Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

theHacker[... schrieb:
Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?

P.S.
Dieses Posting ist unter starken Ethanoleinfluss geschrieben. Ich hab zwar Probleme, grade zu laufen, kann aber immer noch richtig schreiben *g*

@du-nervst: Wenn du das hier liest: alloooohol; LOL

Einige Sachen schlage ich von Zeit zu Zeit mal nach, denn wer rastet der rostet. Besonders, wenn die Regeln mal geändert werden.

Quellcode : theHacker.Sympathiepunkte=theHacker.Sympathiepunkte++;
(Ich hoffe du verstehst Java ;) )
 
@cybo und was ist mit denen die kein Lava ähh Java verstehen?

Übersetzungsversuch Java-Delphi:
theHacker.Sympathiepunkte:=theHacker.Sympathiepunkte + 2 ?

Ähm, Cybo, darf ich jemanden in deine schwarze Liste eintragen? Widersetzt sich trotz Ermahnung den deutschen Rechtschreibregeln und rechtfertigt sich mit einer angeblich vom Englischen kopierten Form der Kleinschreibung - völliger Blödsinn meiner Meinung nach und nicht akzeptabel. Wollte ihm aber noch ne Chance geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Furbymonster schrieb:
@cybo und was ist mit denen die kein Lava ähh Java verstehen?

Übersetzungsversuch Java-Delphi:
theHacker.Sympathiepunkte:=theHacker.Sympathiepunkte + 2 ?

In Delphi wäre das
begin //Hackerlein ist ein Alki :ugly:
theHacker.Sympathiepunkte:=theHacker.Sympathiepunkte + 1 ;
end;

++ steht einfach für +1.
 
Naja, nicht so ganz!

procedure theHacker
var theHacker.Sympathiepunkte:real;
begin
theHacker.Sympathiepunkte:= theHacker.Sympathiepunkte + 1
end;

So könnte da was draus werden! ;)

Was`nu mit der schwarzen Liste?
 
Furbymonster schrieb:
Naja, nicht so ganz!

procedure TForm.theHacker
var theHacker.Sympathiepunkte:integer;
begin
theHacker.Sympathiepunkte:= theHacker.Sympathiepunkte + 1
end;

So könnte da was draus werden! ;)

Was`nu mit der schwarzen Liste?

So würds auch gehen ;)^^, aber lassen wir das, ähm meine schwarze Liste bleibt schön hier liegen, ich hab derzeit 6 User da darauf und immer wenn im Forum mal nichts los ist lass ich mal die Suche arbeiten und schaue mir ein paar neue Beiträge an.
 
Ja, aber schreib doch mal Ubacher drauf!

Wieso integer? Man muss ja nicht immer ganz Beträge dazu addieren. Fürs lange schlafen gibts wieder 0,1 Abzug. Da ist nix mehr mit integer! :biggrin:
 
Furbymonster schrieb:
Ja, aber schreib doch mal Ubacher drauf!

Wieso integer? Man muss ja nicht immer ganz Beträge dazu addieren. Fürs lange schlafen gibts wieder 0,1 Abzug. Da ist nix mehr mit integer! :biggrin:

So kleinlich bin ich nicht, das kleineHackerlein darf ruhig mal länger schlafen ohne Abzüge zu bekommen. :mrgreen:
 
Furbymonster schrieb:
procedure theHacker
var theHacker.Sympathiepunkte:real;
begin
theHacker.Sympathiepunkte:= theHacker.Sympathiepunkte + 1
end;
Wieso bist du eigentlich nie bei mir unten zu Gast ? 8O
Furbymonster schrieb:
Den würde ich in Kauf nehmen! Was soll da schon drinne stehen. "Du hast recht, aber leiden kann ich dich jetzt nicht mehr!":LOL:
Hab erst neulich wieder n Nuller-Tausch gemacht. Lustige Aktion :LOL: Mehr Infos dazu gibts im "ETiLeMak Teil 4" (krasse Abkürzung :ugly:), siehe Sig.
Cybo schrieb:
Quellcode : theHacker.Sympathiepunkte=theHacker.Sympathiepunkte++;
(Ich hoffe du verstehst Java ;) )
Verstehen schon, ich hätt aber n Sinnlosfehler angekreidet, weil ich ein C++-Programmierer bin:
PHP:
theHacker.sympathy_points++;
Furbymonster schrieb:
Was`nu mit der schwarzen Liste?
Sowas machen wir lieber nicht, sonst gibts wieder eins aufn Deckel *an meine Rechtschreib-:ei:er-Aktion denk :-?*
 
theHacker schrieb:
Wieso bist du eigentlich nie bei mir unten zu Gast ? 8O

Mmh, liegt vielleicht daran, dass schon eure Gruppernbeschreibung angsteinflößend klingt...

Hatte in der ersten KA nur 4 Punkte in Info...aber dieses Semester sind 10 - vielleicht kann ich ja mal gucken kommen...

theHacker schrieb:
Sowas machen wir lieber nicht, sonst gibts wieder eins aufn Deckel *an meine Rechtschreib-er-Aktion denk *"]Sowas machen wir lieber nicht, sonst gibts wieder eins aufn Deckel *an meine Rechtschreib-er-Aktion denk *

Ich nix wissen von was du reden! :roll:

Aber ich meinte ja auch Cybos geheime schwarze Liste! ;)

Wieso haben die Programmierer so ne tolle Startseite und wir nicht? :( :-?
@theHacker Ich bin für Gleichberechtigung - also denk ja nicht, dass du eine deiner 4(5)? Gruppen vernachlässigen kannst! Hmpf! Schon gar nicht diese!

Sonst müssen wir mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden!:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
theHacker schrieb:
[...]Verstehen schon, ich hätt aber n Sinnlosfehler angekreidet, weil ich ein C++-Programmierer bin:
PHP:
theHacker.sympathy_points++;
[...]

Ich werde mir C++ für dich merken, Java ist aber bekannter, deswegen hab ich das genommen, Pascal, Sharp, Delphi , C, SmallTalk 80 was auch immer du willst, dafür bin ich ja Student ;)
 
Furbymonster schrieb:
Sonst müssen wir mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden!:evil:
Hehe, sie steht auf mich 8) :ugly: :ugly:
Furbymonster schrieb:
Ich nix wissen von was du reden! :roll:
Du lesen in Crashforum:
:arrow: https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=63745

Furbymonster schrieb:
Wieso haben die Programmierer so ne tolle Startseite und wir nicht? :( :-?
Weil ich da erst auf die Suche im Netz gehen müsste, wo man Fremdwörter im "Wörterbuchstyle" (also mit kursiv gedruckter Aussprache, verschiedenen Farben und Erklärung) findet.
 
Oh man, ihr Spammer :ugly:
theHacker schrieb:
Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?
Null, da bin ich sowas von schlecht. Aber ich find das auch nicht nötig - ich machs (meist) intuitiv richtig und werd in meinem späterem, beruflichem Leben eher was mit Naturwissenschaften zu tun haben ;)
Meine Freundin ist da ganz anders.. Wenn ich ihr von dem Thread hier erzähl, wird sie sich ganz sicher hier anmelden :biggrin:
 
Furbymonster schrieb:
Wie machen denn das meine Jungs hier so?8)
Deine Jungs? Da ist aber wer arg besitzergreifend. *g*

Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten, wie ich mit unleserlichen Threads umgehe.
1. Im Computerforum schließ ich ggf. solche Beiträge, weil keiner das Problem entziffern kann.
2. In anderen Forenbereichen mache ich es wie Hacker und es gibt dann ein negatives Renommee, denn genau dafür ist das da. Alternativ wird bei irgendwelchen unleserlichen Fragen eine Antwort verweigert. Soll sich wer anders mit solchen Leuten rumärgern.

Wobei ich trotzdem immer das Gefühl habe, man kämpft wie Don Quichote gegen Windmühlen. Denn viele interessiert das gar nicht erst, ob die Rechtschreibung/Grammatik in Ordnung ist oder irgendwie "vergewaltigt" wird. Ich frage mich dann nur immer, was die Leute in der Schule lernen.

theHacker schrieb:
Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?
Das kommt drauf an, wie du "Fachbegriffe" interpretierst. Man muss ja nicht unbedingt mit den lateinischen Begriffen um sich werfen, wenn es dafür auch entsprechende deutschen Wörter gibt.

anddie, der diesen Thread lieber nicht 4 Tage unbeobachtet lassen sollte
 
theHacker schrieb:
Hehe, sie steht auf mich 8) :ugly: :ugly:
Na aber immer doch! :biggrin: :ugly: :ugly:
theHacker schrieb:
Klar Chef, werde ich gleich ma machen!;)
theHacker schrieb:
Weil ich da erst auf die Suche im Netz gehen müsste, wo man Fremdwörter im "Wörterbuchstyle" (also mit kursiv gedruckter Aussprache, verschiedenen Farben und Erklärung) findet.
Na ums Style gehts ja nicht vorrangig. Aber ne Mitgliederlist haben wir auch nicht.
Ich würde dir ja helfen...aber du sagst ja nix...
phil schrieb:
Oh man, ihr Spammer :ugly:
Wenn ich ihr von dem Thread hier erzähl, wird sie sich ganz sicher hier anmelden :biggrin:
Ist das etwa schlimm?:ugly:

Klar, erzähl ihr das, weibliche Unterstützung kann ja nur gut sein!
anddie schrieb:
Deine Jungs? Da ist aber wer arg besitzergreifend. *g*
Ja, so bin ich eben. Aber bis jetzt hat sich keiner beschwert, ne Hacker?:biggrin:
anddie schrieb:
Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten, wie ich mit unleserlichen Threads umgehe.
1. Im Computerforum schließ ich ggf. solche Beiträge, weil keiner das Problem entziffern kann.
[...]
Wobei ich trotzdem immer das Gefühl habe, man kämpft wie Don Quichote gegen Windmühlen. Denn viele interessiert das gar nicht erst, ob die Rechtschreibung/Grammatik in Ordnung ist oder irgendwie "vergewaltigt" wird. Ich frage mich dann nur immer, was die Leute in der Schule lernen.
Zu 1. das können aber nur Mods *g*;)
Das Gefühl habe ich auch immer. Besonders wenn sich in einem Thread gleich 3 treffen, die kleinschreiben und dann auch noch nen Haufen Fehler drinne haben. Ich versteh das einfach nicht... *kopfschüttel* Naja, aber dazu sind wir ja da! ;)
anddie, der diesen Thread lieber nicht 4 Tage unbeobachtet lassen sollte
Wieso? Das versteh ich jetzt gar nicht!?:mrgreen:
 
"Ist das etwa schlimm?" War eigentlich aufs Spammen bezogen! ;)

Wie heißt sie denn? Wenn du es mir nicht sagst, dann mach ich nen Thread auf "Der kleine Phil sucht seine Freundin, bitte kommen sie zu Rezeption um ihn abzuholen!":mrgreen: :biggrin: :ugly:

Aber, wie kann man denn nichts von unserer Rechtschreiboffensive wissen??? *totale Ratlosigkeit*
 
@wahnsinn Ich meine im ersten Thread. Das bei den Gruppen eine ist, weiß ich ja! Aber Häckerli macht grade Mittag!

@Cybo habs doch schon geändert. Hab mich mehr auf die Rechtschreibung als auf due Grammatik konzentriert.

Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es nochlange nicht dasselbe!

Wenn wir jeder einen Cheeseburger essen, essen wir den Gleichen und wenn wir uns einen teilen, essen wir vom selben Burger!

@Phil Ach sooooo! Ich dachte mit "Bereichen" meinst du das Forum! Und mit "Anmelden" in der Gruppe der richtig Rechtschreiber und nicht bei Klamm!
Mist, aber ich könnte eine Zeitungsannonce schalten!