tomtom
ist Papa²
- 21 April 2006
- 16.116
- 657
Die rauchen an dem Abend dann schon... halt draußen. Zum Scheißen gehen sie ja auch raus.![]()
Das unterscheidet wohl Raucher und Nichtraucher: Ich scheiße nicht draußen. Wenn du das so machst, dann beschwer dich aber nicht über rauchende Menschen, denn Kod ist/kann auch gesundheitsschädigend (sein).
Ok. Bei einem solchen Standort könnte das ganze funktionieren. Vorausgesetzt, dass die Mitglieder der Sportvereine ihre Stammkneipe für dich aufgeben bzw. im "Fort-Geh-Alter" sind.Das würde ich nicht machen, aber nun gut, wenn wir von der Theorie sprechen, ja, meine Kneipe würde rauchfrei sein.
Sicher nicht. Ich würde die Kneipe im Einzugsgebiet meiner Sportvereine machen. 2.000 Mitglieder, die (fast) alle nicht rauchen. Desweiteren gibt es in Wuppertal genug Leute, die sich (öffentlich) beschweren, dass es keine Nichtraucherlokalitäten gibt. Die würden mir, aus Prinzip, schon die Bude einrennen.
Die bleibt bei mir ja auch draussen.
Das kann nicht reichen. Ich habe mindestens 10 Mal öfter in einem Restaurant geraucht.Diese Jahr 3 mal.
Das ist der Trieb der Selbsterhaltung. Nur weil 1 Mal im Monat ein Nichtaucher kommt, vergraule ich mir doch nicht meine rauchenden Stammkunden, die fast täglich erscheinen.Die wollen ihr Stammpublikum behalten, dass bisher auch da war.
Richtig.Repräsentative Umfragen haben wir beide nicht gemacht, also lässt sich die Frage nicht beantworten.
Das ist nicht das was ich unter "Essen gehen" verstehe. Das ist lediglich ein "Grundlagen schaffen".OK, da würde ich mit leben können. Bei uns in den Kneipen gibt es belegte Brötchen -> Essen -> Rauchverbot![]()
Ui... ein Nichtraucher, der einsichtig und bereit ist einen Kompromis einzugehen. Sehr löblich.Wenn es das gäbe, hätte ich ja nichts dagegen. Mich stört ja nicht, dass jemand raucht, mich stört, dass ich mitrauchen muss. Und wenn man das abstellt, reicht mir das.
Ich muss mich auch mit Smog und Industrieabgasen abfinden. Warum kannst du das nicht mit Zigrettenqualm?Würde ich ja, aber warum muss man sich als Geschädigter eigentlich damit abfinden? Warum kann man nicht verlangen, dass die Schädigung einfach unterlassen wird?
Dann lassen wir mal den Vergleich weiter "hinken". Es gibt Menschen, die aufgrund ihrer Gene dick sind und hungern können wie sie wollen aber nicht abnehmen.Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Das ich dick bin, liegt an mir. Das andere rauchen wohl nicht, oder?
Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.Ich kann das durch Abnehmen ändern. Willst Du mir jetzt sagen, ich muss nur anfangen zu rauchen, und schon darf ich wieder in eine Kneipe?
Weil das Rauchen die Belästigung verursacht, nicht ich.

Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Das Beispiel sollte wohl ledigleich zeigen, dass ihr Nichtraucher zum Teil die größeren Ignoranten seid und einen Streit und somit eine eventuelle Paralellgesellschaft mit voller Absicht provoziert.Super, ich könnte jetzt auch ein paar tausende Beispiele nennen, wo es umgekehrt ist. Fakt ist, ich als Nichtrauche belästige keinen Raucher, die Belästigung kann nur umgekehrt passieren.
Ich habe noch keinen rauchenden Menschen im Sandkasten spielen sehen. Und ein kleines Kind gehört nicht in ein Restaurant. Von dem Geschrei fühle ich mich belästigt und es provoziert mich, was wiederum zu einem Herzinfarkt führen könnte.Und was machst Du, wenn sie nicht reagieren? Gehst Du dann mit Deinen Kindern auch nicht mehr auf den Spielplatz, weil andere da rauchen? Nimmst Du Deine Kinder auch nicht mehr mit in ein Restuarant, weil dort geraucht wird?
Merkst du was? Das ist eine ähnlich fadenscheinliche Argumentation wie die von euch Nichtrauchern.
Ich muss nicht, aber ich WILL!Warum MUSST Du überhaupt rauchen?
Zuletzt bearbeitet:

) dann kommen als nägstes die Autos dran die müssen dann auch weg die Gefärden dann an erster stelle die Gesundheit.