[edit by darkkurt: Verschoben aus Europawahl am 7. Juni ]

Muss ja ein ganz toller Hecht sein, wenn du seinen Namen nicht kennst - ich zittere schon um die freiheitlich-demokratische... :LOL:

BTW - im Saarland können die hellen Köpfe wohl nicht sitzen... :https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=765570... :think: wobei - vielleicht "sitzen" sie doch bald?

Warum du zitterst bleibt mir schleierhaft :yawn: Achso, stimmt ja: Rechts ist gleich 3. Reich - Ganz vergessen, tut mir leid.

Und im Saarland, zumindest die in den News erwähnten sind der von mir genannte größere Teil: Hohlbrote - trotzdem werden Sie nicht sitzen, da der Sexualstraftäter schon bestraft (wenn auch extrem lächerlich..) ist und der Rest keine Straftat begangen hat (zumindest keine Unbestrafte und bekannte) ;) Aber das hier soll nicht zu einem Rechts-Links-Mitte-Bashing-Thread verkommen. Hauen wir lieber auf... kA mal gucken :ugly:
 
@m7media: Mich würde mal interessieren, was du unter "eher rechter Meinung" verstehst? Völkische Ideen? Protektionismus? Der Glaube an verschiedenes Blut, von verschiedenen Rassen? Jetzt mal ohne Witz... Was ist für dich rechts im Sinne vom DVU, NPD?
 
@m7media: Mich würde mal interessieren, was du unter "eher rechter Meinung" verstehst? Völkische Ideen? Protektionismus? Der Glaube an verschiedenes Blut, von verschiedenen Rassen? Jetzt mal ohne Witz... Was ist für dich rechts im Sinne vom DVU, NPD?

Ich glaube an Völkische Ideen, bin für eine Abschaffung der EU, Abschiebung Krimineller Ausländer, härtere Einwanderungs/Einbürgerungsgesetze, mehr Demokratie (Frei Nach Rosa Luxembourg "Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden."), jedoch gegen (und das sind 95% meiner politischen Kameraden, alles freie/autonome Nationalisten) Hetze, Gewalt und sonstige Repressionen gegen/an Andersdenkende, Ausländer und, was leider erwähnt werden muss (da der Antisemitismus in letzter Zeit überhand nimmt), Juden. Ich glaube an Rasse, jedoch nicht in der Form "Die Arische Rasse ist die Herrenrasse" sondern eher im Stile von "Es gibt Rassen, verschiedene Typen Mensch (Asier, Europäer usw. - Allgemein: Der Mensch)", jedoch ohne ieine Rasse hervorzuheben o.Ä - Und wer mir sagt es gibt keine Rassen beim Mensch -> Der Mensch ist ein Tier, der Hund ist auch ein Tier. Beim Mensch gibts keine Rassen? Dann gibts auch keine Hunderassen!

Achja: Ich bin gegen eine Islamisierung Europas. Bzw. generell gegen die politische Aktivität der Religionen (Egal ob Moslems, Christen oder Juden). Die sollen ihren, in meinen augen, Scheiß von alleine Finanzieren, andersdenkende in Ruhe lassen (Thema Freiheit).

DVU, NPD, REP und ähnliche Konsorten sehe ich als einzige Parteien die halbwegs nahe an meine Ideen und Träume herankommen. Das Problem hierbei ist jedoch das gleiche wie bei CDU und Co. Was sie vor der Wahl versprechen werden Sie nach der Wahl nie halten. Und bock auf ein zweites "3. Reich" hab ich nicht (jedoch hätte ich eindeutig nix gegen die Rückführung der Preußischen Gebiete an Deutschland (NEIN! Ich möchte kein neues Großdeutsches Reich, ich möchte Frankreich nicht überrennen (höchstens Italien, als Dankeschön für die WM 2006 :ugly:), ich möchte nur das - in meinen Augen - (Ur)Deutsche Gebiete, Gebiete Deutscher Kulturgeschichte in Preußen zurückgeführt werden. Wenn es nicht geschieht, also sich die Polen weigern: Shit happens, wir habens halt verloren!) - Achja, weitere Forderung: Einstellung der Zahlungen an Israel solange sie Völkerrechtswidrige Kriege führen, Einstellung der Aufbauhilfen an China, Ende des Knieerutschens. Vergessen darf man die Schande Deutschlands nie, aber ich habe keine Lust für etwas zu zahlen, mich für etwas zu Schämen, was ich nicht unterstützt habe, nicht verhindern konnte, nicht einmal miterlebt habe. (P.s: Ich war schon in verschiedenen KZ, also kommt mir bitte nicht mit "hättest du das Elend gesehen". Ich hab mit dem 3. Reich nix direkt zu tuen. Okay, ein Verwandter von mir war angesehener Nazi, dafür kann ich aber nix, da war ich noch nichmal flüssig!) .. nu hab ich vergessen wieviel klammern ich aufgemacht hab :ugly:


Letzer Absatz: Sollte mein Posting irgendwen verletzt haben, bitte PN an mich, ich werd es dann überdenken und ggf. anders formulieren, bzw. erklären. Sollte mein Posting politisch Andersdenkenden ein Dorn im Auge sein: Willkommen in der Demokratie. Ich akzeptier eure Meinung, auch wenn ich ggf. nicht zustimme, also akzeptiert meine Meinung.
 
[...] Namentlich kenn ich Sie nich, aber in Bayern z.b ist einer, der hat auch was im Kopf ;)
In jeder (Rand-)Partei gibt es ein paar Vorzeigefiguren. Große Parteien haben nunmal ein paar Figuren mehr im Nähkästchen, aber eine/n Frontmann/-frau hat jede. Warum sollten auch alle Funktionäre strötenblöd sein? Intelligenz ist kein Indiz für eine politische Haltung.

[...] Wenn es nicht geschieht, also sich die Polen weigern: Shit happens, wir habens halt verloren!)[...]
Na das halte ich aber für reichlich ungezogen, wenn sich die Polen weigern würden :D

m7media, sag mir doch mal bitte einen guten Grund, warum ein Pole auch nur im Ansatz und ganz flüchtig darüber nachdenken sollte, sein halbes Land Deutschland zu schenken? Das Land haben wir nach dem ersten Weltkrieg verloren. H****r hatte die allerletzte Chance, das Land zurück zu holen und den Versailler Vertrag denjenigen in den Arsch zu schieben, die ihn verbrochen haben. Er hat es übertrieben, hat versagt, Chance vertan. Wir können heute froh sein, dass es überhaupt noch ein Deutschland gibt. Hätte uns nämlich im Grunde auch viel schlimmer erwischen können; dass sich beispielsweise die Siegermächte das Land aufgeteilt hätten und Deutschland den überfallenen Ländern zu jeweiligen Teilen zugesprochen worden wäre. Dann würde ich heute nicht in Berlin, sondern "Berlinsk" sitzen, Hamburg wäre wahrscheinlich "Homborg" oder "Whopper" und Frankfurt "La France Forte" :D

Also scheißt doch endlich auf die alten Grenzen! Wir haben in unserem kleinen Deutschland so viele Baustellen, die wir jetzt schon nicht in den Griff bekommen. Was sollen wir mit noch mehr Problemen? Und bis auf die Staus auf der Autobahn kann ich auch nicht über Platzmangel klagen ;)

Achja, weitere Forderung: Einstellung der Zahlungen an Israel solange sie Völkerrechtswidrige Kriege führen,
Es zahlt ja schon keiner mehr. Abgesehen davon hinge meine "Zahlungsmoral" auch nicht davon ab, welcher Politik sie sich hingeben. Sie bekommen einfach nichts mehr geschenkt und gut ist.

Einstellung der Aufbauhilfen an China[...]
Na im Augenblick leistet China Aufbauhilfe in Afghanistan...

Ende des Knieerutschens[...]
Na den aufrechten Gang werden unsere "Volksvertreter" wohl nicht mehr lernen. Aber das heißt ja nicht, dass ich mit rutschen muss. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir die deutsche Bücklingshaltung deutscher Politiker zwar ein Dorn im Auge, aber noch immer angenehmer, als eine möglicherweise völlig undiplomatische Haltung einer Randpartei. Die DDR hat es goldrichtig gemacht: Bedauern und Trauern an jeder Ecke und bei jeder passenden Gelegenheit geschworen, dass so ein Unrecht nie wieder von (deutschem) Boden ausgeht. Aber auch keinen einzigen Cent oder sonstige Güter verschenkt.

[...] Ich akzeptier eure Meinung, auch wenn ich ggf. nicht zustimme, also akzeptiert meine Meinung.
Das wirst Du wohl nicht mehr erleben. Weder hier, noch anderswo ;) Die größten "Demokraten" schrecken auch nicht vor einer Diktatur zurück, um ihre "Demokratie" zu schützen :D Und das nicht erst seit der Deutschen Demokratischen Republik *gg*
 
Photon, ich kann dir nicht zustimmen. Aber auch nicht widersprechen. Warum Polen uns Land schenken soll? Einen Grund, abgesehen von meinem Empfinden das Preußen, Schlesien und co Deutsch sind, gibt es natürlich nicht - und es wäre auch Dumm von Polen dieses Schöne Land herzugeben, ist aber halt schon so ein kleiner Traum von mir ins deutsche Königsberg zu fahren ;)

Und das China aufbauhilfe für Afghanistan leistet - Ich will ehrlich sein - geht mir am Arsch vorbei. Wenn Timbuktu geld an Takka-Tukka-Land zahlt ists mir auch egal. Ich lebe in und liebe Deutschland, und solang die Chinesen nicht gerade Frankreich mit Waffen für einen Angriff auf Deutschland versorgen (beispielsweise!), können sie Ex- und Importieren was sie wollen. Nur meine Nation darf dadurch nicht gefährdet werden ;)

Und der aufrechte Gang der Politiker.. naja, schau auf die Straße, so gut wie alle Deutschen sind doch am kriechen. Ich frag mich immernoch warum. Wegen dem 2. Weltkrieg? Shit happens, wir haben soviel gezahlt, soviel entschuldigt, so oft gesagt es wird nie wieder passieren auf deutschem Boden (und dafür würde ich sogar bis zum Tod kämpfen). Warum soll ich noch kriechen? Das konnte mir bisher keiner Beantworten, und ich denke ich werde ewig auf ne Antwort warten müssen..


Übrigens: Du hast geschrieben "Es zahlt ja schon keiner mehr" - nach meinen, durchaus etwas älteren Informationen, zahlt Deutschland sehrwohl noch an Israel und alle möglichen Länder. Wenn ich falsch liege, dann würde mich die Quelle brennend interessieren :)

Achja, und zu meinem letzten Absatz mit dem akzeptieren anderer Meinungen.. Ich glaube da hast du Recht. Das ist wie mit dem Kommunismus und der Anarchie. Möglich ist es auf dem Papier, aber umsetzbar mit dem Mensch: Niemals! ;)
 
Achja, und zu meinem letzten Absatz mit dem akzeptieren anderer Meinungen.. Ich glaube da hast du Recht. Das ist wie mit dem Kommunismus und der Anarchie. Möglich ist es auf dem Papier, aber umsetzbar mit dem Mensch: Niemals! ;)

Sorry dass ich mich einmische, letztgenanntes würde ich etwas präzisieren und zwar, mit der jetzigen Form des Menschen und seinem Verhalten...
So und jetzt könnt ihr wieder Vollgass geben :mrgreen:
 
bin für eine Abschaffung der EU
Auch für eine Abschaffung aller damit verbundenen Freiheiten? Freie Reisemöglichkeit, keine Handelsbeschränkungen? Kannst Du die Folgen für Deutschland erkennen?

Abschiebung Krimineller Ausländer
passiert ständig, nachdem sie ihre Strafe verbüsst haben.

härtere Einwanderungs/Einbürgerungsgesetze
Was speziell gefällt Dir daran nicht? Asyl bekommt in Deutschland schon praktisch niemand mehr.

Das wirst Du am rechten Rand leider nicht finden. Ist das also ein Wunsch, auf den Du am ehesten verzichten kannst?

Ich glaube an Rasse, jedoch ohne ieine Rasse hervorzuheben o.Ä - Und wer mir sagt es gibt keine Rassen beim Mensch -> Der Mensch ist ein Tier, der Hund ist auch ein Tier. Beim Mensch gibts keine Rassen? Dann gibts auch keine Hunderassen!
Zu welcher "Rasse" würdest Du die "Deutschen" zählen? Mischlinge?

generell gegen die politische Aktivität der Religionen
Bin ich auch! Fraglich ist, ob die von Dir genannten Parteien überhaupt zwischen Religion und Staat unterscheiden.

DVU, NPD, REP und ähnliche Konsorten sehe ich als einzige Parteien die halbwegs nahe an meine Ideen und Träume herankommen.
Es tut mir leid für Dich, aber das ist ein Wunschtraum. Keine dieser Parteien würde auch nur einen Wunsch von Dir so erfüllen, wie Du es möchtest. Demokratie würde abgeschafft, nicht erweitert. Klar, aus der EU würde man austreten, aber deshalb wäre die EU nicht abgeschafft, Deutschland dürfte nur nicht mehr mitspielen... Keine Exporte mehr, das würde schnell zur pleite führen.

Und bock auf ein zweites "3. Reich" hab ich nicht
Dann wähle besser nicht diese Parteien, die Chance für ein 4. Reich stünden recht hoch.

Achja, weitere Forderung: Einstellung der Zahlungen an Israel solange sie Völkerrechtswidrige Kriege führen
Dann erläutere uns doch mal eben, wieviel Geld Deutschland jährlich an Israel überweist. Der Bundeshaushalt wird Dich erleuchten: Es gibt keine!

Einstellung der Aufbauhilfen an China
Beispiele?

Ende des Knieerutschens. Vergessen darf man die Schande Deutschlands nie, aber ich habe keine Lust für etwas zu zahlen, mich für etwas zu Schämen, was ich nicht unterstützt habe
Weder zahlst Du, noch verlangt irgendjemand Scham von Dir. Wenn Du Gegenteiliges erfährst, lass uns teilhaben. Wer sagt Dir "Schäm Dich!"?

(P.s: Ich war schon in verschiedenen KZ, also kommt mir bitte nicht mit "hättest du das Elend gesehen".
Du warst also zwischen 1938 und 1945 einmal dort? Oder hast Du Dir zerfallene Baracken angesehen?

Ich hab mit dem 3. Reich nix direkt zu tuen.
Hat das jemand behauptet.

Ganz ehrlich: Deine Forderungen decken sich doch mit denen, die auch viele andere in der Bevölkerung haben. Sie sind ja auch durchaus verständlich. Die Schlussfolgerung, dass eine DVU oder NPD etwas davon umsetzt, ist falsch. Die sind nicht besser als andere Parteien auch, wenn es um das Einhalten von Versprechungen geht. Die weichgespülten Wahlplakate der DVU sind Bauernfängerei. Dr. Frey geht es nur darum, Kohle zu machen. Die Partei DVU ist nur existent, damit dieser Verleger seine Pamphlete besser verkaufen kann. Nationalzeitung, Deutsche Wochenzeitung, die Bücherverlage, die ihm gehören... alles nur Geldmacherei.

Das ist einer derer, die keine Hohlköpfe sind. Er hat promoviert und weiß genau, was er tut. Dabei liegt ihm wirklich wenig daran, wirklich Politik zu machen. Die aktive Politik überlässt er mittlerweile anderen.

Gruss
Marty
 
Photon, ich kann dir nicht zustimmen. Aber auch nicht widersprechen. Warum Polen uns Land schenken soll? Einen Grund, abgesehen von meinem Empfinden das Preußen, Schlesien und co Deutsch sind, gibt es natürlich nicht - und es wäre auch Dumm von Polen dieses Schöne Land herzugeben, ist aber halt schon so ein kleiner Traum von mir ins deutsche Königsberg zu fahren ;)
Du kannst doch nach Königsberg fahren, verbietet Dir doch niemand. Und deutsch sprechen kannst Du dort auch. Ansonsten würde ich vorschlagen, wir kümmern uns erstmal um unser schönes Berlin, Frankfurt, München oder Hamburg. Denn ich glaube bald, dass Königsberg und Danzig inzwischen deutscher sind wie diese deutschen Großstädte ;)

Und kein Witz: Ich habe schon Türken kennen gelernt, die sich wesentlich verbundener mit Deutschland fühlen, als die meisten Deutschen. Wir haben also offensichtlich ganz andere Probleme in Deutschland, als ob Danzig nun Danzig oder "Gedansk" heißt... Ich kann da jederzeit hin reisen, auch durch die EU da hin ziehen - ohne Probleme. Ich will nur nicht :)

Und das China aufbauhilfe für Afghanistan leistet - Ich will ehrlich sein - geht mir am Arsch vorbei. Wenn Timbuktu geld an Takka-Tukka-Land zahlt ists mir auch egal.
Ja, ich wollte damit auch nur sagen, dass China meines Wissens nach gar keine Gelder (mehr) bekommt. Sie sind eine aufstrebene Wirtschaftsmacht und inzwischen an einem Punkt angekommen, da man sie nicht mehr durchfüttern muss. Aber ich kann mich auch irren: Wann wurde denn zuletzt wie viel an China gezahlt?

Und der aufrechte Gang der Politiker.. naja, schau auf die Straße, so gut wie alle Deutschen sind doch am kriechen.
Ja, aber ich muss doch deshalb nicht mitkriechen ;) Was andere Leute tun, ist mir sowas von egal. Ich habe keinen Grund, mich für etwas zu schämen, ich schäme mich nicht. Ich entschuldige mich für nichts und fühle mich nicht als Mensch zweiter Klasse aufgrund meiner Herkunft. Wenn es anderen anders geht, dann tun sie mir leid, aber das trifft nicht auf mich zu.

[...] Warum soll ich noch kriechen? Das konnte mir bisher keiner Beantworten, und ich denke ich werde ewig auf ne Antwort warten müssen..
Hmm, weil es keiner verlangt? :D Ich bin in meinem Wesen oft etwas sehr direkt, manchmal auch leider respektlos. Wenn ich einen guten Türkenwitz kenne, erzähle ich ihn. Auch einen guten Judenwitz behalte ich nicht für mich. Na und? Ich lache auch über die deutsche Mentalität oder über meine "Stammtischnationalisten", die am Ballermann saufend und im Thai-Puff für eine schönere Heimat kämpfen. Ich sage, was ich denke und wenn das politisch nicht korrekt ist, dann interessiert mich das nicht im Geringsten. Ich nehme mir einfach meine Meinungsfreiheit und warte nicht darauf, dass mir das Gesetz sie irgendwann zugesteht (oder nicht). Von mir verlangt niemand, dass ich krieche. Und wenn mich ein Kriecher ermahnen möchte, ich sollte mich zügeln, dann lächle ich bestenfalls vergnügt ;)

Übrigens: Du hast geschrieben "Es zahlt ja schon keiner mehr" - nach meinen, durchaus etwas älteren Informationen, zahlt Deutschland sehrwohl noch an Israel und alle möglichen Länder. Wenn ich falsch liege, dann würde mich die Quelle brennend interessieren :)
Eine Quelle, dass wir nichts mehr an Israel zahlen? So eine Quelle wird es kaum geben, denn es wird sich auch keine finden lassen, dass Deutschland nichts an Timbuktu, Australien oder Grönland zahlt. Im Gegenteil würde mich auch hier interessieren, wann Deutschland zuletzt wieviel nach Israel als "Reparationszahlung" schickte. Hast Du eine Quelle?
 
[...]härtere Einwanderungs/Einbürgerungsgesetze[...]
Was speziell gefällt Dir daran nicht? Asyl bekommt in Deutschland schon praktisch niemand mehr.

Und die Einbürgerungszahlen gehen zurück - also entweder ist der Test schon eine große Hürde oder Deutschland ist als Einwanderungsland einfach so gefragt...;)

@m7media: noch ein kleiner Tipp: verlange nicht ständig von anderen Quellen, die DEINE Thesen widerlegen - Belege sie lieber selber mit Fakten! Das schützt dich an ehesten vor dem Verdacht, nur Stammtisch-Tiefflieger zu sein!
 
Und die Einbürgerungszahlen gehen zurück - also entweder ist der Test schon eine große Hürde oder Deutschland ist als Einwanderungsland einfach so gefragt...;)
Die Frage ist einfach zu beantworten:
1. Diejenigen, die einfach kommen könnten und die Staatsbürgerschaft beantragen, wollen nicht mehr. Das sind meist Besserverdienende, die einen guten Job suchen. Die gehen mittlerweile woanders hin.

2. Diejenigen, die Asyl beantrag und später mal die Staatsangehörigkeit wollen. Aber mit der Regelung mit den sicheren Drittstaaten gibt es in Deutschland eigentlich keine wirklichen Asylbewerber mehr, weil alle praktisch aus einem sicheren Drittstaat kommen, es sei denn, sie kommen per Flugzeug, und das dürfte selten sein.

3. Auch Einwanderer haben ihren Stolz. Ich wollte auch nicht in ein Land, in dem ich nicht willkommen bin. Dann gehe ich doch lieber in Länder, die mich haben wollen und dazu noch bessere Bedingungen bieten.

Marty
 
Auch Einwanderer haben ihren Stolz. Ich wollte auch nicht in ein Land, in dem ich nicht willkommen bin. Dann gehe ich doch lieber in Länder, die mich haben wollen und dazu noch bessere Bedingungen bieten.
[ironie]
Marty! Das würde ja heißen, dass vom Stolz der Nicht-Deutschen abhängt, wie Stolz WIR in Zukunft sein können...:evil::evil::evil:
[/ironie]
 
Die Aussagen mit den Zahlungen basieren auf.. ich glaube es war der Bundeshaushaltsbericht 2006 oder so :hö: Kann das allerdings nicht belegen, daher gehe ich nun davon aus das ihr recht habt :)

passiert ständig, nachdem sie ihre Strafe verbüsst haben.
Hm.. ich kenne genug kriminelle Ausländer (kein Deutscher Pass) die ein Vorstrafenregister haben wie ich Märchenbücher im Schrank ;)

Auch für eine Abschaffung aller damit verbundenen Freiheiten? Freie Reisemöglichkeit, keine Handelsbeschränkungen? Kannst Du die Folgen für Deutschland erkennen?
Kann ich. Jedoch bin ich der Meinung: Wer alle grenzen öffnet ist selber nicht ganz dicht ;) Wenn ich auf einer Reise nach Frankreich an der franz. Grenze kontrolliert werde fänd ich das sogar angenehmer als mal eben so schnell rüber zu können. Läuft dann natürlich scheiße für Grenznahe Anwohner die im anderen Land arbeiten ;)

Und zu dem Kriechen: Ich merke schon das man mit Repression, Rufschädigung und ähnlichen zu kämpfen hat wenn man seine politische Meinung (bzw. wenn ich meine) nicht "verstecke" ;)

Und zur rasse: Deutsche würde ich ganz simpel zu den Mittleren Europäern zählen (so wie Frankreich, Österreich und co), Japaner sind natürlich Asiaten, Menschen die in Afrika geboren sind gehören in meinen Augen der Afrikanischen Rasse an usw.


Und ich war in "den verfallenen Baracken", das hat mir, zusammen mit den Aussagen div.überlebender und Bilder gereicht ;) Am eigenen Leib miterleben möchte ich sowas niemals.
 
Die Aussagen mit den Zahlungen basieren auf.. ich glaube es war der Bundeshaushaltsbericht 2006 oder so
Im Haushalt 2006 waren sicherlich keine Wiedergutmachungszahlungen an Israel aufgeführt. Das, was es noch gab, waren Schadenersatzzahlungen an Einzelpersonen, die geklagt hatten.

Hm.. ich kenne genug kriminelle Ausländer (kein Deutscher Pass) die ein Vorstrafenregister haben wie ich Märchenbücher im Schrank
Du hast ja komische Bekannte. Woher kennst Du die?

Wenn ich auf einer Reise nach Frankreich an der franz. Grenze kontrolliert werde fänd ich das sogar angenehmer als mal eben so schnell rüber zu können.
Es geht nicht um das Kontrollieren. Es geht um Zölle,m Wareneinfuhr und -ausfuhr, alleine die Durchfahrt für LKW, die was nach Spanien liefern wollten müsste mit Frankreich einzeln geregelt werden.

Und zu dem Kriechen: Ich merke schon das man mit Repression, Rufschädigung und ähnlichen zu kämpfen hat wenn man seine politische Meinung (bzw. wenn ich meine) nicht "verstecke"
Für mich auch verständlich, wenn Du, wie hier, erstmal Stammtischparolen auf die Theke wirfst, die haltlos sind und die Du nicht weiter verargumentieren kannst.

"Kriminelle Ausländer raus" ist ja durchaus ein Diskussionsthema, aber dann musst Du auch Inhalte bringen. Diese Parolen brüllen können die Glatzen besser.

Und wer "raus aus der EU" fordert, der sollte zumindest wissen, was das in aller Konsequenz bedeutet.

Deutsche würde ich ganz simpel zu den Mittleren Europäern zählen (so wie Frankreich, Österreich und co), Japaner sind natürlich Asiaten, Menschen die in Afrika geboren sind gehören in meinen Augen der Afrikanischen Rasse
Die Urgrossmutter meiner Frau war Jugoslawin, also slawisch. Ist jetzt mein Sohn ein Mischling? Kannst Du sicher definieren, wann jemand "rassisch" sicher zuzuordnen ist?

Und ich war in "den verfallenen Baracken", das hat mir, zusammen mit den Aussagen div.überlebender und Bilder gereicht ;) Am eigenen Leib miterleben möchte ich sowas niemals.
Das möchte niemand. Und ganz ehrlich: Kannst Du sicher ausschliessen, dass in der NPD und der DVU nicht noch Leute rumturnen, die genau diese Lager aber wieder wollen?

Ich kann das nach Besuchen diverser Veranstaltungen dieser Gruppierungen nicht. Und das ist sowohl auf die dort Anwesenden "Ewiggestrigen" Rentner, als auch auf deren blonden Nachwuchs bezogen.

Sollte eine DVU oder NPD in Deutschland Verantwortung bekommen, packe ich meine Koffer, das ist sicher. Ich kann meine Familie diesem Risiko nicht aussetzen. Schon vor 70 Jahren gab es noch Menschen, die dachten, alles wird gut und man kann ja immer noch weg. Für viele kam die Einsicht zu spät.

Marty
 
[...] Und ganz ehrlich: Kannst Du sicher ausschliessen, dass in der NPD und der DVU nicht noch Leute rumturnen, die genau diese Lager aber wieder wollen?[...]
Das macht mir auch Sorge. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich nicht eine dieser Parteien wählen möchte.

Allerdings - wenn wir mal ganz ehrlich sind: Schaue ich mir einen Schäuble an, dann müßte ich noch viel mehr Angst um mein Land haben. Denn diesen Mann würde man weitläufig in einer Randpartei vermuten, egal ob links oder rechts. Aber der Mann sitzt in der Regierung und macht auch nicht den Eindruck, als würde sein (Roll-)Stuhl wackeln.

Stellen wir uns nur mal für den Moment vor, dass alles das, was Schäuble so an Visionen zum Besten gab aus dem Munde eines NPD- oder DieLinke-Vertreters gekommen wäre. Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir und der Verfassungsschutz würde aktiv werden.

Oder ein Vertreter einer Randpartei würde ganz Müntefering-like nach der Wahl sagen: (sinngemäß) "Aber man kann uns doch jetzt nicht mehr auf Aussagen festnageln, die wir während des Wahlkampfes getätigt haben." Und würde, ebenfalls ganz Münte-like, in seinem eigenen kleinen Reich leben, indem man meist allein genau das Gegenteil von dem sagt, was die eigene Fraktion sagt.

Ist uns eigentlich allen klar, dass wir viele Vorfälle und Aussagen von etablierten "Volksvertretern" nicht am gleichen Maß messen wie die anderer Parteien?
 
Allerdings - wenn wir mal ganz ehrlich sind: Schaue ich mir einen Schäuble an, dann müßte ich noch viel mehr Angst um mein Land haben.
Ich persönlich habe das. Ich halte Schäuble für gefährlich für unsere Demokratie. Von freiheitlich-demokratischer Grundordnung kann keine Rede mehr sein, wenn Grundrechte nur deshalb eingeschränkt werden können, weil jemand das Wort "Terror" in seinen Gesetzesentwurf schreibt.

Das BKA als Geheimdienst ohne Kontrolle etablieren zu wollen, ist eine Vorstellung, die ich gar nicht zu Ende denken möchte.

Stellen wir uns nur mal für den Moment vor, dass alles das, was Schäuble so an Visionen zum Besten gab aus dem Munde eines NPD- oder DieLinke-Vertreters gekommen wäre.
Dann wäre das für mich persönlich derselbe Müll, die Öffentlichkeit sieht das anscheinend ganz anders.

Ist uns eigentlich allen klar, dass wir viele Vorfälle und Aussagen von etablierten "Volksvertretern" nicht am gleichen Maß messen wie die anderer Parteien?
"Wir" vielleicht nicht. Aber grosse Teile der Presselandschaft. Weil diese Presse so teilweise eng an Parteien gebunden ist. Und das geht in meinen Augen gar nicht.

Wenn ein Herr Schäuble zusammen mit seiner dauergebärenden Kollegin dauernd fordert, dem BKA Rechte zu geben, die seit der Gestapo kein öffentliches Organ in Deutschland (Ost und West) mehr hatte, dann müsste die Presse eigentlich nur noch eine schwarze Titelseite drucken.

Solange Herr Schäuble in der CDU Verantwortung tragen darf, ist diese Partei für mich unwählbar.

Marty

Nachtrag: Gerade gelesen: https://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2009/05/22/kommentar-einar-koch.html

Fazit des Kommentars: "Datenschutz ist gut, Terrorabwehr ist besser!"
Es graust mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings - wenn wir mal ganz ehrlich sind: Schaue ich mir einen Schäuble an, dann müßte ich noch viel mehr Angst um mein Land haben.
Das Perverse an deiner Gegenüberstellung ist, daß du Recht hast. Aber das liegt nicht am Sachverhalt - denn da ist das, was die Braunen wollen, eine viel größere Gefahr -, sondern einfach daran, daß der Berufssitzer auf Grund seiner Position mehr Macht halt als die Rechten.