Und anstatt sich die Regierung mal dazu hinablassen könnte, es dem Volk zu erklären, lassen sie es (wahrscheinlich aus Kostengründen) sein und quetschen weiter ihre Ärsche in den 4-Jahres-Sessel.

Das sehe ich eher anders herum. Die Bürger sitzen in ihren Sesseln und wollen über alles so schnell und einfach wie möglich informiert werden, und wenn es halt nicht in zwei-drei Sätzen geht, schalten viele gelangweilt ab.

Sicher machen Politiker nicht immer den glücklichsten Eindruck, wenn es ums Vermitteln von Entscheidungen geht. Aber genauso unglücklich sollte man um die immer weiter abnehmende Aufnahmebereitschaft und Eigeninitiative der Leute sein. Jeder, der wollte, konnte sich umfassend über den Euro informieren.
 
[...] Jeder, der wollte, konnte sich umfassend über den Euro informieren.
Aber nichts daran ändern.

Und außerdem ist es mit der Eigeninitiative immer so eine Sache. Theoretisch hätte man auf jedem Fernsehsender ein Mal täglich eine entsprechende Sendung ausstrahlen müssen (vielleicht so 15 Minuten), die jeder zur besten Sendezeit sieht. Dann erfordert nämlich das Umschalten Eigeninitiative, die viele nicht aufbringen ;)

Gruß,
Photon
 
Verschoben aus https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=85294

Ich sag mal kurz und knapp:
Hätten wir keine "Ausländer", dann hätten wir bestimmt auch keine "Nazis" mehr.
Das kann sich jetzt jeder so hin intepretieren wie er es gern hätte.

Das ist schlicht und einfach falsch.
Der Ausländeranteil in Sachsen: 2,8% Quelle
Wahlerfolg der NPD 2004 in Sachsen: 9,2% Quelle

In Hamburg, das mit 14,2% den höchsten Ausländeranteil hat, kam die NPD 2004 auf nur 0,3%, in Berlin (nach HH 13,7% Ausländer) auf immerhin 2,6%. Mecklemburg-Vorpommern, wo die NPD letztes Jahr 7,3% bekam, hat auch nur 2,3% Ausländer.

Deine "Theorie" stimmt also hinten und vorne nicht.

Oder glaubst du, die "Heimattreuen" stört es, wenn 500km von ihnen entfernt "viele" Ausländer leben, obwohl sie vlt mal einem pro Tag über den Weg laufen?

Auf deine interpretationsoffene Antwort bin ich gespannt.

By the way...
Bin auf diese Seite gestoßen: NPD-Blog
 
Verschoben aus https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=85294

Ja, die Leute haben es geschafft.
Aber nicht mich zum Schweigen zu bringen, sondern meine Zeit mit ihrem Geschwafel zu verschwenden.
Das komische an der Sache ist nur, das die Leute solche Beträge anonym bewerten.
Ach komm, ich kann dir hier Geschichten erzählen, da lachst du dich schlapp!:ugly:

Oder glaubst du, die "Heimattreuen" stört es, wenn 500km von ihnen entfernt "viele" Ausländer leben, obwohl sie vlt mal einem pro Tag über den Weg laufen?

Auf deine interpretationsoffene Antwort bin ich gespannt.

By the way...
Bin auf diese Seite gestoßen: NPD-Blog
Es gibt zunächst mal gute Gründe eine Rechtspartei zu wählen, auch ist das Potential da um eine Rechtspartei in den Bundestag zu wählen mit vorerst 10-25% lange da, ähnlich der FPÖ in Österreich. Aber es gibt da einige die dies mit ALLEN Mitteln verhindern werden um unverholen ihre "Scheiß-Politik" zu machen. Man sollte sich mal Fragen ob es nicht gerade das Ziel einer Demokratie ist, die Verhältnisse in der Bevölkerung auch in der Machtverteilung zu berücksichtigen.

Wohin hat uns das regierende linke Spektrum gebracht? Glaubst du wirklich Deutschland steht heute so gut da wie es dir eingeredet wird? Warum spielen wir für die EU die Melkkuh? Warum werden wir fremd regiert? Warum haben wir eine instabile Währung (10% Geldmengenwachstum)? Wieso lassen wir uns Patente und "Humankapital" am laufenden Band klauen (zumindest abnehmen)?
Wieso werden Kleinunternehmer und Arbeitnehmer geschröpft, während Konzerne Millarden ins Ausland schaffen? Warum haben wir keine zuverlässige Energieversorgung? Warum werden Konflikte mit fremden Kulturen geschaffen?

Tatsache ist: Die NPD ist die einzigste Partei in Deutschland die sich für die direkte Demokratie einsetzt.
Andere Parteien meinen die Politiker müssten den Bürger vor sich schützen. Sicher ist die NPD keine perfekte Partei, einige Wahlprogrammpunkte sind so ziemlich das dämlichste was man gelesen hat. Aber das dümmste Gegenargument gegen die direkte Demokratie was ich neulich gelesen habe: Die direkte Demokratie macht es Nazis einfacher an die Macht zu kommen. :roll:

Aber der alte Sozialistenspruch "Wir sind reich!" gilt nach wie vor, NOCH sind wir reich genug um uns derartige Verschwendungen zu erlauben ... eigentlich kann sich der Staat nichts mehr erlauben, mit unseren Staatsschulden. Im letzten Jahrhundert waren immerhin 3 deutsche Staatsgebilde auf deutschem Boden pleite.


So mal die ganzen Sachen von der Seele geschrieben die sich unter der Woche angestaut hatten, bis nächste Woche. :mrgreen:
 
Verschoben aus https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=85294

Es gibt zunächst mal gute Gründe eine Rechtspartei zu wählen,
Mir fällt kein einziger ein. Und wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, dann unterscheiden sie sich nicht von den anderen Parteien: Zu erst die Partei, dann die Problemlösung. Hinzu diverse (Finanz)skandale.
auch ist das Potential da um eine Rechtspartei in den Bundestag zu wählen mit vorerst 10-25% lange da, ähnlich der FPÖ in Österreich.
Also die FPÖ kam bei der letzten Nationalratswahl auf 11%. Bei der letzten Bundestagswahl kamen die NPD auf 1,5%. Und selbst in Sachsen, wo sie noch ein Jahr zuvor auf über 9% kamen, reichte es "nur" für 4,2%. Also wo du hier ein Potential von über 10% siehst, ist mir ein großes Rätsel.
Aber es gibt da einige die dies mit ALLEN Mitteln verhindern werden
Dürfen NPD-Wähler nicht wählen gehen oder was meinst du?
Man sollte sich mal Fragen ob es nicht gerade das Ziel einer Demokratie ist, die Verhältnisse in der Bevölkerung auch in der Machtverteilung zu berücksichtigen.
Ähm was denkst du, wozu Wahlen da sind? Man muß natürlich hingehen.
Wohin hat uns das regierende linke Spektrum gebracht?
Zur Weltherrschaft hat's nicht gereicht. Hat aber Addi auch nicht geschafft. :mrgreen:
Nebenbei bemerkt regiert das "linke Spektrum" nur 7 Jahre - da waren EU, Euro usw. schon längst beschlossene Sache. Und in diese Zeit (2000) fällt u.a. ein verschärftest Zuwanderunsgesetz. Aber von deinem Standpunkt gehört die CDU ja auch zum linken Spektrum.
Glaubst du wirklich Deutschland steht heute so gut da wie es dir eingeredet wird?
Nö. Genauso wenig wie es zur Zeiten von rot-grün so schlecht da stand, wie es uns die (Springer)Presse einreden wollte (also nicht mir, sondern dir).
Warum spielen wir für die EU die Melkkuh? Warum werden wir fremd regiert?
Damit wir jemand haben, der unsere Exportwirtschaft am Leben hält. Das ist nur ein Grund. Ein anderer ist, daß die NPD kostengünstige ihre Parteizeitung im Ausland drucken kann.:mrgreen:
Warum haben wir eine instabile Währung (10% Geldmengenwachstum)?
Das heißt was?
Wieso lassen wir uns Patente und "Humankapital" am laufenden Band klauen (zumindest abnehmen)?
Was will deine vielgepriesene NPD dagegen unternehmen?
Wieso werden Kleinunternehmer und Arbeitnehmer geschröpft, während Konzerne Millarden ins Ausland schaffen?
Weil die Konzerne unsere Wirtschaft am laufen halten. Denn wieviel dieser Kleinunternehmer sind Zulieferer dieser Konzerne?
Warum haben wir keine zuverlässige Energieversorgung?
In den 525600 Minuten, die der Volksdeutsche jährlich hat, ist er durchschnittlich von 23 Minuten Stromausfall betroffen - ein Topwert in Europa.
Warum werden Konflikte mit fremden Kulturen geschaffen?
Nun gut, kein Mensch konnte ahnen, daß die Ossis solch ein kompliziertes Völkchen sind.*
Tatsache ist: Die NPD ist die einzigste Partei in Deutschland die sich für die direkte Demokratie einsetzt.
Das heißt genau? Ich frag nur, weil z.B. FDP und Grüne letztes Jahr Gesetzentwürfe für Volksinitiativen, Volksbegehren und Volksentscheide eingebracht haben.
Andere Parteien meinen die Politiker müssten den Bürger vor sich schützen.
Wie schon weiter oben geschrieben: Da unterscheidet sich die NPD nicht von den anderen Parteien. Wer der Auffassung ist, die wären nur für den "kleinen Mann uff der Straße" da, ist komplett auf diese Rattenfänger hereingefallen.

Es ist sicherlich nicht alles optimal in diesen Land. Du hast einige (gravierende) Probleme angesprochen. Die NPD würde die Situation auf keinen Fall verbessern. Zum einen liegt das an ihrem Populismus, zum anderen an den Gründen der Probleme. Denn nicht die Politik ist das Übel, sondern das verhalten der Gesellschaft - sprich jedes einzelnen.

perlini

PS: Wurdest du für diese Propaganda geschult? :roll:

PPS: Zu dem * - ich bin selber Ossi. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben aus https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=85294

Danke für die negative Bewertung !!!

Das erspart mir jeden weiteren Kommentar hier.

So entgehst du also einer direkten Beantwortung meines Beitrages.
Ich werde auch des öfteren für Beiträge (schlecht) bewertet, deren Inhalt nicht mit der Meinung des Bewerters übereinstimmt. Deswegen rumheulen bringt überhaupt nichts, außer (hoffentlich) noch mehr schlechte Bewertungen wegen Renommerumgeheule (außerhalb des zugehörigen Threads).
Wie deine Reaktion gezeigt hat, war das Renomme sogar gerechtfertigt, da du dich wohl nicht in der Lage fühlst, eine Diskussion zu führen.
Eigentlich sollte mein Name auch hinter meinem Renomme stehen.

Was du aber leider nicht geschafft hast, ist, dich mit dem Ich-armes-armes-Opfer Geheule, dass du und deine Kameraden so gut drauf haben, aus der Affaire zu ziehen. Ich fordere dich hiermit nämlich noch einmal auf, auf meinen Beitrag einzugehen.

TheLucifer schrieb:
kleinen klugscheisserei von mir am Rande
Ha. Da hast du aber vergessen, dass die Dinos auch Eier gelegt haben:mrgreen: :ugly:

Es gibt zunächst mal gute Gründe eine Rechtspartei zu wählen, ... viele "gute" Gründe, eine Rechtspartei zu wählen...

Ich schätze mal, dass ich hier nicht der einzige bin, der keine Lust darauf hat, dass in 500 Jahren in den Geschichtsbüchern über Deutschland immer das selbe steht.
Nationaler Reveluzzer kommt -> Deutsches Reich -> Weltkrieg -> Deutscher Trümmerhaufen -> Deutschland wird mit externer Hilfe wieder aufgebaut -> Nationaler Reveluzzer -> .....
Zudem will ich als Musiker auch weiterhin die Musik machen, die ich will, das selbe wünsche ich auch jedem anderem Künstler.
Außerdem will ich auf meiner Homepage auch weiterhin "Link" schreiben und nicht Weltnetzverknüpfungshinweis (oder was fürn Schwachsinn auch immer).
Außerdem habe ich keine Lust, auf die polnische Schönheit in meinem Jahrgang zu verzichten und unter keinen Umständen auf den Döner in der Schulpause.
Ich will meine Freunde grüßen, wie ich will.
Und auch will ich nicht auf jedwige Kunstformen aus anderen Ländern verzichten (Auch Landser oder andere "deutsche" Bands sind musikalisch verdammt undeutsch).

Das war für mich. Mein menschliches Mitgefühl verbietet es mir, über die Folgen die eine sehr rechte Regierung für meine "ausländischen", dann wohl eher undeutschen, Mitbürger positiv nachzudenken. Ob meine Haare wohl blond genug sind?

Soviele "gute" Gründe es auch immer gibt, es gibt viel zu viele Gründe, eine rechte Partei nicht zu wählen.
 
Verschoben aus https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=85294

Ach komm, ich kann dir hier Geschichten erzählen, da lachst du dich schlapp!:ugly:
Brauchst Du nicht erzählen. Das Gelächter über Dich reicht uns völlig.

Es gibt zunächst mal gute Gründe eine Rechtspartei zu wählen, auch ist das Potential da um eine Rechtspartei in den Bundestag zu wählen mit vorerst 10-25% lange da
ich sehe diese 10-25% bei Wahlen allerdings nicht. Liegt das daran, dass die alle das Wahllokal nicht finden oder können die die NPD nicht auf dem Stimmzettel finden?

Glaubst du wirklich Deutschland steht heute so gut da wie es dir eingeredet wird?
ich glaube das nicht nur, ich weiß das. Im Gegensatz zu Dir kann ich Bilanzen und Haushalte lesen und verstehen.

Warum spielen wir für die EU die Melkkuh?
Weil wir das Prinzip der Solidarität verstanden haben.

Warum werden wir fremd regiert?
Wer regiert uns? Die, die wir wählen. Wieso also fremdregiert?

Warum haben wir eine instabile Währung (10% Geldmengenwachstum)?
Hast Du wieder Dein tägliches Fremdwort gelernt und willst uns jetzt zeigen, dass Du es zwar exzellent buchstabieren kannst, aber noch nicht verstanden hast, woran man die Stabilität einer Währung festmacht? Ein Kleiner Hinweis: Die Geldmenge M3 ist nicht der einzige Faktor.

Wieso lassen wir uns Patente und "Humankapital" am laufenden Band klauen (zumindest abnehmen)?
Wer macht das wo? Nach meinen Kenntnissen, ist Deutschland nach wie vor Spitzenreiter beim Halten und Anmelden neuer Patente in der Welt.

Wieso werden Kleinunternehmer und Arbeitnehmer geschröpft, während Konzerne Millarden ins Ausland schaffen?
Damit Du was zu lernen hast und mal mit anderen Ländern vergleichen darfst. Kleiner Tipp: Zieh nach Dänemark, werde dort Arbeitnehmer. Dann lernst Du, dass es noch schlimmer geht. Dafür darfst Du da Deine rechtsextremen Gedanken sogar mit rausgehängter Hakenkreuzfahne untermauern.

Warum haben wir keine zuverlässige Energieversorgung?
Läuft Dein PC gerade auf Batterie? Meine Stromversorgung funktioniert optimal. Übrigens mit russischem Gas, Öl aus Mittelasien und Kohle aus Osteuropa. Die NPD möchte dann wohl wieder mit Menschen heizen, oder?

Warum werden Konflikte mit fremden Kulturen geschaffen?
Das frag mal Deine Kollegen mit den glattgekämmten Scheiteln, ich habe das bis heute nicht verstanden. Vielleicht ist die Angst vor etwas Anderem bei Euch so verbreitet.

Tatsache ist: Die NPD ist die einzigste Partei in Deutschland die sich für die direkte Demokratie einsetzt.
Tatsache ist: Die NPD ist eine von ganz wenigen Parteien, die das Recht haben, öffentlich die Abschaffung der Demokratie zu propagieren. Naja, auch Hirnlose sollen eine Partei haben.

Sicher ist die NPD keine perfekte Partei, einige Wahlprogrammpunkte sind so ziemlich das dämlichste was man gelesen hat.
Hey, Du hast noch Resthirn, wir können also noch auf Zellteilung hoffen.

Aber das dümmste Gegenargument gegen die direkte Demokratie was ich neulich gelesen habe: Die direkte Demokratie macht es Nazis einfacher an die Macht zu kommen. :roll:
Wer sagt den sowas. Wenn es direkte Demokratie gäbe, würde ich morgen ein Volksbegehren zum Verbot dieses faschististischen Haufens starten. Und die DVU verbieten wir direkt mit.

eigentlich kann sich der Staat nichts mehr erlauben, mit unseren Staatsschulden.
Dann könntest Du uns mal gerade Schulden und Vermögen der Bundesrepublik nebeneinanderstellen? Damit Du Deine Aussage auch untermauerst.

So mal die ganzen Sachen von der Seele geschrieben die sich unter der Woche angestaut hatten, bis nächste Woche. :mrgreen:
Du hast Dich vertan. Meinungen kommen aus dem Kopf, Dein Geschreibsel spült man normalerweise nach Abputzen durch die Kanalisation.

Geh doch mal auf eine Demo Deiner Partei, vielleicht sieht man sich ja...

Marty
 
Das wäre nich nötig wenn die anrückenden Gegendemonstranten das Grundrecht der Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit respektieren würden.;)

Nazis haben weder Meinungsfreiheit, Versammlugsrecht und schon garkein Respekt verdient! Die meisten Nazis können ja noch nichtmal Faschismus buchstabieren.
Aber ich geb dir Recht, man soll diese Nazis marschieren lassen. Und von den Seiten aus mit faulen Eiern bewerfen und auslachen, diese Pack.
 
Nazis haben weder Meinungsfreiheit, Versammlugsrecht und schon garkein Respekt verdient! Die meisten Nazis können ja noch nichtmal Faschismus buchstabieren.
Aber ich geb dir Recht, man soll diese Nazis marschieren lassen. Und von den Seiten aus mit faulen Eiern bewerfen und auslachen, diese Pack.

Solche Aussagen stellen dich mit genau denen auf eine Stufe, die du so gerne loswerden möchtest... moralisches Dilemma, nicht wahr? :ugly:
 
Solche Aussagen stellen dich mit genau denen auf eine Stufe, die du so gerne loswerden möchtest... moralisches Dilemma, nicht wahr? :ugly:

Wer solch dämliche Aussagen formuliert, kann mit der Phrase "moralisches Dilemma" wohl nichts anfangen ...

JeeBo, "Nazis"* haben genau die selben Rechte wie jeder andere Bürger auch, solange sie nicht straffällig werden.


*Nazis=Gruppe von Menschen die einer bestimmten Ideologie anhängen.
 
Wer solch dämliche Aussagen formuliert, kann mit der Phrase "moralisches Dilemma" wohl nichts anfangen ...

JeeBo, "Nazis"* haben genau die selben Rechte wie jeder andere Bürger auch, solange sie nicht straffällig werden.


*Nazis=Gruppe von Menschen die einer bestimmten Ideologie anhängen.

Wenn Menschenrechtsverletzungen etc. propagiert werden, dann ist mit den Rechten für solche Leute Schluss! Und die meisten die diese Ideologie (oder vielleicht besser Idiotlogie) vertreten, wissen nicht im geringsten was Faschismus ist.
 
Also wo du hier ein Potential von über 10% siehst, ist mir ein großes Rätsel. Dürfen NPD-Wähler nicht wählen gehen oder was meinst du?Ähm was denkst du, wozu Wahlen da sind? Man muß natürlich hingehen.

Eine vereinte Rechte ohne Hexenjagd, davon ging ich aus und die ist auch bitter notwendig bevor uns die Gutmenschen den Laden völlig runter wirtschaften.
Heute scheint vielleicht noch die Sonne, aber intelligente Politik zeigt sich eben darin, dass sie schon an morgen denkt und nicht Jahre hinterher hinkt.
Damit wir jemand haben, der unsere Exportwirtschaft am Leben hält. Das ist nur ein Grund.
Das ist ein Witz und kein Grund, da machen es die Staaten um einiges geschickter, die verschenken nämlich Geld und lassen sich dafür Wert liefern.
Weil die Konzerne unsere Wirtschaft am laufen halten. Denn wieviel dieser Kleinunternehmer sind Zulieferer dieser Konzerne?
Nur halten eben die kleineren und mittleren Unternehmen unsere Arbeitsplätze am laufen.
In den 525600 Minuten, die der Volksdeutsche jährlich hat, ist er durchschnittlich von 23 Minuten Stromausfall betroffen - ein Topwert in Europa.
Ist mal die Binnenschiffahrt zu, gehen hier innerhalb von zirka 40 Tagen die Lichter aus ... aber gut man musste die AKW's ja abschalten, es bestand akute Gefahr aufgrund veralterter Technick ... als Ersatz dürfen wir Strom aus dem Ausland zukaufen oder mitten in besiedelten Gebieten Tonnen von Kohle verbrennen.
Das heißt genau? Ich frag nur, weil z.B. FDP und Grüne letztes Jahr Gesetzentwürfe für Volksinitiativen, Volksbegehren und Volksentscheide eingebracht haben.
Und was ist passiert?
Wie schon weiter oben geschrieben: Da unterscheidet sich die NPD nicht von den anderen Parteien. Wer der Auffassung ist, die wären nur für den "kleinen Mann uff der Straße" da, ist komplett auf diese Rattenfänger hereingefallen.
Tatsache ist, man hat Angst vor der NPD :mrgreen:
Denn nicht die Politik ist das Übel, sondern das verhalten der Gesellschaft - sprich jedes einzelnen.
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Davon kann man nur in einer Anarchie ausgehen, die Aufgabe des Staates ist doch das "steuern" der Gesellschaft, dies wäre zum Beispiel mit "Steuern" möglich, falls mal einer überlegt hat woher der Name stammt....

Achso noch was, kann mir einer erklären warum man Parkgebühren bezahlen muss? Von meinem Geld wurde eine Straße gebaut und nun sind die Herren Bürokraten so freundlich noch Parkgebühren zum stopfen von Haushaltslöchern einzuziehen.

paranoid BRD