Ja lokale machen zu, weil sie nciht das richtige bieten, wenn sie es machen, dann geht es ihnen gut. Habe an Silvester mit nem Bekannten gesprochen, habe ihn gefragt wie zufrieden er war mit dem Letzten Jahr.

Und er war shr zu frieden, es ist in den Letzten Jahren immer besser geworden, aber er meinte die haben auch was für getan. Viele Atraktive Aktionen...

Nun 40€ für ein Wochenende ist für nen Studenten denke ich richtig ausgehen. ich kenne viele (auch raucher) die vielleicht 10 € ausgeben...

Und dazu ist anzumerken, das bei uns die Preise niedrig sind im gegensatz zu anderen Regionen....

Also für 40€ würde ein normaler Mensch schon hacke hier sein (naja ich werde selbst bei 150€ nciht wirklich voll)...

Also wenn du schon so das siehst das 40€ nciht richtig ausgehen ist, dann sage ich nur, schlechte einstellung, kein wunder....

Also ich Lebe in Frankfurt/Main und habe jeden Freitag Live Musik des Weiteren einmal im Monat Kulturabend. Das will alles bezahlt sein und die Preise sind hier etwas höher

Also für 40€ würde ein normaler Mensch schon hacke hier sein (naja ich werde selbst bei 150€ nciht wirklich voll)...
Kommt drauf an wo du hingehst. Manche Läden sind eben nen bissel teurer, aber für 150€ wirst auch du dort voll. ;)

Also wenn du schon so das siehst das 40€ nciht richtig ausgehen ist, dann sage ich nur, schlechte einstellung, kein wunder....
Auch hier kommt es darauf an was ich mache. Geh mal in nen Musical oder ins Theater für 40€. Nimm dir 40€ und geh nen Abend Kart fahren. Dieser Abend ist ganz schnell zuende weil die Kohle leer ist. ;) Deswegen darf man deine Aussage nicht ganz verallgemeinern. ;)

Champ

Kommt drauf an wo du hingehst. Manche Läden sind eben nen bissel teurer, aber für 150€ wirst auch du dort voll. ;)

Auch hier kommt es darauf an was ich mache. Geh mal in nen Musical oder ins Theater für 40€. Nimm dir 40€ und geh nen Abend Kart fahren. Dieser Abend ist ganz schnell zuende weil die Kohle leer ist. ;) Deswegen darf man deine Aussage nicht ganz verallgemeinern. ;)

Champ

es ging hier doch um die Kneipe um die ecke, und da sollte man dohc mit auskommen oder?

Hier war nicht die rede von nem Restaurant oder von nem theater oder sonst was, das sowas mehr kostet ist klar.

naja du kennst mich nicht, vertrage (manchmal leider) viel zu viel...

es ging hier doch um die Kneipe um die ecke, und da sollte man dohc mit auskommen oder?

Meinte ich auch! Hier preise mal im Durchschnitt für Ffm
Weizen 0,5l = 3 €
Wodi 2cl = 2,30 €
Pils 0,4l = 3 €
Und mein Leidenschaft Single Malt 4cl = 8 €

Hmm, kann Preise schlecht sagen, weil ich kein Bier trinke.

Kann nur sagen was es im februar als Aktion gibt (jede Woche was anderes)

1.Pitcher 1,5 Lier + Kräuterbaguett=9 €

2.wodka-Effect=1€

3.Longdrink Bacardi 1€

4.Polarlimes 50 Cent
Saurer 50 Cent
Waldi 50 Cent
Jägermeister 1 €
Sambuca 1 €
Tequila 1 €

Ich glaube da sollten 40€ doch langen oder??

Coktails kosten bei uns hier so um die 5€, für Studenten gibts angebote mit 2,5€

Ach so, wenn es die Kneipe um die Ecke ist, dann funktioniert das mit den 40€ schon, meist zumindest. ;)

Ich trinke meist Wodka-RedBull oder Asbach-Cola. In der Kneipe kostet nen Schoppen (0,5l) 7€, in der Disco 0,3l 5-6€.

Um beim Thema zu bleiben, für den Abend kommt noch ne Schachtel West (2,40€) dazu. :)

Champ

Schon mitbekommmen? Seit heute sind die Franzosen "dran" - kein Qualm in Öffentlichen gebäuden und in Arbeitsbereichen, ab 2008 in allen Gaststätten und Bars...

Viele Länder der EU haben ein "absolutes Rauchverbot" in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten. Seit dem 1. Februar gehört Frankreich auch dazu.

Deutschland würde ja auch gerne - wäre da nicht die Tabaklobby, die den deutschen Politikern ganz gerne diktiert, was diese zu sagen und zu erlassen haben .... Brüssel stinkt das gewaltig - Deutschland und seine verqualmeten Extratouren. Pah, da muß Brüssel Deutschland ja wohl mal zeigen, wo die Harke hängt. Notfalls verordnet halt das EU-Parlament Deutschland ein absolutes Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten. Wäre doch gelacht, wenn Brüssel Deutschland nicht Gesundheit verordnen könne .... (ach ja, und nur so ganz nebenbei und obwohl es sicher niemanden interessiert und obwohl es auch gar nicht so wichtig ist: Bis 2010 werden die Eu-Subventionen für den Tabakanbau langsam zurückgefahren)

Um auch mal was aus der sicht des Gastronoms zu sagen wen das verbot durch kommt
Kann ich meinen Laden zu machen! Da ich von den wenigen nicht Rauchern, die eine Stunde an einem 0,2 Bier oder Cola sitzen nicht Leben kann.
:evil:
Du hast also die Erfahrung gemacht, dass Raucher mehr trinken als Nichtraucher? Du kannst also so pauschal für den Querschnitt Deiner Gäste sagen, dass Nichtraucher nur eine 0,2 Cola pro Stunde trinken, während Raucher deutlich mehr trinken?

Das wäre der erste Fall, bei dem man feststellt, dass Rauchen durstig macht.

Marty

Deutschland würde ja auch gerne - wäre da nicht die Tabaklobby,
Und die Gastronomielobby. Die sträubt sich auch vehemment gegen den Einschnitt ihrer Freiheit.
Das wäre der erste Fall, bei dem man feststellt, dass Rauchen durstig macht.

Marty
Eine typische Schlussfolgerung bei dieser Diskussion. :mrgreen:
Bei mir ist es andersherum: Wenn ich trinke bekomme ich Appetit auf Nikotin.

wo wohnst du? und vorallem warum muss ich für nen cocktail 7,50€ und mehr bezahlen? :(

sry für OT, brannte mir grad auf der seele ;)

Bremerhaven, Mietpreise sind wegen hoher Arbeitslosenzahl und Landflucht niedrig, daher sind kleinere Preise möglich.

Nach 15 Jahren kann ich das sagen! Praktisch eine Langzeit Studie.:)

Wie gesagt wenns so ist, liegts vielleicht an dem Rauch!? Ohne schmeckts auf jedenfall besser!
Und dann bestellt ein nicht Raucher sicherlich mehr...

Kann ich meinen Laden zu machen! Da ich von den wenigen nicht Rauchern, die eine Stunde an einem 0,2 Bier oder Cola sitzen nicht Leben kann.
:evil:
Warum sind dann in Ländern, in denen ein Rauchverbot bereits eingeführt wurde, die Umsätze in der Gastronomie nicht abgesunken, sondern oftmals sogar noch gestiegen?

Erst wen man euch die Letzte Freiheit genommen hat, werdet ihr erkennen wie wertvoll sie ist!
Überlebender aus Dachau.
Zitate wollen nicht gelesen sein, sie wollen verstanden werden!