Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Joar, genau immer alle schön in eine Schublade schieben.Schon peinlich für uns Nichtraucher.
Joar, genau immer alle schön in eine Schublade schieben.
Ein Türke hat letzens nen Freund verprügelt...ja ja, schon peinlich für die Türken.
Noch ist es ja ein Einzelfall. Und ich bin überzeugt, dass der Knilch bloß Streit gesucht hat; Wenn er nicht wegen des Rauchens zugeschlagen hätte, dann eben wegen der gelben Jacke oder blauen Schuhen.So, ich hab die Nachricht mal mit diesem Thread zusammengeführt. Schon peinlich für uns Nichtraucher.
Dann meinst Du mit "uns Nichtraucher" nur den Täter und Dich? Ich fühle mich nämlich nicht perinlich berührt, obwohl ich Nichtraucher bin.Was sol denn jetzt das? Ich als Nichtraucher fühle mich dafür verantwortlich, das ist alles, was ich damit aussagen will.
Das war ein simpler Gewalttäter, mehr nicht. Dafür übernehme ich nicht die Mitverantwortung, nur weil ich ebenfalls nicht rauche.
Kickboxer drehte durch
S-Bahn-Schubser: 8 Jahre Haft
Er stieß einen Lokführer eine Steintreppe hinunter. Sein Opfer ist immer noch nicht wieder gesund
KE.
Moabit - Es ging nur ums Rauch-Verbot in Bahn: Wütend trat Sebastian S. (22) S-Bahn-Mitarbeiter Bodo F. (44) eine Steintreppe hinunter. Gestern das Urteil: acht Jahre Gefängnis.
Es geschah am 25. Dezember 2006. Bodo F. war gegen 6.30 Uhr auf dem Heimweg. Im Abteil bemerkte er Zigaretten-Qualm, sprach S. an. Der war bereits stinksauer, hatte in der Nacht zuvor erst Zoff in einer Disco, dann einen Streit wegen Dröhn-Musik in der S-Bahn.
Auf dem S-Bahnhof Heinersdorf lief der Ex-Kickboxer dem S-Bahner nach. Er überholte ihn auf der Treppe, holte aus. "Wollte ihn nicht töten", meinte er im Prozess wegen versuchten Totschlags.
F. lag zwei Wochen lang im Koma, dann monatelang in einer Reha-Klinik. Ob der Triebwagen-Führer seinen Beruf jemals wieder ausüben kann, ist offen.
Berliner Kurier, 23.10.2007
Wenn du Gewalttaten so leicht abtust, könnte man das auch "Gleichgültigkeit" nennen. Ich will nicht, das mein Anliegen mit Gewalt "durchgesetzt" wird - ob der kerl jetzt Streit gesucht hat oder nicht ist doch irrelevant.Dann meinst Du mit "uns Nichtraucher" nur den Täter und Dich? Ich fühle mich nämlich nicht peinlich berührt, obwohl ich Nichtraucher bin.
Ich würde so etwas Zivilcourage nennen. Mich kümmert sowas, WEIL ich nicht rauche. Heute liest du sowas nur in der Zeitung - schlichtest du morgen eine Handgreiflichen Streit in einer Kneipe, oder übernimmst du da auch keine Mitverantwortung, nur weil du "ebenfalls nicht rauchst" ?Das war ein simpler Gewalttäter, mehr nicht. Dafür übernehme ich nicht die Mitverantwortung, nur weil ich ebenfalls nicht rauche.
Gewalt rechtfertigt sich doch nicht dadurch, dass sie von Individuen der Gegenseite eingesetzt wird.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich verabscheue Gewalt. Völlig egal, wer sie weswegen anwendet. Ich verweigere mich aber dagegen, nur weil ich Nichtraucher bin, für Taten mitverantwortlich zu sein, die andere Nichtraucher begehen. Ich bin auch nicht, weil ich ein Mann bin, mitverantwortlich für Taten anderer Männer.Wenn du Gewalttaten so leicht abtust, könnte man das auch "Gleichgültigkeit" nennen.
Da schlichte ich nicht, da greife ich ein und verhindere, dazu bin ich in der Lage. Trotzdem entschuldige ich mich nicht nachher beim Raucher, dass ein anderer Nichtraucher ihn gerade angegriffen hat, nur weil ich zufällig auch Nichtraucher bin.schlichtest du morgen eine Handgreiflichen Streit in einer Kneipe, oder übernimmst du da auch keine Mitverantwortung, nur weil du "ebenfalls nicht rauchst" ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich verabscheue Gewalt. Völlig egal, wer sie weswegen anwendet. Ich verweigere mich aber dagegen, nur weil ich Nichtraucher bin, für Taten mitverantwortlich zu sein, die andere Nichtraucher begehen. Ich bin auch nicht, weil ich ein Mann bin, mitverantwortlich für Taten anderer Männer.
Da schlichte ich nicht, da greife ich ein und verhindere, dazu bin ich in der Lage. Trotzdem entschuldige ich mich nicht nachher beim Raucher, dass ein anderer Nichtraucher ihn gerade angegriffen hat, nur weil ich zufällig auch Nichtraucher bin.

Naja, nun übertreib' mal nicht[...] Solltest du vielleicht - dann hat der Raucher vielleicht doch das Bild, das es Nichtraucher und Nichtraucher gibt...![]()
[...] Solltest du vielleicht - dann hat der Raucher vielleicht doch das Bild, das es Nichtraucher und Nichtraucher gibt...![]()

[...] @jacky: Nein, das ich nicht daneben - man muss sich nur den Thread hier mal von Anfang an durchlesen...![]()
Das habe ich! Und nur weil ich hier den ganzen Thread gelesen habe muß sich trotzdem keiner für diesen gewaltätigen Pöbel bei einem Raucher entschuldigen.