Sind doch bekloppt!!! ich geh doch extra in ne Kneipe um zu RAUCHEN und zu SAUFEN !!!!

da fällt mir ein war nicht auch das Rauchverbot am Steuer im gespräch ????

Sodale - war heute in meinem Standard-Mittags-Café. Um genau zu sein, bin ich nur vorbeigelaufen, da man da ja jetzt nicht mehr rauchen darf. Von den sonst um diese Uhrzeit fast vollständig bestzten 60 Tischen waren heute lediglich 10-15 besetzt.
Da brauchen sich die Bedienungen bestimmt keine Sorge mehr um die Gefahren am Arbeitsplatz zu machen, da sie selbigen bald nicht mehr besitzen.

Klasse!

smile

Von den sonst um diese Uhrzeit fast vollständig bestzten 60 Tischen waren heute lediglich 10-15 besetzt.
Da brauchen sich die Bedienungen bestimmt keine Sorge mehr um die Gefahren am Arbeitsplatz zu machen, da sie selbigen bald nicht mehr besitzen.
Aus einmaliger Beobachtung kurz nach einer Reform so ein Fazit zu ziehen: das ist leider nicht zulässig bzw. ist löchrig. 8)

In Irland sind die Umsätze der Gastronomie gestiegen. Kann mir auch denken warum:
1. Die Raucher kommen auf kurz oder lang wieder, wenn sie überhaupt wegbleiben und trinken dann wahrschinlich noch einen Kaffe oder so mehr.
2. Es kommen mehr Nichtraucher da die sich jetzt in den Kneipen wohler fühlen.
Kann mich irren das es daran liegt, in Irland klappt es jedenfalls.

in irland gehen auch alle in pubs saufen :ugly: (jaja deutschland bierland oder so is klar ^^)

bei mir um die ecke hängen an paar fenster so DIN A4 Blätter "NICHTRAUCHERVERBOT! WER NICHTRAUCHEN WILL, KANN DAS VOR DER TÜR TUN."
ein kleines lächeln hats mir abverlangt :biggrin:

Wobei ich dann auch nciht in den Laden gehen würde, ich bin ja da unerwünscht :)
Aber ich kann verstehen das man was gegen Verbote hat. Ich fände es am besten wenn es speziel Lizensierte raucherkneipen geben würde, da gibts dann auch noch neben dem Ausschank auch noch einen Zigaretten und Zigarrenverkauf(mit unzähligen Sorten) wo dann so richtig kultiviert gequazrt werden darf. Da fühlt sich kein nichtraucher gestört und die Raucher haben dann ein bischen das gefühl zu den "Priviligierten" zu gehören weil sie eben in so einer Raucherbar quarzen können.

Wobei ich dann auch nciht in den Laden gehen würde, ich bin ja da unerwünscht :)
Aber ich kann verstehen das man was gegen Verbote hat. Ich fände es am besten wenn es speziel Lizensierte raucherkneipen geben würde, da gibts dann auch noch neben dem Ausschank auch noch einen Zigaretten und Zigarrenverkauf(mit unzähligen Sorten) wo dann so richtig kultiviert gequazrt werden darf. Da fühlt sich kein nichtraucher gestört und die Raucher haben dann ein bischen das gefühl zu den "Priviligierten" zu gehören weil sie eben in so einer Raucherbar quarzen können.

Na, darum geht`s doch die ganze Zeit! Es braucht halt kein Scheiß-Verbot. Allerdings wird es eine alte, deutsche Tugend wieder kultivieren: das Denunziantentum wird neu aufblühen. Und ich seh schon kommen, daß sich wacker beim O-Amt beschwert werden wird, daß da Leute vor der Kneipe zu laut an ihrer Kippe saugen. :mrgreen:

Na, darum geht`s doch die ganze Zeit! Es braucht halt kein Scheiß-Verbot.

Gab es nicht vor ca. zwei Jahren sogar eine Vereinbarung zwischen Bundesgesundheitsministerium und Gaststättenverband, freiwillig für mehr Nichtraucherschutz zu sorgen um ein solches Gesetz zu verhindern?
Zumindest glaube ich, sowas in der Art mal mitgekriegt zu haben. Aber scheint ja eh nichts draus geworden zu sein :ugly:

Gab es nicht vor ca. zwei Jahren sogar eine Vereinbarung zwischen Bundesgesundheitsministerium und Gaststättenverband, freiwillig für mehr Nichtraucherschutz zu sorgen um ein solches Gesetz zu verhindern?
Zumindest glaube ich, sowas in der Art mal mitgekriegt zu haben. Aber scheint ja eh nichts draus geworden zu sein :ugly:

jetzt ist es dafür geregelt. Und zwar hoffentlich ein für allemal :mrgreen:

Glauben kann man an Gott (oder auch nicht, je nach eigener Vorliebe). Die Folgen des Rauchverbots kann man sicherlich nciht nach 2 Tagen absehen...

Darf ich auch an was anderes glauben? z.B. an das Gute im Menschen und nicht nur immer an Gott?

Aber zum Thema:
Wir sollten einfach abwarten. Ob Kontrollen oder nicht, ob sich die Kneipen, Gaststätten und Diskotheken etc. halten können oder nicht.

Mir persönlich ist es eh wurscht, weil ich sowieso wieder aufhören will und auch muß.

Dass es immer Leute geben muss, die sich über jedes Verbot hinwegsetzen wollen, weil sie denken, sie werden nicht erwischt, unmöglich sowas!
LOL, wie wenn du noch NIE zu schnell gefahren bist, während der Fahrt noch nie dein Handy benutzt hast und auch noch nie über eine rote Fußgängerampel gelaufen bist. :LOL:

LOL, als ob du noch NIE zu schnell gefahren bist, während der Fahrt noch nie dein Handy benutzt hast und auch noch nie über eine rote Fußgängerampel gelaufen bist. :LOL:

Schon oft - aber immer mit schlechtem Gewissen... :shifty:

Allerdings ändert man sich - seit ich Vater geworden bin, mache ich solche Dinge tatsächlich nicht mehr - man hat ja auch Verantwortung für andere... Als meine Frau schwanger wurde, bin ich auch immer 'raus gegangen zum rauchen.

Wären sich mehr Raucher der Verantwortung bewusst, die sie gegenüber ihren nichtrauchenen Mitmenschen haben, bräuchte es auch kein Verbot.