Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

BloodyMary schrieb:
Junge bin ich zwar nicht, aber ich schreibe dann auch mal eine PN, wenn es grobe Schnitzer sind. Die meisten Leute sind da ganz offen für Hinweise. ;)

Unterstützung ist immer gern gesehen!8)

Na gut, hätte eher gedacht, dass die da blöd drauf reagieren. Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die die Fehler alle unabsichtlich machen.
Bei manchen ist es soooo unmöglich!

Cybo schrieb:
*meld*

Ähm, ich sage das meistens in einem Satz unter meinem Posting, wenn ich etwas sehe was unter aller Würde ist. Wenn ich das dann öfter sehe gibt es mal ein rotes Reno (mit Begründung und Namen) und notiere mir den Nick.

Ich behalte die dann mal im Auge und wenn sich jemand sichtlich Mühe gibt, gibt es halt auch wieder ein grünes bei Gelegenheit.

Echt? Du bist ja streng. Ist die Liste geheim? Hehe, das ist die überhaupt. Ne rote Liste mit Rechtschreibverstößen.:ugly:

Aber die Methode klingt gut. Nicht verzagen, Cybo fragen!;)
 
Wenns zu krass ist oder mir der User ständig auffällt, dann sag ich was, ansonsten beiss ich mir auf die Lippe. Will ja auch nicht als ewiger Nörgler dastehn ;)
 
Furbymonster schrieb:
[...]


Echt? Du bist ja streng. Ist die Liste geheim? Hehe, das ist die überhaupt. Ne rote Liste mit Rechtschreibverstößen.:ugly:

Aber die Methode klingt gut. Nicht verzagen, Cybo fragen!;)

Nein, ich bin nicht streng. Ich meckere nicht, wenn es ein paar kleine Tippfehler oder solche Dinge sind. Wenn ein Beitrag jedoch fast unlesbar ist, dann beschwere ich mich mal und die Renos sind für die Qualitätsbewertung gedacht ;), aber ich hau auch nicht sofort Renos raus, jeder macht mal Fehler und jeder hat mehrere Chancen.
 
Mach dir nichts draus. Das ist unser Thread und wenn jemand fragt, üben wir rechtsschreiben!:biggrin:

Wie jetzt Lose4 - bist du käuflich?8O

@Cybo Und wieviele Chancen hab ich noch?
 
Furbymonster schrieb:
Darf ich eigentlich Leute auf ihre maßkosen Verstöße gegen die Rechtschreibung hinweisen, ohne was zum Thema zu schreiben?
In diesem Fall hat das Forum eine extra Funktion, die man auch benutzen sollte:
Diesen Button klicken
reputation.gif
, "schlechter Beitrag" auswählen und dem User sagen, dass man sein Posting erst nach 5x Lesen überhaupt verstanden hat ;)

Also ich machs immer so.
 
theHacker schrieb:
In diesem Fall hat das Forum eine extra Funktion, die man auch benutzen sollte:
Diesen Button klicken
reputation.gif
, "schlechter Beitrag" auswählen und dem User sagen, dass man sein Posting erst nach 5x Lesen überhaupt verstanden hat ;)

Also ich machs immer so.
Also ich find, das sollte man erst machen, wenn man merkt, dass sich der User absolut keine Mühe gibt (sprich man hat ihn schonmal darauf hingewiesen, aber er ändert nichts). Aber das ist ja Geschmackssache ;)
Furbymonster, ach.. Ich sag jetz nix :biggrin:
 
theHacker schrieb:
In diesem Fall hat das Forum eine extra Funktion, die man auch benutzen sollte:
Diesen Button klicken
reputation.gif
, "schlechter Beitrag" auswählen und dem User sagen, dass man sein Posting erst nach 5x Lesen überhaupt verstanden hat ;)

Also ich machs immer so.

Das dachte ich mir schon, dass du diese Methode nimmst. Dein Ruf eilt dir vorraus theHacker!:evil:

Ich weiß nicht, ob das immer die beste Handlungsweise ist! :roll:
 
Furbymonster schrieb:
Dein Ruf eilt dir vorraus theHacker!:evil:
Das war sicher ein Kompliment :kiss: :ugly:
Furbymonster schrieb:
Ich weiß nicht, ob das immer die beste Handlungsweise ist! :roll:
Wegen einem Rechtschreibfehler mach ich das nicht, sondern nur, wenn ich mehrmals lesen muss, um es überhaupt zu verstehen. Wieso ? Ich kann es nicht lesen, ergo schlechter Beitrag ;)
Diskussion bezüglich Renommee-Bewertungen können wir aber in den Renommee-Smalltalk verlagern, wenn Intresse besteht ;)
 
theHacker schrieb:
Das war sicher ein Kompliment :kiss: :ugly:
Na immer doch! *augenzwinker*
Ach ja, danke für die Hilfe, kann jetzt mit pulsen!:D

theHacker schrieb:
Wegen einem Rechtschreibfehler mach ich das nicht, sondern nur, wenn ich mehrmals lesen muss, um es überhaupt zu verstehen. Wieso ? Ich kann es nicht lesen, ergo schlechter Beitrag ;)
Diskussion bezüglich Renommee-Bewertungen können wir aber in den Renommee-Smalltalk verlagern, wenn Intresse besteht ;)
Könnten wir. Hier gefällts mir aber besser! Im Renommee-Thread wird manchmal ganz schön rumgesülzt. Hier hat man und auch frau seine Ruhe!

Oh man, irgendwann bekommen sie mich noch wegen Off-Topic dran! Aber mit dem Spammer Nr.1 nicht OT zuschreiben ist schwer! ;) :biggrin:

Ich finde die Schlussfolgerung, dass ein schlecht geschriebener Beitrag gleich ein schlechter Beitrag nicht ganz stimmig. Klar, wenn der User auch nur inhaltliche Grütze schreibt, aber wenn dies nicht der Fall ist, fällt es mir schwer das rote-Nubbsie-Bewertungs-Button-Buffens zu betätigen!:roll: ;)
 
Furbymonster schrieb:
Ich finde die Schlussfolgerung, dass ein schlecht geschriebener Beitrag gleich ein schlechter Beitrag nicht ganz stimmig. Klar, wenn der User auch nur inhaltliche Grütze schreibt, aber wenn dies nicht der Fall ist, fällt es mir schwer das rote-Nubbsie-Bewertungs-Button-Buffens zu betätigen!:roll: ;)
Schlecht ist schlecht. Aber wegen 1, 2 Rechtschreibfehlern bewert ich noch nicht negativ. Aber der Spammer hat Recht, das ist ein Fall für den Renommee-Thread ;)
 
Erschreckend finde ich die Leute, die sogar auf ihrer Nickpage kaum ein Wort richtig geschrieben haben. Im Eifer des Gefechts im Forum mal Mist zu schreiben, das kann ich ja noch verstehen - aber die Nickpage verdient doch etwas mehr Sorgfalt meiner Meinung nach. :roll:
Da könnte ich manchmal auch null Klammern geben - mache ich aber normalerweise nicht. :ugly:
 
BloodyMary schrieb:
Da könnte ich manchmal auch null Klammern geben - mache ich aber normalerweise nicht. :ugly:
Du würdest n unleserlichen Rache-Nuller zurückkriegen ;) - ich kenn doch unsere Klammer :biggrin:
 
theHacker schrieb:
Du würdest n unleserlichen Rache-Nuller zurückkriegen ;) - ich kenn doch unsere Klammer :biggrin:
Ich habe grad einem 0 Klammern verpaßt, weil er mich um Loseverleih angebettelt hat - auf sehr unseriöse Weise per PN. Die PN war schon kaum zu lesen. Die Rachebewertung, die er mir gegeben hat, ist auch schwer verständlich - und angeblich ist der schon 38 *wersglaubt*.
 
BloodyMary schrieb:
Die Rachebewertung, die er mir gegeben hat, ist auch schwer verständlich - und angeblich ist der schon 38 *wersglaubt*.
Das Alter ist nicht entscheidend. Hier im Forum gibts von 15jährigen mit 1A-Rechtschreibung bis hin zu 40jährigen, bei denen man kein Wort versteht, alles. Ich finds manchmal bedauerlich, dass Leute in Deutschland wohnen (ne, ich will ned über Ausländer schimpfen) und irgendwie doch kein Wort Deutsch können.

Um mal wieder ein Thema zu schaffen: Wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte, wie man denn was schreibt oder wie oder was, isses immer so, dass sie eben rein intuitiv richtig schreibt und ich mit Wörtern wie "Konditionalsatz", "Plusquamperfekt" u.ä. um mich werf und sie dann nur dumm aus der Wäsche guckt :ugly: 8)

Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?

P.S.
Dieses Posting ist unter starken Ethanoleinfluss geschrieben. Ich hab zwar Probleme, grade zu laufen, kann aber immer noch richtig schreiben *g*

@du-nervst: Wenn du das hier liest: alloooohol; LOL
 
theHacker schrieb:
Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?
Bei mir muss man da wahrscheinlich zwischen sollen und können unterscheiden. :doh:

Zumindest sitze ich jede Woche fünf Stunden im Deutsch-LK und da sollte man meinen, dass da alles so Rechtschreib-Gurus sind. Da ist zwar gar nicht so, aber das ist ein anderes Thema!

Jedenfalls bin ich mir bei vielen Fachwörtern bezüglich der Grammatik ziemlich sicher. Also so die gängigen Sachen wie Zeiten und Bestimmung von Satzteilen sind kein Problem. Allerdings wird es etwas schwierig, wenn es dann um so Sachen wie Adverbien und adverbiale Bestimmungen geht! :ugly:

Aber bisher hat mich das noch nicht so besonders belastet, weil man es im Alltag ohnehin nicht braucht - ich schreibe nämlich auch nach Gefühl, in Deutsch und Englisch! ;)
Gerade in Englisch bezweifel ich stark, dass ich da noch die Regeln von allen Zeiten zusammenkriegen würde! :think:
 
Guten Morgen ihr Hübschen!

BloodyMary schrieb:
Erschreckend finde ich die Leute, die sogar auf ihrer Nickpage kaum ein Wort richtig geschrieben haben. Im Eifer des Gefechts im Forum mal Mist zu schreiben, das kann ich ja noch verstehen - aber die Nickpage verdient doch etwas mehr Sorgfalt meiner Meinung nach. :roll:

Ohne jetzt einen bestimmten User hier zur Schau zu stellen, zeig doch mal so ne NP! Also, da ist mir zum Glück noch keiner über den Weg gelaufen. Da reizt es mich schon dem Mal meine Meinung zu geigen. Man steckt doch viel Zeit in die NP, da sollte das auch gut aussehen. Auf meinem Perso sind ja auch keine Rechtschreibfehler!

theHacker schrieb:
Du würdest n unleserlichen Rache-Nuller zurückkriegen ;) - ich kenn doch unsere Klammer :biggrin:

Den würde ich in Kauf nehmen! Was soll da schon drinne stehen. "Du hast recht, aber leiden kann ich dich jetzt nicht mehr!":LOL:

theHacker schrieb:
Wie weit beherrscht ihr die Grammatik, im Sinne der Fachbegriffe ?

Mmh, naja. Auch wenn ich mal von mir behaupte, ziemlich sicher zu schreiben, muss die Antwort auf die Frage wohl >gar nicht< lauten. Sitze jede Woche bis zu 6 Stunden im Deutsch Lk, hab aber von Grammatik null Plan. Ich kann dir sagen, wie man was schreibt, aber nur in den seltesten Fällen warum.
In solchen Arbeiten rassel ich immer voll durch. Nur in der 9. hab ich mal in der Klassenarbeit ne 1 geschrieben. Warum weiß ich bis heute nicht!

Hab von diesen ganzen Wörtern:
theHacker schrieb:
wie "Konditionalsatz", "Plusquamperfekt" u.ä. um mich werf
keine Ahnung. Also @theHacker bewirf mich nicht damit! :biggrin:

Bin wohl in meinem Kurs, eine der sichersten im richtigen Schreiben, aber mit dem theoretischen Hintergrund kann ich nix anfangen.
Hab auch erst in der dritten Klasse lesen gelernt - na und, jetzt bin ich schneller und sicherer als die meisten die ich kenne.

Ich bin jetzt 11 Jahre ohne Zeitformen, Adverbialbestimmungen und den Quatsch ausgekommen - da werde ich den Rest auch noch schaffen.;)

hfkb schrieb:
Aber bisher hat mich das noch nicht so besonders belastet, weil man es im Alltag ohnehin nicht braucht - ich schreibe nämlich auch nach Gefühl, in Deutsch und Englisch! ;)
Gerade in Englisch bezweifel ich stark, dass ich da noch die Regeln von allen Zeiten zusammenkriegen würde! :think:

In Englisch bekommen wir jede Woche Grammatik gepredigt. Wenn ich den Mist auswendig lerne - ja das geht - schaffe ich es immer hin auf 8 Punkte. Aber mehr wird da nix draus werden. Englisch war bei uns immer nur Spaß-Fach und da ich Schule erst seite der neunten etwas ernst nehme, fehlen mir "ein paar" Grundlagen!