Renommee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klamm schrieb:
wenn wer nen roten nubbel hat, heißt das soviel wie "er schreibt oft" müll. kann natürlich sein, dass auch ma n guter beitrag dabei ist. die anzahl der guten beiträge ist direkt antiproportional zur anzahl der roten nubsis.

Das gilt aber nur, wenn sogenannte gute und schlechte Beiträge auch gleichermassen bewertet werden, was ja sicher auch nicht immer gegeben ist, denke ich mir mal

Rallef80 schrieb:
Das gilt aber nur, wenn sogenannte gute und schlechte Beiträge auch gleichermassen bewertet werden, was ja sicher auch nicht immer gegeben ist, denke ich mir mal
klar, aber bei anzahl_bewertungen gegen unendlich sollte das schon gegen diese situation konvergieren (gegen eine situation konvergieren ... öfter mal was neues).

Mone schrieb:
Nein, Das Renommee wird es hier nicht geben. Die Foren haben wir angelegt, damit die User nicht so gestresst schieben ;), aber Renommee hat hier weniger Sinn. Ich sehe sonst schon die Forderungen "ich hab im Not-Forum xx postive Punkte, die sollen ins alte Forum übertragen werden" :roll: .

verstanden :)

danke, peace, iMrE

p.s.
du-nervst schrieb:

*miau* (ohne satzzeichen)

p.p.s.
klamm schrieb:
Struktur :: JA
Renommee :: NEIN

Käse: Ja.
Whine: Ja.

nicht die elektrolythe vergessen! ;-)

Das Not-Forum ist langweilig. Und damit das auch so bleibt, sollte das Renommee hier nicht eingeführt werden, denn dann hätte ich ja wieder einen Grund, hier Zeit zu verbringen!
Hat's irgendwer verstanden? Nein? Gut! Bin dann wieder weg...

niklaswesseln schrieb:
Das Not-Forum ist langweilig. Und damit das auch so bleibt, sollte das Renommee hier nicht eingeführt werden, denn dann hätte ich ja wieder einen Grund, hier Zeit zu verbringen!
Hat's irgendwer verstanden? Nein? Gut! Bin dann wieder weg...
Bedingt durch das Notforum steigt bestimmt bei dem ein oder anderen Klammer die soziale Kontakfreudigkeit oder das lernen von Sachen z.B. für die Schule. *theseaufstell*

klamm schrieb:
anzahl der roten nubsis.

Also ich kenn das Renommee nicht, ich war lange nicht aktiv
im Forum und als ich mir das anschauen wollte, wars plötzlich
kaputt.

Ich bezweifle aber momentan, dass ich etwas kennen lernen will,
was man als "nubsi" bezeichnet.

mfg...

(PS.: Was hätt ich jetzt für ne Bewertung bekommen??)

K-illa schrieb:
[...]
(PS.: Was hätt ich jetzt für ne Bewertung bekommen??)

gar keine. sowas stößt auf pure ignoranz ;-)

peace, iMrE

p.s. @NW: das notforum ist total langweilig. richtig!
einziger vorteil der ganzen "hoppala-da-war-derstrom-weg und-der-server-konnte-sich-nicht-runterfahren"-aktion ist:
wenn das "echte" zurück ist, werden wieder mehr das RL zu schätzen gelernt haben ;-) also zumindest für meinen teil kann ich sagen: der entzug war heilsam. ich war kurz davor eine 1-mann-klammforum-selbst-hilfe-gruppe zu gründen. und das soll schon was heißen. sollte? kann! muss!

ich weiß was whine ist :mrgreen: :ugly: keiner oliver pocher zu gast bei freunden geguckt oder wie das heiß :?:

irgendwie hab ich als klamm offline war meine hausaufgaben gründlicher gemacht (oder überhaupt gemacht :ugly: )

muss ich jetzt angst haben ?:mrgreen:

Es werden zwar die gut bewertet, die sehr gute Beiträge schreiben...
Wer aber etwas satirisch ist, etwas Spaß machen will oder von unsympathischen Gesellen, die zu dumm sind die erste Plakette des Vordergründigen abzureißen um die hintergründigen Gedanken zu erfahren, ständig bewertet wird, kann trotz tadelloser Kommasetzung, bester Rechtschreibung und angemessenen langen Sätzen, die ohne weiteres und beim ersten Mal durchlesen verstanden werden können, mehr rote Renommees, die unbestreitbar kein Grund zur Freude sind, vor allem für Menschen, die wie ich Klamm als Lebensmittelpunkt haben, bekommen als grüne...

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich absolut deiner Meinung Phip. Ich find das Renomee auch ziemlich überflüssig. Eine Community lebt nun mal davon, dass sich der Einzelne mit einbringt und seine Meinung sagt. Auch dieses Forum besteht nämlich tatsächlich auch aus lauter einzelnen Individuen und nicht aus einem Kollektiv wie bei den Bork (Startrek lässt grüssen), die alle einer Meinung sind und wehe es kommt einer, der was anderes sagt :mrgreen:

Daher sehe ich das Renomee eigentlich als eine Art Maulkorb an, da man immer aufpassen muss, dass auch die letzten Antihumoristen, die grössten Ironieverachter und diejenigen für die es sowiso keine andere Meinung als die eigene gibt, das für gut befinden was man schreibt.

Ganz zu schweigen von denen, die sich immer und jederzeit auf den Schlips getreten fühlen oder die, die es einfach nicht raffen bzw. wahrhaben wollen - und da habe ich eigentlich keine Lust drauf weil ichs nicht jedem recht machen kann und ich das auch gar nicht vorhabe, da wird das Renomee (zumindest bei mir) auch nichts nützen :LOL:

Ich finde, dass ein gutes Forum (so wie dieses hier z.B) auch dafür da sein sollte, dass man auch mal ungestraft seine Meinung und Ansicht sagen darf. Wer damit dann nicht einverstanden ist, kann offen dagegen argumentieren, aber doch nicht auf die Tour á la "ich geb dir einfach mal ein schlechtes Renomee, versteh eigentlich auch gar nicht so recht was du eigentlich meinst, bin aber sowiso und generell anderer Meinung, aber ich wars jedenfalls nicht" ;)

Zuletzt bearbeitet:
bald wird sich niemand mehr an das renommee erinnern.
man wird sagen, ja, da gabs mal früher so popel in verschiedenen farben.
aber dann, dann muss da was passiert sein, denn plötzlich waren sie weg. alle. man findet sie heute nur noch als versteinerungen.
wie es dazu kam? es muss wohl eine mächtige naturkatastrophe gewesen sein.
meteoreinschlag? weltklimawandel? was auch immer. plötzlich waren sie alle weg.

peace, iMrE

iMrE schrieb:
bald wird sich niemand mehr an das renommee erinnern.
man wird sagen, ja, da gabs mal früher so popel in verschiedenen farben.
aber dann, dann muss da was passiert sein, denn plötzlich waren sie weg. alle. man findet sie heute nur noch als versteinerungen.
wie es dazu kam? es muss wohl eine mächtige naturkatastrophe gewesen sein.
meteoreinschlag? weltklimawandel? was auch immer. plötzlich waren sie alle weg.

peace, iMrE

Na sei froh dass sie weg sind - sonst würden hier lauter riesige Popel rumlaufen und die Klammuser fressen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Rallef80 schrieb:
Na sei froh dass sie weg sind - sonst würden hier lauter riesige Popel rumlaufen und die Klammuser fressen :mrgreen:
Klammuser und Popel haben zu keiner Zeit nebeneinander gelebt. Entsprechende Höhlenmalereien haben sich als plumpe Fälschungen erwiesen.

Dieses Renommee kann mir ruhig gestohlen bleiben, da traut man sich ja gar nicht mehr Schwachsinn zu schreiben :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.