Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
och bezweifele, ob eine höhere Besteuerung tatsächlich eine Lösung wäre. Es läuft nur wieder auf das Bild "Raucher als Melkkühe" hinaus. Das mag zwar schön zur Opferrolle passen, aber es widerspricht doch dem Gleichheitsgrundsatz (Vor allem inpunkto der Wirte...)
Zusammengefaßt: So lange der Staat durch den Tabakanbau und -konsum mehr einnimmt als die Krankenkassen durch Erkrankungen aus dem Tabakkonsum zahlen müssen, interessieren die Erkrankungen und Todesfälle durch den Tabakkonsum in Deutschland niemanden. Sowohl unser staatliches Gesundheitssystem als auch der Krankenkassen-Küngel sind rein gewinnorientiert aufgebaut. Die Patienten und ihre Leiden sind schon lange für Politik und Großkonzerne uninteressant.
..Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die KK Jahrelang Defizite eingefahren haben.
"Saufen für eine bessere Luft - pro Bier geht ein Euro in den Finanzierungstopf einer Lüftungsanlage" *trinksmilieNatürlich sind die Geräte nicht gerade billig, - die drei haben zusammen inetwa 18000 DM gekostet... (für unsere jungen Leser:... das sind ungefähr 9000€)
Ich beahupte jetzt mal, das man noch rauchen darf, liegt vor allem daran, daß man die Rentenkasen stützen will.
Die Nichtraucher leben eben zu lange.![]()
Hast du von dort etwa was sinnvolles erwartet?Ich habe mir mal das Aussteigerprogramm von der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) zukommen lassen. Ich war begeistert! Pfefferminz-Pastillen, Aufkleber, ein Flyer, eine Anstecknadel und ein Gummiball, der meine nervösen Finger beim Entzug ablenken soll.

Der Staat verdient sich dumm und dämlich an den Rauchern, genau wie an den Autofahrern. Falls du überzeugt bist das dies nicht der Fall ist, leg mal eine neutrale Quelle vor. Ich denke du wirst nix passendes finden.Wie oft eigentlich noch? Der Staat verdient nicht an den Rauchern! Zumindest nicht so viel, dass es sich lohnen würde, DESHALB den Tabak nicht zu verbieten.
VORSICHT: Die Pfefferminz-Pastillen beinhalten künstliche Süßungsstoffe, welche bei übermäßigen Gebrauch eine schnelle Hose erzeugen können
Ich Staat verdient sich dumm und dämlich an den Rauchern, genau wie an den Autofahrern. Falls du überzeugt bist das dies nicht der Fall ist, leg mal eine neutrale Quelle vor. Ich denke du wirst nix passendes finden.
Champ
Du wirst aber vermutlich auch keinen Beleg für deine Aussage haben oder?![]()
Diskussionen sind hier doch überflüssig. Wer an der Schädlichkeit von Tabakqualm zweifelt, soll weiterrauchen.
Wer an der Schädlichkeit von Tabakqualm zweifelt, soll weiterrauchen.
Würde ich gerne hinnehen, wenn der Gesetzgeber nicht auch noch das verbieten würde. Siehe GasbrennerIn Zukunft halt eben dort, wo den Rauch sonst niemand einatmen muss...
...es geht hier doch schlußendlich nicht um eine "Gesundheitsdiskussion" ... ich stelle hier einfach nur den Sinngehalt einer hirnrissigen Verordnung in Frage, deren Durchführung einige tausend "Kleingastronomen" in arge Existenznöte führen wird, und dementssprechend wirtschaftlich gesehen sicher auch kontraproduktiv ist.