Wie so vieles in diesem Leben, kommt es doch immer auf die Einstellung und Rücksichtnahme jedes Einzelnen auf seine Mitmenschen und Umwelt an.

[N] Drei Länder führen im August Rauchverbot ein

Folgende News wurde am 28.07.2007 um 04:43:59 Uhr veröffentlicht:
Drei Länder führen im August Rauchverbot ein
DPA-News

Berlin (dpa) - Drei Bundesländer machen von August an Ernst mit dem Rauchverbot. In Baden-Württemberg und Niedersachsen ist das Qualmen dann in Gaststätten, Krankenhäusern, Schulen und Landesbehörden nicht mehr erlaubt. Nur in abgetrennten Räumen dürfen die Gäste in Lokalen noch rauchen. In Mecklenburg-Vorpommern gilt das Verbot nur für Kliniken, Schulen und Behörden, in der Gastronomie soll es zum neuen Jahr in Kraft treten. Auch in anderen Ländern müssen sich Raucher laut dpa auf strengere ...

Das ich das noch erleben darf?! *schluchz* ;)

Ab nächstem Wochenende habe ich dann eine richtige große Auswahl an rauchfreien Gastronomiebtrieben. Sehr schön. :D

Tja - ein bitterer Sieg für die Gesundheitsfanatiker und Freiheitsignoranten :(

Lieber Gesundheitsfanatiker, als gälbä Zähnä! :ugly:

Edith steckt mir gerade: Was ist an gelben Zähnen denn bitte nicht sachlich Herr Wintermute? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber nach einam glücklichen und genußvollen, als nach einem verkniffenen, lustfeindlichen aber unglaublich gesunden Leben den Löffel abgeben :p

Hält dich ja niemand davon ab... nur in einigen Bundesländern ab August halt zu Hause. Aber als lebensfroher Mensch hast du da sicherlich auch deinen Spaß. :p

Hält dich ja niemand davon ab... nur in einigen Bundesländern ab August halt zu Hause. Aber als lebensfroher Mensch hast du da sicherlich auch deinen Spaß. :p

Klar - im Wohnzimmer steht eh schon der Kicker - die Bar basteln wir gerade. Die Frage ist nur, wohin mit der Kohle, die ich bis jetzt in Kneipen ausgegeben hab.
Naja - da kann cih mir dann halt wesentlich öfter `ne Cohiba leisten ;)

smile

hab ich bis jetzt nur bei einer von 5 schulen erlebt, deswegen sagte ich ja auch i.d.R. (ok vllt. war es auch nur zufall das ich grad bei 4 war wo es das nicht gab)

hab ich bis jetzt nur bei einer von 5 schulen erlebt, deswegen sagte ich ja auch i.d.R. (ok vllt. war es auch nur zufall das ich grad bei 4 war wo es das nicht gab)

naja... bei uns gabs eines...
und noch während meiner schulzeit eollte unser direx unsere raucherecke abschaffen -> wir sind vors tor gegangen -> die anwohner haben sich beschwert -> wir hatten unsere raucherecke wieder... ;)
aber das mim rauchverbot in schulen find ich gar net so schlecht :)

nunja wir rauchen immer vor der schule, die schule hat keinen hof oder sowas ähnliches :LOL: aber es ist ja schon noch schulgelände - herrscht da jetzt auch rauchverbot?!?

das is ein kleiner gehweg :ugly: und da ist meist reger kinderwagenbetrieb in den pausen (da nebenan kiga ist) ^^
aber egal :mrgreen: wird mir meine schule schon verklickern

Das ich das noch erleben darf?! *schluchz* ;)

Ab nächstem Wochenende habe ich dann eine richtige große Auswahl an rauchfreien Gastronomiebtrieben. Sehr schön. :D

sehe ich genauso. Endlich mal eine gute politische Entscheidung. Diese war schon lange fällig, traurig, dass es so lange dauerte.

SO richtig glücklich bin ich mit der "Kleinstaterei" nicht. Warum nicht eine Bundesweit einheitliche Regelung? Würde Sicherheit für die Raucher bedeuten (wo darf ich, wo nicht?), und hätte auch für Nichtraucher mehr Vorteile...

Hier sieht man mal wieder den Nachteil unseres föderalistischen Systems...