Die NPD gibt für Kandidaten und Funktionäre eine "Handreichung für die öffentliche Auseinandersetzung" heraus. Oder kurz eine Argumentationshilfe für NPDler. Ein Professor hat in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für Politische Bildung Thüringen ein Heft herausgebracht, in dem er sich mit den Positionen der NPD auseinandersetzt.

Ich find zwar die "Antworten" etwas sehr vereinfacht - was wohl an der Zielgruppenausrichtung liegt -, aber sonst ein gelungenes Werk. Für mich "interessant" mit welcher Deutlichkeit die NPD ihren Ausländerhass und Gewaltbereitschaft zeigt.

https://www.thueringen.de/imperia/md/content/lzt/rechtsextremen_sagen.pdf
 
ich musste wirklich über Der gewalttätige Rassismus gegen
angebliche „Mischlinge“ lachen!!!
jetzt reden sie schon von nichteuropäern. früher haben drecksäcke sogar slawen und zigeuner als minderwertige menschen betrachtet, haben sie verfolgt und versucht auszurotten..

da würden sich die guten ss/sa/nsdap funktionäre im grab herumdrehen ;)
naja da wird einem echt schlecht wenn man das liest
 
Die NPD gibt für Kandidaten und Funktionäre eine "Handreichung für die öffentliche Auseinandersetzung" heraus. [...] https://www.thueringen.de/imperia/md/content/lzt/rechtsextremen_sagen.pdf
Ja, bloß schade wieder, dass der Originaltext nicht mit dabei ist. So muss man erst danach suchen. Das, was in dem PDF steht, ist die bereits vollständig interpretierte Version mit sehr kurzen Passagen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Schade, hätte gern eine objektive Sicht gelesen, so ist es nur eine Anti-NPD-Propaganda mehr. Davon gibt es ja auch noch nicht genug :LOL:
 
Ja, bloß schade wieder, dass der Originaltext nicht mit dabei ist. So muss man erst danach suchen.

Fände ich etwas daneben.
Zum einen gibt es das NPD Parteiprogramm, was eh schon ausführlicher ist als deren Handzettel für Kandidaten, auf deren Homepage.

Was bei deren Abkürzung des Programms noch 100% "objektiv" ist, wissen wahrscheinlich nichtmal die.

Abgesehen davon, find ich die Herangehensweise an die Verwendung von Begriffen recht interessant und wie man die auf zwei unterschiedlichen Seiten anders verstehen/definieren kann.

gruss kelle!
 
Das, was in dem PDF steht, ist die bereits vollständig interpretierte Version mit sehr kurzen Passagen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Da würde mich besonders bei Punkt 15 interessieren, in welchem Zusammenhang das im NPD-Heft steht.

Interpretiert ist da übrigens nichts, sind schließlich Zitate. Und ob die aus dem Zusammenhang gerissen sind, steht auch nicht fest. Ist schließlich ein "Argumentationsleitfaden", da wird's wohl einige prägnante Zusammenfassungen geben.

Und natürlich ist es Anti-NPD, darum geht's ja letztendlich.
 
Nach dem der NPD-Schatzmeister Anfang des Jahres nach Veruntreuung von Parteigeldern (und damit auch Steuergelder) verhaftet wurde, wurde jetzt ein Landesvorstandsmitglied des NPD-Landesverbandes Bayern wegen Betruges (erschleichen von Arbeitslosengeld) bestraft. Da fällt einem doch glatt der NPD-Slogan "Sozial geht nur national!" ein. Wenn schon das System bescheißen, dann nur durch Reichsdeutsche. :ugly:
 
naja das mit dem veruntreuen macht sicherlich nicht nur die npd. glaube da haben alle etwas dreck am stecken :D
 
Das nicht aber es gehen auch nicht alle Partei mit Slogans wie Ausländer sind Sozialschmarotzer in Wahlkämpfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje ein Links Rechts Thread...

Ich kann nur sagen spätestens bei einem Blick auf die Straftaten wird klar warum die rechten die bösen sind und die Linken nicht oder eben nicht in dem Maße. Der für mich entscheidende ist eben Linke zünden Autos an beschmieren Wände Randalieren rum und so weiter. rechte Schlagen zusammen töten und haben meist nicht mal einen richtigen Grund
 
[...] Ich kann nur sagen spätestens bei einem Blick auf die Straftaten wird klar warum die rechten die bösen sind und die Linken nicht oder eben nicht in dem Maße. Der für mich entscheidende ist eben Linke zünden Autos an beschmieren Wände Randalieren rum und so weiter. rechte Schlagen zusammen töten und haben meist nicht mal einen richtigen Grund
Fängt dieser Unsinn schonwieder an :roll:

Du vergleichst sicher den kahlrasierten Schläger mit dem versifften Punk. Abgesehen davon, dass nicht mal in diesem sehr speziellen Fall das medial aufgebaute Klischee greift, passt der Fall wenigstens am ehesten in das Bild. Ansonsten ist es nicht mehr grober Unfug, sondern eine glatte Lüge.

Wir hatten das alles bereits schonmal durchgekaut: Damit eine Straftat "politisch motiviert wird", reicht ein unbedachtes Wort. Kollega Harkan "Stahlschulter" Özgür rempelt Dich in der Disco an und läuft weiter. Du drehst Dich um und fragst, ob er sich nicht mal entschuldigen kann. Er dreht sich um und fragt, ob "Du was auf Fresse" haben willst. Du sagst, dass er Dich angerempelt hat und das man sich dafür auch entschuldigen kann. Er diskutiert unbeirrt am Thema vorbei und fragt, ob "Du Nazi" bist "oda was alda". Du antwortest, dass Du ihm keine Rechenschaft schuldig bist und er mal hätte besser aufpassen sollen, als seine Eltern ihm durch die Kinderstube führten. Er will es nun wissen und meint: "Fick Deine Muda, alda". Du meinst dann nur noch "Ja, gelegentlich. Geht Dich aber auch gar nix an, Kannacke". Und schwupps, seid ihr beide ein Knäuel. Später wird es heißen: Rechtsradikaler Übergriff auf einen ausländischen Mitbürger :LOL:

Gut, Einzelanekdoten, trifft natürlich nicht flächendeckend zu. Aber so ist häufig das Prinzip, wenn es um die Einordnung geht, ob eine Straftat politisch motiviert war oder nicht. Ein viel besseres Beispiel ist immer der Vergleich zwischen terroristischen Vereinigungen. Fangen wir mal an mit den als "terroristisch" eingestuften Vereinigungen aus dem rechten Lager. Combat 18, Blood & Honor , zuzüglich diverser kleiner Vereinigungen wie Freikorps (Berlin/Brandenburg), einiger anderer Kameradschaften und so weiter. Wie viele Straftaten fallen Dir insgesamt ein, die alle inzwischen verbotenen rechten Organisationen begangen haben? Und wieviele fallen Dir im Vergleich dazu von der RAF ein? Übrigens: T-Shirts mit groß aufgedrucktem Logo der RAF kannst Du heute noch in Outsider-Läden kaufen. Auch Aufnäher, Gürtelschnallen etc. Die Symbole der rechten Organisationen sind allesamt verboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob altehrwürdige Symbole zweckentfremdet wurden oder nicht.

Und historisch hat man doch auch gesehen, dass Linksradikale keinen deut besser sind, als Rechtsradikale. Immer wieder gern erwähnt: H****r und Stalin. Nur macht man sich (medial) durchaus die Mühe und differenziert penibel links und links. Ein linker Schläger ist eben kein "linker Schläger", sondern ein "Schläger". Ein linksradikaler Terrorist ist entweder ein "Freiheitskämpfer" oder eben ein "Terrorist". Dagegen stehen hunderte, tausende oder zehntausende intellektueller "Linker". Dass die sich häufig gar nicht für Politik interessieren, ist ja wurscht. Denn wer nicht rechts ist, ist automatisch links. :LOL: Auf der rechten Seite gibt man sich da weit weniger Mühe. Das sind alles "Nazis". Und Nazis sind hirnlose Schläger, deren Bibel "Mein Kampf" ist. *lach*

Schön auch zu sehen, was passiert, wenn sich ein politisch desinteressierter Mensch zum Dritten Reich äußert:

"Furchtbar was damals passiert ist" -> aha, links.

"Ich kann Menschen nicht verstehen, die heute noch 'H**l H****r' rufen. Haben die gar nichts gelernt?" -> Das ist der Beweis, er muss links sein.

"Aber dass die sinnlose Gewalt gegen andere Ethnien oder Meinungen noch immer nicht auf der Welt ausgerottet sind, erschüttert mich noch viel mehr" -> Hö? Was sind das für Töne? Etwas ist erschütternder als H****r?

"Die Gewalt der Linken hat auch zugenommen, an Qualität und Quantität." -> Was? Die Linken sind doch aber die Guten und die Rechten die Bösen, sagt zumindest Kabel Eins. Was soll das denn jetzt?

Und wer dann noch den Fehler macht, den ZdJ oder gar Israel zu kritisieren, ist nur ein Nazi, der am Anfang eine Feigenblattargumentation zum Besten gab. :LOL:

Hör' mir bloß auf...

Gruß,
Photon
 
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Der dritte Generation RAF ist vor inzwischen fast 20 Jahren hopsgenommen worden.

Organisationen wie Sturm 34 (inzwischen ja auch verboten) treiben immer noch ihr Unwesen. Erst vor zwei oder drei Wochen wurde eine Abhörband vor Gericht präsentiert in dem ein NPD-Vorsitzender einem der Sturm 34 Köpfe befiehlt. "Fahrt mal in dieses und dieses Dorf und sorgt da für Rabatz und mischt ein paar Ausländer auf." - Antwort "Ja, ja. Machen wir. Kannst dich auf mich verlassen."

Während in den letzten Jahren eine rechtsextreme Gruppe nach der anderen verboten werden musste, erfindet die Staatsanwaltschaft inzwischen sogar kriminelle linke Gruppen. Siehe z.B. die Sache mit der mg und die Terrorwarnungen bei Heiligendam. Das ist ja inzwischen alles vom BGH und dem Verfasungsgericht kassiert worden aber das wird in der Presse wenn überhaupt nur mit einer Randnotiz erwähnt.
 
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Der dritte Generation RAF ist vor inzwischen fast 20 Jahren hopsgenommen worden.
Ja und? Die Idee und der Wahnsinn dahinter lebt doch weiter. Das Logo der RAF ist nicht verboten, es wird nach wie vor auf T-Shirts gedruckt.

Organisationen wie Sturm 34 (inzwischen ja auch verboten) treiben immer noch ihr Unwesen.
[...]
Während in den letzten Jahren eine rechtsextreme Gruppe nach der anderen verboten werden musste, [...]
Ja, natürlich. Das liegt vor allem an 2 Dingen:

Erstens legen sie keine Bomben und töten nicht gezielt ihre Opfer. Sie sprengen keine Kaufhäuser und entführen keine Familienväter. Es sind eben keine Terroristen, sondern Schläger. Teils etwas organisiert, teils unorganisiert. Wie die linken Schläger auch, nur eben unter anderer Fahne.

Zweitens werden sie wegen erstens auch nicht so lange weggesperrt. Die Leute, die in Organisation A waren bis sie verboten wurde, sind nun in Organisation B. Wenn die verboten wird, schwärmen die Mitglieder wieder aus und gründen Organisation D, E und F. Die Namen gehen ihnen nicht so schnell aus, die Logos auch nicht. Deswegen werden es aber nicht mehr und die Straftaten nehmen auch nicht an Qualität zu.

Übrigens ist Punkt Zwei auch der Grund, weswegen ich gegen diese Verbote bin. Es liest sich zwar ganz sexy, wenn die Liste der verbotenen rechtsextremen Organisationen schier endlos ist, aber es ist ebenso nutzlos wie die männliche Brustwarze. Klar, der Verfassungsschutz kann zeigen, was er für eine "tolle Arbeit" geleistet hat. In Wahrheit brauchten sie eigentlich nur ihren alten bekannten Pappenheimer hinterher zu laufen und schon haben sie den nächsten "Fahndungserfolg"...

Und nur weil man nicht hört, wie sich die Antifas gegenseitig zur Gewalt einladen, heißt es noch lange nicht, dass sich ihre Gewalt nur gegen Mercedes und BMW richtet. Aber das ist ja sowieso ein ungeklärtes Rätsel dieser Zeit, weshalb eine Kameradschaft nach der anderen verboten wird, während die Antifa auf Plakaten ungestraft dazu aufrufen darf, "Knäste zu stürmen und die Genossen zu befreien" oder Demoteilnehmer anzustacheln, auf "Glatzen" zu schlagen, "bis sie platzen". Aber gut, mit dem Brand der Bibliothek von Alexandria ist so viel Wissen der Menschheitsgeschichte vernichtet worden, dagegen ist dieses Rätsel nur eine Lappalie...

Gruß,
Photon
 
Wir hatten das alles bereits schonmal durchgekaut: Damit eine Straftat "politisch motiviert wird", reicht ein unbedachtes Wort. Kollega Harkan "Stahlschulter" Özgür rempelt Dich in der Disco an und läuft weiter. Du drehst Dich um und fragst, ob er sich nicht mal entschuldigen kann. Er dreht sich um und fragt, ob "Du was auf Fresse" haben willst. Du sagst, dass er Dich angerempelt hat und das man sich dafür auch entschuldigen kann. Er diskutiert unbeirrt am Thema vorbei und fragt, ob "Du Nazi" bist "oda was alda". Du antwortest, dass Du ihm keine Rechenschaft schuldig bist und er mal hätte besser aufpassen sollen, als seine Eltern ihm durch die Kinderstube führten. Er will es nun wissen und meint: "Fick Deine Muda, alda". Du meinst dann nur noch "Ja, gelegentlich. Geht Dich aber auch gar nix an, Kannacke". Und schwupps, seid ihr beide ein Knäuel. Später wird es heißen: Rechtsradikaler Übergriff auf einen ausländischen Mitbürger :LOL:
Was soll man dazu schreiben außer: "Ansonsten ist es nicht mehr grober Unfug, sondern eine glatte Lüge."
 
Was soll man dazu schreiben außer: "Ansonsten ist es nicht mehr grober Unfug, sondern eine glatte Lüge."
Nächstes Mal nehme ich eine Cam mit und stelle das Video bei Youtube rein. Vielleicht wird es ja nicht gleich gelöscht ;)

Ist ja auch wurscht, passiert ja zum Glück nicht jeden Tag :) Schönen Abend wünsche ich :)

Gruß,
Photon
 
kenn ich auch :) man darf sich gar nichts erlauben, wenn man mit bürgern mit immigrationshintergrund "verkehrt".
sagst ein falsche wort und du bekommst was auf die fresse und wenn die "fick deine mutter" etc. sagen dann ises ja nich weiter schlimm
 
Immer mal wieder diese Stereotypen... :yawn:

Ich habe täglich mit den "pösen" Leuten mit migrationshintergrund zu tun, und bin noch nie zum Inzest aufgefordert worden.

Es stellt sich automatisch die Frage nach

1) dem eigenen Auftreten

2) dem sozialen Umfeld

der Angegangenen... aber die wollen ja immer nur spielen! :ugly:
 
Neben finanziellen Problemen (rote Zahlen im letzten Geschäftsbericht), internen Machtkämpfen (Pastör/Rieger gegen den Vorsitzenden Voigt) leidet man bei der NPD nun unter "Konzentrationsschwäche":

https://www.abendzeitung.de/muenchen/48267

Unglaublich. Beim Schwur auf die Verfassung zeigt ein Münchner NPD-Stadtrat den Hitlergruß. Dafür ist er nun zu 140 Tagessätzen a 40 Euro verurteilt.

Dürfte aber die NPD weniger stören, da sie momentan größere Probleme haben. Die Geister, die man rief, wird man nun nicht mehr los. Jahrelang öffnete man sich der gewaltbereiten rechtsextremistischen Szene - mit (Wahl)Erfolg. Mittlerweile wird es immer schwieriger, den demokratischen Schein zu wahren.