S*x mit welchem Alter?

Welches Alter schlagt ihr vor?


  • Umfrageteilnehmer
    218
Ich hoffe, dass die (bislang) 27 Stimmen für "unter 15" ironisch gemeint waren... :ugly:

Ich finde die Frage des Threads komisch, denn von Sollen kann nicht die Rede sein.

Man kann und macht es, aber sollen? Man sollte es nur tun, wenn man einen Kinderwunsch hat.

Und da man sich trotz Verhütung nie sicher sein kann, finde ich, dass man unter 18 (es sei denn man hat schon eine Ausbildung gemacht) das sicherste Verhütungsmittel der Welt nehmen sollte, nämlich den Verzicht auf den Coitus.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich würde es aber begrüßen, wenn sich mehr Menschen danach richten würden!
 
Warst du mit 17 auch schon dieser Meinung? Aber du hast ja auch Coitus geschrieben, es gibt ja noch andere Sachen, die durchaus Spaß machen.
 
Warst du mit 17 auch schon dieser Meinung? Aber du hast ja auch Coitus geschrieben, es gibt ja noch andere Sachen, die durchaus Spaß machen.

Natürlich war ich mit 17 dieser Meinung. Wenn zwei siebzehn Jährige "kuscheln" und die ein oder andere Hand irgendwo hinwandert, dann ist es verständlich. Aber ich finde, dass unter fünfzehnjährige Kinder sind. Und ich hoffe, dass mein Kind in diesem Alter noch keine sexuellen Erfahrungen machen möchte, sondern brav in die Schule geht, anderen Menschen behilflich ist und vielleicht regelmäßig zum Sport/Musikunterricht geht. Soviel zu meiner Wunschvorstellung. ;)
 
ich hoffe, dass mein Kind in diesem Alter noch keine sexuellen Erfahrungen machen möchte, sondern brav in die Schule geht, anderen Menschen behilflich ist und vielleicht regelmäßig zum Sport/Musikunterricht geht. Soviel zu meiner Wunschvorstellung. ;)

Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen, auch wenn seltsamerweise die meisten 15jährigen andere Auffassungen haben. ;)
 
... Und ich hoffe, dass mein Kind in diesem Alter noch keine sexuellen Erfahrungen machen möchte, sondern brav in die Schule geht, anderen Menschen behilflich ist und vielleicht regelmäßig zum Sport/Musikunterricht geht. ...

Viel Glück! Die Realität sieht heute meistens anders aus. :p
Wobei ich der Meinung bin, dass man mit 14/15 Jahren doch schon reif genug ist ;)
Nur weil er/sie mit 14 schon S*x hat, heißt das doch lange noch nicht, dass er/sie schlecht in der Schule ist, andere Menschen nicht respektiert und nur scheiße baut?!
Das wär ja das Gleiche als würde man zu dir sagen "Du gehst unregelmäßig zur Arbeit und haust anderen nen Basballschläger um den Kopf, nur weil du S*x hast" ^^


Naja, ich war etwas später dran. Mit 17 für umgerechnet ca. 120 Euro für 30 Minuten in München (war/ist/bleibt teuer) - bereut hab ichs aber nie. :ugly:
 
Naja, ich war etwas später dran. Mit 17 für umgerechnet ca. 120 Euro für 30 Minuten in München (war/ist/bleibt teuer) - bereut hab ichs aber nie. :ugly:

Ein ganzer Kerl dank Chappi. :mrgreen:

Das erste Mal sollte aber doch ein "wenig" romantischer ausfallen, auch für die Jungs.
 
[...] auch wenn seltsamerweise die meisten 15jährigen andere Auffassungen haben. ;)

Natürlich haben sie das. GV wird ihnen von allen Seiten als aufregend suggeriert! Da ist es doch nur zu verständlich, dass sie dieser Versuchung nachgehen wollen. Aber ich denke doch, dass der ein oder andere es bereuen wird bereits im Minderjährigen Alter seine Jungfräulichkeit verloren zu haben. ;)

Edit:

@ Duff: Ich glaube nicht, dass jemand schlecht in einem Bereich wird, weil er zu früh S*x hatte. Aber mein persönliches Gefühl sagt mir, dass, nur weil der Körper dazu bereit ist, die Seele noch ihre Zeit braucht.

In unserer Gesellschaft muss alles schnell gehen, alles lieber gestern als morgen. Da finde ich es besser, wenn man sich wenigstens für die Dinge Zeit nimmt, die man selbst in der Hand hat und die nur zum Vergnügen dienen und nicht dem eigenen Unterhalt.

Und jemand, der 14 ist, geht noch zur Schule. Ich finde, man sollte sich immer im Klaren darüber sein, dass biologisch der GV der Fortpflanzung dient. Und trotz der Verhütung etwas passieren kann. Es muss nicht, aber es kann. Man sollte daher abwägen, ob man dieses Risiko und seine Folgen tragen kann, egal wir unwahrscheinlich es erscheint.

"Man muss aber auch mal was riskieren, man kann sich ja nicht einsperren." - Das ist richtig. Aber auf die Straße gehen, um irgendwo hin zu gehen (Schule, Heim, Freunde) ist etwas anderes, als im Schulalter GV zu haben. Denn das, und darin sollten wir übereinstimmen, ist für einen 15 Jährigen nicht so wichtig wie essen, trinken, Soziale Kontakte, Ausbildung etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist mir das egal wie alt meine Kinder beim ersten Mal sind. Wichtig ist für mich das sie Reif genug dazu sind.
Damit meine ich nicht körperliche Reife (ich hab drei Haare!!!) sondern die Fähigkeit für sich selbst zu wissen das man dem Partner nah sein möchte. Und das man nicht Gruppenzwängen hinterherläuft.

Konkret in meinem Fall ist allerdings beim Schwippschwiegersohn das Alter schon wichtig. Entweder er ist über 18 (wird nicht so teuer wenn ich ihn erwische) oder ich bin über 80 (dann krieg ich ihn eh nicht, also ganz billig).

eaxo
 
Naja ich finde so mit 15 ist ok aber es gibt auch 13 Jährige die im Kopf weiter sind wie eine 15 Jährige. Aber wo ist der Thread wann war euer erstes mal??? oder wie und wo??:biggrin:
 
Ich (alleinerziehender Vater eines fast 8-jährigen Sonhnes) hab "unter 15" angekreuzt.

Es macht Spaß, wenns richtig gemacht wird, und warum sollen die Kids nicht ihren Spaß haben? Es ist Aufgabe der Eltern, ihnen VORHER zu erklären, wie es auch beim Spaß bleibt und nicht Ernst draus wird (Ernst ist 3 und kommt bald in den Kindergarten).

Wer seinen Kindern den sexuell unterdrückt, tut das meist aus einem einfachen Grund: um dem eigenen Altern entgehen zu wollen. Ein hoffnungsloses Unterfangen.

Wenn die Kids wollen, werden sie auch. Da haben Mama und Papa kein Wort (mehr) mitzureden.

Wer glaubt Ihr, ist der größere Geigen-Virtuose? Einer, der im Kindesalter angefangen hat zu spielen, oder einer, der erst als Erwachsener damit begann? NEIN, ich propagiere jetzt KEINEN Kinder-S*x! Aber früh übt sich nunmal, was ein Meister werden will.
 
Wer glaubt Ihr, ist der größere Geigen-Virtuose? Einer, der im Kindesalter angefangen hat zu spielen, oder einer, der erst als Erwachsener damit begann? NEIN, ich propagiere jetzt KEINEN Kinder-S*x! Aber früh übt sich nunmal, was ein Meister werden will.

Muss denn jeder heutzutage ein Geigen-Virtuose sein?
Muss die Welt wirklich von lauter Fickmaschinen bevölkert werden?
8O
 
Nee, m-m, aber hörst Du Dir lieber nen Virtuosen an oder einen, der keinen geraden Ton rausbringt?
 
mein Leben besteht nich nur aus S*x ;)


(also nicht dass wir uns missverstehen. Ich bin mit meinem Sexleben äußerst zufrieden, aber wenn ich wüsste, alle sind Fickprofi, weil se mit 12 schon rumgepoppt haben?? was dann? ich glaub ich fänd das nich so toll.)


Also Erfahrungen sammeln, bitte. Aber doch net so früh o_O
 
Wer seinen Kindern den sexuell unterdrückt, tut das meist aus einem einfachen Grund: um dem eigenen Altern entgehen zu wollen. Ein hoffnungsloses Unterfangen.

Wenn die Kids wollen, werden sie auch. Da haben Mama und Papa kein Wort (mehr) mitzureden.

Wenn ich den ersten Satz richtig übersetzt habe ist das vollkommener Käse. Eltern wollen ihre Kinder schützen. Das hat mit dem eigenen Alter oder älter werden oder sexueller Aktivität im Alter doch wenig zu tun.

Oder erklär mir das mal bitte.

Zu dem anderen Thema sollte man doch versuchen seine Kinder aufzuklären und ihnen nichts verbieten. Wenn man ihnen erzählt worum es beim GV geht und was passieren, wie man sich schützen kann sollte ein Kind in diesem Alter selbst entscheiden wann und mit wem es S*x hat.

Ich sage doch nicht zu meinem Kind, dass es keinen S*x haben darf, solange es seine Beine unter meinen Tisch stellt. Nein, ich kläre es auf, was der erste Geschlechtsverkehr bedeutet und was S*x für Folgen haben kann. Und wenn ich nicht alles in meiner Erziehung falsch gemacht habe denkt mein Kind über diese Wort nach!
 
Ich (alleinerziehender Vater eines fast 8-jährigen Sonhnes) hab "unter 15" angekreuzt.
Kaufst du deinem Sohn die Kondome, oder darf er das schon selber machen?

Es macht Spaß, wenns richtig gemacht wird, und warum sollen die Kids nicht ihren Spaß haben?
S*x ist doch kein Spiel! Und nur weil dein Kind aufgeklärt ist, muß das nicht heißen, daß es das Mädel, mit dem er schläft auch ist und wenn er dann sagt "los komm schon, du hattest deine Tage noch nie, also kannst du ohne Gummi nicht schwanger werden", dann macht sie vielleicht mit und dann hast du den Salat.

Wer glaubt Ihr, ist der größere Geigen-Virtuose? Einer, der im Kindesalter angefangen hat zu spielen, oder einer, der erst als Erwachsener damit begann?
Diese Aussage finde ich echt widerlich. S*x ist kein Sport, den man trainieren muß, damit man der beste wird. Jede/r Frau/Mann ist anders, da bringt "üben" gar nichts. :roll:

Schaut euch mal den Film "Kids" an. Da wollen die Kinder auch nur "üben"...