Raketen-Mailer hat einfach mal so die Auszahlungsgrenze erhöht

@ bad_boy: hast du bei paid4letter.de oder ähnlichen (bzw. aktuell ********.de) auch so einen wirbel ums impressum gemacht, als der plötzlich offline war, oder hast du das möglicherweise ÜBERSEHEN?? :-?

oder einfach nur angst, dass du dich im februar nicht entschuldigen brauchst? :mrgreen:

@CashButterfly:

Das kann ich dir sagen. Weil sie im paid4 noch nicht genug Erfahrung haben und noch nicht auf den Trichter gekommen sind, dass massive Rechtschreibfehler zu gewissen Schlüssen führen, die sich leider fast immer bewahrheiten.

deine erfahrungen in ehren, aber da hab ich lieber einen webbie, der seine erfahrungen erst sammeln muss, aber den dienst weiterlaufen lässt und ihn nicht von heute auf morgen ohne eine ankündigung einstellt oder abgibt und sich mit vollen taschen auf und davon macht ... ;)

hps_hstein schrieb:
@ bad_boy: hast du bei paid4letter.de oder ähnlichen (bzw. aktuell ********.de) auch so einen wirbel ums impressum gemacht, als der plötzlich offline war, oder hast du das möglicherweise ÜBERSEHEN?? :-?

Wirbel? Ich mache doch keinen Wirbel, wenn ich sage, dass die Umsatzsteuer ID Nummer, die im Impressum von Raketen-Mailer.at genannt wird, lt. Validierungdatenbank der EU nicht existent ist.

Wirbel würde ich evt. machen, wenn ich dies melden würde. Vielleicht ist es ja ein Datenbankfeheler, die sollen das dann mal prüfen.

Ich habe übrigens schon einiges über ****Dienste geschrieben. :mrgreen:

Wenn du ein wenig länger hier wärst, würdest du das auch wissen. Da empfehle ich doch mal, ein wenig im Crashforum zu schmökern, wenn auch seltsamerweise die Rubrik schwarze Schafe wohl nicht gerettet wurde.

hps_hstein schrieb:
wirklich pech, dass genau diese rubrik nicht gerettet wurde...

Ich würde sagen, es ist schade. Aber, wie bereits gesagt, Leute die ein wenig länger hier sind als du, wissen wie und über wen ich gewöhnlich schreibe....

News&Infos ist ja noch vorhanden, da kannst du mal einen Blick auf
https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=156981
oder auf
https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=149714
werfen.

Die ergiebigsten threads sind leider weg. Hm, vielleicht sollte ich mir den Raketen-Mailer thread mal sichern, man weiß ja nie. :think:

CashButterfly schrieb:
Das kann ich dir sagen. Weil sie im paid4 noch nicht genug Erfahrung haben und noch nicht auf den Trichter gekommen sind, dass massive Rechtschreibfehler zu gewissen Schlüssen führen, die sich leider fast immer bewahrheiten.

Aber nicht dass du denkst, ich wäre kleinlich und würde alles viel zu eng sehen.
Bist Du dir da so sicher? Ich kenn dich anders.. nur mal so eben erwähnt.. *duck*:mrgreen:

hammermail.de schrieb:
Bist Du dir da so sicher? Ich kenn dich anders.. nur mal so eben erwähnt.. *duck*:mrgreen:
Du meinst bestimmt das: ich bin nicht kleinlich usw.

Jo, hast mich erwischt...ich bin kleinlich was Fehler betrifft. Nehme sogar die Lupe raus, um sie alle zu finden. :LOL:
Du und etliche andere Webbis mußten diese Erfahrung bereits machen, gelle? :mrgreen:
War aber nicht zu deinem Schaden, oder?

Nur bei manchen Diensten kann man nur grobe Schadensbekämpfung machen, siehe den Spruch von Raketenmailer.

Übrigens, Hammer, dein ava ist mega hässlich. Ich glaub, ich hol gleich den Hammer raus...

hps_hstein schrieb:

oder einfach nur angst, dass du dich im februar nicht entschuldigen brauchst? :mrgreen:

......

Was muss ich den hier lesen? Wie kann das sein das eine meiner Seiten in diesem Thread auftaucht?

Als erstes: Als vor ein paar Tagen der Server ausgefallen was habe ich sofort ein Thread hier im Foum unter News und Info´s eröffnet: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=24668 so das alle User sofort informiert wurden.

Was man hier nicht sagen kann von Raketen-Mailer den warum meldet sich der Webbie nicht 8O auch ansonsten scheint der Webbie kaum interesse an dem Thread hier zu haben. Auch wenn Sie im ICQ online ist und ich Sie anschreibe (1 mal am Tag) keine antwort 8O .

Wenn ich auf einer meiner Seiten ein Addon oder eine Erweiterung einbaue erfolgt das auf der 1:1 Kopie vom Script so das die Seite bis zum vollständigen Einbau weiter läuft. Wenn in der 1:1 Kopie die Sache funzt dann geht es online. So das durch solche Sachen kein Ausfall kommt.

Was mir noch einfällt: Vielleicht hat BadBoy nicht gemeckert weil er mich aus dem Forum hier kennt und weiß das ich ein Klammer bin der noch keinen Stress hier im Forum hatte. bzw. in der Vergangenheit nicht negativ aufgefallen bin.

Ich bitte dich hiermit. Meine Seiten in weiteren Posts in diesem Thread nicht mehr zu Erwähnen (nicht das der Anschein entsteht) ich hätte auch nur im entferntesten Sinne etwas mit Raketen-Mailer zu tun.

Danke sehr MfG Ronny Manzke

P.S. Danke an BadBoy solche User wie dich sollte es viel mehr hier im Forum geben. Und jetzt würde ich mal sagen zurück zum eigendlichen Thema.

@ronny6098

Vielleicht hat Bad Boy über deinen Dienst nichts gesagt, weil er garnicht weiß was die Gute uns mit dem Beispiel sagen will?

Mit seiner Antwort hat er sich eher auf das hier bezogen ****.de
Wir alle wissen, wer damit gemeint ist und haben alle im alten Forum in den threads mitgeschrieben. Sind ja leider verschütt gegangen.

btw Hier meckert nicht nur Bad Boy, also solltest du die Blumen verteilen.

ronny6098 schrieb:
Wenn ich auf einer meiner Seiten ein Addon oder eine Erweiterung einbaue erfolgt das auf der 1:1 Kopie vom Script so das die Seite bis zum vollständigen Einbau weiter läuft. Wenn in der 1:1 Kopie die Sache funzt dann geht es online. So das durch solche Sachen kein Ausfall kommt.

Und was machst du, wenn du auf ein anderes Script wechselst??

Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass die Informationspolitik vom Webbie im Moment alles andere als optimal ist...Meiner Meinung nach braucht raketen-mailer ganz dringend einen fähigen Co-Admin, der auch Ahnung vom Programmieren hat und mitprogrammieren darf...:mrgreen:
Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt im mehr das Gefühl, als ob die "Cheffin" sich übernommen hat mit der ganzen Geschichte (ich meine den Scriptwechsel NICHT den Mailer! :p )

CashButterfly schrieb:
btw Hier meckert nicht nur Bad Boy, also solltest du die Blumen verteilen.

Ich reiche dir gern ein paar weiter, allen anderen natürlich auch.

th_goldtaler.jpg

XReaper schrieb:
Und was machst du, wenn du auf ein anderes Script wechselst??

Ich kann dir sagen, was ich machen würde, wenn ich einen Dienst hätte...

Zunächst einmal würde ich mir übelegen, wie lange das im schlechtesten Fall dauern kann und würde die User darüber informieren. Und nicht "bin am Abend wieder on"....
Dann würde ich die temporäre Seite ein "wenig" anders gestalten.

Zur Scriptumstellung:

Hinweis: Wenn ich die folgenden Schritte selbst nicht kann, suche ich mir als erstes jemanden, der es kann.

Hm, vielleicht erstmal die beiden Scripte vergleichen und überlegen, welche Daten für das neue Script angepasst werden müssen.

Für die Datenanpassung (z.B. gibt es ja verschiedene Datumangaben etc.) kann man ein Script basteln.

Dann würde ich die Daten aus der alten Datenbank extrahieren und die Daten anpassen.
Danach noch in die neue Datenbank laden.
Das teste ich natürlich zuerst in einer Testumgebung.

Wenn die Vorbereitung stimmt, von der übrigens kein User etwas mitbekommen muss, dauert das max. einen Tag. Damit es keine Probs mit
Bewegungsdaten gibt, kann ich auch zwei Tage rechnen.

Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt im mehr das Gefühl, als ob die "Cheffin" sich übernommen hat mit der ganzen Geschichte (ich meine den Scriptwechsel NICHT den Mailer!

Oder so. Ich weiss jetzt auch nicht, ob die Gute jetzt so die ideale Besetzung ist, um 1500 Datensätze manuell reinzutippen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bad_Boy

Mich hat nur der Kommentar von ronny etwas genervt...Weiss garnicht wirklich worum es geht, aber ganz schnell mit den Ratschlägen dabei...:evil:

Zu dir kann ich nur sagen, dass deine Ausführungen Hand und Fuß haben! :mrgreen:
Ich sehe das zu 100% genauso...Tja, dann bleibt jetzt wohl nur abzuwarten, wann es wieder läuft...Mein Tip (ich kann auf dem neuen Script schon den Fortschritt begutachten): Dauert noch bis nächste Woche, ehe wieder alles läuft...

edit: Man, man, hast du einen Avatar-Verschleiss...Hälst du zuhause 'ne Sammlung im Käfig? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das an Ronnys Stelle auch klargestellt. hps_stein nervt nämlich mich. ;)

So, bis nächste Woche. Starker Tobak das. In der Zeit hätte ich dreitausend User manuell eingepflegt. ;) Und dann weiß man nicht, ob es funktioniert. Ich würde nämlich darauf wetten, dass es dort keinen Test gab.

Mal schauen, ob der Hinweis
des wegen kurtz offline wir sind wieder zu abend on
auch bis zur nächsten Woche dort zu finden ist. 8)

Jep, aber ihr habt ein Problem mit hps_hstein und nicht mit dem Webbie, gelle? Kann man auch per PM klären oder? 8)

XReaper schrieb:
Jep, aber ihr habt ein Problem mit hps_hstein und nicht mit dem Webbie, gelle? Kann man auch per PM klären oder? 8)

Ne, das ist nicht richtig. Es geht schon um den Mailer, hps_stein ist sozusagen nur ein Nebenprodukt. ;)

Naja, wenn ich mir aber mal den Thread-Titel anschaue gings hier um was anderes...2 Seiten zum Thema und 17 Seiten rumgeflame...Es können sich ja mal diejenigen melden, die durch Frau M. in der Vergangenheit persönlich finanziellen Schaden erlitten haben oder in andere Probleme geraten sind...Würde mich und bestimmt auch andere mal interessieren...8O

Ich kenne die "Geschichte" aus der Vergangenheit und finde das auch völlig indiskutabel, ABER ich war nicht davon betroffen und gebe diesem Mailer jetzt einfach mal eine Chance...Kostet mich ja nichts ausser ein paar Minuten täglich um die Mails zu klicken...Ich verstehe einfach nicht, dass diejenigen die Probleme, welcher Art auch immer, mit Frau M. hatten nicht einfach den tollen Sommer geniessen oder in wichtigeren Threads posten und die anderen bei diesem Mailer aktiv dabei sind und sich ihre eigene Meinung bilden...

Da finde ich die Sache mit dem Herrn "Eggers" oder wie er nun auch immer heisst viel interessanter...Aber in dem Thread tut sich nichts mehr...Und was der Herr offensichtlich so abzieht ist ja wohl um einiges diskussionswürdiger als raketen-mailer oder?

XReaper schrieb:
Naja, wenn ich mir aber mal den Thread-Titel anschaue gings hier um was anderes...2 Seiten zum Thema und 17 Seiten rumgeflame...Es können sich ja mal diejenigen melden, die durch Frau M. in der Vergangenheit persönlich finanziellen Schaden erlitten haben oder in andere Probleme geraten sind...Würde mich und bestimmt auch andere mal interessieren...8O

Die wirst du bei Klamm eher nicht finden, da musst du dich schon in Hosterforen informieren. Interessant ist vielleicht der eine link, den ich hier gepostet hatte (bin jetzt zu faul zu suchen).

Ein Blick ins Abuse Forum aus dem Crashforum lohnt vielleicht auch.
https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=90972&highlight=Sabine

Da finde ich die Sache mit dem Herrn "Eggers" oder wie er nun auch immer heisst viel interessanter...Aber in dem Thread tut sich nichts mehr...Und was der Herr offensichtlich so abzieht ist ja wohl um einiges diskussionswürdiger als raketen-mailer oder?

Da gibt es sicher auch noch die eine oder andere Meldung. Manchmal muss man auch erstmal im Hintergrund suchen.

XReaper schrieb:

Ich kenne die "Geschichte" aus der Vergangenheit und finde das auch völlig indiskutabel, ABER ich war nicht davon betroffen und gebe diesem Mailer jetzt einfach mal eine Chance...Kostet mich ja nichts ausser ein paar Minuten täglich um die Mails zu klicken...Ich verstehe einfach nicht, dass diejenigen die Probleme, welcher Art auch immer, mit Frau M. hatten nicht einfach den tollen Sommer geniessen oder in wichtigeren Threads posten und die anderen bei diesem Mailer aktiv dabei sind und sich ihre eigene Meinung bilden...

Ich sehe schon ein das du damit recht hast..denn die Vergangenheit alleine spielt wohl gar keine Rolle beim jetztigen Mailer....
Aber ..und darum geht es wohl in erster Linie...beim dem Mailer ist von anfang an (ich erinnere mich noch schwach dran..weil es mir nämlich aufgefallen ist *grins) das da viel Probleme waren die gar nicht hätten passieren dürfen..
Ich behaupte in keinster Weise das Menschen unfehlbar sein müssen...

Aber angefangen hat es alleine damit:
Der Mailer startet, User melden sich an...wie heisst es so schön in den Agbs von wegen Datenschutz.....
Natürlich gehe ich dann auch mal auf den Mailer ...rein interesse halber,...und was springt mir da ins Auge? Der Admin bereich..wo auch schön alle Daten der bisher angemeldeten User erkenntlich waren...sprich, Adressen , Namen usw....
Alleine das darf einfach nicht passieren....Denn das ist sozusagen auch eine Art Datenschutzmissbrauch....Denn ich glaube nicht das irgendein User möchte das seine Daten im Internet ach so preisgegeben werden und für jeden nachzulesen sind..
Des weiteren finde ich die Tonart von besagter Frau M als Hauptverantwortliche dieser Seite nicht gerade fördernd für ein eigenes Projekt. Ich denke man könnte auch eine weniger unverschämte, oder auch dreiste oder wie auch immer ....Tonart gegenüber den Usern anwenden, die sich ja auf "Ihrem" Dienst anmelden. Denn es ist ja nun einmal so das ein Mailer von seinen Usern lebt..und nicht die User vom Mailer....erinnert mich an den Spruch : stell dir mal vor es gibt was umsonst und keiner geht hin *G*

Auch die sogenannten Helfer und Cohelfer und was auch immer bemühen sich nicht gerade um eine nettere Ausdrucksweise.. Anstelle den Usern die Dinge sachlich zu erläutern wird hier lieber rumgebölkt was das Zeug nur hergibt...
Sorry aber so ein Benehmen finde ich persönlich indiskutabel für einen Webmaster/in bzw Webmasters kleine Wichtel die wohl im Hintergrund "unterstützend" zur Seite stehen sollen.
Ich glaube genau darum geht es einigen hier .

Hast du schön geschrieben, schnubbel1.
Die Sache mit dem offenen Adminbereich und die Anfänge des Dienstes waren mir doch tatsächlich entfallen, mann wird alt.

Aaaalso:

Zur Tonart kann ich nur Positives berichten...Jeder Kontakt meinerseits mit der "Webbine" war sehr nett und freundlich...Das der Ton ihrerseits hier im Klammforum nicht der netteste ist liegt wohl eher am Prinzip " Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus"....Ob nun begründet oder unbegründet, von welcher Seite auch immer aus betrachtet sei dahingestellt...Da werde ich einen Teufel tun und mich einmischen...:evil:

Das "rumgebölke" hier finde ich auch völlig ätzend...Von BEIDEN Seiten...Aber ich denke man muss hps_hstein und bewegendes4u auch ein wenig verstehen...Die beiden sind fast ganz alleine mit ihrer positiven Meinung zum Mailer und auf der anderen Seite steht ein Haufen Klamm-User, durch die die beiden mehr oder weniger in die Ecke gedrängt und verbal "verprügelt" werden...Ob nun mit guten oder schlechten Argumenten sei ebenfalls dahingestellt...

Wegen des offenen Adminbereichs: Also "Datenschutzmissbrauch" sieht nun wirklich anders aus...Das muss schon wissentlich passieren und das wars dann wohl eher nicht, oder?

Und schaut mal: Ich bin dort auch User UND ein ganz friedlicher Geselle, mit dem man mit vernünftigen Argumenten sehr gut reden kann (siehe meine Kommentare zu Bad_Boys Beiträgen)