Ähm, nein. Warum auch? Die Gäste sind schließlich auch nicht alle gleich.Dann doch lieber gleiche Voraussetzungen für alle, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, nein. Warum auch? Die Gäste sind schließlich auch nicht alle gleich.Dann doch lieber gleiche Voraussetzungen für alle, oder?
Im Saarland zumindest rauchen sie demnächst alle nicht mehr. Mal schauen, wieviele Saarländer dann in andere Bundesländer ausweichen, um ihr Bier zu trinken und wieviele Kneipen dann pleite gehen... Dann sehen wir weiter.Ähm, nein. Warum auch? Die Gäste sind schließlich auch nicht alle gleich.
Ich verstehe immer noch nicht, warum die Zigarette so zwingend zum Bier gehört.
Wie sollst Du das auch, wenn Du Nichtraucher bist?
Ich verstehe immer noch nicht, warum die Zigarette so zwingend zum Bier gehört.
Weil es beides Rauschmittel sind?Zwingend nicht, aber sie ergänzen sich gut.
Dann sollte also auch das Rauchen in Restaurants wieder erlaubt werden. Manche Leute brauchen zum Essen eine gute Zigarre.Zu einem gut gezapften Pils gehört eben eine Zigarette.
Keine Ahnung, warum, ich finde es nur angenehm. Aber wenn's so wäre, wäre das nicht schlimm, oder?Weil es beides Rauschmittel sind?
Dazu gibt es ja Raucherräume, auch in Restaurants.Dann sollte also auch das Rauchen in Restaurants wieder erlaubt werden. Manche Leute brauchen zum Essen eine gute Zigarre
Das weiß ich nicht, ob man das so lapidar abtun sollte. Wenn das reines Genussverhalten ist, dann spricht ja nichts dagegen. Wenn das aber Suchtverhalten wird, dann sollte man das entsprechend behandeln, aber nicht fördern.Keine Ahnung, warum, ich finde es nur angenehm. Aber wenn's so wäre, wäre das nicht schlimm, oder?
Von "Fördern" zu sprechen, weil man es in Kneipen erlaubt, ist doch Blödsinn. Man raucht doch nicht, weil man in der Kneipe es erlaubt. In meinem Falle muß man sogar sagen, verbietet Alk, weil es mich zum Rauchen "verführt". Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß der Alk Ausschank verboten werden soll.Das weiß ich nicht, ob man das so lapidar abtun sollte. Wenn das reines Genussverhalten ist, dann spricht ja nichts dagegen. Wenn das aber Suchtverhalten wird, dann sollte man das entsprechend behandeln, aber nicht fördern.
Der Drogenkonsum in Deutschland wird durch Verbote beschränkt. So ist das nun mal.Von "Fördern" zu sprechen, weil man es in Kneipen erlaubt, ist doch Blödsinn.
Doch, man kommt zu Drogen, wenn sie erlaubt sind. Deshalb gibt es mehr Raucher als Heroinabhängige.Man raucht doch nicht, weil man in der Kneipe es erlaubt.
Was wäre daran so komisch, dass Du Dir das nicht vorstellen könntest? Alkohol ist genau so eine Droge wie Nikotin, Hasch oder harte Drogen. Durch die hohe gesellschaftliche Akzeptanz wäre ein Verbot ganz schwer, das weiß ich.In meinem Falle muß man sogar sagen, verbietet Alk, weil es mich zum Rauchen "verführt". Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß der Alk Ausschank verboten werden soll.
Ach ja, stimmt...Warum hat dagegen eigentlich nie jemand protestiert (Tax, wo bist du?)
...
Nächste Frage?
Und steht vor allem nicht in der Konzession, vermute ich. Es ist gar nicht Teil der Genehmigung.Hier: der "wesentliche Teil" deines Geschäfts ist doch der Ausschank alkoholischer Getränke, nehme ich an. Und daran ändert sich nichts. Richtig? Rauchen ist weder Voraussetzung noch essentieller Teil von Alkoholkonsum.
Hier: der "wesentliche Teil" deines Geschäfts ist doch der Ausschank alkoholischer Getränke, nehme ich an.
Dieselben Menschen dürften auch eine erhebliche Nachfrage nach Supermärkten haben, in denen man beim Einkaufen rauchen darf. Und Kinos. Und Theatern... Und trotzdem hat man es dort verboten, obwohl es früher erlaubt war.So, nun scheint es so zu sein, daß es eine erhebliche Nachfrage nach Lokalen gibt, wo man zum Genuß von alkoholischen Getränken auch noch Tabak genießen kann.
Genau so schaut's aus.Film schauen geht ohne Qualm, Trinken nicht?
Genau so schaut's aus.
Nur darfst du in Kinos aber Bier trinken. Daraus folgere ich, dass du nicht mehr ins Kino gehst, weil du nicht Bier trinken UND rauchen darfst...