Da isse wieder - die Polemik. :roll:
Quatsch, es ging darum, dass jemand es mit seiner Frage als absolute Frechheit ansehen würde, wenn es ein Alkoholverbote gäbe.

Es ist doch vollkommen logisch, dass es mehr Tote durch Alkohol gibt als durch harte Drogen, da Du Alkohol nunmal an einem gewissen Alter frei als Genussmittel kaufen kannst, während dies bei harten Drogen hoffentlich nie so sein wird.
Das ist doch das beste Argument für ein Alkoholverbot. Verbieten wir den Alkohol, das Verbote bei harten Drogen hat gezeigt, dass man viele Tote verhindert.

Ich möchte sogar soweit gehen, dass die Belästigungen und die Schäden durch Alkohol eigentlich mehr wiegen müssten als durchs Rauchen.
Mich stört beim Billard-Spielen eigentlich eher, wenn neben mir einer raucht, als wenn er ein Bier trinkt. Aber im Gesamtzusammenhang gesehen würde ich sagen: Lasst uns beides verbieten.

Marty
 
Früher wurde in JEDEM Billiardcafe geraucht. War das besser?


Nein. Aber mit den übrigen Landesgesetzen gibt es jetzt in der Regel doch einen Nichtraucher- und einen Raucherbereich in Billardcafés (meistens sind diese groß genug).

Das ist besser als früher und meines Erachtens auch besser als ein absolutes Verbot.
 
Nein. Aber mit den übrigen Landesgesetzen gibt es jetzt in der Regel doch einen Nichtraucher- und einen Raucherbereich in Billardcafés
Hier bei mir gibt es drei Billard-Schuppen und alle drei sind komplett Dehoga Raucher-Clubs. Es gibt keine Nichtraucherzone.

Als Begründung bekam ich: Die Vereinsspieler sind fast alle Raucher, da hätte man dem Wunsch entsprochen. Kann ich ja nachvollziehen. Und anscheinend ist dann Rauchen doch kein Genuss sondern solch eine Sucht, dass man nicht mal ein Billard-Spiel durchhält ohne Kippe. Witzigerweise ist am Tisch selber Rauchverbot, nur an den Tischen 3 Meter weiter. Da liegen dann immer 2-3 brennende Kippen drin. Wenn einer länger am Tisch steht, dann verglüht die da eben.

Marty
 
ich, als Nicht-Raucher bin in Deutschland benachteiligt.
Im Sommer kann ich nicht in Cafés draußen sitzen: es wird von allen seiten geraucht.
Die Nicht-Raucher sind eine Minderheit und sollen geschützt werden!!!!!
 
Nun, ich denke nicht, dass NIchtraucher eine Minderheit sind. Aber ein Raucher trifft eben nicht nur einen sondern alle in windrichtung sitzende Nichtraucher.
 
Nun, ich denke nicht, dass NIchtraucher eine Minderheit sind. Aber ein Raucher trifft eben nicht nur einen sondern alle in windrichtung sitzende Nichtraucher.
Dann wird es ja langsam Zeit, dß der Gesetzgeber ein Gesetzt / eine Vorschrift erläßt, daß in im freien befindliche Gastronomieeinrichtungen der Raucherbereich immer in Lee einzurichten ist. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee. Wir stellen einfach den gesamten Außenbereich auf eine Drehscheibe, die an einen Windrichtungsmesser gekoppelt ist!:biggrin:
 
Ich sitze im Restarantgarten und frage meine Mitgäste (die alle Nichtraucher sind, aber niemals etwas dagegen hatten), ob ich rauchen darf und ich frage den Tisch genau neben mir. Keine Kinder in der Nähe und wir alle haben schon gegessen. Es wird mir gestattet. :LOL:
Justamente wo ich mir eine angesteckt habe, kommt eine ältere Dame vom Tisch ganz hinten in der Ecke auf mich zu (ca. 15 m entfernt und 4 besetzte! Tische davon 2 Raucher dazwischen) und fordert mich auf, meine Zigarette aus zu machen bzw. mich anders hinzusetzen oder zumindest meine Zigarette anders zu halten, da der Rauch genau zu ihr zieht.

Ganz ehrlich, ich war so platt in dem Moment, dass ich nur noch gelacht habe. Ich kam mir extrem verscheißert vor.:ugly:


Liebe Nichtraucher, man kann es auch wirklich übertreiben. Ich bin schon ziemlich rücksichtsvoll, aber da war das Maß voll, zumal die Dame nicht den Mumm hatte, die anderen Tische da vollzuquatschen, wegen denn Männern, aber mich, mich kann man ja vollsülzen :roll:
 
...Liebe Nichtraucher, man kann es auch wirklich übertreiben...

Ich habe es auch schon so erlebt, dass direkt am Tisch nebenan geraucht wurde, und das hat nix gemacht, weil der Wind halt günstig stand. Und genauso rieche ich eine Zigarette auch über mal über zig Meter. Aber da würde ich mich dann wohl nicht beschweren:-?
 
Im Sommer kann ich nicht in Cafés draußen sitzen: es wird von allen seiten geraucht.


Bist du selbst schuld. Wir dürfen drinnen ja nicht mehr rauchen. Dafür hast du aber den ganzen Winter für dich allein.

Wer schützt mich eigentlich vor der Dämlichkeit anderer? :evil:

Ich bin Intelligenzler. Ich sollte vor den Deppen geschützt werden! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Ex-Raucher muss schon sagen das es ganz schön nerven kann wenn man Raucher neben einem sitzen hat in Cafe´s. Man sollte auch draussen ein wenig trennen zwischen Raucher und Nichtraucherbereich. Ich kann beide seiten verstehen. Hab 15 Jahre geraucht. Bin seit einem Monat trockenerer Raucher :)

Gruß Ebook