Eine vereinte Rechte ohne Hexenjagd, davon ging ich aus
Dann erst recht nicht, denn dann müßte die Wählerschaft durch Inhalte und Persönlichkeiten überzeugt werden. Der komplette Teil der Protestwähler würde wegfallen. Auch hier wieder das Beispiel Sachsen: Bei der Landtagswahl noch 9,2%, bei der BTW nur noch 4,2 % und auch bei den Umfragen für den sächsischen Landtag regelmäßig unter 5%.
Das ist ein Witz und kein Grund, da machen es die Staaten um einiges geschickter, die verschenken nämlich Geld und lassen sich dafür Wert liefern.
Deutschland verschenkt auch geld und läßt sich Wert liefern (wenn das deine seltsame Umschreibung für Import ist).
Nur halten eben die kleineren und mittleren Unternehmen unsere Arbeitsplätze am laufen.
Und die Konzerne halten die kleinen und mittleren Unternehmern am lauf. Intelligente Politik zeigt sich eben darin, dass sie nicht am "Horizont endet", sondern das man "darüber schauen" muß.
Ist mal die Binnenschiffahrt zu, gehen hier innerhalb von zirka 40 Tagen die Lichter aus ... aber gut man musste die AKW's ja abschalten, es bestand akute Gefahr aufgrund veralterter Technick ... als Ersatz dürfen wir Strom aus dem Ausland zukaufen oder mitten in besiedelten Gebieten Tonnen von Kohle verbrennen.
Zum einen: Was hat Binnenschifffahrt mit Atomkraft zu tun!? Und wie will die NPD das Problem mit der Binnenschifffahrt lösen, damit du immer Strom hast?
Und was ist passiert?
Was passiert ist? Ich habe deine Aussage "Die NPD ist die einzigste Partei in Deutschland die sich für die direkte Demokratie einsetzt." widerlegt.
Tatsache ist, man hat Angst vor der NPD :mrgreen:
Tja, der Großteil der deutschen Bevölkerung hat aus dem dunklen Teil seiner Geschichte etwas gelernt. Diese menschenverachtenden und antidemokratischen Populisten muß man halt ernst nehmen, auch wenn sie des öfteren ein erbärmliches Bild abgeben.
Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Davon kann man nur in einer Anarchie ausgehen,
Da isses wieder, die jute alte deutsche Obrigkeitsgläubigkeit. Wo bist du, mein Führer!? :ugly:
die Aufgabe des Staates ist doch das "steuern" der Gesellschaft
Die Gesllschaft ist der Staat.
Achso noch was, kann mir einer erklären warum man Parkgebühren bezahlen muss?
Um die Gesellschaft zu steuern (statt mit dem PKW in die Stadt zu fahren öffentlich Verkehrsmittel benutzen). Wann war denn der Start der Kampagne gegen Parkgebühren von der NPD?

Deutschland verschenkt auch geld und läßt sich Wert liefern (wenn das deine seltsame Umschreibung für Import ist).
Da spricht jetzt aber der "Exportweltmeister" dagegen. (Auf die Differenz kommt es nämlich an)
Zum einen: Was hat Binnenschifffahrt mit Atomkraft zu tun!? Und wie will die NPD das Problem mit der Binnenschifffahrt lösen, damit du immer Strom hast?
Naja da wir ja jetzt die Atomkraft abschalten, muss natürlich für Ersatz gesorgt werden, denn keiner sitzt gerne im Dunklen, nichtmal die Grünen oder Greenpeace. :mrgreen:
So und wie sorgen wir für diesen Ersatz? Klare Sache wir kaufen das Zeuch im Ausland, oder aber wir bauen Kohle-Kraftwerke, nunja dafür brauchen wir aber Kohle, die kommt seit neuestem nicht mehr aus Deutschland, weil wir ja alle Zechen dicht machen sondern die kommt jetzt aus Polen, Australien, USA ... meist wohl mit Schiffen.
Was passiert ist? Ich habe deine Aussage "Die NPD ist die einzigste Partei in Deutschland die sich für die direkte Demokratie einsetzt." widerlegt. Tja, der Großteil der deutschen Bevölkerung hat aus dem dunklen Teil seiner Geschichte etwas gelernt. Diese menschenverachtenden und antidemokratischen Populisten muß man halt ernst nehmen, auch wenn sie des öfteren ein erbärmliches Bild abgeben.
So jetzt frag ich dich mal was, 80% der Bevölkerung möchte eine direkte Demokratie, zur GG-Änderung ist eine 2/3 Mehrheit notwendig. Frage: Funktioniert das derzeitige System repräsentativ? Ich würd mal sagen wir sind "im System gefangen".
Um die Gesellschaft zu steuern (statt mit dem PKW in die Stadt zu fahren öffentlich Verkehrsmittel benutzen). Wann war denn der Start der Kampagne gegen Parkgebühren von der NPD?
Da beißt sich ja die Schlange in den Schwanz, gegen kostenlosen Shuttle Bus hätte ich nämlich nichts.

Da spricht jetzt aber der "Exportweltmeister" dagegen.
Der Titel "Exportweltmeister" spricht dagegen, daß wir importierten!?
Auf die Differenz kommt es nämlich an
Erklär mal. Ich kenn mich nicht aus, weiß nur, daß die Amis 'ne negative Handelsbilanz haben. Klingt für mich als Laien - ähm, halt negativ. Was ist denn daran so gut?
Naja da wir ja jetzt die Atomkraft abschalten, muss natürlich für Ersatz gesorgt werden, denn keiner sitzt gerne im Dunklen, nichtmal die Grünen oder Greenpeace. :mrgreen:
Was hat das mit "deinem" Stromausfall wegen der Binnenschifffahrt zutun?
nunja dafür brauchen wir aber Kohle, die kommt seit neuestem nicht mehr aus Deutschland, weil wir ja alle Zechen dicht machen sondern die kommt jetzt aus Polen, Australien, USA
Weil's um ein Vielfaches günstiger ist (deutsche Steinkohle pro (subventionierte) Tonne ab 200€, australische 60 € Tonne).
So jetzt frag ich dich mal was, 80% der Bevölkerung möchte eine direkte Demokratie,
Wollen die Grünen und die FDP auch. Also, wähle die doch. :mrgreen:
Frage: Funktioniert das derzeitige System repräsentativ?
Nur in Maßen.
Da beißt sich ja die Schlange in den Schwanz, gegen kostenlosen Shuttle Bus hätte ich nämlich nichts.
Wäre natürlich nicht schlecht, nur wer soll das bezahlen? Und noch 'ne Frage: Wann hat die NPD 'ne entsprechende Kampagne gestartet bzw. wo finde ich das in ihrem Programm?

Nazis haben weder Meinungsfreiheit, Versammlugsrecht und schon garkein Respekt verdient! Die meisten Nazis können ja noch nichtmal Faschismus buchstabieren.
Aber ich geb dir Recht, man soll diese Nazis marschieren lassen. Und von den Seiten aus mit faulen Eiern bewerfen und auslachen, diese Pack.
Du bist ein armer Wirrkopf - Wollt ich nur mal los werden ;)

Der Titel "Exportweltmeister" spricht dagegen, daß wir importierten!?Erklär mal. Ich kenn mich nicht aus, weiß nur, daß die Amis 'ne negative Handelsbilanz haben. Klingt für mich als Laien - ähm, halt negativ. Was ist denn daran so gut?
Naja wenn ich mehr Importiere als Exportiere ist das doch klasse!
Was hat das mit "deinem" Stromausfall wegen der Binnenschifffahrt zutun?Weil's um ein Vielfaches günstiger ist (deutsche Steinkohle pro (subventionierte) Tonne ab 200€, australische 60 € Tonne).
Ist mir klar, aber Atomkraft ist halt noch günstiger :p
Wollen die Grünen und die FDP auch. Also, wähle die doch. :mrgreen:
Tue ich ja.
thats it!
Wäre natürlich nicht schlecht, nur wer soll das bezahlen?
Wir haben zufällig ein paar Millionen Arbeitslose ... aber die wollen dann wenns drauf ankommt wohl doch nicht arbeiten. Schade aber die Idee war gut.
Und noch 'ne Frage: Wann hat die NPD 'ne entsprechende Kampagne gestartet bzw. wo finde ich das in ihrem Programm?
*puh* langweilig!

Naja wenn ich mehr Importiere als Exportiere ist das doch klasse!
Na dann ist es doch klasse, wenn wir die Steinkohle aus Polen, Neuseeland und Australien importieren. :mrgreen:
Wir haben zufällig ein paar Millionen Arbeitslose ...
Ach du meinst mit "kostenlosen Shuttle-Bus" (immer diese verkackten Anglizismen :mrgreen: ) Sänften, die von Arbeitslosen getragen werden?
*puh* langweilig!
'tschuldigung, du muß einfach nur mal die Fragen beantworten und nicht ständig ausweichen, dann erspare ich mir die langweiligen Wiederholungen.

Na dann ist es doch klasse, wenn wir die Steinkohle aus Polen, Neuseeland und Australien importieren. :mrgreen:
Bei derartigem Geldmengenwachstum ist Importieren allemal besser als Exportieren,(Handelsdefizit) also Leute werft die Fuffies. Nehmt euch an Herrn Stinnes ein Beispiel, der war nicht dumm, auch wenn er in der DNVP war. :mrgreen:
tschuldigung, du muß einfach nur mal die Fragen beantworten und nicht ständig ausweichen, dann erspare ich mir die langweiligen Wiederholungen.
Ich möchte dich auch etwas fordern, so typisches bla bla ist ja langweilig.

Okay Leute, die Diskussion war ja bis hier her ganz gut.
Wie haben jetzt gelernt, wie Deutschland irgendwann nicht mehr mit Energie versorgt wird, und was Politiker da nicht gegen machen und so weiter...

Ich will hier nichts schön reden, die Politik, die hier (und vor allem anderswo) gemacht wird, lässt sehr oft sehr zu wünschen übrig.
Blos leider gibt es keine vernünftige Möglichkeit, jedem kostenlose Shuttle-Buse zur Verfügung zu stellen.

Worauf ich hinauswill:
So schön und gut die Diskussion war, so hat sie leider (zum Glück) nichts mit Rechtsparteien zu tun. Noch viel weniger sprechen sie für Rechtsparteien.
Wenn sich "normale" Politiker schon mit solchen Problemen rumschlangen müssen und Schwierigkeiten haben, wie sollen das dann die Menschen von der NPD machen?
Diese Probleme kann man nämlich leider nicht mit "Deutschland, Deutschland" Rufen lösen. So schön die Phrasen auch sind, von einer deutschen Energieversorgung und einer deutschen Wirtschaft, sie helfen einfach nichts.

Wenn man mir das Fehlverhalten eines Politikers vorhält, dann denke ich "Oha, Fehlverhalten eines Politikers!"
Das bringt mich einer Rechtspartei sicherlich nicht näher. Im Gegenteil sollte ich auf Distanz gehen und mich fragen, wie die NPD-Politiker diese Probleme zwischen ihre Gerichts- und Abschiebungstermine quetschen wollen.

Einer Partei, die verurteilte Verbrecher in ihre höchsten Kader wählt, kann ich mein Vertrauen nicht schenken. Und ich hoffe, dass außer einigen jugendlichen glatzköpfigen (Skinheads ungleich Nazis, ich weiß;)) Besoffkis jeder da meiner Meinung ist.

P.S.
InexTremo schrieb:
So jetzt frag ich dich mal was, 80% der Bevölkerung möchte eine direkte Demokratie
InexTremo schrieb:
perlini schrieb:
Denn nicht die Politik ist das Übel, sondern das verhalten der Gesellschaft - sprich jedes einzelnen.

Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Davon kann man nur in einer Anarchie ausgehen, die Aufgabe des Staates ist doch das "steuern" der Gesellschaft, dies wäre zum Beispiel mit "Steuern" möglich, falls mal einer überlegt hat woher der Name stammt....

Da möchte ich noch gerne wissen, wie das zusammen passt.

@iNeXtreMo:
du weisst ja nichtmal was die vereinigte Rechte ist. das ist die CDU/CSU. Nicht umsonst hat Stoiber gesagt, das rechts von ihm keine Partei steht. Nazis sind zwar auch rechts, aber halt nur ne Randgruppe.

Zitat Lenin: "Imperialismus ist die höchste Form des Kapitalismus"

Und er würde mir zustimmen, wenn ich das erweitere:
"Faschismus ist die höchste Form des Imperialismus"

Schon toll welche Thesen hier vertreten werden.
Was ist so gut daran, wenn ein Großteil der Güter impotiert werden müssen?
Weil die Menschen hier dann jede Menge Zeit haben in der Nase zu bohren, weil es hier kaum Produktion gibt?
Da finde ich es doch viel besser, wenn alle Waren die die Welt braucht, hier produziert werden und Diese dann in die anderen Länder verkauft werden, weil Nasebohren ja nicht gerade gesundheitsfördernd ist.
Wie weit es mit der Freiheit bei einer nazionalistischen Partei ist, hat die Geschichte des 1000jährigen Reiches ja hinlänglich bewiesen.
Glücklicher Weise waren das die schnellsten 1000 Jahre der Geschichte.
Auch der große Führer hat die Demokratie ja sofort vergessen, als er sie nicht mehr gebraucht hat, um an die Macht zu kommen.
Genau so schlecht wie eine extrem rechte Regierung, ist allerdings auch eine extrem linke Regierung. Wie gut das funktiniert, hat man ja bis vor knapp 20 Jahren sehen können. Das ging sogar so gut, das man nur überleben konnte, mit Hilfe des verhassten Klassenfeindes, gegen den man ja sogar einen Schutzwall bauen musste.
Unser System ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber immerhin haben wir noch nie eine längere Zeit ohne Krieg in Europa erlebt und es hat auch nie in der Geschichte einen höheren Lebensstandard gegeben.
Einen Lebensstandard, von dem die Bevökerung jenseits des ehemaligen Schutzwalls heute noch träumt.
Das zeigt doch eigentlich ganz deutlich, dass wir im Moment im besten System leben, das wir bisher hatten.
Das heisst natürlich nicht, dass man dieses System nicht noch verbessern könnte, aber sicher nicht indem man hingeht und die gescheiterten Experimente von Gestern und Vorgestern wiederholt.

@iNeXtreMo:
du weisst ja nichtmal was die vereinigte Rechte ist. das ist die CDU/CSU. [...]
*kopfschüttel*
wikipedia.de schrieb:
Peter Dehoust (* 1936 in Heidelberg) ist ein Publizist und Multifunktionär der deutschen rechtsextremistischen Szene. Er tritt auch unter dem Pseudonym Peter Degner auf.
[...]
Von 1989 bis 1991 war er Gesellschafter des Vereins Nation-Europa-Freunde. Er fungiert außerdem als Beisitzer im Vorstand der Deutschen Liga für Volk und Heimat (DLVH ), Vorsitzender des Förderkreises Vereinigte Rechte, einer Vorfeldorganisation der DLVH, und Vorstandsmitglied (stellvertretender Vorsitzender) der Gesellschaft für Freie Publizistik (GfP). Bei der Gründungsveranstaltung der rechtsextremen Organisation Deutsche Alternative/Vereinigte Rechte am 18. Januar 1991 in München-Großhadern trat er als Redner auf. Spätestens im November 1993 wurde er auch Mitglied der Nationalistischen Front (NF).
Ich sage es gern für einzelne Personen nochmal: Nicht alles rechts von linksextrem ist Nazi.

Gruß,
Photon

Na das klingt ja mal wieder nach indirekter Gewaltandrohung hier..... Aber das kennt man ja von den linken, auch wenns gleich wieder gekleugnet wird
1. bin ich kein "Linker" und auch nie einer gewesen.
2. War meine Aussage keine Gewaltandrohung. Im Gegensatz zu dem autonomen Pack und dem Faschistenpack bin ich in der Lage, meine politische Meinung durchaus friedlich zu argumentieren.
3. Bin ich sicher, dass Gewalt da im Ansatz verhindert würde.

Marty

Wenn sich "normale" Politiker schon mit solchen Problemen rumschlangen müssen und Schwierigkeiten haben, wie sollen das dann die Menschen von der NPD machen?
Diese Probleme kann man nämlich leider nicht mit "Deutschland, Deutschland" Rufen lösen. So schön die Phrasen auch sind, von einer deutschen Energieversorgung und einer deutschen Wirtschaft, sie helfen einfach nichts.
Da irrst du gewaltig, manchmal hilft die NPD wo sich keine andere Partei zuständig fühlt.
https://www.youtube.com/watch?v=b6gmFPhqriE

Da möchte ich noch gerne wissen, wie das zusammen passt.
Wunderbar, oder meinst du wir entscheiden in Zukunft selber wieviel Steuern wir bezahlen? Wäre ja auch mal ein Versuch wert. :mrgreen:

@iNeXtreMo:
du weisst ja nichtmal was die vereinigte Rechte ist. das ist die CDU/CSU. Nicht umsonst hat Stoiber gesagt, das rechts von ihm keine Partei steht. Nazis sind zwar auch rechts, aber halt nur ne Randgruppe.
Wenn I des scho wieder hör .... die CDU ist keine vereinte Rechte. Ist ja auch wahr, rechts von der CDU wird es keine wettbewerbsfähige Partei geben, wer dies durchsetzt bleibt mal der Phantasie aller hier überlassen.

Zitat Lenin: "Imperialismus ist die höchste Form des Kapitalismus"

Und er würde mir zustimmen, wenn ich das erweitere:
"Faschismus ist die höchste Form des Imperialismus"
Zunächst mal wie kann man nur Lenin zitieren? Versuchst du gerade so ein Kapitalismus - Faschismus Ding aufzubauen?

@SeelenQuell: sehr guter Beitrag, kann ich nur zustimmen.

*kopfschüttel*

Ich sage es gern für einzelne Personen nochmal: Nicht alles rechts von linksextrem ist Nazi.
einer hats verstanden. *freu*

@iNeXtreMo

1. Brauch ich nichts aufzubauen, denn Faschismus ist nunmal die logische Konsquenz vom Imperialismus
2. Lenin gehört zu den größten Denker des letzten Jahrhunderts, nich so wie Adolf, der seinen Frust, dass er nicht Maler werden durfte in einer Massenvernichtung auslies

edit: ich hab mir mal deine "Aussagen" rausgeschrieben, damit noch andere lachen können

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hast du dir das auch mal angeschaut?! Da hat ein parteiloser Bürgermeister einen Brief an die NPD geschrieben. Weder geht aus diesem Bericht hervor, daß sich die NPD dafür zuständig führt, noch welche Hilfe sie dem Ort zukommen lassen will.
Siehe Text an der Seite, dennoch wäre ein derartiger Brief ja wohl nicht notwendig gewesen, wenn unsere etablierten Parteien wirklich alles im Griff haben.

@iNeXtreMo

1. Brauch ich nichts aufzubauen, denn Faschismus ist nunmal die logische Konsquenz vom Imperialismus
2. Lenin gehört zu den größten Denker des letzten Jahrhunderts, nich so wie Adolf, der seinen Frust, dass er nicht Maler werden durfte in einer Massenvernichtung auslies
Ok die Beleidigungen hab ich mir erfolgreich verkniffen...
Lenin war für fast 15 Millionen Todesopfer verantwortlich und sah auch die restlichen Todesopfer durch den Kommunismus ( über 200 Millionen Menschen ) als notwendig an, jetzt erzähl du hier nicht so einen Mist.
Zum Vergleich H****r vergaste etwa 6 Millionen Juden.
Der Mann war ein Irrer und war H****r wohl einige Schritte vorraus.
Deswegen NIEDER mit den Marxisten!

Welcher Kommunismus, ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber hier auf Terra gabs noch nie Kommunismus.
Scheinbar verwechselst du auch Lenin und Stalin. Du solltest mal ein paar Bücher lesen, und nicht bloß YouTube und BildOnline!
Wenn die Leute um Lenin nicht den Zarismus gestürzt hätten, sähe es anders auf der Welt aus, und garantiert nicht besser.

[edit by darkkurt:wg. reno-geheule]