Im Einzelhandel musst Du doch auch den Ausweis vorzeigen,wenn Du Alkohol oder Tabak kaufen möchtest.
Warum dann nicht auch bei Fast-Food?
Die Kontrollen hier wären auch nicht aufwendiger,als bei anderen Genussmitteln.
Ob Sie dann eingehalten werden,steht auf einem anderen Blatt.
1.Bringt das nichts, weil diese Kontrollen so gut wie nicht durchgeführt werden. Ich habe in meinem leben einmal beim Kauf von Alkohol mein Ausweiß zeigen müssen. Irgendwie war ich geschmeichelt, weil ich da schon über 18 war und vorher nie Kontrolliert wurde. Wie gesagt das kann man sehr leicht umgehen.
Oder die Kiddis weichen um, so wie bei den Alkopops, dann wird halt WeinCola und co getrunken, was den Alkopops fast ähnlich ist...
Und das Rauchen in der Kneipe wird eher schwer sein zu umgehen, das merkt man leicht
Naja diese Bonusprogramme bei Krankenkassen,werden auch durch die Beiträge bezahlt.
Was bringt mir ein Bonusprogramm,wenn ich dafür 1-2 Prozentpunkte mehr bezahle jeden Monat?
Da bleib ich doch lieber bei meiner kleinen BKK ohne Bonus und entscheide selbst ,welches Bonusprogramm ich mir leiste.
Kommt unterm Tisch günstiger.
Ähm, du bist bei Krankenkasse x, Zahlst deinen Normalen Beitrag. Wenn du dann deiner KK nachweißt, das du Sport getrieben hast, das du xyz gemacht hast, bekommst du einen Bonus. d.h. du zahlst dann weniger.
Die meisten bieten sowas an. Genau wie Arbeitgeber auch meist Gutscheine ausgeben an Mitarbeiter die ein Jahr nicht Krank waren etc.