Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Cybo schrieb:
cmd, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, da du ziemlich viel Schrott geschrieben hattest und das auch noch in schlechtem Deutsch.
Jetzt lässt du wieder cmdr die Lorbeeren ernten :evil:

Meine Wenigkeit hat aufgeräumt. mighty-mohab hatte vergessen, dass Wörter am Satzanfang für gewöhnlich großgeschrieben werden ;)
(Wobei man sich im letzten Satz streiten kann, ob Nicknames am Satzanfang auch großgeschrieben sein müssen oder ned)

theHacker schrieb:
Jetzt lässt du wieder cmdr die Lorbeeren ernten :evil:

Meine Wenigkeit hat aufgeräumt. mighty-mohab hatte vergessen, dass Wörter am Satzanfang für gewöhnlich großgeschrieben werden ;)
(Wobei man sich im letzten Satz streiten kann, ob Nicknames am Satzanfang auch großgeschrieben sein müssen oder ned)

Wie geschrieben, ich wusste es nicht mehr genau, aber ich hatte in Erinnerung, dass Mi-Mo geflogen ist. Und Nicknames schreibt man so wie der User den Namen gewählt hat, so mache ich das zumindest meistens.

@mi-mo Zicke ^^

Cybo schrieb:
Es trägt nicht bei, steht ja oben ;), aber es ist zum Teil noch besser zu lesen als ein total zerrütteter Text ohne Punkt und Kommata. Wenn dann auch noch sinnvolle Absätze fehlen ist der Beitrag ganz im Eimer, dann lieber User die alles klein schreiben, aber Satzzeichen richtig benutzen und die Entertaste anständig einsetzen.
Aber wenn diese Leute doch die Interpunktion berücksichtigen, warum dann nicht auch die allgemein gültige Rechtschreibung?

Entschuldige, aber in meinen Augen ist ein solches Verhalten ein Zeichen dafür, daß diesen Leuten ihr lesendes Gegenüber völlig egal ist. Getreu dem Motto: Hauptsache ich weiß was gemeint ist.

mighty-mohab schrieb:
Meistens heißt das. :ugly:

und ",dass"

Meistens, verdammt. Das ist mein Dauerfehler, irgendwann muss ich das doch mal richtig hinkriegen ;)

Den Flüchtigkeitsfehler hab ich auch mal verbessert, ich stelle mich zu mi-mo und lasse mich steinigen.

Blutfaust schrieb:
Aber wenn diese Leute doch die Interpunktion berücksichtigen, warum dann nicht auch die allgemein gültige Rechtschreibung?

Entschuldige, aber in meinen Augen ist ein solches Verhalten ein Zeichen dafür, daß diesen Leuten ihr lesendes Gegenüber völlig egal ist. Getreu dem Motto: Hauptsache ich weiß was gemeint ist.

Frag die User, ich habe keine Ahnung, aber ich kann die User nicht ändern, nur mal freundlich darauf hinweisen.

@mi-mo, (na)türlich möchtest du ;)
Edit: @mi-mo, du brauchst deinen Namen nicht in Klammern zu packen, da gibts nun so eine schöne Funktion, die du aktiviert hast ;)
Edit2: WAS 8O ist das für ein Avatar???

Zuletzt bearbeitet:
mighty-mohab schrieb:
Nö, bei einem solch elitären Gehabe möcht ich nicht mitmachen. Da spiel ich lieber woanders. Mit netteren Kindern.

:mrgreen:

Seh ich gerade erst 8) , du bsit stärker 8O ? *kräftig ausholt und sich seine Förmchen zurückholt*

Also Benutzergruppe forentechnisch tot (?) dafür lieber einen ganz kleinen Button in der Sig?

Freut mich, dass dieses Thema auch in neuen Forum wieder eröffnet wurde.

Bei der Diskussion, ob es eine Benutzergruppe geben wird oder ob wir einen Button in der Signatur einführen sollten, ist mir folge Seite in den Sinn gekommen: www.publicons.de
Wenn ein kompetenter User (*zaunpfahlwink* @ theHacker ;) ) sowas ähnliches für Klamm realisieren könnte, wär das doch genial. Das wär ein prima Ersatz für die alten Benutzergruppen. Allerdings müsste man dann wohl noch die Signaturregeln anpassen. :mrgreen:

@Wahnsinn: Die Signaturregeln werden garantiert nicht geändert werden. Reicht ja, wenn irgendwer so eine Grafik erstellt und die jeder verwenden kann. Muss man halt etwas werbefreier mit seiner Signatur rumlaufen.

anddie

Ich will ja eigentlich gar nicht die Signaturregeln ändern. Mir kam nur in den Sinn, dass man ja anstatt der bisherigen Benutzergruppen im Forum das zentral extern regeln könnte und dann eben so eine Grafik anbietet.
Aber das gehört sowieso nicht in den Rechtschreib-Thread. Also Ende der Diskussion und zurück zum Thema.

anddie schrieb:
@Wahnsinn: Die Signaturregeln werden garantiert nicht geändert werden. Reicht ja, wenn irgendwer so eine Grafik erstellt und die jeder verwenden kann. Muss man halt etwas werbefreier mit seiner Signatur rumlaufen.

anddie

...oder es würde auch der Nickpage eingebaut, da müsste mal jemand lieb bei Lukas anfragen, ob für ein paar Symbole oder Gruppenhinweise Platz wäre.

die gruppen waren doch toll!
und wo die im ganz alten forum noch links bei seinen posts stand, war das auch ziemlich nett.

muss man eben mal zeit investieren ^^ *duck*

Also zum Thema Rechtschreibung kann ich einen zusteuern.

Ich arbeite in einem ziemlich großen Callcenter in der schriftlichen
Abteilung. Und ich kann euch sagen, was man da zu lesen bekommt,
oder ich sollte vieleicht sagen lesen "muss", ist teilweise unter aller
Sau.

Und das sowohl von Kunden als auch von den unseren (leider).

Wenn ich mal dran denke, mach ich mir mal ein paar Screenshots
und post hier mal was zum Vergnügen aller :) .

Hier im Forum schreib ich in der Regel korrekt, obwohl auch ich zur
Kleinschreibung neige :) .

Ich finde aber auch, dass man es in einem Forum nicht allzu ernst
mit der Rechtschreibung nehmen sollte. Also für einen doppelten
Buchstaben in einfacher Form oder andersrum sollte man nicht gleich
anfangen zu meckern...

mfg...

K-illa schrieb:
[...]

Ich finde aber auch, dass man es in einem Forum nicht allzu ernst
mit der Rechtschreibung nehmen sollte. Also für einen doppelten
Buchstaben in einfacher Form oder andersrum sollte man nicht gleich
anfangen zu meckern...

mfg...

Daran zieht sich hier auch kein ernsthafter User hoch, aber es gibt einfach Beiträge die unleserlich sind und gegen die wollen wir was unternehmen.

Cybo schrieb:
Daran zieht sich hier auch kein ernsthafter User hoch, aber es gibt einfach Beiträge die unleserlich sind und gegen die wollen wir was unternehmen.
Richtig! :yes:

Ich denke aber, dass diese Beiträge wirklich seltener werden. Wahrscheinlich, weil's immer gleich was auf die Mütze gibt!

Cybo schrieb:

Joa, das stimmt mal. Manchmal bekomme ich das Gefühl, Punkte und Kommas
kosten Extrageld, so dass viele sehr sehr sparsam damit umgehen :)

mfg...

niklaswesseln schrieb:
Richtig! :yes:

Ich denke aber, dass diese Beiträge wirklich seltener werden. Wahrscheinlich, weil's immer gleich was auf die Mütze gibt!

Dafür gibt es die Reno Funktion, denn nicht lesbare Beiträge sind schlechte Beiträge.
K-illa schrieb:
Joa, das stimmt mal. Manchmal bekomme ich das Gefühl, Punkte und Kommas
kosten Extrageld, so dass viele sehr sehr sparsam damit umgehen :)

Tun sie ja auch ;), soviel Arbeit, für so wenig Text. Nun ja, muss ja jeder selbst wissen, ob er/sie anständig schreibt oder nicht.