Hier war die Ree von der Tabaksteuer und nicht von der umsatzsteuer...
Sorry, ich meinte auch die Tabaksteuer und nicht die Mehrwertsteuer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier war die Ree von der Tabaksteuer und nicht von der umsatzsteuer...
Sorry, ich meinte auch die Tabaksteuer und nicht die Mehrwertsteuer![]()
Sicher sogar, wenn Du weniger rauchst, bekommt er weniger Steuern.Und? Verzichtet der Staat dann auch anteilmässig auf Tabaksteuer?
Tja, blöderweise geht das nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Erstmal fängt man mit Verboten da an, wo sie sich durchsetzen lassen und wo man auch ein Gesetz durchbekommt.Der Staat denkt doch bei den ganzen verboten nicht an die Gesundheit von Raucher und Nichtraucher. Wäre das nämlich der Fall, würde man Rauchen in ganz Deutschland grundsätzlich verbieten und es würde keine einzige Zigarette innerhalb der Landesgrenzen zu finden sein. DAS wäre konsequenter Nichtraucherschutz.
OK, ich bin auch dafür, in geschlossenen Räumen, Restaurants und Kneipen den Betrieb von Verbrennungsmotoren zu verbieten, weil das für Anwesende gesundheitsschädlich ist. Zufrieden?aber frage: wer schützt mich vor den autoabgasen?
OK, ich bin auch dafür, in geschlossenen Räumen, Restaurants und Kneipen den Betrieb von Verbrennungsmotoren zu verbieten, weil das für Anwesende gesundheitsschädlich ist. Zufrieden?
DAS hat jemand bei mir auch letztens verlangt und das geht mir eindeutig zu weit. Das ist meine Wohnung und ich verzichte gerne auf einer Zigarette, wenn nichtrauchender Besuch da ist, aber ich lasse mich nicht von meinem Besuch aus meiner eigenen Hütte setzen.
Was ist denn das, bekennender Raucher? Hast dich mit deiner Sucht abgefunden?Ich persönlich bin bekennender Raucher.
Für einen Nichtraucher gibt es nun einmal nur eine Lösung -> er möchte NICHTrauchen (egal ob passiv oder aktiv). Da hilft z.B. keine halbhohe "Trennwand" in einem ICE oder ein Nichtraucherschildchen in einem sonst verrauchten Café, weil der Qualm sich trotzdem ausbreitet.Genau solche Leute verhindern im Endeffekt eine für beide Seiten akzeptable Lösung, weil sie nur ihre Seite gelten lassen.
Wer verteidigt hier andere Süchte? Ich finde hier niemanden... des Weiteren ist es mir erstmal egal, ob jemand sich ein Spritze setzt, oder nicht. Es ist seine Gesundheit.Es mag sein, dass es Zeiten gegeben hat, in denen es kaum tolerante Raucher gab. Heute gibt es aber bei weitem mehr intolerante Nichtraucher.
Gleichzeitig wird aber von diesen Suchtgegenern jede andere Sucht verteidigt, egal ob diese Süchte genau so schädlich sind wie das Rauchen.
Da haben wir es. Wer relativiert hier?Das Leben an sich ist schon ein Risiko. Durch die allgemeinén Umweltbedingungen ist es nicht unbedingt risikoärmer geworden. Ob das Risiko aber durch ein totales Rauchverbot und der damit verbunden Kriminalisierung risikoloser wird, bezweifle ich doch sehr stark.
Man kann eben alles übertreiben.
Das vielleicht nicht... Aber jeder erwachsene Raucher verführt Kinder dazu auch zu rauchen...[...]
Ich habe noch keinen Raucher gesehen, der an den Schulen steht und seine Glimmstengel anbietet, um genug Geld für den nächsten Zug zu haben.
Aber ein Auto bläst seine Abgase nicht in Gesichtshöhe in die Umwelt... Ein Kompromissvorschlag: In Kniehöhe von mir darf geraucht werden....Im Freien ziehen keinerlei Argumente, weil die allgemeine Luftverschmutzung so groß ist, das ein paar Raucher da überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Ein tolle Leistung... Sei stolz darauf..Ich persönlich bin bekennender Raucher.
Es gibt auch viele, die andere Menschen nicht grundlos verprügeln... Aber das sind längst nicht alle... Und daher braucht es einen gesetzlichen Schutz vor solchen Subjekten...[...]
Diese Haltung vertreten viele Rauchen, wenn auch zugegebenermaßen nicht alle.
Halleluja...Das Leben an sich ist schon ein Risiko.
Das ist doch ganz einfach zu realisieren: Die Orte meiden, wo geraucht wird.Für einen Nichtraucher gibt es nun einmal nur eine Lösung -> er möchte NICHTrauchen (egal ob passiv oder aktiv).
Also darf ein Nichtraucher nicht mehr in Kneipen und Restaurants, weil dort geraucht werden darf? Wie schizophren.Das ist doch ganz einfach zu realisieren: Die Orte meiden, wo geraucht wird.
Aha, und ein Restaurant gehört da nicht zu, weil ein Nichtraucher da ja nicht hin muss, oder? Und in Kinos etc. darf dann auch wieder geraucht werden, oder was?Daran sollten sich auch die Gesetzgeber orientieren. An Orten, die von Nichtrauchern nicht gemieden werden können, sollten sie durch ein Verbot geschützt werden.
Das vielleicht nicht... Aber jeder erwachsene Raucher verführt Kinder dazu auch zu rauchen...
Aber ein Auto bläst seine Abgase nicht in Gesichtshöhe in die Umwelt... Ein Kompromissvorschlag: In Kniehöhe von mir darf geraucht werden....
... Und daher braucht es einen gesetzlichen Schutz vor solchen Subjekten...
Also darf ein Nichtraucher nicht mehr in Kneipen und Restaurants, weil dort geraucht werden darf? Wie schizophren.
Wir reden hier über den Gesundheitsschutz von Nichtrauchern, nicht über den Schutz von Rauchern, sich überall selber vergiften zu dürfen.
Marty
Nein. Er darf da natürlich hingehen. Aber es gibt meines Wissens kein Grundrecht auf 'nen Kneipenbesuch in diesem Lande.Also darf ein Nichtraucher nicht mehr in Kneipen und Restaurants, weil dort geraucht werden darf?
Was für Kompromisse denn? Sag doch mal.(...)hier sind die meisten Raucher bereit Kompromisse ein zu gehen im Gegensatz zu den nicht Rauchern da ist eher eine minderheit hier im Forum.
Die meisten Raucher sind da für können da mit leben z.B in Öfendlichen Gebäuden nicht zu Rauchen oder in einem Restaurant.
Das ist ja schon einmal ein Anfang.![]()
Glaube aber nicht, dass der Rauch woanders weniger lästig/schädlich/giftig ist.![]()
Was ist denn das, bekennender Raucher? Hast dich mit deiner Sucht abgefunden?
So ist es.
Für einen Nichtraucher gibt es nun einmal nur eine Lösung -> er möchte NICHTrauchen (egal ob passiv oder aktiv). Da hilft z.B. keine halbhohe "Trennwand" in einem ICE oder ein Nichtraucherschildchen in einem sonst verrauchten Café, weil der Qualm sich trotzdem ausbreitet.
Du scheinst meinen Post ja ziemlich gut durchgelesen zu haben.
Ich habe genau das geschrieben was du forderst.
Rauchverbot in öffendlichen Gebäuden, in Restaurants, ja sogar in Kneipen und Discos.
Sprich: Rauchen, entweder in der Wohnung, oder im Freien.
Aber selbst das wollte ihr Extremnichtraucher ja nicht.
So, so niemanden? Dann hast du nicht nur meinen Post nicht gelesen, sondern auch die von Phip nicht.Wer verteidigt hier andere Süchte? Ich finde hier niemanden... des Weiteren ist es mir erstmal egal, ob jemand sich ein Spritze setzt, oder nicht. Es ist seine Gesundheit.
Hast du überhaupt etwas gelesen, oder moserst du nur auf blaune Dunst rum, in der Hoffnung, dass es schon irgendwie passen wird?
Schulpfichtige Kinder scheinst du auch nicht zu haben, oder es ist dir in dem Fall egal, ob so ein Junkie versucht, in der Schule das Geld für seinen nächsten Schuss zu verdienen.
Zig Kinder und auch Müllwerker, haben sich schon verletzt, von weggeworfenen Spritzen. Ist aber alles nicht schlimm, denn du gehst ja nicht auf Spielplätze.
Da haben wir es. Wer relativiert hier?"Das Rauchen ist nicht so schlimm..."
Ich habe niergends geschrieben das Rauchen nicht schlimm ist. Ich habe lediglich geschrieben, das Passivrauchen im Freien sicher nichts ist, im Vergleich zu der Luftverschmutzung die sowieso da ist.
Wie gesagt, erst mal lesen, dann weitermeckern.
@Phip: Im Gegensatz zu Auspuffqualm, der sich langsam aber sicher von unten nach oben ausbreitet und dann auch bald dein ach so empfindliches Riechorgan erreichen wird, steigt Raucherqualm ziemlich gleich himmelwärts.
Muss schon eine nette Briese wehen, wenn jemand, der ein paar Meter daneben steht, noch was abbekommen sollte.
Ich denke auch nicht, dass du an heissen Tagen dein Auto stehen lässt, um deine Mitmenschen vor schädlichem Ozon zu schützen.
Achja da geht es ja nicht um Sucht, sondern um die eigene Bequemlichkeit. Das ist dann natürlich erwas ganz anderes, genau wie Alkohol ja auch was anderes ist.