Ab nächstem Wochenende habe ich dann eine richtige große Auswahl an rauchfreien Gastronomiebtrieben. Sehr schön.
Und in 3 Monaten dann nicht mehr,weil dreiviertel dichtgemacht hat,weil die Kundschaft wegbleibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ab nächstem Wochenende habe ich dann eine richtige große Auswahl an rauchfreien Gastronomiebtrieben. Sehr schön.
Und in 3 Monaten dann nicht mehr,weil dreiviertel dichtgemacht hat,weil die Kundschaft wegbleibt.![]()
hmm wüßt ich jetzt nicht, aber wo is das problem einfach vors schulgelände zu gehen![]()
SO richtig glücklich bin ich mit der "Kleinstaterei" nicht. Warum nicht eine Bundesweit einheitliche Regelung? Würde Sicherheit für die Raucher bedeuten (wo darf ich, wo nicht?), und hätte auch für Nichtraucher mehr Vorteile...
Hier sieht man mal wieder den Nachteil unseres föderalistischen Systems...
Ich hab auch nicht behauptet, dass ich das als Spaß empfinden würde. Hab das aber hier irgendwo gelesen und damit aufgegriffen. Eben um zu zeigen, dass es subjektiv ist.ich glaub net, dass es wirklich spaß macht.
du hast als nichtraucher n ganz anderes lebensgefühl. schmeckst mehr und riechst besser. ich weiss net, warum man rauchen als "spaß" empfindet. für mich ist das nur eine ablenkung, sich versuchen irgendwie zu beschäftigen.
und bei vielen jugendlichen im grunde nur, weils cool aussieht und dazugehört.
aber das brauchen wir ja net wirklich diskutieren. subjektive sache![]()
versicherungsschutz ist in dem fall nichtmehr vorhanden.
Du meinst also, nur Raucher haben ein glückliches, genussvolles Leben? Mist, und ich dachte immer, da zählen ganz andere Dinge...Lieber nach einam glücklichen und genußvollen, als nach einem verkniffenen, lustfeindlichen aber unglaublich gesunden Leben den Löffel abgeben
Genau meine Meinung, entweder einheitlich oder gar nicht.SO richtig glücklich bin ich mit der "Kleinstaterei" nicht. Warum nicht eine Bundesweit einheitliche Regelung?
Und diese Möglichkeit hat der Raucher demnächst nicht. Erschließt sich mir nicht, warum es keine Raucherkneipen in zukunft geben soll.Nichtraucher gehen bewusst dahin, um das zu unterstützen.
Erschließt sich mir nicht, warum es keine Raucherkneipen in zukunft geben soll.
Tja, das weiß ich auch nicht. Ich wäre dafür, dass jeder Wirt einer Kneipe das selber entscheiden können sollte. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass das nicht ging. Das lag aber unter anderem auch an der fehlenden Toleranz beider Seiten.Und diese Möglichkeit hat der Raucher demnächst nicht. Erschließt sich mir nicht, warum es keine Raucherkneipen in zukunft geben soll.![]()
Oder sie/er ist bereits Raucher(in).ich bin gegen reine Raucherkneipen.
Die habens doch am Arbeitsschutz aufgezogen, jetz muss die Bedienung in dem Laden entweder das Rauchen anfangen, oder die gesundheitliche Beeinträchtigung in Kauf nehmen, nur um Geld zu verdienen?
Das kanns doch wohl nicht sein...
(Als ob es mal so schlimm wäre, kurz vor die Türe zu gehen...)

In Berichten aus USA, Italien und Irland stehen andere Zahlen. Insgesamt wird der Umsatz nicht zurückgehen.
Die Betriebe, die vielleicht um's Überleben kämpfen müssen, gehören eh nicht zu meinen bevorzugten Betrieben... nämlich die zugequalmten mit zahnlosen Hartz 4-Empfänger gefüllten Eckkneipen.
dass sich noch nichmal ne richtige KV leisten kann.

Sie haben sich nun einmal für Tabakerzeugnisse entschieden... damit kann man ja auch Fleisch besser kauen.
Mir soll es egal sein. Ich wäre lieber zum Zahnarzt.

extrem sinnentleertes Posting das![]()
Wer seine 4 € pro Schachtel nicht zum nächsten Kippenautomat trägt, kann sich wohl einen Zahnarzt leisten. KV hin oder her.
wo nehm ich nur das geld fürn zahnarzt her, wo ich doch jeden tag 4 euro zum kippenautomaten schleppe? ich weiß nicht, was es bei dir für eckkneipen gibt? aber wenn du bei dir nur "zahnlose asoziale" triffst, solltest du vielleicht mal aus nem sozialen brennpunkt rausgehen?@mirabelle: Schau doch mal in Eckkneipen. Da wirst du genau das antreffen.