Ok. Auf Kosten von wem? Kosten von Leuten, die quängelig vor einem bestimmten Etablissement stehen und nörgeln: "Ich will da rein!". "Ok", sagt der Wirt, "kein Problem. Seid herzlich willkommen, nehmt Platz und habt eine schöne Zeit!" - "Nee, doch nicht so, och menno. Hier gibt es ja Leute die Rauchen. Das ist eklig und ein direkter Angriff auf meine Person!" "Hmm", sagt daraufhin der Wirt, "empfindest Du es wirklich als so schlimm? Das tut mir leid. Aber hier drin wird nunmal geraucht, ich rauche schließlich selbst auch. Aber weißt Du was? Melde doch einfach Deinen Besuch an und komm mit 50 Leuten vorbei. Dann mache ich auch gern für euch dicht und wir haben alle frische Luft". Darauf muss wohl der Nichtraucher erwiedert haben: "So viele Nichtraucher kriege ich nicht zusammen"...
Du bist echt ganz schön süchtig oder? Ansonsten wärest du doch sicher nicht so bissig bei dem Thema. Ich denke das darkkurt eher gegenseitigen Respekt voreinander gemeint hat. Der dazu geführt hätte, dass das Rauchen garnicht zum Thema geworden wäre. Bei Bushaltestellen mal ein Meter zur Seite gehen damit der Qualm anderen nicht ins Gesicht zieht. Nicht in den Vorraum der Bank gehen. Da findest du sicher viele Beispiele. Daher ist dein ins lächerlich Fallende Artikel sicher keine Antwort auf das gemeinte und ich denke das weißt du auch...
Warum denn auch? Alles lief doch ganz vorzüglich. Die Mehrheit war zufrieden. Und von welchem "Status Quo" redest Du eigentlich? "Wenn Du nicht machst, wie ich (die Minderheit) will, wirst Du höchsthoheitlich dazu gezwungen"? Na unter diesen Voraussetzungen würde ich mich auch wenig kompromissbereit zeigen. Schon ganz und gar dann nicht, wenn die Mehrheit mit dem Status Quo zufrieden ist.
Minderheiten unterdrücken liegt uns ja auch im blut