Heute Abend und morgen gibts bei uns auch lecker Raclette.

Grundsätzlich mit Kartoffeln, Scampi, Pilzen, Mais, Schinken, Gehacktes, Tomate, Schafskäse, Raclettekäse, Paprika, Salami, etc. pp und natürlich diverse Saucen.

Mit Teig kenne ich das nur mit Wrapteig zum Belegen. Aber wie Cybo schon schrieb: hat dann nur was von Pizza.



Mein Favorit sind übrigens Kartoffeln mit Scampi, Mais oder Pilzen, Cocktailsauce und Käse. :D
 
Hatte gestern zum ersten Mal auch Shrimps und Lachs..
Wollte erst Garnelen nehmen aber hatte Angst das die zu groß sind, tja. Shrimps waren ein Reinfall, selbst mit Knoblauch war da nicht viel zu retten. Der Lachs dafür umso leckerer ;)
 
Isst keiner von euch Meeresfrüchte aufm Raclette? Ich finde Tintenfische oder Schrimps darauf ganz lecker!
 
Tintenfisch ist ne gute Idee, Shrimps hab ich mal drauf aber der wird dann ncoh salziger als er sowieso schon ist..
 
wenn ich das alles lese, krieg ich hunger auf Raclette! ;)

*hunger*

für mich muss auf jeden Fall Ananas, Pilze und Mais dabei sein! :)

Und aus Speck, Kräuterquark, und kleinen Teigkügelchen, machen wir immer miniflammkuchen :D
 
Gestern Abend gabs bei uns auch Raclette und da die Zutaten immer für zwei Tage reichen, gibts heute Abend es nochmal :D

Zu den Shrimps und dem Lachs, also das ist wirklich mein Favorit, denn der Fisch hat so ein tollen Biss, den du anders gar nicht erzeugen kannst.

Auf unserem Raclette landen außerdem noch Nudeln, Kartoffeln, Champions, mit Zwiebeln, Paprka wird dann das Hähnchenfleisch schön überbacken.

Oben auf den Grill lässt sich auch schön kleine Würstchen allá Kochendchen und Bierbeißer grillen.

Und dazu natürlich genügend Kräuter- sowie Knoblauchbutter

Naja wie dem auch sei, ich freu mich auf heut Abend :D

PS: Mich würd mal interessieren wir lange ihr für ein Raclette Essen an einem Tag braucht?
Bei mir kann man gut ne Stunde mit reinem Essen einplanen, meine Freundin etc. verlassen irgendwann schon genervt den Tisch :mrgreen:
 
also meine geschwister tun zb noch annanas drauf zusammen mit pilzen und kartoffel und käse ^^
ich selbst hasse annanas ^^
 
Hat eigentlich jemand so ein Raclette?


Nein, aber die Schweizer Freunde haben so eins. Göttlich das Teil, der Käse schmeckt super, ein paar Kräuter dran, Silberzwiebeln und andere Leckerein dazu - perfekt.

Hat aber so gar nichts mit dem "deutschen" Raclette zu tun, wo wir alles in Pfannen hauen. Von Schinken bis Ei, nix ist vor den Deutschen sicher *g*
 
:mrgreen:

kann ich mir gut vorstellen...

Aber ein bissl Bedenken hab ich da schon. So einen ganzen (Viertel-) Laib schafft man doch gar net auf einmal :ugly:
Und das Abkratzen des flüssigen Käses könnte schon ein bissl eine Sauerei werden^^
 
Raclette futtert man im Allgemeinen auch nicht allein. Im Gegensatz zu "unserem" Raclette ist die Hauptspeise wirklich der Käse und nicht der ganze Krams, den wir in die Pfannen hauen.

Das Abkratzen geht kinderleicht. Meist ist da ein kleiner Schieber mit dabei, alternativ nimmt man halt ein Messer. Der geschmolzene Käse lässt sich wie Butter in der heißen Pfanne schieben.

(Außerdem kann man den Käse auch erkalten lassen und dann nochmal nutzen :ugly: )
 
Wir hatten bei unserem letzten raclette auch Sojasprossen dabei. Etwas ausergewöhnlich für Raclette, aber hat sehr lecker geschmeckt.