Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
Wie so vieles in diesem Leben, kommt es doch immer auf die Einstellung und Rücksichtnahme jedes Einzelnen auf seine Mitmenschen und Umwelt an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bevorzuge da ein lenkendes Eingreifen des Staates durch Zuckerbrot (Förderung) und Peitsche (Auflagen).Wie gesagt entweder man lässt es ganz den Markt machen, dann wird eh überall weiter geraucht oder wenn der Staat sich einmischt dann halt strikt.
Berlin (dpa) - Drei Bundesländer machen von August an Ernst mit dem Rauchverbot. In Baden-Württemberg und Niedersachsen ist das Qualmen dann in Gaststätten, Krankenhäusern, Schulen und Landesbehörden nicht mehr erlaubt. Nur in abgetrennten Räumen dürfen die Gäste in Lokalen noch rauchen. In Mecklenburg-Vorpommern gilt das Verbot nur für Kliniken, Schulen und Behörden, in der Gastronomie soll es zum neuen Jahr in Kraft treten. Auch in anderen Ländern müssen sich Raucher laut dpa auf strengere ...
Tja - ein bitterer Sieg für die Gesundheitsfanatiker und Freiheitsignoranten![]()

Lieber Gesundheitsfanatiker, als gälbä Zähnä!![]()
Lieber nach einam glücklichen und genußvollen, als nach einem verkniffenen, lustfeindlichen aber unglaublich gesunden Leben den Löffel abgeben![]()
Hält dich ja niemand davon ab... nur in einigen Bundesländern ab August halt zu Hause. Aber als lebensfroher Mensch hast du da sicherlich auch deinen Spaß.![]()
in schulenIn Baden-Württemberg [...] Schulen [...] nicht mehr erlaubt.
da wird doch i.d.R. eh nich geraucht... aber vor schulen isses erlaubt?in schulenda wird doch i.d.R. eh nich geraucht... aber vor schulen isses erlaubt?
hab ich bis jetzt nur bei einer von 5 schulen erlebt, deswegen sagte ich ja auch i.d.R. (ok vllt. war es auch nur zufall das ich grad bei 4 war wo es das nicht gab)
nunja wir rauchen immer vor der schule, die schule hat keinen hof oder sowas ähnlichesaber es ist ja schon noch schulgelände - herrscht da jetzt auch rauchverbot?!?
Das ich das noch erleben darf?! *schluchz*
Ab nächstem Wochenende habe ich dann eine richtige große Auswahl an rauchfreien Gastronomiebtrieben. Sehr schön.![]()
Diese Sicherheit dürfte einigen Rauchern egal sein.Würde Sicherheit für die Raucher bedeuten (wo darf ich, wo nicht?)