Also Schwimmbad sollte grundsätzlich Rauchfrei sein und bei uns ist es auch rauchfrei schon seit jeher (Liegt auch denke daran, das sonst die Rauchmelder angehen würden...

Im Schwimbad gibt es Kinder und Babys, also finde ich das dort auf jedenfall Rauchverbot herschen MUSS

[...]

Im Schwimbad gibt es Kinder und Babys, also finde ich das dort auf jedenfall Rauchverbot herschen MUSS

Und aus diesem Grund sollte der gesamte öffentliche Raum rauchfrei sein... Nur im privaten Wohnraum sollte man rauchen dürfen, sofern dort der Rauch keinen Nachbarn belästigt!

Ich war im sommer an der Nordsee und ich finde es einen
ausgewachsenen Skandal ,dass man dort sogar am Strand
rauchen darf !
Es ist ja echt nicht auszuhalten !!

MFG

rauchen darf !

leg dich nich neben nen raucher?
schon verwunderlich, dass sich mancheiner über zigarettenrauch an der luft (also nicht im geschlossenen raum aufregt) aber jeden tag munter die abgase einatmet :roll:

schon verwunderlich, dass sich mancheiner über zigarettenrauch an der luft (also nicht im geschlossenen raum aufregt) aber jeden tag munter die abgase einatmet :roll:

Wie bitte ?

Da waren so viele urlauber am strand !
Und ich mir meinen urlaub durch diesen
nikotindreck verpesten lassen??

HÄ???

Blödsinn! Als ich Kind war, gabs sowas auch nicht. Und mir gehts heute verdammt gut.

Glück für dich, aber meinst du das es für Babys nicht schädlich ist? Babys können sich nicht wehren, also müssen sie vom Gesetzgeber geschützt werden! Und im schwimmbad gibt es auch Mutterschwimmen (werdende Mütter)....

Geht es unbedingt nur um den Rauch? Was mit den ganzen Kippen? Also ich finde es schlimm das die meisten Raucher einfach ihre Kippen liegen lassen. An Strand gehört das sicherlich nihct hin, sondern in die Mülltonne.

Und ja es machen die meisten Raucher!!

Bei uns an der Hochschule findet man 1 Meter vom Ascheimer entfernt sogar dutzende Kippen. Was soll sowas?

Wie bitte ?

Da waren so viele urlauber am strand !
Und ich mir meinen urlaub durch diesen
nikotindreck verpesten lassen??

HÄ???

vielleicht waren das ja auch leute, die da wohnen ;) haben die dann mehr recht als andere dort zu rauchen? :think:
Leg dich doch einfach da hin, wo niemand raucht :roll:

edit: @ bubu: ich schmeiß meine kippen immer in die tonne, aber ich geb es zu, auch erst seitdem ich einmal gezahlt hab ;)

Naja es sollte leichter sein ne Mülltonne zu finden als an manchen Orten nen Parkplatz ;)

P.S. manche Parken auch falsch, weil alle x mal 5€ bezahlen ist billiger als jedesmal 1,5€... wurde mir mal gesagt...

Dann kann man die Kippe in die Schachtel packen und später weg schmeisen...
Auto kannst schlecht in die Tasche packen...

Die Diskussion hatten wir schon mehrmals, genauso wie die unpassenden Zigaretten-Alkohol Vergleiche... :yawn: Schau doch einfach mal ein paar Seiten vorher.

Ansonsten lässt sich noch folgendes anfügen:
*klick*

… Gutes Beispiel auch das Schwimmbad (Freizeitbad) La-Ola hier um die Ecke, ab 01.02. ist dort das Rauchen untersagt. Ab 01.02. werde ich dorhin schonmal kein Geld mehr tragen müssen, … Ich lasse mir nicht alles vorschreiben was jetzt erlaubt sein soll und was nicht, erst Recht nicht bei sowas natürlichem wie rauchen. :)
Was bitteschön haben Zigaretten und Rauch in einem Schwimmbad und vor allem in einem Freizeit-, Erlebnis- oder Familienbad verloren? Und was soll an rauchen natürlich sein? Kennst du ein Tier, das raucht?

rauchen darf !
An der frischen Luft ist es mir ein Rauchverbot nicht wichtig. Da verflüchtigt sich der Gestank sehr schnell, wenn man nicht direkt neben einem Raucher steht/sitzt/liegt und das hat man ja selbst in der Hand. Nur wenn die Raucher dann ihre Kippenstummel im Sand liegen lassen, das ist sch….

Kennst du ein Tier, das raucht?

Leider Ja! Also ich kenns nicht persänlich, aber leider haben die im TV bereits gezeigt, dass zoo-affen rauchen, wenn sie es geschafft haben zigaretten und Feuerzeug on den Besuchern zu klauen/ zu erhalten...

Die machen halt alles nach... Naja sind ja auch mit uns Verwandt...

Um auch mal was aus der sicht des Gastronoms zu sagen wen das verbot durch kommt
Kann ich meinen Laden zu machen! Da ich von den wenigen nicht Rauchern, die eine Stunde an einem 0,2 Bier oder Cola sitzen nicht Leben kann.
:evil:

Vielleicht würden die ja auc mehr trinken, wenn es nicht verqualmt ist, schmeckt ja schließlich dann besser...

Außerdem, wer sagt das dann die Raucher wegbleiben? Wenn überall Rauchverbot herscht ändert es doch nix, wenn die Lokalität gut ist, dann kommen auch Zahlende Kunden, das liegt doch nicht am rauchen...

Im Ausland sind die Umsätze ja gestiegen...

P.S. ich als nichtraucher gebe wenn ich mal richtig ausgehe so 40€ auch mal aus, also nix von eine Cola...

Was aber gerne verschwiegen wird ist wie viele Lokale zumachen!
Aber wen es die Kneipe an der Ecke nicht mehr gibt könnt ihr euer Bier ja
beim Nobel Gastronom trinken! Rauchfrei natürlich 0,2 für 3,50€
Richtig ausgehen für 40€ ? Danke fürs Gespräch !!