Readbull.de sperrt meinen Account

Trolle nicht füttern :evil: !

Wenn oliscomp meint, er wäre im Recht, lasst ihn doch in dem Glauben. Oder denkt einer im Ernst, er könnte ihn überzeugen?

Hallo Mone, ich denke das nicht..ich weiss es. Damit genug hier.Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Hab leider noch wichtige Sachen vor.Ansonsten danke für die nette Unterhaltung

So, das habt Ihr jetzt davon, jetzt schreib ich auch noch was.

Also zunächst mal:

1. Es wär eigentlich ganz interessant, wann Momsen sich bei readbull angemeldet hat, welche AGB denn überhaupt in den Vertrag einbezogen wurden, aber das nur am Rande.

2. In der Sache: Eigentlich isses ganz simpel:

Wenn irgendeiner hier glaubt, dass Momsen von irgendjemandem Geld dafür bekommt, weil er ihm den Account verkauft hat, wars ein Verkauf, anderenfalls eben nicht...Oliscomp, verstehste? :roll:

3. Gott sei Dank ist es im Paid4-Sektor so, dass kein Webbi der Welt irgendetwas in seinen AGB als "strafbare Handlung" bezeichnen kann. Strafen verteilt in erster Linie der Staat, Ausnahmen gibts nur in klitzekleinen Sondergesetzen.

So, und jetzt widmen sich bitte alle wieder ihren Drogen...ähm...dem Mailbestätigen natürlich, oder welche Droge meintet Ihr denn? :LOL:

Ich möchte nun auch mal etwas zum Thema beitragen.

Ich finde es vollkommen richtig und auch wichtig das ein User vor dem Accountverkauf beim Webmaster anfragt da ist auch nichts dabei finde ich. Es wurden hier ja schon einige Punkte genannt und ich möchte noch einen dazu bringen welchen auch die User die sich hier etwas aufregen weshalb sie fragen müssen interessieren dürfte.

Ich hatte so einen Fall zwar erst einmal aber es gab ihn eben.

Wenn ein User bei mir wegen Accountverkauf anfragt geht das Grundsätzlich erstmal immer in Ordnung. Ich frage aber auch immer falls es kein Privatverkauf ist wo der Account zum Verkauf angeboten wird und das kontrolliere ich auch. Das Ganze hat folgenden Grund ich hatte einen User der einen Account verkaufen wollte den er so nicht hatte. Guthaben hat nciht gestimmt und auch nicht die Refanzahl.

Da kann ich als Webmaster einschreiten und diesen Verkauf unterbinden, stoppen oder den Käufer informieren.

Desweiteren hatte ich schon mehrmals den Fall das ein User einen Account verkauft der bei der nächsten Inaktivenlöschung gelöscht worden wäre. Weil die Bestätigungsrate zu gering war. Wenn sich der Accountverkauf mit der Löschung überschneidet bekommt der Käufer nichts für sein Geld. Da kann nicht mal der Webbi etwas dafür wenn er von dem Verkauf nichts weiss.

Das sind nur 2 Gründe weshalb ich als Webmaster wissen möchte wann und wo welcher Account verkauft wird.

Deshalb ist eine Anfrage zum Accountverkauf durchaus gerechtfertigt.

Gruss

Deshalb ist eine Anfrage zum Accountverkauf durchaus gerechtfertigt.

Gruss

Das ist ja auch richtig. Der User hat sofort eingesehen das er einen Fehler gemacht hat!
Die Reaktion der Webbis war zu fett *find*

@oliscomp
Du solltest an Dir arbeiten. Sehr viel hast Du hier im Thread auch nicht gelesen. :roll: Hauptsache was dazu schreiben und auf sich aufmerksam machen, das mag ich :evil: das machen Kids mit ADHS auch.

Also hört bitte auf das bereits durchgekaute, sowie schon einige Male Erbrochene immer wieder durch zu leiern.
Es wird langweilig und tatsächliche Infos kommen auch nicht mehr rüber.
Hin und wieder sollten User und Webbis aufeinander zu gehen und kommunizieren, dann ist alles halb so schlimm und artet nicht immer aus.

Da geb ich dir Recht Lilly war wohl etwas überzogen. Ich weiss nicht wie ich reagieren würde bestimmt nicht so krass aber ein Hinweis auf die AGB geben das sollte erlaubt sein.

Hinweis hat er ja bekommen und sofort den Verkauf gestoppt. Was sollte er sonst noch tun? Von daher war sein Verhalten absolut ok. Es ist keinem Schaden zugefügt worden, außer dem User selbst.

Hinweis hat er ja bekommen und sofort den Verkauf gestoppt. Was sollte er sonst noch tun? Von daher war sein Verhalten absolut ok. Es ist keinem Schaden zugefügt worden, außer dem User selbst.

Da hast du auch recht. Die Frage ist eben muss man dann gleich ins nächste Forum rennen und rum jammern? Ich bin immer der Meinung und so praktiziere ich das auch, deshalb liest man wohl von meinen Diensten hier auch so viel *gg* das ein klärendes Gespräch immer das Beste ist.

Nun weiss man nicht wer von den beiden Parteien wie reagiert hat.

Ich kenne Webmaster denen bei jeder Kleinigkeit ein ei aus der Hose fällt ich kenne aber auch User die gleich einen Blutdruck von 400 haben. ;)

Ich wollte damit auch nur klar machen das man dem Webmaster nicht immer bösen Willen oder Machtausübung unterstellen muss wenn er eine Kleinigkeit verlangt.

sie haben gegen die regeln verstossen und nicht wir und ihnen wurde auch mitgeteilt das diskutiert wird was mit ihrem account passiert ob er wie sie sagen aus kulanz wider freigegeben würde war noch nicht endschieden

nur nach dieser sache hier fällt die endscheidung nicht grade leichter
für uns

Frage an Webmaster ...

darf ich meinen Account nun nach Einhaltung *gg* der AGB`s verkaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Momsen10

Trolle nicht füttern :evil: !

Wenn oliscomp meint, er wäre im Recht, lasst ihn doch in dem Glauben. Oder denkt einer im Ernst, er könnte ihn überzeugen?

nun komm schon ...

hier liegt noch massig Futter rum ..

aber oliscomp konnte man noch nie bekehren, da hast du vollkommen Recht

oli...

eine AGB ist nicht das Gesetz, eine AGB hat sich, zumindest in den meisten Ländern der EU, dem dortigen Gesetz zu beugen, nicht umgekehrt
und dein hinkender Vergleich mit den Drogen

wenn du nur Drogen dabei hattest, ein Verkauf bepsrochen aber nicht stattgefunden hat, wirst du NUR wegen Drogenbesitztes angeklagt
wenn du aber eben Geld für die Drogen erhalten hast, wirst du wegen Drogenhandels angeklagt

ok?

also immer diese unsinnigen Vergleich

als nächstes kommt was?

Frage an Webmaster ...

darf ich meinen Account nun nach Einhaltung *gg* der AGB`s verkaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Momsen10

So, habe gerade mit dem svo11 gesprochen über ICQ ..
Er möchte nichts mehr posten im Thread, somit bekomme ich dann auch nicht öffentlich eine Genehmigung zum Verkauf...

Er teilte mir über ICQ mit ...

"Zitat"
und solange mone das ding nicht dicht macht wird erst mal nichts weiter passieren "

Werde darüber nachdenken den Account von meiner Seite zu löschen, weil mir das mit dem Mailer einfach zu kompliziert ist ...

Mit freundlichen Grüßen

Momsen10

So, habe gerade mit dem svo11 gesprochen über ICQ ..
Er möchte nichts mehr posten im Thread, somit bekomme ich dann auch nicht öffentlich eine Genehmigung zum Verkauf...

Er teilte mir über ICQ mit ...

"Zitat"
und solange mone das ding nicht dicht macht wird erst mal nichts weiter passieren "

Werde darüber nachdenken den Account von meiner Seite zu löschen, weil mir das mit dem Mailer einfach zu kompliziert ist ...

Mit freundlichen Grüßen

Momsen10

Sehr nett.
Ich würde sagen, das nennt man Erpressung.

"Zitat-sinngemäße Wiedergabe"
"Solange dieser Thread hier offenbleibt, solange will der Webmaster sich nicht weiter mit der Sache beschäftigen"

vielleicht sollte er aber zu solch einer niederen Erpressung (ja, so muss man das schon nennen) Stellung nehmen ...

oder sollte man das ganze mal lieber über große Meinungsportale a la Ciao.de weiter in die Welt raustragen?

wäre nicht der erste Mailer, der nach negativen Einträgen auf Ciao seine Pforten auf ewig geschlossen hat ....

erst Sperrung ohne rechtlichen Belang, weil kein AGB-Verstoß vorlag, und nun sowas ?!?!

ein Mailer weniger, den ich nutzen werde, ein Mailer mehr, der bei mir dann wohlweißlich die Schwarze Liste ziert ...

Zuletzt bearbeitet: