Also nehmen mir mal an, dass du mit deinen Freunden, die rauchen in ne Kneipe gehst, die sowohl einen Raucher- als auch einen Nichtraucherraum haben. Deine rauchenden Freunde gehen natürlich in den Raucherbereich. Was machst du?
Gehst du dann allein in den Nichtraucherbereich oder mit deinen Freunden in den Raucherbereich?
Jetzt bitte nicht diskutieren, dass deine Freunde so tolerant sind, dass sie extra wegen dir mit in den Nichtraucherbereich gehen, sondern schilde mir bitte deine Reaktion auf die oben stehende Situation.
Ich gehe in den Nichtraucherraum - ganz einfach
Zerstört das jetzt dein Weltbild?
Aber auch wenn du es nicht hören willst. In meinem Freundeskreis gibt es sehr wenige Raucher - genaugenommen nur zwei, ich war mal der dritte. Und die Raucherfraktion hat sich immer ungefragt und unaufgefordert den Wünschen der Nichtraucher untergeordnet - unsere Freundschaften waren uns immer wichtiger als die Sucht. Wenn das bei dir/in deinem Umfeld nicht so ist, dann ist das extrem bedauerlich, und wenn man die Argumentation dr Raucher hier liest, ist mir bange um ihre Zwischenmenschlichen beziehungen zu nichtrauchern... ihr wollt doch wohl nciht eine Parallelgesellschaft bilden???
So wird es doch die ganze Zeit diskutiert: Rauchverbot in Gebäuden mit Publikumsverkehr, Frage: Bar/Kneipen dazu ja oder nein...