Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
P.S. das mit der Brandgefahr war ja nur ein Zusatz.
Achso, dann schreibe bitte dazu: Diesen Aspekt jetzt bitte nicht aufgreifen!
Wenn ich mecker, sieht das anders aus. Ich warte ja auch ab, mir perösnlich ist es auch völlig egal, weil ich eh in Kneipen nichts verloren habe. Aber ich kenne andere Menschen, für die ist es teilweise der einzige Lebensinhalt, so traurig das auch klingen mag. Und ich kenne Gastwirte, die nicht wissen, wie es in der Zukunft aussehen wird und das man Existensängste nun mal hat, ist doch wohl nicht verwunderlich.
Ich bleibe dabei, wenn mir eine Lokalität, egal welche, aus welchen Gründen auch immer nicht passt, gehe ich da nicht rein. Ich verlange von niemanden, die Preise zu senken, nur damit ich mir ausgerechnet diese Lokalität leisten kann. Ich verlange von keinem australischen Restaurant, die Speisekarte umzuschreiben, nur weil ich kein Kängeruh-Fleisch oder Krokodil essen möchte. Dann gehe ich da eben nicht rein. Und so sehe ich es mit dem Rauchen eben auch. Und ob sich jetzt die Gastwirte darüber streiten, wer wo was wie auch immer eröffnet, sehe ich nicht so. Warum gibt es in Neukölln kein 5 Sterne Restaurant wie in Mitte? Ganz einfach, es lohnt sich nicht. So würde es auch mit den Raucher- oder Nichtraucherkneipen sein.
Es ist einfach für mich eine Diskriminierung allerhöchster Stufe. Selbst in Stellenausschreibungen steht drin, daß Nichtraucher Pflicht ist. Da ist die Qualifikation völlig egal. Ich empfinde das als Frechheit. Wer sagt denn, daß ich auf der Arbeit rauche? Es gibt auch Genußraucher, die nur auf Party z.B. rauchen oder nur am Wochenende.
Man sollte Menschen nicht nach Ihrer Hautfarbe, Herkunft oder Religionszugehörigkeit beurteilen. Aber man darf jetzt zwischen Raucher und Nichtraucher unterscheiden? Nee, da mach ich nicht mit. Nur weil mir es nicht passt, daß z.B. jemand Drogen nimmt oder Alkohol trinkt oder eine andere Meinung als ich habe, behandel ich ihn doch nicht als den letzten Dreck.
@CDD
Nein, ich mache kein Aufstand. Ich halte mich an Regeln und Gesetze. Ich finde sie nur teilweise nicht fair und nicht durchdacht. Und meine Meinung werde ich doch noch sagen dürfen oder?
Ich glaube nicht, dass es existentiell wäre, auf diese Einnahmen zu verzichten...