Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kein Problem, dann fliegen diese Sender halt mit raus.Pro7-SAT1-Kabel1 macht sich darüber Gedanken, Gebühren zu erheben.
Entschuldige, auch Serien haben nichts mit dem Auftrag des öffentliche-rechtlichen Rundfunk zu tun. Ich weiß auch, dass ARD etc. viel Müll senden, das würde ich auch gerne abschaffen. Mit "Müll" meine ich alles, was nicht ihr Auftrag ist und zur Grundversorgung gehört.@ Marty, es gibt auch vernünftige Serien auf diesen Sendern.
Beleidigen kannst Du mich damit nicht, falls Du das vorhast. Wenn jeder seine Geräte dem Gesetz nach anmelden würde, dann bräuchten wir diese Leute nicht. Mit Polizist könnte man auch niemand beleidigen.Und zum Thema warum abgezockt, glaube ich so langsam dass Du ein versteckter GEZ Fahnder bist.
Makaber, aber rechtens: Die GEZ-Zahlungspflicht erlischt nicht automatisch mit dem Tod, die Erben müssen schon eine Abmeldung schreiben. Ein Mietvertrag erlischt ja auch nicht, wenn man stirbt.Hättest vielleicht Gestern mal bei Akte 09 reinschauen sollen. Da wurde darüber Berichtet, das sogar Tote noch Zahlungsaufforderungen erhalten.
Da ich das nicht gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen. Wenn es Betrug wird, dann kann man dagegen vorgehen. Aber mit "Behinderter" und "abgezockt" bekommt man als Akte-Redaktion natürlich sofort alle hinter sich.Oder es war auch von einem Behinderten die Rede der über den Tisch gezogen wurde und für vier jahre Rückwirkend die GEZ Gebühr bezahlen sollte. Findest du solche Abzock-Aktionen normal und in Ordnung?
Egal ob einen die Spielshows gefallen oder nicht, man sollte da nur mal an die Summen denken, welche diese verteilen. Und die lieben öffentlich rechtlichen, sind so Arm, dass wir sie Unterstützen müssen.
Durch Werbe-Einnahmen!Sach ma, was glaubst Du denn, woher das Geld der Privaten kommt?
Wie sollten dann Deiner Meinung nach Bildungsfernsehen und Fernsehen für Behinderte finanziert werden und von wem?Also meiner Meinung nach müsste man die GEZ (Wenn sie weiter bestehen darf) schon so aufbauen wie sky, wer daran kein interesse hat kanns nicht sehen, muss aber auch nicht zahlen.
Sie müssen dafür bezahlen, wenn sie Rundfunk empfangen können.Warum sollen Firmen für Ihre Empfangsgeräte zahlen?
Dann sollen sie Geräte ohne Empfangsteil einsetzen, dann zahlen sie auch nicht.Die Fernseher an der Wand laufen nur mit Firmensoftware, um Infos zu zeigen
Du hast Dich immer noch nicht über die Aufgaben des Rundfunks informiert, mach das doch erstmal.trotzdem will die GEZ dort verdienen und bei Privatleuten genauso, kenne viele, die wie ich an WDR, ZDF, ARD richtung null interesse haben
Ohne Werbung wäre es noch teurer.Ich kann es ja verstehen, wenn dann echt keine Werbung kommen würde, aber wenn man mit Kolelgen im auto sitzt, oder irgendwo ist, wo ARD und co laufen, da wird man von Werbung und Sponsoren auch überhäuft, zwar nur selten in Filmen und Dokus, aber sehr viel dazwischen.
Es steht Dir frei, dagegen zu klagen, dann wird das festgestellt.doch sollte man vom Gesetz her mal überlegen, ob die Gebühr überhaupt noch rechtens ist.
Auch die Verdienen ihr Geld, aber die Privaten haben es nicht nötig den normalen Bürger dafür bluten zu lassen.
).Durch Werbe-Einnahmen!![]()
Mainz (dpa) - Die GEZ-Gebühr könnte für viele möglicherweise deutlich steigen. Die Ministerpräsidenten der Länder beraten im Moment über neue Modelle zur Erhebung der Rundfunkgebühr. Bei einem davon soll es keine Ermäßigungen für internetfähige Computer mehr geben. Wer ein solches Gerät hat, müsste dann statt wie bisher knapp sechs Euro die volle Gebühr zahlen - zur Zeit knapp 18 Euro. Das Gleiche könnte dann auch für internetfähige Telefone gelten. Über das neue Modell soll im Juni 2010 entschieden werden.
Würden sie ja gern, dürfen sie aber nicht.Dann erwarte ich aber auch, daß die öffentlich-rechtlichen mir uneingeschränkt ihr Programm im Internet zur Verfügung stellen, wenn ich dafür voll bezahlen soll.
Auch dem Kölner Stadt-Anzeiger liegen Informationen aus der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei vor, nach denen die Ministerpräsidenten derzeit beraten, auch Haushalte mit Laptops und Smartphones zu GEZ-Vollzahlern zu machen. "Grundsätzlich stimmt das, insbesondere, dass die Gebühren für PCs und Smartphones erhöht werden sollen", hieß es. Zudem planten die Ministerpräsidenten eine Umkehr der Beweislast: Gebührenpflichtige hätten den Nachweis zu erbringen, dass sie keines der Geräte besitzen, wenn sie nicht zahlen wollten. Bisher musste die GEZ diesen Beweis führen.
Quelle: https://www.golem.de/0912/71701.html
Die entscheidung wäre letztendlich konsequent. Es ist schon absurd, für ein Multimediagerät wie Computer nur ermäßigten Tarif zu verlangen.
Genau aus diesem Grund halte ich es für konsequent. Eine Multimediakiste kann mehr als ein Volksempfänger. Das heißt aber nicht, daß ich das gut finde.Nur weil der Computer Multimedia kann,
Ein umfangreiches Rundfunk- und TV-Angebot. Die Frage ist, ob es nicht vielleicht zu teuer ist bzw. das Angebot zu umfangreich ist. Ich finde letzteres. Es gibt zum einen zu viele Sender, zum anderen ist deren Angebot zu umfangreich. Gerade für solche Kommerzveranstaltungen wie den Fußball wird zu viel Geld verschwendet. Übertragungen der Bundesliga oder WM / EM haben nix mehr in den ÖR zu suchen.Naja schon klar immer mehr bezahlen und was bekommt man dafür????