Ich finde es nur komisch das sich bei mir noch nie einer beschwert hat in einer Kneipe, wenn ich eine geraucht habe.

Jetzt wurde mal wider darüber diskutiert das man das Rauchen ab Schafen soll in Kneipen und so und jetzt kommen alle und beschweren sich darüber das es sie an ekelt aber vor herhat es keinen gestört.

Aber ich finde trotzdem auch als Raucher es sollte zur Pflicht werden
das es in Kneipen ein gutes belüftungssytem herein muss und das nicht nur wegen dem Rauch, sondern allein schon, wenn die Kneipe Rand voll ist hältst du es nicht lange aus.

So nuh könnt ihr mich wider bombadiern mit Roten Popeln weil ich zu den Rauchern Gehöhre.

[edit by darkkurt: Renogeheule nicht in Threads...]

Zuletzt bearbeitet:
Was Zigaretten betrifft oder generell? Da ich hoffe, dass Du jetzt nicht den Vergleich mit "harten Drogen" wagen willst, beziehe ich mich mal auf das Nikotin [...]
"Nikotin ist eine der am schnellsten süchtig machenden Substanzen. Es hat nicht nur psychostimulierende Wirkungen wie Kokain oder Amphetamin, sondern stößt im Gehirn die gesamte Breite der Neuromodulatoren an und wirkt wie der Dirigent in einem Konzert auf viele Instrumente ein", erläuterte Professor Lutz Schmidt aus Berlin auf der 2. Nikotin-Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Nikotinforschung in Erfurt.

Allein das Beschriebene von dir zeigt doch wie erbärmlich süchtig du bist...
Dazu passt auch:
"Die gewohnheitsmäßigen Raucher brauchen jedoch bald eine weitere Zigarette, um die neuen Abstinenzsymptome, die sich wieder einstellen, zu bekämpfen. Das wiederholte Empfinden negativer Stimmungen zwischen den Zigaretten bedeutet, dass Raucher dazu neigen, ein leicht überdurchschnittliches tägliches Stress-Niveau zu erleben. Somit scheint Nikotin-Abhängigkeit eine direkte Ursache von Stress zu sein.

Allein das Beschriebene von dir zeigt doch wie erbärmlich süchtig du bist...
Ich habe auch nie was anderes behauptet! Und wat nu? Mich stört meine Sucht nicht im geringsten. Was wolltest Du mir jetzt eigentlich überhaupt damit sagen, was ich nicht schon von Anfang an gesagt habe?

Ich weiß nicht wieso sollte man Raucher aus Kneipen/Restaurants Ausschließen dürfen und Nichtraucher nicht???

Alle Nichtraucher sind mitschuld an der Sucht der Raucher. Ihr hättet früh genug aufschreien müßen bevor die sucht gegriffen hat(auch ich).

Ihr könnt den Süchtlingen doch jetzt nicht den Stengel wegreißen...
Das ist als wenn ihr einem Streber den Füller klaut..

Ich freu mich auch schon wieder auf viele Rote Popel :evil :

Wenn überhaupt irgendwer rausgeschmissen wird, dann der Raucher.
Das ist ja das absurde. Da gibt's Orte, wo sich manche unwohl und belästigt fühlen, wo die Gesundheit leidet und sogar das eigene Leben in Gefahr ist. Trotzdem gehen die Leute da regelmäßig hin. Ist im Prinzip so, als ob ich in 'nen Naziladen gehen würde. Da fühl ich mich auch unwohl und muß mir Sorgen um meine gesundheit machen. :mrgreen:

Aber he, es ist doch absolut logisch, dass man in Rückzugsräumen, die primär dem Drogenkonsum dienen, aus Gesundheitsgründen das Rauchen verbietet. :ugly:

Alle Nichtraucher sind mitschuld an der Sucht der Raucher. Ihr hättet früh genug aufschreien müßen bevor die sucht gegriffen hat(auch ich).

Ihr könnt den Süchtlingen doch jetzt nicht den Stengel wegreißen...
Das ist als wenn ihr einem Streber den Füller klaut..

Verantwortungen KANN man auch konstruieren... :ugly: :ugly: :ugly:

Aber he, es ist doch absolut logisch, dass man in Rückzugsräumen, die primär dem Drogenkonsum dienen, aus Gesundheitsgründen das Rauchen verbietet. :ugly:
Nunja, die Sache ist die, dass ich durchs Passivrauchen zwar in meiner Gesundheit beeinträchtigt werden, aber selber keinen Nutzen daraus ziehe, sondern ganz im Gegenteil mir Lebensqualität genommen wird.
Wenn ich mich volllaufen lasse, dann beeinträchtige ich meine Gesundheit und - im Normalfall - nicht die der Person um mir... :-?
Das Trinken unterliegt aber meiner eigenen Entscheidung, im Gegensatz zum Passivrauchen.
Und nur weil ich gerade durch den Alkoholgenuss dabei bin mir meine Gesundheit zu runinieren, dann heißt das ja nicht, dass ich das durchs Rauchen noch weiter beschleunigen will.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Heute wird es in Kneipen verboten, als nächstes auf der Straße, irgendwann in geschlossenen Räumen. Und dann kann ich nur noch in der Wohnung rauchen, sofern ich eine Abluftanlage mit Luftfilter installieren lasse? *g* Echt, irgendwann ist mal gut...
da hast du Recht, irgendwann ist gut. Aber der Argumentation kann ich nicht folgen... Warum sollte man das auf den Straßen verbieten?
Weisste was, Kompromiss, Verbot in Bars UND Kneipen und dafür dürft ihr in der Öffentlichkeit auf der Straße rauchen soviel ihr wollt. ;)

Dann soll's halt Nichtraucher- und Raucherkneipen geben. Wenn an der Tür steht, in diesem Lokal wird geraucht, dann kann sich der Nichtraucher sich überlegen, ob er da rein geht. Umgekehrt das gleiche. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

Welcher Gastwirt kann sich das denn bitte leisten in 2 Klassen zu trennen....
gut, ich schätz im Verlauf einiger Jahre könnte das das Normalste von der Welt sein... aber andererseits kann man dann in Sachen Arbeitsschutz auch nichmehr argumentieren.
Da muss der Gastwirt der Raucherkneipe ja doppelte Gehälter zahlen oder die Mitarbeiter sind auch alles Raucher 8O :-?

Ich finde es nur komisch das sich bei mir noch nie einer beschwert hat in einer Kneipe, wenn ich eine geraucht habe.

Jetzt wurde mal wider darüber diskutiert das man das Rauchen ab Schafen soll in Kneipen und so und jetzt kommen alle und beschweren sich darüber das es sie an ekelt aber vor herhat es keinen gestört.

warum? weil ich keine Lust habe mich von allen schief anguggen lassen zu müssen.
Hast du mal versucht jemandem am Nebentisch zu sagen, dass dich die Kippe stört?
Es gibt Zeitgenossen die blasen dir danach den Rauch absichtlich in deine Richtung :-?

da hat sich auch eine gewisse Trägheit eingestellt. Man kann sagen was man will, ändern wird sich ja doch nix.
Selbst bei den Preisen, wie wir sie jetz haben, gibts immer noch genug Raucher... Und das is schon heftig 8O

Wenn ich mich volllaufen lasse, dann beeinträchtige ich meine Gesundheit und - im Normalfall - nicht die der Person um mir... :-?

naja, der Vergleich zwischen Alkohol und Zigaretten ist auch net angebracht... das sind meines Erachtens wirklich grundverschiedene Dinge.

Wobei man beim Alkoholkonsum unserer Jugend auch was fummeln könnte :evil:

da hast du Recht, irgendwann ist gut. Aber der Argumentation kann ich nicht folgen... Warum sollte man das auf den Straßen verbieten?
Na weil irgendwann wieder Wahlkampf ist. Dann kommt irgendein Politiker, dessen Parteiprogramm sich nur in der Formulierung von denen der anderen unterscheidet, auf die Idee, dass durch das Rauchen in der Öffentlichkeit Jugendliche animiert werden könnten. Weiterhin fühlt sich der nichtrauchende Fußgänger, der hinter dem rauchenden Fußgänger hintertippelt in seiner Freiheit beeinträchtigt, weil er sich möglicherweise ein paar Meter zurückfallen lassen, ein gewagtes Überholmanöver (unter Beachtung der Windrichtung) starten oder (im allerschlimmsten Fall) gar den Bürgersteig wechseln muss. Nicht auszudenken, wenn eine schwangere Frau oder eine Frau mit Kleinkind erst hinter einem Raucher läuft...

Ehrlich - heute lachen wir noch drüber, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sowas in ein paar Jahren ernsthaft zur Debatte steht. Dann fängt es an, dass jedem Raucher auferlegt wird, einen Mindestabstand zu einem anderen zu halten bis hin zum völligen Verbot in der Öffentlichkeit.

Weisste was, Kompromiss, Verbot in Bars UND Kneipen und dafür dürft ihr in der Öffentlichkeit auf der Straße rauchen soviel ihr wollt. ;)
Abgelehnt ;)

Gruß,
Photon

Na weil irgendwann wieder Wahlkampf ist. Dann kommt irgendein Politiker, dessen Parteiprogramm sich nur in der Formulierung von denen der anderen unterscheidet, auf die Idee, dass durch das Rauchen in der Öffentlichkeit Jugendliche animiert werden könnten. Weiterhin fühlt sich der nichtrauchende Fußgänger, der hinter dem rauchenden Fußgänger hintertippelt in seiner Freiheit beeinträchtigt, weil er sich möglicherweise ein paar Meter zurückfallen lassen, ein gewagtes Überholmanöver (unter Beachtung der Windrichtung) starten oder (im allerschlimmsten Fall) gar den Bürgersteig wechseln muss. Nicht auszudenken, wenn eine schwangere Frau oder eine Frau mit Kleinkind erst hinter einem Raucher läuft...
[...]
Ich lache darüber nicht... Mich stört der Rauch auch beispielsweise an Bushaltestellen...

Und was bitteschön animiert Kinder denn sonst zu rauchen, wenn nicht das vorgelebte tödliche Laster vieler süchtiger Erwachsender? Ein Kind, das keine Zigaretten sieht, wird auch keine rauchen wollen...

Ich bin klar für das Verbannen von Zigaretten aus der Öffentlichkeit!

Ich lache darüber nicht... Mich stört der Rauch auch beispielsweise an Bushaltestellen...

Und was bitteschön animiert Kinder denn sonst zu rauchen, wenn nicht das vorgelebte tödliche Laster vieler süchtiger Erwachsender? Ein Kind, das keine Zigaretten sieht, wird auch keine rauchen wollen...

Ich bin klar für das Verbannen von Zigaretten aus der Öffentlichkeit!

Nah dann bitte auch den Alk verbieten weil der wird auch in der Öfendlichkeit getrunken und das sehen auch Kinder Jungendliche und animiert zum Trinken

Das wird immer nen riesen Thema bleiben.
Herstellung, Besitz und Konsum unter empfindliche Haftstrafen zu stellen,wäre vielleicht ne Lösung?
In Bayern gibts dafür sicher auch ne Mehrheit irgendwie...

Tomsen

Für die Harten Drogen gibt es Verbote hält es die leute ab leider nein, bei dem Glimstägel würde dann der Schwarzmarkt noch mehr bummen

Für die Harten Drogen gibt es Verbote hält es die leute ab leider nein, bei dem Glimstägel würde dann der Schwarzmarkt noch mehr bummen

Zigaretten in Schachteln kann ich mir schon lange(2 Jahre) nicht mehr leisten, ich muss schon selberbasten, eine Schachtel kostet dann 1€, ansonsten würde ich nur Zigaretten und Benzin arbeiten

Tomsen

GMX-News schrieb:
Bundeskabinett stoppt umfassendes Rauchverbot

Das von einer Expertengruppe der Koalition geplante bundeseinheitliche Rauchverbot in Gaststätten und Schulen ist offenbar endgültig vom Tisch. Das Bundeskabinett werde am kommenden Mittwoch nur ein Eckpunktepapier verabschieden, das ein Verbot des Tabakkonsums in bundeseigenen Behörden und Ministerien vorsehe, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Regierungskreise.

nänänänä
baeh.gif

Das nenn ich doch mal gute Nachrichten. Hat da das Anti-Diskrimminierungs-Gesetz gegriffen?

Tjo, mal schauen wer zu letzt lacht. Denke die EU wird sich da schon was ausdenken, da ist das letzte wort noch lange nicht gesprochen...