Emissionshandel in der Gastronomie - fänd' ich dufte.Genau wie auch andere Industriezweige, wo der Gesetzgeber erst denen eine Schanze gibt selber zu handeln und wenn nichts passiert wird von dem Gesetzgeber gehandelt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Emissionshandel in der Gastronomie - fänd' ich dufte.Genau wie auch andere Industriezweige, wo der Gesetzgeber erst denen eine Schanze gibt selber zu handeln und wenn nichts passiert wird von dem Gesetzgeber gehandelt...
Entschuldige mal bitte, aber ich wohne ja nunmal nicht im Kellerloch und komme nur zu Weihnachten mal raus. Wenn man diese Umfrage vergleicht mit den persönlichen Erfahrungen, dann darf man sich doch wohl mal wundern?! Ich würde mich ebenfalls über eine Umfrage wundern, nach der die Biertrinkerunion nach der nächsten Wahl 90% der Wählerstimmen bekommen würde.[...] Was schreib ich hier noch, du kennst keinen, du siehst nix, also gibt es das ja auch nicht.... Du wurdest nicht gefragt, also hat mans vor einer Entzugsklink gemacht...
Komisch, ich kenne keinen der bei einer Wahlumfrage mitgemacht hat, und dennoch liegen diese meist sehr genau am Wahlergebnis.....[...]
Somit kannst du nicht sagen, das die Nachfrage nicht da ist. Es gibt nur wenige Gastwirte die wirklich was getan haben. Das war aber nun mal nicht ausreichend...
bububoomt schrieb:Ja das sieht man ja an deiner persönlichen Erfahrung, das Raucher ja nicht früher sterben, dennoch ist es aber bei sehr vielen so!
aber warum sollte ein gastwirt mit einer gutgehenden kneipe sein konzept ändern?
aber warum sollte ein gastwirt mit einer gutgehenden kneipe sein konzept ändern?
kanns sein, dass du ihm nur zu gern die worte im mund umdrehst?![]()
ach mensch... wenn morgen die politik entscheidet, dass kein alkohol mehr ausgeschenkt werden darf und etliche bars und kneipen pleite gehen hatten sie dann auch ein schlechtes konzept, weils ohne alk nicht funktioniert?Oh, das Konzept scheint aber ja nicht gut genug zu sein, wenn es also ohne Rauch nicht funktioniert....
Und weil andere das tun musst du das auch tun? soll ich euch die sandschaufeln reichen?Nein, ich nicht, aber mir wurde hier auhc sachen unterstellt die ich nicht gesagt habe...
ich fänds eher traurig, wenn du dieses wissen aus der schule hättestkomisch, ich komme aus einer Hansestadt und komisch, habe nie in er Schule gelernt, das die Zigarette zur Kneipe gehört, hätte doch sicher was davon gehört, wenn das so ist...
Kneipen gibt es länger als Zigaretten und damals gings auch ohne Zigaretten, wieso heute nicht!?
Oh, das Konzept scheint aber ja nicht gut genug zu sein, wenn es also ohne Rauch nicht funktioniert....
Ich war das letzte mal Ende Juli in meiner Stammkneipe und werde da auch in Zukunft nicht mehr hingehen. Aber ganz bestimmt wimmelt es jetzt von rauchbefreiten Nichtrauchern, die den Umsatz immens ankurbeln![]()
Ich habe seit Anfang August zum esrten Mal eine Stammkneipe, die auch gut besucht ist... auch von Rauchern, die halt mal kurz vor die Tür gehen.
Des Weiteren scheint es so, dass mehr 'Snacks' gegessen wird... vielleicht weil die Pommes das erste Mal auch nach Pommes riechen und nicht nach Qualm.
Hier scheint das Konzept zu funktionieren.

A-CRY-LA-MID, A-CRY-LA-MID, A-CRY-LA-MID!!!vielleicht weil die Pommes

ach mensch... wenn morgen die politik entscheidet, dass kein alkohol mehr ausgeschenkt werden darf und etliche bars und kneipen pleite gehen hatten sie dann auch ein schlechtes konzept, weils ohne alk nicht funktioniert?
und komm mir bitte nicht wieder mit dem argument, dass man mit alkohol nicht andere menschen schädigt, darum ging hierbei nämlich nicht
Und weil andere das tun musst du das auch tun? soll ich euch die sandschaufeln reichen?
ich fänds eher traurig, wenn du dieses wissen aus der schule hättest
kneipen gibt es länger als zigaretten? kannst du für diese behauptung ne quelle angeben? das mag ich nämlich im moment nicht wirklich glauben, lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren...
1. Tabak gibt es erst seit ende des 15. Jahunderts. Seit CC Amerika entdeckte und es nach Europa brachte.
Somit gehört Alkohol zum Konzept der Kneipe, aber nicht die Zigarette.
@smile, aber nicht alle Raucher sind so wie du, sie gehen weiterhin in ihre Kneipe.
seit ende des 15. jahrhunderts gibt es tabak in europa... joa das mag stimmen...1. Tabak gibt es erst seit ende des 15. Jahunderts. Seit CC Amerika entdeckte und es nach Europa brachte.
Somit gehört Alkohol zum Konzept der Kneipe, aber nicht die Zigarette. Gib du mal einen beweis, das Kneipen ohne Zigaretten nicht überlebensfähig sind!
Sorry, aber wie weit ist die Menschheit gesunken, wenn man Rauchen als Kulturgut bezeichnet!? Oh man....