeinerungen nicht so gut, das nur mal als Kritik.
Es gibt in diesem Forum mehrere User die sich hier im Thread anständig ausgedrückt haben, hätten sich alle entgleisungen geleistet wäre der Thread schon zu.

Deine "Beweise" sind natürlich überprüfbar und Lukas sollte dazu Stellung nehmen.

Die Sache mit den Losen bleibt für mich immer ein Mysterium. Egal wie man die Argumente dreht, wäre der Preis höher für Lose würde man mehr daran verdienen, das will bei mir nicht aus dem Kopf raus. Egal warum es so viele Lose gibt, ob Bug, Absicht oder einfach der Lauf der Dinge, mit weniger Losen wäre der Preis höher. Der Profit für alle Verkäufer natürlich auch.

Mich hat immer gewundert warum die Losestatistiken verschwunden sind und Losepreis.de, jetzt muss jeder User selbst rechnen, es gibt die komischstens Theorien und Zwietracht.

ich sage nur Schlampen und dann diese provokante art
8O

zu dem Mysql Problem: Es ist möglich, dennoch absolut unwahrscheinlich, es wäre wahrscheinlicher dass jemand gehackt hat und anstatt Lose oder Geld oder Daten zu klauen sich einen Spaß gemacht hat. Warum hab ich schon gepostet...
Über X Monate lang? 8O

hat noch jemand ne andere idee?
Ein Bug im Code, welcher nicht nach den gesetzten Coins die Gewinne verteilt sondern einfach einen User randomauswählt. :-?
Mehr fällt mir wirklich nicht ein

Da sieht mans: Es ist alles möglich :-?

P.S. So gefällst du mir schon besser :biggrin:

und wenn es nun wirklich ein bug ist, bin ich der erste der sich darüber freut und sich auch entschuldigt, wenns denn nun wirklich betrug ist werdet ihr weiter dran festhalten und mich weiterhin annörgeln ... weil ich mit geholfen habe den betrug aufzudecken.

waqrum reitest du eigentlich so verbissen darauf rum, dass dir, egal in welchem fall, jeder die schuld gibt? ich denke es ist eher anders rum. wenn lukas sagt:"joa fehler in der db blabla" kommst du und schreist als erster: ja das kann jeder sagen, fakten fakten fakten
verstehst du, was ich dir damit sagen will? du hast deine meinung und hinter der stehst du, ob sie nun korrekt ist oder nicht. und wenn du behauptest mittags um 14 uhr ist es stockdunkel und der mond scheint, dann ist es so!

und jetzt gegenfrage: warum macht ihr nur offtopic und könnt nur auf mich rumreiten? habt ihr irgendein problem damit dass ich hier klar dargestellt habe dass dort etwas nicht stimmt?

es reitet niemand auf dir persönlich rum, lediglich auf deiner art und weise, wie du angebliche beweise vorträgst ;)
du hast gar nichts klar gestellt, klar gemacht, dass da irgendetwas nicht stimmt hat der threaderöffner...

...das hat mich auf einen weiteren Punkt gebracht, den ich auch schon gelernt hab, aber immer wieder neu lernen muss.

Solche "Vorwürfe" können tatsächlich auf Hack-Versuche oder Fehler hinweisen, auch wenn man sich als Webmaster angegriffen fühlt.
Hatte selbst mal eine Klick4Win-Seite (K4W Premium). Als der JackPot "nie" fallen wollte, "griffen" mich auch einige User an (Betrug, Lose im Jackpott gibt es gar nicht,...).
Im Endefekt stellte sich heraus, dass das Script Fehler hat, die ich bei mir korrigierte. Das Script läuft aber in seiner "Buggy-Version" noch heute auf etlichen Seiten.

Also Luke, steh auf, und such den Hacker, oder den SQL-Teufel ;)

Grüße cptjohn

Ich will auch nix unterstellen aber für mich ist die Sache klar.
2x binnen 6 Monaten gewonnen und beim 2. mal sogar ohne 1 Coin zu setzen und dann noch in Bezug zu Lukas stehen...soviel Glück will ich auch mal haben :)

Das ist wirklich sehr merkwürdig, aber das wäre dumm-dreißt. Ich hoffe das ganze klärt sich auf.

Edit um auf #335 Bezug zu nehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.