[s]Programm dass nach treibern sucht

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
ich suche eine Software (freeware) die nach treiberupdates sucht und diese auch Runterlädt.
Ich bin bei meiner suche bei google auf DriverGenius Professional 7 gestoßen, allerdings ist es ja leider keine freeeware.
Also, kennt jemand ein Programm das so ähnlich ist?

sicher....
https://www.freeware-download.com/downloaddetails/17942.html das hab ich gefunden, schien auch recht gut auszusehen, hab aber keine Erfahrung damit.

Ich würde dir aber raten, die Treiber lieber selber runter zu laden. Die Programme laden teilweise (hab ich gehört) noch Beta-Treiber runter die instabil sein können. Ich bin Handwerker und mach sowas lieber selber ;) Is aber jedem selbst überlassen

Das problem ist, das ich lange zeit lang keine Treiber runtergeladen hab und ich mittlerweile keinen überblick mehr hab...
Ich denke ich lad mir mal das tool da runter...

mfg und THx
Sack

edit: das tool ist unbrauchbar für mich, da man es kaufen muss bevor rd die treiber runterläd.

Ehrlich gesagt würde ich lieber ein "Geräteerkennungsprogramm" suchen, welches den Hersteller mit URL anzeigt und dort dann die Treiberupdates manuell laden.
Mit dem Programm bekäme man z. B. teilweise die Version raus. Ein Treiberdownload funktioniert noch nicht.
Ob und wie das später aussehen wird, weiß ich nicht. Ich bezweifle, dass das kostenlos werden wird.

Danke das ist fast genau das was ich suche... fehlt eigentlihc nurnoch die downloadfunktion. Aber so reicht es eigentlich auch schon.

mfg Sack

edit: jetzt hab ich noch ein problem: es wird mir z.b. angezeigt das der treiber von VIA AC'97 Audiocontroller nichtmehr aktuell ist... Toll. Google: nichts
Treiber.de: nichts VIA treiber seite: Nichts
Wo kann ich noch suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf die Herstellerseite deines Mainboards. Sieht mir so aus als wäre der Chip onboard also vom Hersteller verbaut. Der bietet dann meistens auch die Treiber dafür an.