Ach Gott, - dieses Land birgt noch soviel "Verbotspotenzial" in sich... da kommt sicher noch 'ne ganze Menge auf uns zu.......;)

- Zimmertemperaturen im Winter über 18 Grad Celsius ... verbieten !!!
- Kraftfahrzeuge privat nutzen .... verbieten !!
- Sich nach 22:00 auf der Straße befinden ... verbieten !!!
- Wohnungsbeleuchtung nach 22:00 ... verbieten !!!
- Preise vergleichen .. verbieten !!!
- Für die freiheitl. demokr. Grundordnung eintreten ... verbieten !!!
- mit Moslems kommunizieren ... Todesstrafe ... :mrgreen:
- das Rentenalter erreichen ... verbieten !!!
- Tarifverhandlungen mit Arbeitgebern ... Zuchthaus oder Arbeitslager...

etc. pp.

:ugly:

[IRONIE]Komm, wir lassen uns auf ein Bier und ne Kippe einlochen, ist bestimmt lustiger als draußen. [/IRONIE]

Auch wenn es als Ironie gekennzeichnet ist, ist es nicht sehr realitätsfremd. Der Thread beweist es doch!

Statt den Jugendschutz besser zu überwachen, erhöht man die Steuern. Und die Politik rechnet mit mehr Steuereinnahmen. Anstatt die Milchmädchenrechnung offen zuzugeben, verschanzt man sich hinter dem Jugendschutz.

Seitdem rauchen die Jugendlichen Kippen aus dem Ausland und trinken Oettinger-Mixgetränke. Die Erwachsenen und mündigen Bürger schmuggeln aus den benachbarten Ländern und mischen den Alk selber. Und sie bauen sich die Kippen selbst. Der verkappte Jugendschutz und die Steuereinnahmen leiden mehr, als sie vorher belastet waren. Kleine Selbständige gehen zu Grunde, weil sie die Gesetze nicht einhalten können, weil weil der Einwegpfand, die Zusatzsteuer zum Alkopop und jetzt der Nichtraucherschutz kaum umsetzbar sind. Die Abfüllung von Getränkedosen ist lange ins Ausland verlagert. Also noch mehr Arbeitslose und Existenzverlierer. Zudem streicht man immer mehr Stellen der öffentlichen Hand, die die Gesetze kontrollieren sollen. Es beißt sich alles.

Ich trinke mein Bier in meinem Garten und da rauche ich auch meine Zigarette dazu! Ich warte auf den Moment, wo mich ein Polizist besucht und mir ein Ordnungsgeld auferlegt. Aber der Polizist wird nicht kommen! Der muss 30km anfahren, weil immer mehr örtliche Wachen geschlossen werden. Und der kümmert sich gerade um 6 Verkehrsunfälle gleichzeitig. Er fährt sie nur ab und gibt eine Tagebuchnummer an für die Versicherung. Eine Aufnahme des Geschehens ist ja nicht mehr möglich. Auch eine Schuldeinschätzung für die Versicherung nicht. Erst ab mindestens einem Schwerverletzten wird ermittelt!

Was regen wir uns eigentlich über die neuen Gesetze auf? Sie kontrolliert doch bald niemand mehr! Nachwuchs im öffentlichen Dienst gibt es genau sowenig. Die Beamten müssen doch jetzt bis 67 arbeiten.

Die Kippe dürfte doch wohl jeder Raucher schneller versteckt haben, bis der 67jährige Polizist oder Ordnungsbeamte sie gesehen hat :mrgreen:

Tagtäglich sehe ich Menschen am Steuer von Bussen, Taxis, PKW´s etc., die durch die Gegend eiern wie Besoffene! Sie haben das Handy am Ohr. Diese Leute sind eine starke Gefährdung für uns. Über diese diskutiert keiner, obwohl es seit 2005 eindeutige Gesetze darüber gibt. Die Bußgelder sind reine Zufallssache. Bei Unfällen mit Todesopfern kann es selten bewiesen werden.

Und warum gibt es dazu keinen Thread? Weil das Handy jeder am Ohr hat! Es gibt keine Lobby dazu! Raucher gibt es seit Menschengedenken! In jeder geschichtlichen Aufzählung findet man sie! Die Handys am Steuer nicht. Und ich wette, dass es schon in der kurzen Geschichte der Handys mehr nachgewiesene Todesopfer gibt, als beim Nikotingenuss über Jahrhunderte!!!

Da wette ich auch gegen, ich würde eher wetten, das seit bestehen des Handys weniger daran gestorben sind (Ob nun an Unfällen oder sonst was), als an Zigaretten pro Jahr Leute sterben.

Kannst du deine ganzen Behauptungen auch nur ansatzweise belegen?

Sicherlich! Ich schreibe hier nichts, was ich nur vermute!

Die Handys:

https://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=heft&id=50370

https://www.yyy.at/news/Handy_am_Steuer.htm

usw. , usw

Gib mal alleine das Stichwort "Verkehrstote durch Handys" bei google ein! ;)

Ich mag nicht jedes Thema einzeln aufgreifen, aber mach Dich mal schlau. Internet hast Du ;)

@darkkurt: wir fühlen uns nicht in der Opferrolle! Wir erwarten nur genausolche Kompromisse von den Nichtrauchern, wie wir sie bereit sind einzugehen. Dann bräuchte es auch keine sinnlosen Gesetze, die vile Steuergelder aller kosten und andere in den Ruin treiben!

Und warum gibt es dazu keinen Thread? Weil das Handy jeder am Ohr hat! Es gibt keine Lobby dazu!

1. wird bereits bestraft
2. mach du doch einen Thread auf
3. gibt es viele Vernünftige, die während der Fahrt KEIN Handy am Ohr haben
4. Offtopic

Und ich wette, dass es schon in der kurzen Geschichte der Handys mehr nachgewiesene Todesopfer gibt, als beim Nikotingenuss über Jahrhunderte!!!

Rauchen ist unschädlich... man sieht's an dir. :roll:

Süchtige sprechen von Genuss, wenn sie jede halbe Stunde ihren 'Stoff' benötigen... ansonsten zittern die Hände. Welch Genuss?! :LOL:

Süchtige sprechen von Genuss, wenn sie jede halbe Stunde ihren 'Stoff' benötigen... ansonsten zittern die Hände. Welch Genuss?! :LOL:

Wer braucht hier jede halbe Stunde `ne Kippe?
Und wem zittern die Hände?

Du redest schon wieder über Dinge von denen Du keine Ahnung hast.
Ich denke, die meißten Raucher sind nicht in erster Linie nikotinsüchtig (was durch die nahezu 100%ige Unwirksamkeit von Nikotin-Kaugummies etc. unterstrichen wird), sondern lieben das Ritual des "Rauchtrinkens", des gemächlichen Rollens der brennenden Zigarette/Zigarre zwischen den Fingern, das entspannte Ausatmen des Rauchs. Das ist Genuß pur.
Probiers mal!

smile

1. wird bereits bestraft

Bin ich lang und breit drauf eingegangen!

2. mach du doch einen Thread auf
3. gibt es viele Vernünftige, die während der Fahrt KEIN Handy am Ohr haben
4. Offtopic

Hat man mich darum gebeten ,wenn Du den Thread verfolgt hättest.
Rauchen ist unschädlich... man sieht's an dir. :roll:

Bitte unterlasse persönliche Beleidigungen!

Vielleicht extreme Raucher oder Fixer! Willst Du mich darin einstufen? Dann belege es bitte! Ansonsten spare Dir solche Kommentare. Ich rede von Genussrauchern! Das sind solche Menschen, die hart arbeiten und jetzt von anderen ausgegrenzt werden, nur, weil sie sich ihr Leben anders vorstellen als Du! Sollen wir mal übger die Herzrythmusstörungen von extrem Kaffesüchtigen sprechen? Die gibt es nämlich auch und belasten uns Raucher damit, dass sie uns aus der Gastronomie verbannen wollen. Die Krankenkassen belasten sie genauso, wie wir! Und wo ist die Lobby? Soll ich dafür auch einen Thread eröffnen?

Nein! ich tue es nicht! Weil ich tollerant bin! Ich akzeptiere die Schwächen anderer! Ich motze nicht darüber. Deshalb wirst Du von mir auch keinen Thread über die vielen Schwächen der hier beteiligten User finden. Es sei denn, dass sie mir wirklich schaden!

Sollen wir mal übger die Herzrythmusstörungen von extrem Kaffesüchtigen sprechen? Die gibt es nämlich auch und belasten uns Raucher damit, dass sie uns aus der Gastronomie verbannen wollen. Die Krankenkassen belasten sie genauso, wie wir! Und wo ist die Lobby? Soll ich dafür auch einen Thread eröffnen?

Maxh mich nicht fertig - jetzt weiß ich gar nicht mehr, woran ich sterben soll - Lungenkrebs oder Herzrythmusstörungen.

@Scowl: Das Leben is nich schwarz/weiß - auch wenns so schön einfach is. Oder -nach Deiner -Argumentation: Scowl Du Alki - schalbberst die ganze Zeit von früh bis spät Dein Erdinger (siehe Nickpage) und spülst mit 20 Liter Coke am Tag Deinen Zwiebelrostbraten runter und belastest unser schönes Sozialsystem mit Deinen verstopften Arterien und Entziehungkuren.

smile

Bin ich lang und breit drauf eingegangen!
Du bist dafür, dass Telefonieren am Steuer bestraft wird, weil es (auch für die Menschen in der Umgebung) gefährlich ist? Gut, ich auch.
Bist du demzufolge auch dafür, dass das Rauchen anders betrachtet wird? Ich hoffe doch sehr.

Bitte unterlasse persönliche Beleidigungen!
Was anderes fällt mir leider nicht ein, wenn einer sich über die Gefahren des Aktiv- und Passivrauchens 'lustig' macht.

Vielleicht extreme Raucher oder Fixer! Willst Du mich darin einstufen? Dann belege es bitte!
Die (Wenig-)Raucher (von mir aus auch 'Genussraucher), die ich kenne, haben mit den neuen Gesetzen kein Problem. Du scheinst ein Problem damit zu haben. Belegt?

Deshalb wirst Du von mir auch keinen Thread über die vielen Schwächen der hier beteiligten User finden. Es sei denn, dass sie mir wirklich schaden!
Der letzte Satz hat wohl mittlerweile mehr Menschen erreicht, wodurch auch die Gesetze entstanden sind.

und belastest unser schönes Sozialsystem mit Deinen verstopften Arterien und Entziehungkuren.
Bist du ebenfalls für einen größere Selbstbeteiligung von 'Risikogruppen'? Gut, weil viele kapieren es erst, wenn es an den Geldbeutel geht.