Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich wiederhole mich mal zum xten Mal[...] Erzählt doch mal...
Na warte mal ab. Ist bestimmt noch nicht verboten, weil es keine Geruchsdetektoren gibt.
Wenn es nach mir gegangen wäre und gehen würde, dann hätte ich einen Kompromiss gesucht. Vertretbar wäre gewesen, dass überall dort, wo warme Speisen verkauft werden, ein generelles Rauchverbot von 6 Uhr bis vielleicht 22 Uhr gelten müsste. In allen übrigen Etablissements ein Rauchverbot zwischen 8 Uhr und 17 Uhr. In reinen Restaurants (ohne Theke und Bar) generelles Rauchverbot, rund um die Uhr.
Vielleicht das auch auf Wochentage begrenzen, also Montag bis Freitag und in reinen Schankbetrieben von Samstag 17 Uhr bis Montag 8 Uhr das Rauchverbot aussetzen.
Aber doch wohl hoffentlich noch nicht standardmäßig in Bus und Bahn?!irrtum die gibt es bereits[...]
Klar wird es eingeschränkt, denn es ist ein Kompromiss. Ein Kompromiss ist aber keine Entmündigung.Photon, Dein Vorschlag ist ja in Ordnung, aber was ist denn dabei wieder mit dem "Selbstbestimmungsrecht der Wirte" und dem "Recht der Raucher" etc... wird das dabei nicht eingeschränkt?
Na schön wäre es! Aber seit wann wird Politik vom Volk gemacht?[...] Das zeigt mal wieder daß die Politik weder von den Politikern noch der Wirtschaft gemacht wird, sondern nur noch von den Umfragen bestimmt wird, siehe die Links-Rechts-Mitte wanderungen der großen Parteien die auch nicht mehr wissen welche Meinung sie haben.
Vorschlag: Melde Dich dort an, lass' Dir eine Quotenbox hinstellen, beantworte regelmäßig Fragen und bekomme dafür auch noch GeldNaja, die Umfragen spiegeln ja auch nicht die Meinung des Volkes wieder. Beispiel: 5500 Haushalte haben eine Quotenbox am Fernseher und die entscheiden was wir alle sehen müssen!
In Schweden klappt auch die Einheitsrente. England hat keinen TÜV. Andere EU-Länder haben keine Hunde- oder Sektsteuer, dafür aber Mindestlohn. Österreich hat de facto kaum noch Arbeitslose. Und und und.[...] Deshalb bin ich der Meinung daß alle gesellschaftliche Entscheidungen wie dieses Rauchverbot durch Volksentscheide geregelt werden sollten. Klappt in Skandinavien doch auch...
Photon, Dein Vorschlag ist ja in Ordnung, aber was ist denn dabei wieder mit dem "Selbstbestimmungsrecht der Wirte" und dem "Recht der Raucher" etc... wird das dabei nicht eingeschränkt? Was sagt den tax z.B. dazu?
Marty

Wenn Kneipen, in denen man sich einen halben Liter Absinth beim Punkkonzert reintun kann, irgendwann rauchfrei besser laufen, dann gebe ich zu, falsch gelegen zu haben und such mir einen anderen Beruf.
Naja - so wird die Kippe zudem , als was sie von einigen Kreisen schon betrachtet wird - zum Symbol der Auflehnung gegen eine scheinbar saubere Welt der Pflichterfüllung und des Gehorsams.
smile
- zum Symbol der Auflehnung gegen eine scheinbar saubere Welt der Pflichterfüllung und des Gehorsams.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,530882,00.htmlDie Staatsanwaltschaft Hamburg hat laut "Bild"-Zeitung ein Ermittlungsverfahren gegen das Ehepaar Schmidt eingeleitet. Die Nichtraucher-Initiative Wiesbaden hat Strafanzeige wegen Körperverletzung und dem Verstoß gegen das seit dem 1. Januar geltende Rauchverbot erstattet.
[...] Anlass für die Anzeige sind Bilder, die den 89-jährigen Altkanzler und seiner 88-jährige Frau beim Neujahrsempfang in der "Komödie Winterhuder Fährhaus" [in Hamburg zeigen ...]
Die Nichtraucher-Initiative aus Wiesbaden sah die Fotos in der "Bild"-Zeitung und erstattete daraufhin Anzeige[...]
Wirklich erfolgreich kann das vermutlich nur sein, wenn einer klagt, der an dem Tag mit im Raum war, eben mit der Begründung, dass er dieser Körperverletzung NÌCHT zugestimmt hat.
... auf der offiziell angekündigt ein Rauchverbot galt.98%, weil das Ganze auch noch eine geschlossene Gesellschaft war.
Gilt das für das Ehepaar Schmidt nicht? Wussten die beiden nicht, dass dort ein Rauchverbot gilt? Und als sie es erfahren haben, warum haben sie die Einladung angenommen oder sind nicht direkt gegangen?Wer sich dorthin begibt, der muss die Gegebenheiten hinnehmen und muss nicht zustimmen.
Und das ist ab jetzt auf alle anderen Raucher übertragbar. Wer kopi-marl in seinem Büro besuchen will oder einer Einladung von ihm folgt, der weiß, dass er dort raucht. Da kann jeder selber entscheiden, ob er hingeht.Oder noch anders mit dem dem Kommentar eines RTL-Kommentators ausgedrückt: "Wer einer Einladung folgt und auf der Gästeliste Helmut und Loki Schmidt sieht, der weiß, dass geraucht wird"![]()