Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Muss ich wiedersprechen! Bei meinen letzten Goldfolienkäufen war immer Goldfolie drinne!
dann ist doch kein Fehler passiert ? hast doch das was du wolltest und bezahlt hast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss ich wiedersprechen! Bei meinen letzten Goldfolienkäufen war immer Goldfolie drinne!
Habe mich gestern geärgert als ich auf https://gez-abschaffen.de gestoßen bin das die Öffentlichen ihr Geld für irgendwelche Anwälte ausgeben um Leute abzumahnen die Kritik gegen GEZ äußern
Musste man sich einen Harald Schmidt für 8 Mio. im Jahr leisten beim ÖR?
Eine Monica Lierhaus für 875.000 pro Jahr. Eine Maybrit Illner für 1,2 Mio.? Claus Kleber 600.000 Euro?
Ich glaube, es hätte auch billigere Sprecher für das heute-journal gegeben oder als Sportreporterin?
Ich will da keinen Neid durchklingen lassen, wenn sie das Wert sind, sollen sie es verdienen. Wo sich aber solch ein Wert für einen Nachrichtensprecher oder eine Sportstudio-Moderatorin ergeben ist mir fraglich.
Für das Geld könnte man viele Mäuse produzieren.
Marty
Allerdings stimme ich Dir zu, dass man es sich zweimal überlegen sollte, ob man so hohe Investitionen von Gebühren tätigen sollte.
Insgesamt wäre es sicher erträglicher, wenn die Kosten für die ÖR auf ein Minimum reduziert werden und auch an der regionalen Diversifizierung etwas gespart werden würde. Dort gibt es massig Abteilungen in 5-6 facher Ausführung.
Bei einem Beitrag von 2-3 Euro, direkt vom Gehalt abgezogen - für jeden -würden sicher weniger Leute was sagen. Jeder zahlt halt und es entsteht nicht so ein Gefühl der unterschiedlichen Behandlung. Und mit den ganzen bisher nicht zahlenden würde die Gebührenhöhe nicht so arg sinken.
Allerdings sollte der Betrag dann auch festgeschrieben sein und nur minimal steigen dürfen. Und diese Erhöhungen dürften NICHT immer wieder neu verhandelt werden. 1,5% als Inflationsausgleich und fertig.
Bei solchen Seiten wäre ich extrem vorsichtig mit der Ausführlichkeit der Berichte.
Jemanden wegen Kritik abzumahnen, geht in Deutschland de facto nicht.
Da muss der Kritiker schon gegen Rechte Dritter verstoßen haben, oder einfach nur haltlose Behauptungen aufgestellt haben.
So hat die GEZ Seiten abgemahnt die u.a. das Wort GEZ-Gebühr verwendet haben...
Das heisst, Du findest eine Abmahnung wegen eines falschen Begriffs in Ordnung? Könnte dann Deiner Meinung nach jeder, der Kritik an "Hartz IV" öffentlich äussert, abgemahnt werden, weil es ja schliesslich nicht "Hartz IV", sondern "ALG II" heisst?Da es keine GEZ-Gebühr gibt, sind die Beiträge inhaltlich, wo dieser Begriff vorkommt, schlicht weg falsch.
Schlicht weg falsch ist es sicherlich nicht, denn GEZ-Gebühr ist ein Synonym, jeder weiß was damit gemeint ist.
Das heisst, Du findest eine Abmahnung wegen eines falschen Begriffs in Ordnung?
Findet Ihr nicht auch, das Leute von Hilfsorgnisationen besseres zu tun haben in der aktuellen Situation, als Medienanfragen abzuarbeiten?
Zum Thema "müssen wir uns Korrespondenten in jedem Land leisten?" mal ein kleiner Artikel: https://www.evangelisch.de/themen/medien/wenn-helfer-medien-helfen-muessen9964
Findet Ihr nicht auch, das Leute von Hilfsorgnisationen besseres zu tun haben in der aktuellen Situation, als Medienanfragen abzuarbeiten?
Sie mahnt nur Kritiker ab, die die Begrifflichkeit verwenden. Zumindest ist mir keine Abmahnung für einen Befürworter der gebühr bekannt. Und sie mahnen die Begrifflichkeit ab bei den Kritikern, weil sie keine Chance haben, gegen die Kritik selber vorzugehen.Es ging nur um die Aussage, dass die GEZ Kritiker abmahnen würde, was inhaltlich ja nicht stimmt, da sie Leute abmahnt, die Begrifflichkeiten falsch verwendet.
Es gibt Rundfunkgebühren und eine GebührenEinzugsZentrale...
Aber keine GebührenEinzugsZentrale-Gebühr.
Wenn wir das in einer Diskussion so nennen, mag das in Ordnung sein, wenn aber jemand etwas veröffentlicht, dann sollte der sich auch an die korrekten Namen halten...
Ob ich das in Ordnung finde, weiß ich noch nicht.
Es ging nur um die Aussage, dass die GEZ Kritiker abmahnen würde, was inhaltlich ja nicht stimmt, da sie Leute abmahnt, die Begrifflichkeiten falsch verwendet.
gruss kelle!
Da es so etwas nicht gibt, eine sehr vage Theorie - Komm mal 'runter von der Meta-Ebene...Meinst du Wirklich die Hätten eine Pro-gez Seite abgemahnt wenn die GEZ-Gebühr geschrieben hätte? Sicherlich nicht!
Weil man wohl erst mal ein Exempel statuieren wollte? jede Abmahnwelle beginnt mit der ersten Klage...Wieso ist es in einer Diskussion in Ordnung und in einem Blog nicht? Ein Blog ist nicht viel anders als ein Diskussionsforum, im grunde das Selbe, außer dass nur der Blogbesitzer neue Themen erstellen kann.
Weil die alle "Rundfunk-", "Fernseh-" oder "TV-Gebühr" sagen?Wieso mahnt denn die GEZ keine Politiker ab, die im TV GEZ-Gebühr sagen?

Gibt es bei den Privaten kritische Berichte über Schleichwerbung? Nur, wenn sie bei den ÖR vor kommt - was ja auch legitim ist.Gabs eigentlich je auf den ÖR einen "kritischen" Bericht zur GEZ?
Würde mich mal interessieren, ich guck ja kein ÖR, also weiß ich das nicht.
Sie mahnt nur Kritiker ab, die die Begrifflichkeit verwenden. Zumindest ist mir keine Abmahnung für einen Befürworter der gebühr bekannt. Und sie mahnen die Begrifflichkeit ab bei den Kritikern, weil sie keine Chance haben, gegen die Kritik selber vorzugehen.
Wieso ist es in einer Diskussion in Ordnung und in einem Blog nicht? Ein Blog ist nicht viel anders als ein Diskussionsforum, im grunde das Selbe, außer dass nur der Blogbesitzer neue Themen erstellen kann.
Wieso mahnt denn die GEZ keine Politiker ab, die im TV GEZ-Gebühr sagen?
Gabs eigentlich je auf den ÖR einen "kritischen" Bericht zur GEZ?
Würde mich mal interessieren, ich guck ja kein ÖR, also weiß ich das nicht.
Womöglich deswegen nicht, weil die Negativbeispiele bereits die Sendedauer sprengen, so das für Positives nicht mehr zeit bleibt? Wobei ich meine shcon ein zwei mal positives gehört zu haben ala " Die GEZ hat es nach dutzenden Briefen geschafft die Pflicht für die Katze aufzuheben"![]()
Kelle beschwert sich ja auch immer drüber, dass man der Bahn die x-hundert Verspätungen pro Tag anlastet und die 5 Züge, die pünktlich kommen, nicht anständig feiert...![]()