[N] NPD will mit eigenem Kandidaten in die Bundespräsidentschaftswahlen starten

Folgende News wurde am 25.05.2008 um 10:50:00 Uhr veröffentlicht:
NPD will mit eigenem Kandidaten in die Bundespräsidentschaftswahlen starten
Shortnews

Die NPD wird bei den kommenden Bundespräsidenten-Wahlen einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken. Man rechne sich laut Stephan Meise keine Chancen aus, müsse jedoch die Chance nutzen, den eigenen Standpunkt darzulegen. Im Zuge dessen will die NPD auch mit der DVU in Kontakt treten. Einen Kandidaten wird die Partei allerdings frühestens im Juni bekannt geben. Die beiden rechtsextremen Parteien werden insgesamt vier Mitglieder in der Bundesversammlung haben. Darüber hinaus wurde bekannt, dass Udo Voigt Parteichef bleibt. Beim Bundesparteitag der NPD in Bamberg ist es derweil zu Protesten gekommen. Insgesamt demonstrierten 2000 Menschen gegen die NPD. 1200 Menschen feierten ein "Fest der Demokratie". 450 Autonome waren auch in der Stadt. Insgesamt gab es 20 Festnahmen.

Tjoa, auch wenn ich nichts von der NPD geschweigedenn der DVU halte, kann und darf man nichts dagegen machen. Jeder Mensch ab dem 21. Lebensjahr hat das passive Wahlrecht, daran kann auch der Standpunkt der Rechtsextremität nichts ändern.

wie wäre es denn wenn man als erstes vielleicht mit einem bundestagsmandat beginnt? :think: ich meine, ein fußballspiel fängt ja auch nicht gleich mit elfmeterschießen an. :LOL:

Soweit ich weiß, muss ein Kandidat für das Bundespräsidentenamt (theoretisch) überhaupt kein Politiker vorher gewesen sein. Köhler saß auch auch nie im Bundestag. https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Köhler#Stationen_des_Berufslebens

Das Amt des Bundespräsidenten ist ja auch eher repräsentativ als politisch, wobei man das bei Köhler nicht so ganz sagen kann.

Was die o.g. Meldung angeht, halte ich das für einen durchaus cleveren Schachzug, hätte ich denen gar nicht zugetraut. Man kommt zumindest mal wieder in die Nachrichten. Werbung ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, muss ein Kandidat für das Bundespräsidentenamt (theoretisch) überhaupt kein Politiker vorher gewesen sein. Köhler saß auch auch nie im Bundestag. https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Köhler#Stationen_des_Berufslebens

Das Amt des Bundespräsidenten ist ja auch eher repräsentativ als politisch, wobei man das bei Köhler nicht so ganz sagen kann.

das ist mir schon klar. allerdings trägt das nicht unbedingt zum bild einer seriösen partei bei, welche die NPD ja abgeben will, wenn man zwar kein einziges bundestagsmandat besitzt, sich dann aber für den posten des bundespräsidenten bewirbt. aus welchen gründen auch immer. ;)

Was die o.g. Meldung angeht, halte ich das für einen durchaus cleveren Schachzug, hätte ich denen gar nicht zugetraut. Man kommt zumindest mal wieder in die Nachrichten. Werbung ist alles.

wie clever das ist, wird sich noch zeigen. allein die tatsache, dass man sich zu diesem zwecke mit der DVU zusammen tun will, zaubert mir mehr als nur ein schmunzeln ins gesicht, bei solchen spitzenkandidaten. :LOL:

Wo ist das Problem? Sollen sie halt einen eigenen Kandidaten benennen.

Wie man sieht hat die NPD schon jetzt das erreicht was sie wollte, eine neue Schlagzeile in den Medien.

Denn selbst der NPD sollte klar sein, das ihr Kandidat chancenlos ist.

Wo ist das Problem? Sollen sie halt einen eigenen Kandidaten benennen.

Wie man sieht hat die NPD schon jetzt das erreicht was sie wollte, eine neue Schlagzeile in den Medien.

Denn selbst der NPD sollte klar sein, das ihr Kandidat chancenlos ist.

Stimmt...
Die werden eh keine Stimmen von anderen Partein bekommen

Richtig.

Aber ich finde es nicht richtig eine Partei zu verbieten, denn in dem Parteiprogramm steht keinesfalls irgendwas rechtsextremes. Und außerdem sollte jeder das Recht haben, in der Politik mitzuwirken.

Eben. So sehe ich das ja auch. Aber wenn du sowas schreibst bist du gleich der böse Nazi :roll:

Die NPD ist eine legale zugelassene Partei. Klar gibts da auch Ausreißer die extrem sind. Aber die Linken haben sowas auch & werden die verboten???

Ihr findet Euch richtig klasse, wenn ihr euch so als unterdrückte Minderheit selber bemitleiden könnt, oder? Ich meine, nicht das es etwas substantielles beizutragen gäbe von Euch, aber mal kurz die Gunst der Stunde nutzen, um mal eben mitzuteilen, dass man ja sofort als Nazi bezeichnet, wenn man was schreibt, dazu reicht es immer, gell?

Und wer bei der NPD nichts "rechtsextremes" findet, der kennt diese Partei nicht, war noch nie auf einer Veranstaltung von ihr und könnte im Ernstfall einer Diskussion auch nicht standhalten. Er würde flüchten mit den Worten "Egal was ich sage, ich werde ja doch nur als Nazi bezeichnet".

Also, bemitleidet Euch weiter, solange geht auch keine Gefahr von dieser Klientel aus.

Marty

Schau in das Parteiprogramm der NPD - du wirst nichts Extremistisches finden. :roll:

Dann ist Deine Definition von "Extremistisch" vermutlich eine andere als meine. Ich finde Sätze wie
Jeder Deutsche hat das Recht auf Arbeit. Arbeitsplätze sind zuerst an Deutsche zu vergeben.

Ausländer sind aus dem deutschen Sozialversicherungswesen auszugliedern.

Ein grundlegender politischer Wandel muß die menschen-feindliche Integrationspolitik beenden sowie die deutsche Volkssubstanz erhalten.

Wir fordern die Revision der nach dem Krieg abge-schlossenen Grenzanerkennungsverträge.

Wiedereinführung der Todesstrafe in besonders schweren Fällen bei wiederholtem Sexual-, Kind-es-, Raub- und Massenmord und bei schwersten Fällen des Drogenhandels.

Der Oberbefehl über deutsche Soldaten muß in deutscher Hand liegen. Die Bildung eines deutschen Generalstabs ist erforderlich. Die NPD fordert zur Aufrechterhaltung der notwendigen Disziplin die Wiedereinführung der Militärgerichtsbarkeit.

schon sehr extremistisch. Stamm alles als Zitat aus https://www.npd-bremen.de/werbung/parteiprogramm.pdf

Gruss
Marty

schon sehr extremistisch.

Extremistisch wäre für mich, wenn Ausländer getötet werden sollen.

Und zu der Todesstrafe: Die gilt auch für Deutsche (steht zumindest nichts anderes). Und in den USA gibt es die Todesstrafe auch. Für Kinderschänder gibt es in meinen Augen auch keine bessere Strafe - ganz ehrlich :LOL: Aber ist ein anderes Thema.

Was ich damit sagen möchte: Das was du da zitiert hast, ist nicht extremistisch. Höchstens radikal, was einige Nummern leichter ist (lat. radis = Wurzel)