1. Schreib mal eine Liste von Dingen aus deinem Alltag die deine Gesundheit gefährden. Du glaubst garnicht wie lange die sein wird. Und wenn du jetzt noch Zeit hast such dir im Internet Statistiken, dann kannst du das ganze nach Gefährlichkeit ordnen. Ich verspreche dir, Passivrauchen ist nicht in den Top10. Bin letztens beim renovieren von der Leiter gefallen weil sich mein Bohrhammer verhakt hat. Ich sollte mal Antrag stellen Bohrhämmer und Leitern verbieten zu lassen. Gerade durch Leitern ist sehr oft die Gesundheit gefährdet.
3. Ich habe hierfür eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner.
4. Wieviele Brandlöcher hast du bereits bekommen? Also ich bisher 2, eins habe ich nicht bemerkt, beim anderen musste der Typ zahlen. Aber ebenso haben ich auch schon zwei Shirts durch Rotweinflecken "verloren". Hier das gleiche, einmal habe ich nichts bemerkt, beim anderen 50€ kassiert.
Champ
Komm, nur weil es nicht auf der top 10 Liste steht, darf ich also nicht dafür sein, das was gegen gemacht wird oder wie? Muß ich also warten bis es auf der Top 10 Liste erst steht!?
Es ist doch auch keine Frage, das es noch andere gesundheitgefährdende Sachen gibt, aber hier kann man was gegen machen, bei der Leiter und Bohrmaschiene würdest du dir einfach nen Stuhl besorgen, oder sonst was, willst auch verbieten oder? Also deine Beispiele sind bescheuert.
Toll, weil ich kurz wo war wo es raucher sind, soll ich mein sonst sauberes Hemd gelich wieder Waschen? Ist ja kein Problem, wir haben ja unbegrenzt sauberes Wasser dafür hier in D, und die Waschmittel schaden ja auch nicht der Umwelt, waschen wir täglich alles zig fach...
Ja ich habe schon so manch ein Brandloch und auch Wunde gehabt, denn ich trage eher kurzärmlig als lang, und dann bekommt nicht das Hemd es ab sondern ich. Also ist das sogar noch Körperverletzung was so manch ein Raucher da betreibt.
Jaja ich weiß was komm, ich hätte ja zuhause bleiben können...
Ich habe keine Ideen für Gastwirte vorgebracht, sondern Ideen für eine gesetzliche Regelung. Ich als Gastwirt (auch wenn ich nicht rauchen würde) hätte niemals zu Gunsten eines Teils meiner Clientel den anderen Teil vergrault. Völlig logisch, dass ein Gastwirt niemals ein Rauchverbot eingeführt hätte, wäre ja auch idiotisch gewesen. Zumal ich noch nie einen einzigen Nichtraucher erlebt habe, der sich über den Qualm im der Kneipe beschwert hätte...
Gruß,
Photon
Die Gastwirte haben aber zu Gunsten der Raucher einen teil der Nichtraucher vergrault, von vornerein. Ich kenne einige die deswegen nicht weggehen, und es wenns hier ganz durch ist es machen werden. Wieso haben sich die Nichtraucher beschwert? Nun eil sie bisher tollerant warn und auf Besserung gehoft hatten. Nun es kam aber keine Besserung und nun kam das Gesetz durch.
Und jetzt müssen die Raucher halt ihre Tolleranz zeigen. So ist das!