Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
Man muss auch die Raucher akzeptieren![]()
Ohja bitte, was für eine Gnade
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man muss auch die Raucher akzeptieren![]()
Gratuliere zur Entscheidung, aber der Rest ........![]()
Jedem seine eigene Meinung![]()
Was ist denn mit dem Rest? Darf er sich als Nichtraucher nicht gestört fühlen? ....
Und? Sind das denn nicht genau die Richtigen, die beide Seiten kennen und das am besten einschätzen können? Wen würdest Du den zu dem Thema als Fachmann bezeichnen? Ich würde sagen, jemand der beide Seiten kennt.Gerade die Ex-Raucher, die vorher garantiert ebenfalls kaum Rücksicht genommen haben, wollen einem Raucher erklären, was jetzt besser ist oder was angemessen wäre oder was man sich wünschen würde?
Wenn die Mehrheit das mal so sehen sollte, dann ist das doch ganz einfach: Dann wird der Besitz und der Vertrieb in der Öffentlichkeit verboten. Überall. Warum auch nicht? Ist bei anderen Drogen auch so.Wo man doch hier schon festgestellt hat, dass es immer eine Belästigung sein wird, egal wo geraucht wird? Auch im Freien, auch in der Öffentlichkeit?
Das ist aber nicht richtig. Wenn das jeder moralisch dürfte, dann würde die Hälfte der Autofahrer keine rote Ampel mehr beachten.Aber schikanieren lasse ich mich nicht, weder von Einzelpersonen noch von einem Gesetz.
Wenn die Mehrheit das mal so sehen sollte, dann ist das doch ganz einfach: Dann wird der Besitz und der Vertrieb in der Öffentlichkeit verboten. Überall. Warum auch nicht? Ist bei anderen Drogen auch so.
Das sind staatliche Einrichtungen. Die könnten von Rauchern dann doch mitgenutzt werden. Alternativ bleiben die eigenen vier Wände.Bei manch anderen Drogen werden spezielle Orte zum Konsumieren eingerichtet.
Dann sollte man in Städten einfach "Raucherräume" einführen, so wie Drückerzimmer. Das sollte sich doch machen lassen. Solange da nicht wieder die Forderung dranhängt, dass das bitte in netten Ambiente mit Bedienung und Theke sein sollte.Da werden diese Räume abgeschafft und die Konsumenten in die Öffentlichkeit gedrängt (Öffentlcihkeit im Sinne von "vor der Tür", "draussen").
Und die wird sich für diesen (sorry) Schwachsinn zum Glück nie finden lassen...Wie gesagt, erstmal muss eine Mehrheit dafür sein.
Halt Raucherlokale / -kneipen.Dann sollte man in Städten einfach "Raucherräume" einführen, so wie Drückerzimmer. Das sollte sich doch machen lassen. Solange da nicht wieder die Forderung dranhängt, dass das bitte in netten Ambiente mit Bedienung und Theke sein sollte.
Warum hat er dann andere Drogen verboten, daran könnte er doch auch viel verdienen?Das würde der Staat wahrscheinlich auch niemals machen, da zuviele MRD € dahinter hängen die er damit verdient.
Und? Soll das ein Argument sein? Dann verbieten wir eben auch Alkohol.Dann müsste man ja auch alkohol in der Öffentlichkeit verbieten.
Dann möchte ich auch Fixerlokale und Kifferlokale mit abgetrennten Fixer-Bereichen. Nee, eigentlich möchte ich das nicht. Schön wäre es, wenn jeder seiner Sucht nur zu Hause nachgeht, dass dann aber auch legal darf. Gleiches Recht für alle.Halt Raucherlokale / -kneipen.
Du meinst also, Kneipen schließen und/oder vor dem Zutritt zu Kneipen, Restaurants, Fast Food Läden usw. prüfen, ob der Gast süchtig ist!?Schön wäre es, wenn jeder seiner Sucht nur zu Hause nachgeht, dass dann aber auch legal darf. Gleiches Recht für alle.
Nein, einfach in Kneipen, Restaurants etc. den Genuss von Suchtmitteln nicht mehr erlauben. Ob er süchtig ist oder nicht, spielt ja auch bei harten Drogen keine Rolle.Du meinst also, Kneipen schließen und/oder vor dem Zutritt zu Kneipen, Restaurants, Fast Food Läden usw. prüfen, ob der Gast süchtig ist!?
OK, wenn man in seinen eigenen vier Wänden auch jemand belästigt, dann eben ein Komplettverbot, wenn es nicht anders geht. Ich habe von den Rauchern, die unter mir wohnen, noch nie was mitbekommen...Ich erachte es übrigens für sinnvoller, Raucherkneipen mit entsprechender Einrichtung (Lüftung) einzurichten als wenn die ganzen raucher zu Hause hocken und die Nachbarn oberhalb belästigen.
Zum Essen kein Wein mehr!? Zur Verdauung kein Grappa mehr!? Und fällt dann ein Espresso auch unter Suchtmittel? So vom Typ her bist du nicht gerade ein Genussmensch, oder?Nein, einfach in Kneipen, Restaurants etc. den Genuss von Suchtmitteln nicht mehr erlauben.
Wenn Gesetze stören, der kann dafür eintreten, dass sie abgeschafft werden. Sie als Schikane zu bezeichnen, die man nicht beachtet, ist nicht richtig.